Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke biene73,

sowas in der Art hat mir meine Mutter gestern auch gesagt..

"jetzt hat Sabrina jemanden zum spielen"

Es tut nur trotzdem unentlich weh - den Sabrina konnte ich nicht kennenlernen - aber Aramis mein 3-jähriger Kater hat mir über diese schwere Zeit geholfen und ist jetzt auch weg.. ich weis einfach nicht wie ich das alles ertragen soll.. :´-( egal wohin ich schau, ich verlier ständig jemand den ich liebe..

LG Silvia

Hallo

ich habe heute mein Baby in der 7. SSW verloren. Seit gestern Abend hatte ich Schmierblutungen und heute Nacht kamen Periodenartige Blututungen dazu. War bei FÄ sie sieht nichts auf dem Ultraschall. Ich bin zu tiefst traurig, da ich nicht dachte das mich das so mitnehmen wird, da ich schon ein Baby habe.

Ich denke es wäre ein Mädchen geworden. Deshalb bekommt das Sternchen den Namen Hagar von mir. Du wirst immer deinen Platz in meinem Herzen haben. Auch wenn du nur kurz bei mir warst liebe ich dich. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Die FÄ meinte das wir ohne Pause weiterhibbeln dürfen, dies werden wir dann auch machen.

Hallo Isa,

auch von mir ein herzliches Beileid! ..ich finde schon die 7.SSW sehr schrecklich, wenn das Kind stirbt, den es hatte bereits einen Herzschlag und war somit Lebensfähig.. :-(

..ich habe beschlossen den 18.12. in keinem Jahr mehr zu akzeptieren (viell. verschlaf ich diesen Tag in Zukunft zur vorsicht!).. es wäre der ET von Sabrina gewesen im Jahr 2011, im Jahr 2010 ist die Schwiegeroma gestorben und vorgestern habe ich meinen 3-jährigen Kater verloren.. der sehr lange gelitten hat und wohl Aufgrund eines Tierarzt fehlers keine Chance mehr hatte gesund zu werden - obwohl er alles dafür getan hat weiter zu leben (Medikamente genommen, die auch geholfen haben und Untersuchungen brav über sich ergehen lassen).. es ist einfach schrecklich was da so alles an einem Tag zusammen kommen kann.. auch wenns verschiedene Jahre sind.. :-( ich hab von diesem Jahr echt schon wieder genug..

3 unglücksfälle in 12 Monaten reichen mir echt aus um die Nase voll zu haben - i mag nimmer - das Schicksal ist von mir mit heute offiziell ausgeladen!!!!!

(wenns das nur so einfach wäre :afrown:)

LG Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina

Hallo im neuen Jahr,

bin die letzten Tage immer wieder mit Stimmungsschwankungen beschäftigt.. :-/ einerseits ist da die trauer um meinen Kater.. andererseits ist da die Freude, weil wir wissen das derzeit alles ok ist und wir einen Buben erwarten.. ich fieber schon der nächsten Untersuchung entgegen.. und hoffe das alles ok ist.. diese schreckliche 26.SSW ist auch bald da und macht mich noch zusätzlich nervös..

Naja, ich hoffe das bei Euch soweit alles gut läuft..

LG Silvia

Silvia- ein Junge.... Wie schön!! Ich kann gut verstehen, dass Du nervös bist aber ich bin der absolut festen Überzeugung dass alles gut geht!

Mittlerweile arbeite ich wieder ( Wahnsinn wie die Zeit vergeht) und der Alltag hat mich doch sehr oft wieder... Mein Verlobter ( hihi) und ich sind mittendrin in der Hochzeitsplanung und das ist eine gute Abkenkung... Ich denke jeden Tag so oft an Lauren.... Ich vermisse ihn sehr ! Trotzdem haben mein Partner und ich gesagt, dass wir nicht verhüten wollen. Der Körper und die Seele wissen schon wann es wieder soweit sein soll und darauf freue ich mich...

Wie geht es Dir denn sonst, also körperlich? Fangen die SS - Wehwechen schon an? :)

Ganz viele Grüße und einen Schönen Abend.

Silvia, herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Vielleicht gibt es Dir ein "gutes Gefühl" und noch mehr Mut, weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll, da es ein Junge wird und man nicht so viel vergleichen sollte mit seiner Schwester. Verstehst Du was ich meine?

Und weisst Du was mir hier mal sehr geholfen hat war ein Satz vom Miep, es ist ein völlig neues Kind.

Es muss gar keine Parallelen zu seinen Geschwistern haben, einfach ganz neu für sich.

Lauren, das isst eine sehr schöne Ablenkung so eine Hochzeitsplanung und ich fand z. B. von Maus sehr schön, dass sie ihr Sternchen auf der Kerze mit haben verewigt bei der Hochzeit.

Hallo Lauren2011,

ich bin auch sicher das der Körper weis, wann er wieder bereit ist für ein weiteres Kind, bzw. eine neue SS ;-)

Habt ihr schon einen Termin für die Hochzeit? ..wird es nur eine Standesamtliche oder auch eine Kirchlich?

Jaja, die wehwechen haben schon vor Wochen angefangen.. mal abgesehen von einer dauererkältung (darf ja nix nehmen, ausser so homäopatisches Zeug, was kaum hilft) hab ich Rückenprobs. bei den Lendenwirbeln, die Übelkeit hat mich leider immer noch, wenn auch weniger, Zahnschmerzen seid Wochen - nur das der ZA so nichst sehen kann, was er ohne Röntgen behandeln könnte.. und der Bauch spannt schon ganz schön.. der Kleine ist etwas größer als der Durchschnitt.. was bei der Info im Spital meinen Mann etwas beunruhigt hat, aber mir relativ normal erscheint.. unser Knopf ist halt kein Durschnitts-Baby ;-)

Danke biene73,

wir haben auch schon überlegt das es ganz gut ist das unser Knopf ein Bub wird.. so haben wir nicht ständig das Gefühl unsere Sabrina zurück zu bekommen, vergleich nicht sooo viel (wenn auch ein paar SS-Kleinigkeiten) - auch wenn wir uns beide eigentlich ja wieder ein Mädchen erhofft haben.. aber der Opa freut sich das er auch einen Enkel bekommt.. wo sonst nur Mädchen da sind :-D

Das unser Knopf ein "völlig neues Kind" ist.. ist uns schon bewusst.. wobei die Seele ja geschlechtslos ist und es "theoretisch" die von Sabrina sein könnte.. wäre da nicht mein Traum von Ihr und den beiden künftigen Geschwistern gewesen.. wonach ich schon ahnen konnte, das ich einen Buben und später noch ein Mädchen bekomme - und Sabrina von da aus wo sie ist, immer auf ihre beiden jüngeren Geschwister aufpassen wird..

Also die Idee mit der Kerze hätte ich gerne vorher gewusst, mir hat unsere Sabrina schon sehr gefehlt.. da sie ja zu dem Zeitpunkt hätte da sein sollen.. und auf die Art wäre das sicher vom Gefühl her, mehr so gewesen.. auf der anderen Seite hatte ich kaum Zeit darüber zu trauern, weil wir beide schrecklich nervös waren.. erst am Standesamt und Tage später in der Kirche war es nochmal so aufregend, weils in einer riesigen Kirche war..

Und Lauren2011, egal was die Vorbereitungen noch für Überraschungen bereit halten.. nicht zu viel darüber streiten und es einfach auf Euch zukommen lassen.. die paar Stunden der Hochzeit sind so schnell vorbei, das man kaum merkt wenn etwas gefehlt hat/hätte ;-) ..und beim 2ten mal würde man viiiiiel anders machen.. aber ungeplantes kommt oft unvorbereitet..

LG Silvia

Ich habe mich aufgeregt- eine Bekannte von mir, der ich erzählt habe, dass wir heiraten sagte so lapidar: "ja wieso nicht, schließlich wollt ihr ja auch mal ein Kind" .... Ich war total perplex! Wir HABEN bereits einen wundervollen kleinen Mann!! Auch wenn er nicht bei uns ist. Bestimmt meinte sie es nicht so aber trotzdem hat es mich verletzt... Und eine Kollegin sagte, dass ich Lauren ja noch nicht kannte und es dann ja nicht soooo schlimm wäre! Haben die alle gut reden- ich wünsche sowas niemandem :((

Sorry- musste ich mal loswerden!

Jetzt gehts wieder:

Also meine liebe Sylvia, ich finde es ganz toll wie ihr das macht... Der kleine Mann ist ein neuer Mensch und auch wenn es schwerfällt so hat er es ja auch verdient, dass man sich mindestens genauso freut! Und wer weiß wer ihn geschickt hat- ich bin bei sowas sehr abergläubisch... Ich freue mich schon soooo auf Deine Nachricht, wenn der Knopf munter und fröhlich in Euren Armen liegt- ich hoffe Du meldest Dich dann mal....

Wir heiraten morgens standesamtlich und am späten Nachmittag haben wir eine freie Trauung auf einem Hof mit See... Ende Mai... Ich hoffe das Wetter spielt mit:) und ich bin schon fast erschrocken wie ähnlich wir die Dinge sehen.... Bin gespannt ob und über was wir uns streiten werden ;)

Biene, die Idee mit der Kerze ist toll, ich wusste bisher gar nicht, dass man zur Traung eine Kerze hat?! Jetzt werde ich das mal überlegen;)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Lauren2011,

das tut mir sehr leid das manche so unsensibel sind.. aber leider passiert das auch im engesten Freundes und Familiekreis.. ich weis noch wie ich direkt nach Sabrinas Totgeburt gefragt wurde, ob und wann wir es nocheinmal versuchen.. das tat auch unglaublich weh.. :-(

Stimmt schon das du Lauren noch nicht so kennenlernen konntest wie einen andern Menschen - aber hey, er war in deinem Bauch, er hat deine Bewegungen gespürt, du viell. seine und ihr hattet Eure eigene Art miteinander zu kommunizieren und er ist in dir herangewachsen - zu einem Abbild für Eure Liebe!

Heute war ich so unrund das ich gleich mal ins Spital gefahren bin, spür den kleinen Knopf so weit unten das ich echt Angst hatte das er jeden Moment rausrutscht.. :-/ die Ärztin konnte mich aber beruhigen, der MM ist noch zu und der kleine ist gesund.. aber sie hat verstanden warum ich Angst hatte und war sehr nett.. Sie hat mich auch gebeten baldest den Blutzuckertest zu machen und wenn der Auffällig ist, gleich wieder zu kommen.. (meine Mutter hat Zucker und seid letzten Dezember auch mein jüngerer Bruder :-/ ).

Zur Hochzeit wünsch ich Euch alles gute - und ja, du kannst in der Kirche eine wunderschöne Kerze von dir aufstellen lassen (unser Pfarrer hatte uns das angeboten).. ich glaub wenn du fragts, geht das sicher auch am standesamt ;-) genauso wie du deine eigene Musik mitbringen kannst.. usw.

Mich hat es bei meinem Mann auch erstaunt wie schnell wir uns über vieles einig waren und vor allem aber das er mich zb. die Tischdeko selbst hat machen lassen.. :-D

LG Silvia

wenn ich hier schon meinen namen lese, dann sag ich da auch was dazu ;)

Biene, schön, dass dir unsere idee gefallen hat.

Lauren, das mit der kerze geht bei euch bestimmt auch.

uns war das wichtig unser Sternchen (eben auf der kerze, der hochzeitstorte) mit dabei zu haben und wir hatten auch ne fürbitte für Sternenkinder und ihre eltern- das war schon ein sehr trauriger moment, wo mir auch die tränen kamen. trotzdem fand ich es so richtig und es war passend für uns. aber dessen muss man sich vorher im klaren sein- gerade weil der tag an sich ja schon sehr emotional ist.

und wir hatten keinen streit bei den vorbereitungen,und den tag würden wir wieder genau so feiern wollen... geht also auch.

• 2 Wochen später...

Wünsche allen hier ein gesundes und glückliches Neues Jahr, auch wenn es schon fast einen Monat alt ist!

Schön dass es den Schwangeren und denen die es werden wollen so weit gut geht :)

@ Silvia:

Hast Du den Zuckertest schon gemacht? Wenn nicht dann mach es möglichst bald. Wenn Dein Zwerg "etwas größer als normal" ist, dann könnte das auch auf Schwangerschaftsdiabetes hindeuten. Erst recht, wenn Deine Familie Diabetes-belastet ist. Wenn es rechtzeitig erkannt wird, dann kann man noch gut gegensteuern, damit das Kind nicht zu groß wird. Oft reicht auch eine Ernährungsumstellung aus, um den Diabetes in den Griff zu bekommen (so war es jedenfalls bei mir;))

Hallo Bikemami,

ja der Zuckertest war ganz ok - hätte besser sein können, da er hart an der Grenze war.. aber ich lass mich in 2 Wochen von der Hebamme beraten betreff: Ernährungsumstellung ;-) ..dann wird das sicher..

Er ist schon ziemlich kräftig, der "Kleine" :-D ..auch wenn ich mich über jeden einzelnen tritt von ihm freue (weil es mir zeigt das er lebt!) ..manchmal ist es schon schwer.. vor allem, mit Sodbrennen, Rückenbeschwerden usw.. Aber das Ende naht.. nur noch 14 Wochen.. dann dürfen wir hoffentlich unseren Schatz, gesund und munter in den Arm nehmen... :-D

LG Silvia

Hey, das hört sich doch super an!

Bleib auf jeden Fall dran wegen des Zuckers und eine Ernährungsumstellung kann auf jeden Fall nicht falsch sein. Kohlehydrate und Zucker reduzieren. Das Dumme ist nur, dass leider auch Obst den Blutzucker immer nach oben treibt. Also muss man auch da aufpassen. Und Bewegung ist wichtig. Das fördert den Zuckerabbau im Blut.

Das Blöde an Schwangerschaftsdiabetes ist halt, dass es meistens schlimmer wird, je weiter die Schwangerschaft ist. Wenn Deine Werte jetzt grenzwertig sind, dann können sie in zwei/drei Wochen so schlecht sein, dass Handlungsbedarf besteht.

Also sollte Dein FA die Werte vom Zwerg im Auge behalten und Du Deine Ernährung, dann wird alles gut. Und ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Zwerg in ca. 14 Wochen gesund und munter im Arm halten :)

Hallo an alle :-)

ich freu mich richtig das derzeit alles so super läuft.. (jedoch schleicht sich doch noch ab und an ein schlechter Gedanke und die Angst mit ein:-/ )

Naja, lt. der Info die ich erhalten habe, ist ein Zuckertest nur alle 3 Monate möglich - weitere Tests müsste ich aus der eigenen Tasche zahlen. Werde aber diesbezüglich noch weiteren Rat einholen, da es sich ja um eine Risiko-SS handelt.. viell. gibt es da andere Regelungen.. mal schaun!

Auf jedenfall habe ich mittlerweile ein Zuckermessgerät zu Hause mit dem ich in der Früh die Werte messen kann.. ist etwas beruhigender als wenn ich gar nichts tun könnte.

Wahnsinn ist das schon - ich bin zwar erst knapp über der Woche wo ich damals Sabrina verloren hab.. aber die Angst ist längst nicht mehr so groß wie vorher.. viell. auch deswegen weil ich alle 14-Tage beim FA zur Kontrolle bin und wenn ich wg. Ängsten ins Spital fahre - sind alle total nett und verständnissvoll... das Hilft schon sehr..

Jetzt hoffe ich Hauptsächlich, dass mit dem Haus alles klappt, das der Kleine dann direkt in sein Zimmer einziehen kann :-D

Wie geht es Euch so mit Euren Zwergen?

Lauren2011, wie laufen die Hochtzeitsvorbereitungen?

Stella12, wie geht es dir mit dem Job?

Isa1985, wie ist es dir in den letzten Tagen/Wochen mit der Trauerarbeit ergangen?

LG Silvia

Silvia, ich war immer eine stille Mitleserin - ich freu mich auch sehr für euch!!!

Zuckertest: Den musste ich ebenfalls 2 x machen, allerdings hatte ich nur einen Abstand von 4 Wochen. Den 2. hab ich mir selbst gezahlt...und ich war in Behandlung bei einem Diabetologen, überwiesen vom FA...

Ist aber nur so ein Einwurf, ich hab nicht alles lesen können hier, daher weiß ich nicht, was der Stand der Dinge bei dir ist...

Silvia, das freut mich echt zu lesen, dass die Angst besser geworden ist!!!!

Wegen dem Zuckertest, was kostet der denn aus eigener Tasche, kann doch so viel nicht sein, oder?

Das Messgerät zu Hause gibt Dir dann den Wert vom morgen nüchtern? Und ein Wert darf dann nicht überstiegen werden?

Ich kenne mich damit ja gar nicht aus:aredface:

Silvia, frag noch mal beim FA nach, wegen dem Zuckertest. Bei uns ist es eigentlich auch so, dass der Test nur 1 x in der SS bezahlt wird.

Wenn sich aber die Hinweise mehren, dass da doch was sein könnte, dann werden auch weitere Tests gezahlt. Und das sehe ich bei Dir ganz deutlich: Kind "etwas weiter" + Diabetes in der Familie + letzer Zucker-Test "grenzwertig".

Ich will Dir keine Angst machen, aber mit SS-Diabetes ist halt auch nicht zu spaßen. Bei mir war der Kleine auch "etwas weiter" und es hatten "nur" die Großeltern Altersdiabetes. Trotzdem hat meine FÄ mich wegen des Verdachts auf SS-Diabetes an eine Diabetologin für weitere Tests überwiesen.

Welchen Zucker-Test hast Denn beim FA gemacht? Und wie und wann testest Du zu Hause?

LG

Bikemami

Hallo,

also ich bin am Montag erstmal im LKH um das Hebammengespräch zu führen und dabei wird auch gleich mal die Ernährungsumstellung (wg. dem schlechten Kalorienbefund:-/) besprochen.

Den Zuckertest hab ich beim Hausarzt gemacht - da wurde der nüchteren Zucker gemessen + Blutdruck, dann ein extremes Zuckergetränk, 1Stunde warten, wieder Zuckertest + Blutdruck und das ganze nochmal nach einer weiteren Stunde.. der mittlere Wert hat dem HA überhaupt nicht gefallen.. alle anderen waren ok.

Den Zuckertest den ich zu Hause machen/machen kann - ist mit einem kleinen Gerät und wird nüchtern gemessen. Der darf natürlich einen gewissen Wert nicht überschreiten.. alles was darüber ist.. ist natürlich schlecht..

Was den Preis betrifft für weitere Zuckertests, ist mir der nicht bekannt - aber ich werd nachfragen, sobald ich weis ob ich ihn selbst zahlen muss.. Machen werd ich den zur Sicherheit für den Kleinen auf jedenfall.. ;-)

LG Silvia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.