Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure vielen lieben Worte.. Ich hab sie gelesen und ich hab in den letzten 2 Wochen nichts anderes gemacht als über das Für und Wider einer FU nachzudenken. Ich wusste manchmal echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Für mich war es die schwerste Entscheidung überhaupt. Aber ich hab gemerkt, dass ich immer mehr dagegen war (obwohl ich mich "vom Typ her" -wenn man das so sagen kann- eigentlich andersrum eingeschätzt hätte..).

Nunja gestern war dann der FU-Termin.

Der Termin war gut. Wir hatten zwar nicht den geplanten Arzt, den wir dachten und unbedingt wollten (die habens versaubeutelt), aber eine sehr nette, kompetente andere Oberärztin. Die war schon "drauf gepolt" die FU durchzuführen und ich hab dann erkärt, dass ich sie 'eigentlich' nicht will und dann all unsere Gedanken dargelegt. Konnte sie nachvollziehen, hat uns viel erklärt und wir haben lang gesprochen.

Dann haben wir ausgemacht, dass sie erstmal nen US macht und wenn sie Auffälligkeiten feststellt, würde ich eine FU machen wollen, wenn sie aber nichts feststellt, dann kann ich mich zu dieser Entscheidung nicht durchringen.

Sie schallte ca. 15 min, als ich das Kleine sah wie das Herzchen schlägt und es sich bewegt fiel uns schon mal eine Riesen-Last ab. Dann zählte, sie jeden Zeh und Finger, schaute sich jedes Organ an, den Blutfluss etc... Nur die Wirbelsäule konnte sie nicht checken, da das Kleine sich so an die Plazenta drückte.

Es war ein echt "krasser US" und die Ärztin sagte glücklicherweise, dass alles hervorragend aussieht, keine Auffälligkeiten. Also verblieben wir mit einem Termin in 2 Wochen zur Feindiagnostik. Nennt sich genetischer Organscreen, glaub ich.

Sie erklärte, dass da "nur" Softmarker gecheckt werden können und besonders Trisomie 21 der größte "Risikofaktor" bleibt. Das nehmen wir nun in Kauf (das hätten wir ja auch wenn wir nicht das komische Blutergebnis bekommen hätten; das Risiko hat ja jeder..) und vertrauen auf unser Glück!

Nunja und nach dem Termin in 3 Wochen könne man sich immer noch für eine FU entscheiden und auch für einen Abbruch..wobei das ja nicht leichter wird, je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist.

Aber ich denke jetzt, es ist alles gut!!

In ner Stunde hab ich nochmal normalen FA-Termin.

Susi, kann ich nachvollziehen, dass es Dir nicht so gut geht, wenn nun die kritische Zeit kommt.. Hast du einen Feindiagnostik-Termin?

Sabii, und heute ist der ET Deines Sternchens? :( Es tut mir leid..

Ja, kann ich gut nachvollziehen, dass sich das komisch anfühlt.

In 3 Wochen jährt sich der ET unseres Sternchens auch zum 2. Mal..komische Vorstellung, dass ich schon eine 2-jährige Tochter haben sollte...

LG an Euch alle!!

naya

Liebe Naya,

ich freue mich das bei dir soweit alles gut ausschaut. Sicher bleibt das jetzt auch so und ihr bekommt ein gesundes kleines Baby.

Schön das die Ärztin euch nicht zur FU drängen wollte. Aber wenn ja auch alles gut ausschaut und nichts auffällig ist warum sollte man dieses Risiko eingehen.

Sabii, ich drück dich heute ganz besonders.

Ja wir haben einen termin zur Feindiagnostik nächsten Mittwoch ist es soweit. Ich hab riesen Angst. Dabei gibt es ja garkeine Anzeichen das etwas nicht stimmen könnte. Mittwoch beim US war alles gut. Aber trotzdem. Ich denke einfach das macht auch die Klinik. Es ist die selbe in der wir auch bei Yara waren. Gott sei dank ist die Chefärztin in urlaub denn zu der wäre ich auf keinen fall mehr gegangen.

Ich denke auch Naya es wird alles gut sein.

Sie gucken ja bei der FD auf Hinweise die auf Abweichung hindeuten könnten, und da wurde bei uns auch alles gezählt wie die Finger, auf die Nasenbreite wurde geschaut, auf das Herz und die Kammern, auf das Gehirn etc.

Mich hat es sehr beruhigt, da nichts gefunden wurde.

Meine Meinung in der Theorie war auch, erst drüber nachdenken falls etwas auffällig gewesen wäre.

Susi ich kenne das Gefühl mit der gleichen Klinik, der Arzt der unser erstes Sternchen untersucht hat, hatte den KS bei Ben gemacht, ein paar Tage bevor das zweite Sternchen ging ein Jahr zuvor.....

Aber es wird auch bei Euch alles gut sein, wie Du schreibst sind alle Untersuchungen vorher unaffällig gewesen und so wird es auch bleiben.

Ich denke an Euch nächsten Mittwoch!

Hallo Silvia,

ja wie manu schon schreibt die Untersuchung hat nur positives gezeigt. Keine Fehlbildungen zu sehen, Gehirn, Rücken und Niere unauffällig. Die kleine ist zeit gerecht entwickelt etwa 23cm groß und 378g schwer.

Ja und ein Outing gab es also auch wir erwarten unsere 3. Prinzessin.

• 1 Monat später...

Ja, geht so lala, der Tag rückt leider immer näher und ich bin schon extrem unrund und weis an manchen Tagen nicht wie es weiter gehen soll.

..mein Mann merkt es auch, bzw. ist er in den letzten Tagen ähnlich gelaunt.

Dafür geht es beim Hausbaus ziemlich flott vorran.

Wie geht es deinem kleinen?

LG Silvia

ohh ohhh, möglicherweise bin ich wieder Schwanger.. und ich weis nicht wie ich das finden soll... :-(

...ich würde mich gern freuen, aber ich hab Angst das es wieder schief geht.. :´-( allein bei jedem weg auf die toilette, fürchte ich mich das es wieder weg ist.. :-/

habt ihr nen tip für mich, wie ich die tage bis zum arzttermin überstehen kann.... bzw. die zeit danach?

..danke schon mal im vorraus!

lg Silvia

Hallo Silvia

wann kannst du denn zum Arzt? Mmmh schwirig da was gegen die Angst zutun die wird wohl bleiben.

Ich hatte jetzt vor kurzem extreme Panikataken und ganzviele Heultage. War dann bei meiner Hebamme zur Akkupunktur. Vieleicht wäre das für später dann etwas für dich. Globulis hat sie mir auch noch mitgegeben. Seit dem geht es mir wirklich besser.

Ich drück die daumen das dieses mal alles gut geht!!

LG susi

Mensch Silvia, wenn das so ist, dann gratuliere ich erst mal herzlich. Hast Du noch nicht getestet?

Wann hast Du denn Arzttermin?

Also den ultimativen Tipp habe ich nicht, nur dass ich am Anfang oft beim Doc war, wenn es gar nicht mehr ging.

Und ich habe mir jeden Tag etwas gesucht was mir Spass macht, eine Lienblingsserie geguckt, wo ich viel lachen konnte.

Denke das beides hat mir viel geholfen und hier schreiben.

Ich drücke kräfitg die Daumen!

Meinem Ben geht es prima, der Stomer hat sich gestern das erste Mal vom Rücken auf dem Bauch gedreht, ganz schön früh und ich finde das gar nicht so toll, denn ich habe noch immer Angst um ihm, dass er keine Luft bekommt, da er sich ja von selber noch nicht zurückdrehen kann....

Aber er ist ein ganz, ganz Süsser und ein grosser Grinser geworden.

Und er schläft nun schon mal vom 20.30 bis 1.30 Uhr, welch Wohltat!

- - - Aktualisiert - - -

@silvia ach das hört sich doch einfach suuuupi an schick dir gleich noch paar restliche vierchen mit ppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttttttt

@biene schön wenn Dich herr sohnemann bisl schlafen lässt :-) und du hast mir in der Anfangszeit soviel gute Tips gegeben Dir mir so geholfen haben vllt schaffst du das bei Silvia auch :-)

@me ich hab es hoffentlich bald geschafft :-)))))))))))))))http://forum.adeba.de/herbstmuetter-2012/84310-10-tage-noch-fuer-unseren-prinz-charming.html

biene, so schön zu lesen wie es sich bei euch entwickelt!!aufs durchschlafen wart ich immernoch, hab da aber auch nicht wirklich einen anspruch...wow...madmächen wird in zwei monaten schon jährig...es ist unglaublich...

silvia, ich drück die daumen!!

wegen der angst, da kann ich dir versichern, die geht vorbei, so nach 9 monaten-haha, ich scherzkeks ;-)

ich hab etliches versucht, in beiden schwangerschaften-am ende lief es aber immer darauf hinaus, dass ich mich von tag zu tag, von woche zu woche gehangelt hab-und irgendwann wars überstanden...der erste satz, bei beiden ist mir gerade aufgefallen, als ich sie gleich nach der geburt im arm hatte war "gott sei dank, es ist vorbei!" (nicht weitersagen, sonst gibts wieder stoff für den psychoanalytiker^^)

durchhalten!

alles liebe und die daumen sind gedrückt!

SusiSanne, ich hab einen Test gemacht - weil mir mein Gefühl was in der richtung gesagt hat. ...der war positiv - am Dienstag hab ich erst

Arzttermin... *schlotter*

Akupunktur ist wohl nix für mich - panikattacken vor nadeln :-P ..da werd ich wohl eher biene73's ideen versuchen ;-)

Danke übrigens biene73 - ich würde mich eigentlich total gerne darauf, bzw. darüber freuen - ich hab nur Angst das es wieder umsonst ist :-/

..ich freu mich aber das es euren Zwergies gut geht :-D *drück* Manuela alle verfügbaren Daumen ;-) das die wartezeit schnell vergeht.. und miep, das minimiep bald mal durchschläft :-)

miep, der war wirklich gut.. ich hoffe fast das die 9 monate schnell vergehen ;-P den ich weis sonst nicht wie ich das alles durchstehen soll. meinem Mann ist es ja lieber wenn ich diese Zeit geniessen kann.. aber mir macht die Zeit einfach nur Angst und ich fürchte mich jetzt schon vor der Zeit um die 26te Woche rum... *grusel*

Freu mich aber das ich Euch dazu als unterstützung hab, den der "tägliche" Weg zu meinem Arzt würde sich schwierig gestalten - der ist mitlerweile 40 kilometer weg :-/ ich vertrau dem jedoch schon seid ich 16 bin und bin bisher gut damit gefahren..

DANKE EUCH, jedenfalls jetzt schon für die bisherige Hilfe und die, die noch folgt ;-)

lg Silvia

@biene schön wenn Dich herr sohnemann bisl schlafen lässt :-) und du hast mir in der Anfangszeit soviel gute Tips gegeben Dir mir so geholfen haben vllt schaffst du das bei Silvia auch :-)

Das freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Mir ging es hier ebenso, schreiben hilft einfach sehr.

Gott Miep schon ein Jahr??? Wo ist die Zeit geblieben?

Wie geht es Euch sonst?

Ja das mit dem Hangeln kommt mir bekannt vor, aber es war teilweise echt hart.

Und ich war so froh als ich endlich um die 20. Woche war.

Und ich kann es schon verstehen, ich lag im OP und wollte auch nur wissen, dass ja alles gut ist mit Ben und es rum ist.

Geniessen konnte ich es aber schon so ab der FD.

Aber man schafft es, irgendwie.......

Und Du schaffst das auch Silvia mit guter Unterstützung:asmile:

biene73,

ich bin noch ein wenig durcheinander - der Termin beim Arzt war ganz ok - der Arzt hat mich bei meinem Anblick gefragt in der wievielten Woche ich bin.. war erst mal baff - weil ich ja erst wenige Tage vorher den Test gemacht hab.. beim USchall hat er mir dann gratuliert und gemeint das ich schon 5/6 Woche sein müsste..

Was mich verwirrt denn ich hatte erst vor ca. 5 Wochen meine Tage... :-/ wie kann sowas sein?

..jetzt muss ich "duphaston" nehmen - weil er nicht möchte das ich diesen Verlust nocheinmal durchmachen muss.. ka ob das hilft, ich hoffe es jedoch sehr.. Mein Mann und ich versuchen jetzt möglichst nicht nervös zu sein und über zu reagieren.. ich schau das ich alles so mach wie die letzten Wochen.. aber ich erwisch mich oft das ich vorsichtiger bin/werde/reagire..

Was tut sich bei Euch?

lg Silvia

Silvia schön das es beim Fa gu aussah. Und sicher ist sicher. Ich drück alle daumen aber dieses mal geht alles gut.

Meine Maus liegt ja in bel und verursacht mir dabei arge schmerzen. Hab jetzt nächste woche dienstag nen termin mit der Hebamme zum moxen damit sich die Maus dreht. Ich hoffe das hilft.

Silvia das freut mich! Schön, dass alles so gut aussieht und schaden kann das Zeug ja nicht, ich habe am Anfang auch Utro genommen, einfach um alles möglich zu machen was helfen könnte:aredface: Ich kann Dich verstehen!

Was ist denn nun mit der Schilddrüse, da alles gut eingestellt?

Und hattest Du nicht auch was mit Aspirin oder ASS?

Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr eine schöne Schwangerschaft habt und Euer Muckelchen dann in 9 Monanten im Arm!

Susi, Dir gute Besserung, hört sich fies an. Ich hoffe die Hebi kann helfen!

Bei uns nichts neues, Ben hat letzte Nacht den Schlafrekord gebrochen, er hat von 21-5 Uhr geschlafen:acool:

jaaaaaaaaa silvia erste hürde geschafft, auf die weiteren 560!!!;-) ich sollte motivator werden, ich bin so talentiert!!!;-))

ui susi, kann ich nachfühlen, irgendwie haben sie plötzlich so viel platz, dass sie tun und lassen was sie wollen-ich hab auch alles erdenkliche versucht, am ende hat sies dann alleine gemacht.

biene, alles gut bei uns. madame krabbelt wie wild und arbeitet schon hart und ausdauernd an ihren gehversuchen :-) ach und das schlafen, da mach ich mir keinen stress-irgendwann wirds schon kommen und wenn sie mit 18 noch nicht durchschläft kann sie sich ne eigene bude suchen ;-)

liebe grüsse m. *die heut wirklich ein unglaublicher scherzkeks ist^^*

och menno - wenn ich lese was ihr so durchmacht, SusiSanne, überleg ich diese Tabeltten weiter zu nehmen.. obwohl die letzten Tage echt nicht leicht waren.. ich hatte schreckliche Nebenwirkungen.. Magenkrämpfe, Durchfall, Würfelhusten, Kopfschmerzen der übelsten Art..aber wenns dem kleinen Knopf hilt bei mir zu bleiben - sollte ich es viell. einfach durchstehen.. *verwirrtschau*

na mal schaun was der Arzt dazu meint..:-/

miep, die 560 sind das Tage? oder hürden die ich noch nehmen muss? :-P

lg Silvia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.