Zum Inhalt springen

Club für eine entspannte Babyernährung ohne schlechtes Gewissen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich Rabenmutter habe meinem Sohn heute mittag aus purer Bequemlichkeit erst gar keinen Brei angeboten, sondern ihn heute voll gestillt. (Wir hatten nachmittags was vor und ich war alleine mit ihm und hatte voll keinen Bock auf das "5 Löffel Brei und dann spuck ich's Dir entgegen"-Drama.)

Er ist beim Stillen eingepennt, hat schön Mittagsschlaf gemacht und war den ganzen Tag super entspannt. :D

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3 Wochen später...
Geschrieben

warum seh ich den thread jetzt erst??

ich habe nur 4 wochen gestillt, mich geweigert als meine schwiemu und meine schwägerinnen meinten ich soll doch frühkarotten geben. oder 2er milch, weil leon so dünn ist....jetzt hab ich nach dem 4. monat mit brei angefangen und zwar bei 2 mahlzeiten gleichzeitig, weil er so drauf steht:eek: aaaaaaaaber, ich streber hab mit pastinake angefangen :D

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Au ja! *händereib*

- bekommt auch 'nur' Wasser und keine althergebrachte Cola *hrhr*

- hab nichts gaaaanz langsam und nach un nach eingeführt (hat 2 Wochen nach dem Beikoststart schon 5 verschiedene Sorten probiert)

- ich habe ihm die Stillhütchen nicht abgewöhnt weil ich ihn nicht vor Hunger schreien lassen wollte

Und auch wenn Schokolade ein essenzielles Lebensmittel für den Menschen ist (laut meinem Vater:rolleyes: ) werde ich garstige Mutter ihm die im ersten Lebensjahr vorenthalten:eek:

Geschrieben
was sollen da frühkarotten bringen??? die haben doch kaum knööf...

aber die geben so ne schöne hautfarbe:rolleyes: leon war nie blass und selbst wenn, dann wäre er das eben gewesen....

ja, schoki ist lebensnotwendig, aber nur für mich und ich teil die sicher nicht früher als nötig :D

Geschrieben

- Ich habe 7 monate gestillt und mit 11 1/2 monaten hab ich wegen Karneval einfach abgestillt

- Sumer kriegt auch nur Wasser

- Sumer hat bis sie 1 1/2 jahre war keine Süßigkeiten bekommen (heute bekommt sie es immernoch sehr selten)

- Ich habe bei der 2. zu ersetzten Mahlzeit einfach die 3. mit ersetzt

- Sumer hat wochenlang nur das gleiche bekommen an Gemüse

- Sumer hat schon einen Mister Tom gegessen (erdnüsseriegel mit Honig)

So jetzt fällt mir nichts mehr ein

Geschrieben

na, dann bin ich mal gespannt, wie sich mias hautfarbe dann jetzt ändert. solange sie keine karotte auf die stirn gemalt hat...

schoki gibt´s nicht, auch nicht sowas wie milchbrei mit schoki..geht garnicht, finde ich, sowas futtern sie noch genug in ihrem leben.

Geschrieben

richtig jolly. ich hab auch so gläschen geschenkt bekommen, grießbrei mit schoki. musste mein mann essen :D

Geschrieben

hihi. mia hat gestern das erste mal griesbrei bekommen..ich glaube, das kann sie nicht ab. Ab Mitternacht hatte sie Bauchweh und jetzt pupst sie immernoch wie eine Wilde..naja, da hat sie dann die Nacht in meinem Arm verbracht....

Geschrieben

Finde das gerade sehr erleichternd hier im Thread zu lesen...

Ich dachte schon, es gäbe nur noch Übermütter^^

-ich konnte nur 3monate zwiemilch geben...so isses, das macht meine maus noch lange nicht krank und mich zur rabenmutter...wenns nicht gehtz-gehts nicht

-ich habe sehr früh 1er milch gegeben statt pre...für mausi kein problem

-ich habe noch keine mahlzeit komplett ersetzt....mal isst sie, mal nicht, was solls

....gäbe sicher noch mehr

lg

Geschrieben

oooh super Thread, bin dabei:

1. Habe auch "nur" 4 Monate voll gestillt, und dann gleich zwei

Mahlzeiten auf einmal ersetzt! Und er lebt noch.

2. Mein Sohn bekommt verdünnten Saft zu trinken, weil er den mag.

3. Habe schon fast alles in kleinen Mengen angeboten, vom Kuchen über

Waffeln und Gemüse auf einer Pizza.

4. Ach, und Schoki hat er auch schon probiert. Vorzuenthalten bis er

die 12 Monate voll hat, wäre m.M. nach ja genau das was in den Büchern

steht.

Geschrieben

okay, ich auch:

Ich spiele mit dem Gedanken ihr morgens verdünnte Kuhmilch zu geben, weil ich langsam keinen Bock mehr auf stillen habe (mache ich eh nur noch ein oder zweimal). Ich bin aber zu bequem noch mit blöder Folgemilch anzufangen, wegen vielleicht zwei, drei Monaten.

Geschrieben

So dann mach ich auch mal mit:)

Nils wurde nur 14Tage gestillt (wir harmonierten einfach nicht zusammen)

Bekam dann die Mumi bis zum 4.Monat aus der Flasche 2Mahlzeiten und den Rest die 1er.

Bekam ab der 17.Woche Brei ich hab auf mein Kind gehört und so wurde relativ schnell Abends auch Brei gegeben und seit kurzem auch Nachmittags.

Nils kriegt stark verdünnten Apfel-Fencheltee

Und isst liebend gerne Fingerfood

Geschrieben

da kann ich auch ein Lied von singen:

Elias bekommt erst seit seinem 6. Lebensmonat regelmäßig Beikost, Karotte mit Kartoffel. Vorher hat er nur 1-er Fläschen bekommen, und abend vor dem Schlafengehen eine 2-er. Und er ist nicht verhungert! ALLE leute haben so ein Tara deswegen gemacht, dass wenn ich dem armen Kind schon nichts ,,richtiges" zu essen gebe, ich ihm wenigstens 2-er Milch geben soll. Muss ich erwähnen, dass Elias mit 6 Monaten 9200 Gramm wiegt......

Er ist definitiev NICHT verhungert:D

jetzt bekommt er abends auch Brei, und zwischendurch Obstbrei, aber ich habe noch keine einzige Mahlzeit komplett ersetzt.

Wir sind ja soooooo böse:p

Geschrieben

Mein RIEßEN FEHLER (is wirklich einer und ich hoffe ich krig nich gleich eine auf den Kopf)

Er bekommt selbstgemachten Himmbersaft aus dem Garten von meiner Schwimu, garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw. ;-))))

Nich immer nur 3 Mal die Woche, verdünnt mit Wasser. Er liebt es.

Gestillt habe ich 4 Monate dann wollte mien Kind nicht mehr. Er hat einfach nicht mehr an der Brust getrunken.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

naja, aber natürlicher Fruchtzucker, oder nicht? Ist doch ok, und auch noch verdünnt. Da hätt ich schon größre Sünden verbrochen.

Unsere Minis sind ja nicht aus Zucker (^^), die können schon bissi was ab- und verderben für die zukünftige Ernährung tut man sie so schnell auch nicht. Wenns ihnen nicht gut ginge würden wirs auch merken.

Wir stopfen ja nicht ganze Kuchen oder rohe Eier in sie^^.

Machst das schon richtig.

Geschrieben

Der Thread gefällt mir.

Ich habe auch solche sünden begangen :

1. Ich habe nur 2 Wochen gestillt, hat nicht geklappt. (Hatte wahnsinnige schmerzen)

2. Philip hat gar keine pre milch bekommen sondern sofort die 1er weil er ein kleiner vielfraß ist.

3. wir haben nicht mit pastinaken sondern mit frühkarotten angefangen.

4. Er hat auch schon mal mal ein kleines löfelchen selbst gemachten quark oder selbst eingemachte Birnen probiert

Bitte erschießt mich nicht.:)

Geschrieben

Darf ich mich hier auch einreihen?

Meine Sünden:

1. Hab anfangs voll gestillt und gelitten (alle beide Brüste entzündet)

2. Hab dann ein Stillhütchen verwendet *böse*

3. Hab danach abgepumpt *doppelböse*

4. Hab 1er Nahrung gegeben, weil´s nicht reichte und wusste nicht, dass sie erst Pre bekommen sollte, hab dann gewechselt auf Pre *pfui*

5. Kind hat gespuckt bis zum geht nicht mehr, hab dann MM abgesetzt (laut Klinik) *gehtjagarnichtmeinung* der Hebamme und des KA.

6. Hat Pre bekommen und gek... was das Zeug hält, also Ar-Nahrung genommen, wovon sie Verstopfung bekam *schäm*

7. Probierten es mit Milchzucker und viel Tee *Rabenmutterbin*

8. Bekommt jetzt wieder nur noch Pre, abends gemischt mit AR und hin und wieder die Brust, damit ich wieder mehr Milch produziere!

So, erstmal war´s das! Nun fangt an zu schimpfen, was ich für eine böse, böse Mama ich bin;)

LG

Ilona

Geschrieben

Ja ja, ich seh schon, eine schlimmer als die andere!

Bei uns geht's weiter: Nachdem der Sohnemann sich einfach nicht an die ganzen schlauen Empfehlungen aus den Büchern halten will, lasse ich ihn jetzt einiges probieren (ist ja schon elf Monate!): Heute morgen hat er von meinem Käsebrot naschen dürfen - mit dem alten, ganz salzigen Gouda. Ich dachte, er bekommt einen Krümel und schüttelt sich dann. Haha! Weit gefehlt! Mjam mjam mjam, Mama, *mehr haben will*.

Na ja, Gouda muss vielleicht nicht gleich wieder sein, aber wir probieren jetzt mal Frischkäse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.