Zum Inhalt springen

Küken

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Küken

  1. Zu diesem Buch sind schon etliche Threads geschrieben worden. Es ist ein brisantes Thema und die Meinungen gehen seeeehr weit auseinander. ICH PERSÖNLICH habe es da und gelesen und finde es nicht so schlimm, wie es manch andere empfinden, aber ICH bin auch der Meinung, dass man es selber gelesen haben muss, um sich sein eigenes Bild davon zu machen. Zu dem Händchenhalten: habt ihr es mal mit "Ersatz" versucht, also so etwas wie ein Schmusetuch oder Kuscheltier etc. Erik ist total vernarrt in seinen Schnuffel, habe mittlerweile dreimal den selben, für Zuhause, für die Kita und einen als Ersatz, falsch einer dreckig ist oder verschwunden, denn ohne kann er nicht schlafen. Und so ein Ersatz ist auch leicht nachts im Bett gefunden, um wieder einzuschlafen.
  2. Hab mal mit "Nein" gestimmt. Wir haben auch nur einen Eimer mit Schwingdeckel. Die Stinkiwindeln (ein- bis zweimal am Tag) kommen in einen Frühstücksbeutel und dann in den Müll, da riecht nichts und alle zwei Tage wird der Eimer eh geleert.
  3. Ja, ich glaube auch. Habe ja auch noch ein anderes Buch mit sanfteren Methoden empfohlen. Doch manchmal ist es eben nicht zu verhindern, z. B. wenn man mal aufs Klo muss, und der Kleine ist krank. @Ella die Idee mit dem Ritual abändern find ich gut. Kann durchaus möglich sein, dass Mia das jetztige Ritual als "störend" oder vllt. als "unpassend" empfindet. Hast du es mal mit ausgiebig Planschen in der Badewanne vor dem Schlafen versucht? Oder nochmal richtig toben und lachen bis zum Umfallen?
  4. Beim "Ferbern" wird ja auch darauf eingegangen, nur nicht sofort! so wie ich Ella verstanden habe, bringt wohl auch ihre Hilfe nichts... Die Geschichte kenn ich auch, und möchte diese nicht bezweifeln, doch gibt es auch viele Geschichten, die das Gegenteil beweisen. Von in den Schlaf schreien habe ich auch nicht geschrieben. wie gesagt, man kann die Methode abwandeln, je nachdem wie lange, man es sich UND dem Kind zumuten möchte. Das können 10 oder aber auch "nur" 3 Minuten sein. Und das ein Kind schon nach 3 Minuten einschläft, wenn es vorher Stunden gebraucht hat, glaube ich nicht. Das weiß ich auch, ich habe sehr viel darüber gelesen. Ich wollte hier auch kein Öl ins Feuer gießen... Wie bereits erwähnt, habe ich die Methode selber auch nicht angewandt !!! Ich bin weder Für noch Gegen das "Ferbern". Ich wollte lediglich Ella Mut machen, falls sie es doch insgeheim versuchen möchte aber sich nicht traut. Außerdem ging meine Kritik an die Mütter, die sich weder darüber informiert noch das Buch gelesen haben, also ohne EIGENE Meinung, und aufteufelkommraus behaupten, ihrem Kind "sowas" nicht antun zu können. Also bitte, nicht falsch verstehen und angreifen, wollte doch nur helfen !
  5. Hallo Ella, ich kann dir zwar keine wirklichen Tipps geben, wie die anderen Muttis. Doch kann ich sagen, das Buch "Jedes Kind kann..." hab ich selber hier, und habe es auch bereits gelesen. Richtig angewandt habe ich es nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich noch viele andere Bücher habe, die das selbe Problem auf verschiedene Weisen lösen wollen. Ich habe alle gelesen und für MICH die besten Tipps rausgeangelt und diese dann angewandt. Würde dir auch raten, wenn du keinen anderen Ausweg mehr sieht, dann versuch es doch ! Alles andere versuchst du ja auch, also warum auch nicht das? Im Endeffekt musst DU dafür bereit sein. Und ich verstehe auch nicht, wie manche Mütter das "Ferbern" immer so schlecht machen müssen ohne das Buch gelesen zu haben. Es steht sogar geschrieben, dass man die Methode für sich abwandeln kann, und mal ehrlich: 10 minütiges Schreien hat noch keinem Kind geschadet. Wenn die Kleinen krank sind, oder ihnen mal was nicht passt, schreien sie doch auch. Im Übrigen soll es auch ein Buch geben das heißt: "Das Durchschlaf Buch: Die sanfte Schlafkur für dein Baby" von einer Anna Wahlgren. Kenne es persönlich nicht, aber es gilt hier in der Umgebung als Geheimtipp ! Ein Versuch lohnt sich allemal ! Hoffe dir etwas geholfen zu haben, und wünsche dir, dass es bald besser wird.
  6. oooh super Thread, bin dabei: 1. Habe auch "nur" 4 Monate voll gestillt, und dann gleich zwei Mahlzeiten auf einmal ersetzt! Und er lebt noch. 2. Mein Sohn bekommt verdünnten Saft zu trinken, weil er den mag. 3. Habe schon fast alles in kleinen Mengen angeboten, vom Kuchen über Waffeln und Gemüse auf einer Pizza. 4. Ach, und Schoki hat er auch schon probiert. Vorzuenthalten bis er die 12 Monate voll hat, wäre m.M. nach ja genau das was in den Büchern steht.
  7. @ bibbi Ich mein gelesen zu haben, dass der sicherste Platz im Auto hinterm Beifahrersitz ist, aber korriegiert mich falsch ich doch falsch liegen sollte. @ liza-lena ich kann verstehen, dass man lieber das Kind vorne haben möchte, wenn es weint. Ich musste auch schon desöfteren während einer Fahrt anhalten und es beruhigen. Muss auch gestehen, dass ich schonmal (aber nur einmal) den Maxi Cosi auf dem Beifahrer hatte trotz Airbag (unseren kann man auch nicht abschalten) würde es aber auch nie wieder machen, da ich mir fast in die Hose gemacht habe, dass was passieren kann und ich mir das nie verzeihen würde. Aber in dem Moment ging es nicht anders. Ich kann aber auch aus Erfahrung sagen, dass anhalten besser ist, da ich weiß dass man sonst während der Fahrt immer auf den Kleinen schaut, evtl. noch scherze macht, und streichelt, das ist nicht wie eben mal das radio angemacht !!!
  8. Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, gegen die Fahrtrichtung ist das sicherste für ein kleines kind. Im Fall einer Vollbremsung, werden die Kinder in den Sitz gedrückt und nicht (wie mit der Fahrtrichtung) nach vorne geschleudert. Die Muskulatur an Rücken und Nacken ist nicht ganz ausgebildet und im schlimmsten Fall, kann es zu einem Genickbruch kommen. Erik mag es auch nicht, aber ich denke, lieber so, als ein Risiko eingehen. Wir haben immer ganz viel Spielzeug und Spieluhren um ihn herum drapiert und irgendwann schläft er dann sowieso ein. Es dauert ja nicht mehr lang, dann kannst du einen anderen nehmen, aber so lange würde ich doch warten. immerhin habt ihr es auch 6 Monate so ausgehalten ! Alles gute, küken
  9. Ich hab auch einen Teutonia, da sind überall Druckknöpfe dran. Also im Prinzip austauschbar. Aber ich glaub, der Bezug vom Sitz selber nicht. Ich würd mal bei Teutonia anrufen oder ne Email schreiben. Außerdem finde ich grau-orange recht schön. Würde es eher für ein Mädchen nehmen als für einen Jungen.
  10. Mein Kleiner schläft auch nur auf der Seite, und dass seit der Geburt. Hatte immer Angst ihn auf den Rücken zu legen, wegen Erbrechen und so. Jetzt legt er sich selber immer so hin. Mach dir keine Sorgen. Ich hab jetzt immer noch, mein Stillkissen in seinem Bett. Sozusagen als Stütze und es ist zu schwer, um es übers Gesicht zu ziehen. Und wegen den Stäben hab ich ein dünnes Nestchen angebracht. Ich weiß, man soll es nicht, aber ich fand es doch besser. Wegen dem Kopf, würde ich aber auch tagsüber immer auf die rechte Seite legen.
  11. Definitiv falsche Berufswahl, würde der mal empfehlen sich über ne Neuorientierung beraten zu lassen. Würde auch einen bösen Beschwerdebrief an die Vorgesetzten schreiben, am besten mit Unterschriften von anderen Kursteilnehmerninnen, damit die den ernst nehmen. Ansonsten würde ich zum letzten Kurstag erscheinen, und sobald wieder ein blöder Spruch kommt, meine Sachen packen und mit einer noch blöderen Antwort gehen.
  12. Hat er denn auch Fieber? Trinken ist dann besonders wichtig. Mit dem Essen ist ne Sache, man sagt ja, dass sich die Kleinen holen was sie brauchen. Als meiner das Drei-Tage-Fieber hatte, wollte er auch nichts essen. Versuch ihm immer wieder was anzubieten, wenn sein muss (meine Meinung!) auch mal was Süßes (Saftschorle oder so). Das trinken die meisten lieber. Aber wenn das mit dem Brechen nicht besser wird, lieber vorsichtshalber in KH. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Gute Besserung dem Kleinen
  13. Ich habe die Salbe von DM Babylove benutzt, im Prinzip die gleiche wie Babydream. Kannst du auch beim Stillen drauf lassen. Super und vorallem schnell haben bei mir BWKompressen von Multi Mam aus der Apo geholfen. Sollte man aber nicht zu oft benutzten, da die BW damit auf dauer nicht "abhärten".
  14. Habe Ella ne PN geschickt. Kam aber bis jetzt keine Antwort.
  15. Klar ist billig nicht gleich schlecht, aber man hat bei den etwas kostspieligeren Marken wohl ein bessers Gefühl. Geht mir jedenfalls so. Wichtig ist doch, dass, wenn schon nicht gestillt wird, Pre gefüttert wird, und das solange wie möglich. Übrigens hat sich die Frage bereits erübrigt, da Fiona schon bald ein Jahr alt wird ;-)
  16. Hallo Ella, hab mal beim stöbern das Puzzle gefunden, wusste doch, dass ich es irgendwo mal gesehen hatte. Bei Interesse bitte melden, schicke dir dann ne pn.
  17. So genau hatte ich mir die Zutatenliste noch garnicht eingesehen, nur dass es sowas gibt. Das Fleisch selber kochen?... Ich weiß nicht, dass ist doch schon etwas anders als Gemüse. naja, Vllt. wage ich es nächste Woche mal.
  18. *michmalebenkurzeinschleich* ich versuche auch immer dran zu denken, dass ich den Brei ein Tag vorher schon in den Kühlschrank stelle. Ansonsten hat unsere Mikro auch eine Auftaufunktion. Das geht dann auch innerhalb von zwei Minuten. Das mit den Gläschen habe ich mich auch neulich gefragt, da mein Sohn noch keine ganzen aufbekommt und Menüs gibt es ja nicht in den kleinen Gläschen. Zum anderen frage ich mich, ob das dann auch mit den reinen Fleischgläschen geht (also in Eiswürfelportionen einfrieren) da traue ich mich noch nicht ran. Außerdem ist das doch auch zuviel Fleisch für eine Mahlzeit oder? *michwiederrausschleich*
  19. Küken

    Stillproblem ???

    Danke, für die schnelle Antwort. Ich denke auch, wenn es was Ernstes wäre, würde es ihm wohl nicht so gut gehen.
  20. Mist ! Und ich hab mich gefreut, dass ich wieder lange keine Mens bekomme.
  21. Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 13 Wochen alt, und ich stille voll. Jetzt habe ich meine Mens bekommen. Ist das normal ?
  22. Küken

    Stillproblem ???

    Hallo meine Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Problem ist, oder ob ich mir einfach nur zuviel Gedanken mache. Mein Sohn ist 13 Wochen alt und ich stille voll. Er schläft eigentlich seit sechs Wochen durch (leg ihn gegen 19:00-19:30 hin, und er schläft bis 5:00 -06:00 Uhr). Seit etwa einer Woche kommt er nachts wieder. Dass das normal ist weiß ich. Nur ist mir aufgefallen, dass er tagsüber nicht mehr viel trinkt. Normalerweise trank er 10-15 min. Jetzt lege ich ihn an, und nach 5 min. brüllt er wie am Spieß. Er zieht sich in Richtung Brust, ich denke er will trinken, saugt zweimal, zieht den Kopf nach hinten und schreit! Das wiederholt er so lange bis ich ihn hochnehme. Nach dem Bäuerchen versuche ich es wieder, gleiches Spiel. Habe in den letzten Tagen schon alle zwei Stunden angelegt (normal kommt er alle drei Stunden) weil ich dachte, es kommt nach 5 min. nichts mehr. Aber wenn ich die Brust drücke, kommt noch Milch, also kann es daran nicht liegen. Ansonsten geht es ihm recht gut. Er ist topfit, schläft genug, lacht viel. Hat auch sonst immer stetig zugenommen. Kann es vielleicht mit dem Einschießen der Zähne zusammen hängen. Er kaut viel auf seinen Finger und man merkt, dass es ihm wehtut. Gestern hatte er auch leicht erhöhte Tempi und etwas veränderten Stuhl. Sorry, ist lang geworden, aber danke fürs durchlesen.
  23. Küken

    Blut beim Stillen

    danke für die ratschläge, von der salbe hab ich auch genügend. sogar die bwkompressen von multi mam. hilft alles nichts. hab mir jetzt eben noch eine handpumpe geholt, damit die bw geschont wird. biete ihm erstmal nur die heile brust an. ist ja genug drin ! gerade beim windelwechsel hab ich mich erneut erschrocken, pechschwarzer stuhl !!! hoffe mal, dass es dem kleinen nicht allzusehr schadet.
  24. Hallo Leute, ich hab da ein Problem, und ausgerechnet diese Woche ist meine Hebi im Urlaub. Mein Sohn ist 7 Wochen alt, und noch im KH hatte ich blutige Brustwarzen. Habe dann abgepumpt und weggeschüttet. Konnte im KH noch zufüttern. Danach war die Brustwarze wieder in Ordnung. Seit einigen Tagen tut sie jedoch höllig weh, und seit gestern kommt wieder Blut. Heute habe ich mich dann richtig erschrocken als der Kleine gespuckt hat. Es war keine Milch mehr, sondern richtig rot. Ich weiß zwar, dass die Kleinen es ausspucken, wenn ihnen davon übel wird, die Frage ist nur, ob das in so großen Mengen schädlich ist, vorallem wenn sie es verdauen. Habe leider auch keine Pumpe mehr zu Hause. Gibt es noch irgendwelche Tricks damit das bald aufhört ??
  25. ich glaube das word etwas knapp werden heute. ich werde mal nächsten monat vorbei gehen und dann bericht erstatten. noch hat sich ja mein kleiner nicht auf den weg gemacht. also hab ich das richtig verstanden. jeden ersten donnerstag im monat ? und ab wieviel uhr steht er dort ? danke für die infos !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.