Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...

Chrissy1

Empfohlene Beiträge

uhhhhh, da hatte ich die frohe kunde gestern gelesen und nu blutet und zwickts wieder?

alle däumchen weiterhin fest gedrückt *quetsch*

und juhuu, ich muss einfach glückwünsche zum hcg aussprechen *knuddel*. das distelflöckchen muss sich einfach ganz feste eingraben und festbeißen! zwack die mama! zeig ihr, dass du wühlst! grab ruhig tief, chrissymausi kann das ab.

und zum utro - das nützt eigentlich nur, wenn der progesteronwert zu niedrig ist :o wenn der wert stimmt wird das auch kein doc es verschreiben *tschuldigt*.

weiter mit buhmann: magnesium schützt nicht vor blutungen, aber gegen das zwicken und zwacken.

hat der vertretungsdoc denn alle blutwerte genommen oder nur dein hcg? denn wenn nur letzteres, dann find ich ihn doof. so!

chrissy süße, eine ganz dicke bitte:

wenn das nicht besser wird, bitte geh ins kh. ich denk weniger an eine nichtintakte ss, als an eine ordnungsgemäße diagnose und ggf krankschreibung.

meine blutungen zu beginn der ss hatten zwei gründe: blutergüsse und die lage der plazenta am muttermund (das fällt bei dir wohl noch weg). ein mittelchen dagegen gibt es nicht wirklich, aber man liegt doch besser entspannt im bett, wenn man weiß wo es herkommt.

also nicht nur ausruhen, sondern liegen bleiben - befehl!

meine daumen sind sowas von gedrückt. wünsche dir alles liebe und gute *bussi*

• Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Chrissy,

ganz, ganz liebe Grüße von den Sternchen zurück und ich soll Dir ausrichten, dass vor gut einer Stunde ein Sternenstaubsammelmarathon gestartet wurde, deren Ergebis kommende Nacht bei dir eintrifft und das Krümelchen in Deinem Bauch noch mal extra unterstützt und einbettet.

Bis dahin, liebes Krümelchen, kämpfe was das Zeug hält. Mit der Unterstützung Deiner Eltern schaffst Du es - davon bin ich ganz fest überzeugt. Meine Daumen und Zehen sind weiterhin ganz fest gedrückt.

LG Betty

hey chrissy...

hoffe es geht dir gut..mach mir ein wenig sorgen, weil man heut noch gar nichts von dir gehört hat...ich schließ mich der meinung von samuela an...falls es nicht besser wird, dann würd ich auch ins kh fahren...da kann einem wenigstens die angst genommen werden..

ruh dich weiter schön aus...

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute mit meinem Mann im KH, weil mich die Blutungen doch sehr beunruhigt haben..

Die Ärztin die mich untersucht hat, stellte dann bei einem Blick in meine Krankenakte fest, dass sie mich höchstpersönlich selbst im Dezember ausgeschabt hat. Sie meinte, da stehen immer die Kürzel der Ärzte mit drin, und da wäre ihres zu sehen.. Komisch - bisher dachte ich immer, ein Arzt hätte mich ausgeschabt.. Auf jeden Fall hat sie ihre Sache gut gemacht...

Sie hat nach den Blutungen gesehen und dann gemeint, solange es nicht mensartig wird und mit Schmerzen verbunden ist, soll ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen. Beim Ultraschall war allerdings immer noch nur die leere Fruchthülle zu erkennen... sie ist zwar gewachsen (irgendwas mit 5+...), aber es ist immer noch nichts drin...

Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob es ein Windei ist, das ich da "ausbrüte"...

Meiner Rechnung nach bin ich heute 6+2, und dass man da immer noch keinen Dottersack bzw. Kind erkennen kann, macht mich sehr stutzig...

Außerdem habe ich Utrogest bekommen, aber ich weiß nicht, wie ich es nehmen soll... Samuela, Du kennst Dich doch da aus... Ich soll 3x täglich 2 Stück nehmen.. aber vaginal oder oral??? Und darf ich es überhaupt vaginal nehmen, wenn ich Blutungen habe... das hatte ich ganz vergessen zu fragen...

Und was für Nebenwirkungen hat das??? Nur damit ich vorbereitet bin...

Ich danke Euch allen von Herzen für Euer liebes Daumendrücken und die lieben Wünsche!!

Ganz liebe Drücker von mir

Chrissy

@ Chrissi ich musste auch ab Anfang 6. Woche Utrogest nehmen, da ich eine Blutung hatte (zum Glück nur ganz kurz). Ich nahm sie immer oral, mein FA meinte, das wäre egal, du kannst sie ja erst mal oral nehmen und deinen Arzt dann nochmal fragen. Ich wurde 2 Wochen krankgeschrieben und musste viel liegen, aber es hat geholfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!!

ich musste 2 mal täglich eine nehmen, vermutlich weil die Blutung nur ganz kurz war, aber ich nahm sie bis in die 14. SSW. Man kann sie zwar schon ab der 12. weglassen, weil ja dann die Plazenta die Hormonproduktion übernimmt, aber da ich noch einige hatte, hat mein FA gemeint, ich kann sie fertig nehmen, schadet ja auch nicht.

Hallo Chrissy,

ich musste in mein ersten SS auch wegen Blutung Utrogest nehmen. Meine FÄ meinte damals, sie wirken besser vaginal eingeführt, als oral genommem. Mit der Menge bin ich mir nicht mehr sicher, ich glaube es waren bei mir 2 Mal täglich eine. Und viel liegen sollte ich da auch. Lass dich echt krankschreiben für eine Weile und leg die Beine hoch, bis die SS sich richtig gefestigt hat!!!!

Also ich google ja nebenher immer ein wenig..

Jetzt habe ich gelesen, dass es auch zu Blutungen kommen kann, wenn man Utro wieder absetzt...

Ich habe aber von der Ärztin im KH nur 15 Pillen bekommen..

Bei 3x2 reicht das noch nicht mal 3 Tage...

Und der andere FA wollte mir kein Utrogest verschreiben, ich werde also keinen Nachschub bekommen... Weil eben die anderen alle im Urlaub sind...

Blöde Situation das!

Ich glaube, ich werde mich jetzt ein bisschen hinlegen..

Seitdem wir vom KH zurück sind, versuche ich hier, mich irgendwie schlau zu machen, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig...

Ich muss mich unbedingt ausruhen, das ist voll anstrengend...

Gute Nacht und danke für die lieben Antworten!

Chrissy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.