Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt das Rezept, weil da kein Fett dran ist, es ratzifatzi geht und man eben nicht viel falsch machen kann. :)

Durch das Beträufeln mit dem Zitronensaft/Puderzucker ist der Kuchen schön saftig und gar nicht trocken.

So, jetzt habe ich soviel über diesen Kuchen geschrieben, da krieg ich glatt selber Hunger, ist aber leider keiner mehr da. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Shoppingtour war leider erfolglos. Da ist ein Laden mit 250 qm Verkaufsfläche und ich finde NICHTS. Naja, aus lauter Frust habe ich mir dann zwei Still-BH`s gekauft. Die brauche ich ja eh.

Im Babymarkt gab es auch nicht viel Auswahl, aber ich habe schon einen schönen Maxi-Cosi gesehen.

Jetzt macht Mia auch noch Schlafstreik. Toll, dabei wollte ich so viel im Internet nachgucken.:(

Anja, wie geht es Deiner Mama und Pia, wie Deinem Vater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Schnüppi!

Meiner Mami geht es besser. Haben vorhin kurz telefoniert. Sie ist einen Teil ihrer Schläuche los und sie ist heute erstmals aufgestanden und allein aufs Klo gewackelt. Sie klang auch heute nicht mehr so schwach wie die letzten Tage, ich denke es geht aufwärts. Werde sie am Donnerstag wieder besuchen. Unter der Woche, wenn ich so lange im Büro bin, ist mir das zu stressig, muss immerhin noch 70km (eine Strecke) bis ins Krankenhaus fahren.

@butterbluemchen

Was sagt die Feindiagnostik, ist alles iO? Knuffel Dich mal ganz lieb! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werd dann am Wochenende auch mal Kuchen backen... :D

Hab heute einen Rock gefunden, den ich zur Hochzeit meiner Freundin tragen kann. Hab ihn 2 Nummern größer gekauft, damit ich ihn überm Bauch zu bekomme, aber da er so nen breiten Bund hat, fällt das nicht auf. Bei den Umstandssachen gab es leider nix hübsches. Naja, der hat jetzt nur 17 Euro gekostet, ist also nicht so schlimm, wenn ich ihn nie wieder tragen kann. Hatte auch voll das süße Kleid an, aber wenn mein Bauch weiter so wächst, kann ich es in 2 Wochen nicht mehr tragen, da waren mir 69 Euro zu viel Geld. Hätten die es noch ne Nummer größer gehabt, hätte ich es genommen, im Sommer wird meine Mama ja noch 50.

P.S.: Seitdem ich gestern geschrieben habe, dass Lars ein nachtaktiver kleiner Kerl ist, meldet er sich auch fleißig tagsüber zwischendurch mal bei mir. Zwar immer nur 1-2 Tritte oder so, aber er will wohl sagen: "Hey Mami, ich bin garnicht so faul wie du denkst...." :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum warmwerden hab ich gestern einen zuckerkuchen gebacken - 4 zutaten, das sollte zu schaffen sein. also ich find den sogar recht lecker...

außen sehr dunkel, in der mitte ein hauch zu weich, an einigen stellen sieht der zucker komisch aus :rolleyes: aber hey ^^ sicher seit 8/9 jahren nicht mehr gebacken.

am we trau ich mich an den anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Is eine da? Meint ihr, man kann den Zitronenkuchen auch in der Kastenform machen? Ich habs mit Blechkuchen nicht so... und nicht nur, weil ich erst das blöde Blech reinigen müsste ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da. Das mit der Kastenform hatte ich auch überlegt, aber ich übernehme dann keine Garantie für die Backzeit, die dann sicherlich länger sein wird. Oder? :confused:

Versuch macht kluch! :D

Ich reinige mein Backblech immer mit Backofenspray. 1-2 mal dick einsprühen, gut einwirken lassen und der Dreck lässt sich mit nem Lappen problemlos entfernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Und wieder ein Hausweibchentipp mehr ;). danke! Bin grade dabei, eine annehmbare Hausfrau zu werden! Hab jetzt schon gelernt, wie man Fenster putzt :)!

Backofenspray merk ich mir!

Ich versuchs jetzt einfach mal im Kasten... wenns nix wird, dann hab ich Pech gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war der Kastenkuchen, Jenny!!

Yo, dass interessiert mich aber auch!

Oh man meinen Vater geht es wieder schlechter, braucht evtl noch ne zweite OP!! Und er nimmt mal wieder keine Nahrung zu sich, aber er wiegt doch nur noch 51 kg!!!

Das klingt nicht gut bei dem Krankheitsbild. :(

Ich drücke Dich mal ganz dolle meine liebe Pia! *knuffel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin nach 1 Jahr Sendepause mal wieder mit meinerm Ex telefoniert. Regt der sich doch tatsächlich auf, dass er von Dritten erfahren musste, dass ich schwanger bin. Geht's noch??? Denkt der etwa ich ruf ihn an, wenn ich positiv teste? *kopfschüttel*

Männer....mein Ex ist seid dem er weiß ich bin schwanger wie ein blöder,konnte bis dahin ganz gut mit ihm reden ,soll ja der Kinder wegen auch so sein-aber jetz nee nee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ALso auf alle Fälle hat der Kuchen über ne Stunde, sogar fast eineinhalb Stunden gebraucht bei 150/175 Grad (hab immer rumgedreht, weil ich mir unsicher war)... jetzt hab ich ihn grad glasiert. Also in ner Stunde ist Anschnitt :).

Pia, das tut mir leid mit deinem Papa...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, dass können wir gerade sehr schwer einschätzen, warum er nicht mehr isst! Kann auch sein, dass er zu schwach oder zu müde ist, da er ja sediert sein muss, wegen der OP (würde ja ansonsten nicht ruhig halten!)

Das mit der zweiten OP ist noch nicht sicher, brauchen da erst noch ein Gestpräch mit dem Arzt, dann wissen wir mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia, ich hoffe, dass dein Papa wieder so einigermaßen auf die Beine kommt... :o *knuddel*

Mädels, bald ist Muttertag! Wisst ihr schon was ihr euren Mamas schenkt oder ob ihr was unternehmt? Nächstes Jahr sind wir ja dann auch dabei am Muttertag. *muahahaha* Bin am Muttertag erstmal noch beim GVK, mein Mann und ich machen einen Wochenend-Intensivkurs. Mit ihm ist das immer so schwierig, ständig wiederkehrende Termine einzuhalten, weil er halt Schichtdienst hat und das alles ziemlich ungeordnet abläuft. Deutsche Bahn eben... :rolleyes: Wollten ja eigentlich erst im Juni, aber der Kurs fällt mangels Personal aus und im Juli ist mir das doch n bissi zu spät. Bin mal gespannt, wíe weit die anderen Mamas sind. :)

Auf jeden Fall werden meine Schwester und ich meine Mutter dann an dem darauf folgenden Wochenende zum Frühstück einladen, quasi n "Mädelsfrühstück". Am Muttertag gehen wir traditionsgemäß dann immer beim Chinesen essen. *sabber* Mein Schatz schickt seiner Mutter immer nen Blumenstrauß per Fleurop, weil die ja 650 km weit weg von uns wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Muttertag ist meine Mutter in der Reha-Kur. Werde ihr aber was blumiges in die Wohnung stellen, wenn sie wieder nach Hause kommt.

Oh ja, nächstes Jahr ist auch für uns Muttertag, na mal schauen, wie kreativ die Papis sind. Meiner lässt sich da bestimmt was einfallen.

Aber mal ne Grundsatzfrage, wann ist man eigentlich Mutter?

Jetzt schon oder erst ab der Geburt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Familie wird kein Wert auf Muttertag oder Valentinstag gelegt. Mir/Uns ist es lieber, dass sich die Kinder oder auch der Partner dann was einfallen lassen, wenn sie Lust haben und nicht, wenn sie von der Gesellschaft aus müsse!!! Aber das ist für jeden anders!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Familie wird kein Wert auf Muttertag oder Valentinstag gelegt. Mir/Uns ist es lieber, dass sich die Kinder oder auch der Partner dann was einfallen lassen, wenn sie Lust haben und nicht, wenn sie von der Gesellschaft aus müsse!!! Aber das ist für jeden anders!!!

Manchmal wäre es mir lieber, es wäre bei uns auch so. :o Aber bei uns wird halt Wert darauf gelegt. Auch Vatertag und Ostern etc. Ist halt manchmal schon anstrengend, sich immer was überlegen zu müssen, aber irgendwie find ichs auch schön. Bin da ein bissi zwiespältig.

Aber mal ne Grundsatzfrage, wann ist man eigentlich Mutter?

Jetzt schon oder erst ab der Geburt?

Also ich würde sagen, dass wir jetzt schon Mama sind. :D Schließlich ist das Baby in unserem Bauch auch schon unser Kind und nicht irgendein dahergelaufener Zellhaufen. Ist glaub ich auch ein bissi ansichtssache. Manche reden ja auch erst von nem Kind, wenn es ein bestimmtes Schwangerschaftsalter erreicht hat und nicht von Anfang an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

ich lieg gerade total flach. :( Hatte die ganze Nacht Schüttelfrost (ohne Fieber zum Glück), die Nase läuft, ich huste wie eine Blöde und da meine Nase zu ist, ist mir die ganze Zeit schlecht (Würgereiz bei der keinsten Anstrengung). Gestern Abend hatte ich von der ganzen Würgerei und dem Schüttelfrost richtig heftige Rückenschmerzen und einen ganz harten Bauch, richtige Unterleibskrämpfe. War heute gleich beim Arzt, zum Glück ist alle i.O. Bin halt jetzt bis Montag krank geschrieben. Am Mo muss ich ja sowieso wieder hin zum Glukosetest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.