Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen Mädels,

na, jetzt kommt ja direkt wieder Leben in die Bude *freu*!!!

So, jetzt haben wir bald die ersten Uhu's :D. Kennt ihr den Brauch des Maßband-Messens??? Jeder Tag weniger entsprach auch einen Zentimeter weniger des Bandes, und das musste abgeschnitten werden.

Das haben wir in den 100 Tagen vorm Abitur gemacht. Wenn Maßbandkontrolle war, und die Zentimeteranzahl hat nicht gestimmt, dann musste man "Strafe" zahlen... Fünf Mark in die Klassenkasse oder so...

Wir könnten ja so ähnlich machen... wir könnten in der Signatur immer mitzählen, und wenn die Tagesanzahl nicht stimmt, dann gibts "Strafen"... so was wie: Mit frischgeputzten Zähnen nen Orangensaft trinken :D... und Fotos wären dann am allerlustigsten.

Na, was meint ihr?

Ich kenne das mit dem Maßband von einem Kollegen, noch 100 Tage bis zur Rente. Das war lustig. Allerdings finde ich Deinen Vorschlag auch nicht so dolle und von daher schlage ich vor, wir können ja mal posten, 100 Dinge die noch dringend vorm ET erledigt werden müssen. Hab dazu den entsprechenden Thread eröffnet! :D

Mädels, können wir das schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama, dass finde ich eine nette Idee!!!

Heute war ich das zweite Mal im Yoga, man das tat echt wieder gut!! Kaum mal etwas Yoga gemacht und schon geht es meinem Rücken wieder gut!!!

Heute bin ich wieder etwas relaxder!! Das Tokolyse-Öl kam per Post, jetzt werde ich jeden Tag das Öl verwenden und brav den Tee trinken!

Jetzt muss nur noch morgen die OP meines Vater morgen gut laufen und dann hoffe ich, dass etwas Ruhe einkehrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink*

und dickes *winköö* an die neuen augustis, schön euch hier zu haben :) .

huhuu ihr lieben. uni, arbeit und haushalt (schlafen :P ) halten mich doch zur zeit arg auf trab. daher kann ich mich bei dem band auch nicht beteiligen.

aber vielleicht hätte ich auch noch eine idee:

wenn wir alle nun irgendwann uhus sind, kann man vielleicht die halbzeit aus der liste kicken (sonst wirds da zu voll mit den nullen ^^) und stattdessen ufus einführen (unter fünzig). dann erscheint der countdown bis zum et auch nicht soooo endlos lang.

pia

ich hoffe sehr, dass heute alles super verläuft und du wieder etwas ruhe bekommst. stress ist halt einer der auslöser von vorwehen und wehen schlechthin, daher drücke ich dir die daumen, dass alles bald ruhiger wird.

lieben gruß an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die Ufus Liste ist eine prima Idee, kann die Tage mal schauen, dass ich es hinkriege. Hab zur Zeit etwas Stress und kann Pia nur zu gut verstehen. Meine Mutter wurde gestern am offenen Herzen operiert und liegt noch im künstlichen Koma. Hoffe sie wacht heute im Laufe des Tages auf.

Gehe gleich zum Schwangerenschwimmen und schaukel mein Baby im Bauch!

Hab ihr euch schon Gedanken wegen einer Geburtsanzeige gemacht? Ich wollte so gedruckte Karten mit Foto an die Verwandtschaft verschicken.

Bin übrigens nur noch 5 Wochen im Büro!!!!! :dance:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hier ist noch eine "neue" Augusti :)

Ich habe mich vor ein paar Wochen vorgestellt, allerdings kam ich danach immer so schlecht ins I-Net *schäm*. Aber nu bin ich wieder "hoffentlich" fleißig dabei :type:.

Hoffe es geht euch allen gut ?!

Ich stell mich nochmal kurz vor:

Ich heiße Beena, bin 24 Jahre alt, bin seit letztes Jahr August verheiratet, und nu erwarten unser erstes Kind - ET ist 13.08.2009, und wir freuen uns riiiiiiiiesig!!! :D

Freue mich drauf mit euch zu schreiben und Erfahrungen auszutauschen! :D

Ganz liebe Grüße!

Beena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Leute,

und Hallo Beena! NOCH eine "Neue" :D. Ja meine Güte, jetzt wirds eng hier drin!

Anja, ich wünsch deiner Mama gute Besserung :o...

Und Geburtsanzeigen? Nö, nicht bei uns! In Berlin weiß eh jeder, den wir kennen, dass wir ein Kind kriegen, und in unserer alten Heimat wissen es auch die "wichtigen" Leute, den Dorftratsch geb ich mir dann nicht. Das reicht, wenn uns die dann mal mitm Fredo sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen meine Lieben,

wieder eine woche fast rum :) irgendwie geht alles ja so schnell eigentlich und so langsam wächst auh der Bauch aber alles wird auch mühsamer*grins*

@Pia: Hoffe auch das du bald etwas mehr Ruhe findest. Der liebe Stress ich kenn das und wenn man schon einen Zwerg hat dann hat man eh kaum bzw viel weniger Ruhe.

@Augustmama: ui 5 Wochen na die gehen ganz schnell und dann kannst du dich entspannen.

@Beena: nochmal ein Willkommen für dich :) und viel Spaß mit unserer kleinen Runde hier :)

@Jogga, Schwangerschaftsschwimmen, oder Gymnastik: Ist bei mir nicht so einfach. 1. lohnt es nicht hier anzufangen weil ich eh in 8 wochen etwa weg bin. und da habe ich bis zum termin noch 6 wochen etwa wenns nicht eher kommt. und 2. brauch ich auch jeden cent im Moment den ich weg legen kann, was eh nicht viel ist. Ich finds Schade würde auch lieber in Ruhe ohne Sorgen solche Kurse mitmachen, aber so verliert man dann auch die Lust. Aber den Babykrabbelkurs dannach lass ich mir nicht nehmen vieleicht auch babyschwimmen wenn ich das hinbekomme wegen meiner Kleinen (5 Jahre) die kann da ja nicht mit also muss ich jemand finden. Nur kann ich das ja heut nicht sagen wie es laufen wird.

Aber genug gejammert. Freuen wir uns einfach auf die schöne Sonne und geniessen die Tage noch bevor sie unerträglich werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf alle Fälle eine machen, denn ich freu mich auch immer riesig von FReunden eine zu bekommen, mit einem schönen Bild! Finde ich eine schöne Erinnerung.

Mir geht es gar nicht darum, dass es die Leute erfahren, die es nicht wissen, sondern eben ein schönes Bild haben und es aufheben können, wenn sie wollen.

Eine Freundin hat das nicht gemacht und ich hab gemerkt wie entäuscht ich war und weiß auch von anderen, dass die es schade fanden.

Ich mach es!! Aber GEdanken!! Nee, noch nicht!

*seufz* noch ein Punkt für die 100er Liste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden auch auf jeden Fall eine Geburtsanzeige machen. Einfach deshalb weil bei uns die Verwandtschaft schon ziemlich verstreut ist. Hinzu kommt, dass ich es auch ganz schön finde, wenn dann alle gleich ein Foto zur Hand haben. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ein Einzelfoto vom Murckel nehme oder eins mit Leo oder eins mit der ganzen Family. Das wird dann spontan entschieden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Geburtsanzeige:

Klar wissen viele Leute, dass wir ein Baby bekommen und die meisten Leute wissen auch schon was es wird. Ich freue mich auch über liebevoll gestaltete Geburtsanzeigen mit Bildchen. Außerdem teilen wir darin den Namen, Geburtstag und die wichtigen Eckdaten mit. Verwandte heben sowas gerne auf! :D

Letztlich rechne ich ja auch mit Gratulationskarten zur Geburt, da schicke ich doch gern ein paar Geburtsanzeigen an Verwandte und Freunde (die nicht in unserer Nähe wohnen)

Habe vorhin mal bissle gegoogelt und hab eine tolle Seite gefunden. Da kann man mit Hilfe von Vorlagen und eigenen Bildern eine tolle Karte gestalten.

Ich werde das mit Schatzi alles vorbereiten und zwischenspeichern, damit er die dann zeitnah abschließend bearbeiten und bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso eine Karte mit Bild und Daten und so. Ja das werden wir bestimmt auch tun, Ich verstehe unter Geburtsanzeige in der täglihen Zeitung oder so eine Anzeige. Sowas gibt es ja auch und da wüsste ich nicht wofür ich das tun sollte. So ein Kärtchen find ich süss. Auch für den jeweiligen Arzt wird da eine dabei sein. Dann hab ich das falsch verstanden. Ich hatte die Zeitung im Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei Mia damals keine richtige Geburtsanzeige gemacht.

Da wir 3 1/2 Monate später "Traufe" hatten, haben wir eine entsprechende Einladung gestaltet. Da war vorne von uns dreien ein Babyfoto mit unseren Geburtsdaten drauf.

Später gab es dann eine Dankeskarte für Glückwünsche und Geschenke zur Geburt.

Der Spruch, der drauf stand war folgender

"Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen"

Unser Wunder heißt: Mia Helene

und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:o

Der hat genau das ausgedrückt, was ich empfunden habe.

Eine Geburtsanzeige in der Zeitung werde ich nicht machen. Ist viel zu teuer und außerdem spricht es sich schnell rum, wenn das Baby da ist.

Unsere Eltern wissen, wenn ich ins KH gehe, da sie ja auf Mia aufpassen müssen und mein Mann wird sie anrufen sobald die Geburt vorüber ist.

Freunde und Verwandte werden per SMS benachrichtigt.

Eine Karte verschicken wir dann als Danksagung. So haben es meine Freundinnen auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Schnüppi, der Satz ist wunderschön, da habe ich direkt Tränen in den Augen! *heul*schluchz*

Hab gerade mit meine Mami telefoniert, sie ist heute früh aus der Narkose aufgewacht, sie klang aber super schwach am Telefon. Sie möchte nicht, dass wir heute vorbei kommen, sie ist noch zu schwach um Besuch zu empfangen. Außerdem liegt sie in einem Spezialbett und hat viele Maschinen um sich herum. Wir werden sie aber morgen besuchen. Bin voll erleichtert, dass sie nach knapp 24 Stunden in Narkose endlich aufgewacht ist und nicht mehr an der Herz-Lungen-Maschine hängt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Anja, schön, dass deine Mama wieder aufgewacht ist und es ihr dem Umständen entsprechend gut geht!

Geburtstanzeige: Ich habs auch so verstanden, dass ihr was in die Zeitung setzen wollt! Ne Karte werden wir wohl schon machen... also Foto vom Kind oder von uns dreien und dann nen netten Spruch drauf *mirschnüppisspruchschonmalmerk* und verschicken an die Leute, die uns was schenken! Dat muss reichen :). Bin recht leidenschaftslos, was diese Kartenverschickerei angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama: es freut mich das deine Mama wieder aufgewacht ist und auf den besten Weg ist. wünsche ihr gute Besserung.

ohman irgendwie tut mir heute der rechte Fuß so weh :( als hät ich ihn verzerrt oder so ... ich hoffe das legt sich wieder und ist nichts schlimmes weil mir eigentlich nichts passiert ist am Fuß.

und dann bin ich doch so bescheuert. da hab ich heut mittag noch rumgeputzt, weil Besuch meiner Kleinen da war. und bin um 14 uhr erst fertig geworden mich beeilt und angezogen um die Kleinen zuholen und doch glatt vergessen beim Arzt anzurufen was mein Blutbelastungstest ergeben hat :-/ da sollt ich bis 14 uhr anrufen. eingefallen ist es mir vorhin gerade. Naja dann Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, nee in die Zeitung werden wir es nicht setzen, denn dann bekommt man nur Anrufe von Versicherungen usw.

Mein Vater hat die OP heute überstanden (besser gesagt auch erstmal überlebt!), der Arzt ist recht zufrieden und jetzt müssen wir weiter sehen!!

Augustmama, ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Leider helfen da alle schönen Worte nichts!! Ich drück dich trotzdem und hoffe, dass es deiner Mum bald besser geht!!!

Ich würde bitte gerne die Seite für die Kartengestaltung per PN haben!! Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.