Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir noch nix angeschaut und mir ist das auch egal. Im Ort gibts nur ein KH und da gehe ich definitiv hin. :D

Guten Morgen Mädels,

mich hat der Heuschnupfen grad voll im Griff. Meine Nase läuft und läuft und niesen muß ich wie verrückt. Wie mögen sich solch kräftige Nieser für das Bauchmausi anfühlen? Mein Schatzi sagt, ich soll das Bauchmausi nicht immer so erschrecken. *haha* Kann ich ja auch nix dafür! :(

Außerdem jucken meine Augen und mein Gaumen. Hoffentlich ist es in 1-2 Wochen wieder besser, wenn die Hasel abgeblüht ist. Befürchte aber, dann gehts mit der Birke weiter.

Gibts eigentlich irgendwelche Medizin dagegen? Die letzten Jahre hab ich immer Lorano genommen, die haben mir gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Guten Morgen Mädels,

mich hat der Heuschnupfen grad voll im Griff. Meine Nase läuft und läuft und niesen muß ich wie verrückt. Wie mögen sich solch kräftige Nieser für das Bauchmausi anfühlen? Mein Schatzi sagt, ich soll das Bauchmausi nicht immer so erschrecken. *haha* Kann ich ja auch nix dafür! :(

Außerdem jucken meine Augen und mein Gaumen. Hoffentlich ist es in 1-2 Wochen wieder besser, wenn die Hasel abgeblüht ist. Befürchte aber, dann gehts mit der Birke weiter.

Gibts eigentlich irgendwelche Medizin dagegen? Die letzten Jahre hab ich immer Lorano genommen, die haben mir gut geholfen.

Ein Medikament weiß ich leider nicht dagegen! Frag mal deine FA! Abends Haare waschen und im Schlafzimmer die Fenster nicht öffnen, weißt du ja selbst...

Aber weißt du, was mir auffällt, wenn ich deinen Bericht lese? Mir fehlt gar nix! Und dabei bin ich Allergikerin Nummer 1 :D. Kanns denn WIRKLICH sein, dass die SS meine Allergie - vielleicht für immer - verbannt hat? Das wär ja mal klasse!

Ich hab ja vor ein paar Wochen ein bisserl damit zu tun gehabt, aber seitdem: NÜSCHT! *freu*

Edit: Hab grad gelesen, dass höchstwahrscheinlich die Allergie nach der SS wiederkommt! Naja, das kenn ich ja schon!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

@pia entscheidenwürde ich 1.immer danach das du dich relativ wohl fühlst und dir nich vorkommst wie in nem schlachthaus (auch die schwestern,ärzte,hebis auf dich nen netten eindruck machen) und 2.würde ich mir anschauen wie so die dammschnitt rate is und die ks rate und genau drauf hören ob sie oft sagen,wir helfen der frau dabei die Geburt so weit möglich nach ihren vorstellungen zu erleben oder eher so sätze wie,dann sagen/raten wir das und das und machen dies und jenes... denn ganzwichtig is,dass du ein mitsprache recht hast das auch gehört wird und nicht einfach übergangen...Außerdem kannst du sicher unter google einige bewertung der geburtsstationen in den khs deiner umgebung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir glatt noch was ein :D

also wenn du zbsp auch eher ne problem ss hast und denkst das die kleine eher kommen könnte oder einfach generell sehr viel angst hast,das hinterher etwas nicht stimmt,dann solltest natürlich auch schauen,wie die kinderstationen so sind.

Bzw nimmt auch nicht jedes kh frauen vor einer bestimmten ss woche (bei meinem kh wars zbsp vor der vollendeten 36.nehmen sie keine frauen zur geburt auf sondern leiten sie in ein anderes Kh weiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sagst du was...

mit meiner großen hab ichs durch,die musste dann doch verlegt werden auf die intensiv (da das kh aber keins hat hieß das logischerweise anderes kh) und da war für mich kein bett mehr frei,weil viel umgebaut wurde und es total voll war. Also hab ich mich aber entlassen am morgen nach der geburt (da kam sie auch erst weg) und musste dann jeden tag von zu hause ca 40-50min hin fahren um dann 2-3h da zu sein und dann wieder zurück (da die auch strengere besuchszeiten hatten) und das ist echt wahnsinnig belastend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist der Kreißsaal echt nebensächlich. Du würdest Dein Kind auch in einer Besenkammer bekommen, wenn sein muss.

Achte auf die Hebammen, Ärzte, Schwestern und wie biest schon sagte auf die KS und Dammschnittrate. Guck Dir auch die Wöchnerinnenstation an. Bei mir war es total gemütlich und nicht so klinisch.

Kinder(intensiv)station ist auch nicht unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir fand ich damals so toll,dass es ein büffet gab zum frühstück und abendbort mit frischen brötchen und verschiedensten brotsorten,verschiedenster marmelade,butter und magarine etc..... das ist echt klassegewesen und immer war frisches obst in der küche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Ladies,

heute wollen wir endlich mal wieder ne Radtour unternehmen! Mal gucken, wie das mit der Wampe so hinhaut und ob Freddy das toll findet :). Weiß nur nicht, ob ich mehr Lust habe, in die City zu fahren oder ins Grüne *grübel*. Jetzt, wo es noch nicht so heißt ist, wäre City ja fein... mal gucken, ob ich meine bessere Hälfte davon überzeugen kann :).

Was habt ihr an diesem bombigen Tag noch so vor?

Hab mich grad an meinem Frühstücksei verschluckt und gehustet wie ne wilde, und jetzt führt sich Fredo da drin auf wie in nem Rockkonzert! Husten findet er wohl doof *fg*. Sorry Kleiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beiträge oben

schande, jetzt vom essen zu lesen... hungaaaaa

und zum thema krankenhaus eigentlich nur eins: wenn ihr euch für ein großes mit intensiv und dem schnickschnack entscheidet - lasst dammschnitt und ks ein wenig außer acht. alle risikoschwangeren und die ich-lieg-quer-beet-babys werden sich da auch tummeln, das steigert die rate ein wenig.

meine ärtin bat mich nun doch in der uniklinik zu entbinden, aber da ist etwas was mir sehr gut gefällt: 2-bett-zimmer :D

wintergarten

da wünsch ich mal viel spaß beim radeln. wurde mir auch empfohlen, ich hab nur kein fahrrad *g*

bis jetzt ist der tag hier nicht bombig, sondern bewölkt *schnief*, aber ich muss heut nachmittag eh arbeiten.

wünsch euch ein supidupi wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Schlaft ihr alle noch und verdaut euer Gegrilltes? :P Haben gestern Abend auch noch gegrill, mit meiner Schwägerin und ihrem Freund, die sind ja jetzt bis Karfreitag zu Besuch bei uns. Aber ich muss feststellen, dass ich so stark gewürztes Essen momentan wohl nicht abkann. Hatte am Mittwoch schon Probleme, nachdem wir Dienstag Abend zum Geburtstag meiner Oma beim Chinesen waren. Okay, es lag auch bestimmt mit daran, dass ich mich am total leckeren Buffet ein wenig überfressen hatte, aber gestern hab ich garnicht viel gegessen, aber trotzdem hab ich wieder Durchfall. :o Naja, man wird es weiter beobachten müssen.

Heute Abend fahren wir mit insgesamt 14 Leuten ins XXL-Restaurant, ich werd aber bei ner normal großen Portion bleiben, esse ja eh nicht mehr und ich hab wenig Lust, dann zu Hause noch 3 Tage Reste essen zu müssen. ;)

Wegen der Sache mit der Fruchtwasseruntersuchung: Wir haben uns entschlossen, das nicht machen zu lassen. Hatte nochmal mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte, dass sie nur zu einem ganz geringen Prozentsatz damit rechnet, dass da wirklich was ist und dass ich die Untersuchung nur machen lassen soll, wenn ich den Rest der Schwangerschaft jetzt garnicht genießen könnte und mir nur Sorgen machen würde. Habe viel mit meinem Mann drüber geredet und am Ende auf mein Bauchgefühl gehört. Ich hatte buchstäblich solche Magenschmerzen bei dem Gedanken, diese Untersuchung zu machen, weil ich denke, dass alles in Ordnung ist und ich zu viel Angst habe, dass dem kleinen Wesen in meinem Bauch unnötig was passiert. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich zur Fehlgeburt kommt, liegt wahrscheinlich bei 2 Prozent, aber was bringt mir diese Gewissheit, wenn es uns trotzdem trifft? Und wahrscheinlich ist unser Kind zu 2-3 Prozent behindert, bringt mir auch nicht viel, wenn es am Ende trotzdem so ist, aber damit kann ich und auch mein Mann besser umgehen als am Ende kein Kind zu haben.

Und ich muss sagen, seit ich gestern diese Patientenaufklärung zerissen und in den Müll geworfen habe, geht es mir viel besser. Klar wird wahrscheinlich in einer kleinen Ecke meines Gehirns weiter ein Zweifel nagen und meine Gefühle beim nächsten Ultraschall werden wohl etwas gemischt sein, aber ich möchte den Rest der Schwangerschaft einfach weiter genießen, positiv denken und mich auf mein gesundes Baby freuen. Manche würden wahrscheinlich anders handeln und können meine Entscheidung nicht nachvollziehen, weil sie sie eventuell für naiv halten, aber ich bin glücklich damit. Wir haben das jetzt auch niemandem aus der Familie erzählt, weil sich keiner jetzt bis August unnötig Sorgen machen soll oder uns in unsere Entscheidung reinreden soll, weil er es ja nur gut meint. Alle sollen sich weiter so freuen wie bisher und wenn der nächste Ultraschall trotzdem noch Auffälligkeiten aufzeigen sollte, können wir uns immernoch mit dem Thema "Down-Syndrom" auseinandersetzen, denn nur davon haben beide Ärzte gesprochen.

Jetzt lieg ich erstmal weiter im Bett und warte, dass mein kleiner Mann wach wird, denn zur Zeit ist der eigentlich fast ausschließlich nachtaktiv und steht um acht Uhr nochmal kurz auf um zu Frühstücken. :D;) Aber sein Papa bringt ja gleich leckere Brötchen mit. *hihi*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Butterbluemchen!

Ich kann Deine Entscheidung 100% nachvollziehen und hätte genauso gehandelt. Aber das hatte ich ja schon so in der Art geschrieben. Vertraue darauf, es wird schon nix sein! :)

Guten Morgen liebe Mitschwangere!

Unser Grillen gestern war super. Lecker lecker und Temperaturen fast wie im Sommer. Heute sieht das Wetter ja nicht so toll aus. Schatzi startet heute zur ersten großen Motoradtour 2009, er ist auch schon losgefahren zum Treffpunkt. Bin daher heute allein zu Hause und werde den Nachmittag bei meiner Mutter verbringen. Sie wird nächste Woche am Herzen operiert und ich hoffe es geht alles klar. Mache mir übelste Sorgen deswegen! :(

So, ich mach mir jetzt mal Frühstück, mein Mädchen hat Hunger und ich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen oder guten Tag;)

butterblümchen: Ich kann Deine Entscheidung auch total gut nachvollziehen. Vertrau Dir und dem Baby. Es wird schon werden. Alles Gute für euch!

Ich war Freitag Nachmittag im Garten und habe die restlichen Büsche, Sträucher und kleineren Bäumer "gefällt". Alles auf den Hänger geladen und rund ums Grundstück sauber gemacht. Danach habe ich noch den Hausputz gemacht. Meine Güte die Sonne hat mich ganz schön mobilisiert. Das hat richtig gut getan. Dabei habe ich sogar richtig Farbe bekommen.

Ach ich freu mich, wenn unser Garten endlich fertig ist und ich die restliche Schwangerschaft "draußen" genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume!

Ich finde es toll, dass du dich so klar entscheiden konntest, denn das ist das wichtigste. Das hat gar nichts mit naiv zu tun, sonder mit deiner Einstellung und die finde ich genau richtig! Wie gesagt, damit auseinandersetzen kannst du dich immer noch, wenn es auch bei den nächsten US so sein sollte!!

Freut mich, dass du mit deiner Entscheidung gut leben kannst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume!

Ich finde es toll, dass du dich so klar entscheiden konntest, denn das ist das wichtigste. Das hat gar nichts mit naiv zu tun, sonder mit deiner Einstellung und die finde ich genau richtig! Wie gesagt, damit auseinandersetzen kannst du dich immer noch, wenn es auch bei den nächsten US so sein sollte!!

Freut mich, dass du mit deiner Entscheidung gut leben kannst!!!

Das war meine Nachbarin im Blumenbeet, das Bütterblümchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Morgen ihr Lieben,

Butterblümchen, ich hätte auch so entschieden wie du! Hauptsache, du fühlst dich gut bei deiner Entscheidung! :)

Mädels, nachher um zehn geh ich zum Yoga! Juhu! Freu mich schon! Mach schon seit vorgestern ein paar Übungen aus nem SS-Buch und schon dadurch wurden meine Kreuzschmerzen ein bisserl besser!

Will meinen Beckenboden trainieren (wenn ich niese, passiert gern mal ein Malheur :cool:) und meine Rückenmuskeln stärken! Hoffe, die zeigt mir die richtigen Übungen dazu *gespanntbin*.

Außerdem bin ich sauer auf meine Waage... wasn das? Ich wiege exakt zwei Kilo mehr als vor vier Tagen???? :eek: Ich esse NIE mehr was ;)... blöde Waage!

Naja, werd mir heute mal Brennesseltee kaufen... vielleicht sammel ich ja Wasser oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Meine Waage spinnt auch rum! :( Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich bereits bei +10kg :eek::(

Ich schätze ich werde die 20 kg Marke knacken, sind ja noch 17 Wochen! :eek:

Habt ihr schon gesehen, dass erste Junibaby ist schon da! :eek:

Wünsche euch einen schönen Tag und Dir Jenny viel Spaß beim Yoga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Moin, moin!

Meine Waage spinnt auch rum! :( Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich bereits bei +10kg :eek::(

Blöde Waagen! Haben sich alle gegen uns verschworen... :rolleyes:

Habt ihr schon gesehen, dass erste Junibaby ist schon da! :eek:

Die Einschläge kommen näher *zitter* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.