Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

ja sicher gern dann kann er gleich gucken vlt gefällt ihm ja die ältere von beiden besser jenny :D*gröhl*

@pia ich will vlt auch yoga machn oder schwimmen ich bin mir immer so unsicher was besser ist... hab aber auch den a... noch net hochgekriegt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War grad mit meinen Eltern und meiner Schwester kleine Welpen ansehen. Die wollen sich zusammen einen Hund anschaffen. Waren total süß die Kleinen, erst vier Wochen an und fangen grad an zu laufen und haben noch keine Zähnchen im Maul. Total goldig. Nur ein Tierchen soll über 1.000 Euro kosten! :eek: Das ist dann wohl doch ne Nummer zu teuer.

Hab vorhin meinen Stundenplan fürs Abendstudium gesehen und erstmal nen halben Herzinfarkt bekommen. Dieses Semester geht bis zum 27.07! Und die Klausuren werden alle Klausuren werden erst in den letzten zwei Wochen geschrieben. Man man man, dass das diesmal so lange geht, hab ich nicht gedacht. Nicht, dass da das Baby schon kommt und ich mitten in ner Klausur nen Blasensprung bekomme.... ;)

So, werd jetzt noch für meinen Schatz Brote machen und mich dann auf die Couch lümmeln. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butterbluemchen

Kannst Du nicht eine Vorverlegung der Klausuren für Dich beantragen? Damals beim Abi war auch eine Schwanger und die hat ihre Prüfungen ein paar Wochen vor uns gemacht, denn irgendwann im Juni 96 kam schon ihre Kleine.

Wenn ich mir vorstelle, dass könnte auch mein Kind sein und es wird schon 13.. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hm, das mit dem Klausuren vorverlegen ist so ne Sache, denn ich kann ja die Klausur nicht schreiben, wenn ich den Stoff vorher noch nicht gehört habe. Dann müsste ich theoretisch alles alleine zu Hause vorarbeiten und dafür sind manche Skripte einfach nicht gemacht, da braucht man die Mitschriften aus der Vorlesung. Alles n bissi dumm. Das letzte Sommersemester ging maximal bis in die erste Juliwoche rein, deswegen hab ich mir da auch keine Gedanken drum gemacht, aber so wird das schon n bissi knapp. Naja, Zeit zum Lernen hab ich ja dann eigentlich massig, weil ich ja die ganze Zeit zu Hause bin, aber ob ich mich dann da noch hinbewegen kann, wenn ich von 10 Litern Wasser aufgequollen bin, ist die andere Sache... ;):P Naja muss ich durch oder wenn es garnicht geht, dann ein Semester hinten dran hängen, mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon den ganzen Nachmittag am Fotoalbum für die Hexe machen!! Das ist sehr emotional! Hab die Fotos meines SS-Tests ausgedruckt und alle US, die ich bisher hatte. man das ist echt immer noch so krass, wenn ich daran zurückerinnere, als ich den Test gemacht habe!!!

Hab auch die Zykluskurve eingelebt, einfach alles!!! Kann mich gerade noch davon abhalten, den SS-Test einzukleben, aber das ist ja dann echt nicht so lecker!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorbereitungskurs beginnt am 29.04. und ist mit Partner. Er geht über 7 Wochen und dauert jeweils 2 Stunden. Mein Schatz freut sich da schon drauf.

Hab übrigens heute mal mit meiner Cousine telefoniert. Sie ist so alt wie ich und hat vor kurzem ihr erstes Kind bekommen. Sie hatte ein echte Traumgeburt. Die ersten Wehen empfand sie als kaum schmerzhaft. Sie ist um halb zehn ins KH, da war der MuMU schon 4 cm offen und um halb eins hielt sie schon ihren Sohnemann im Arm. Wahnsinn oder? Nur 3 Stunden beim ersten Kind *neidisch bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das ist sehr zum neidisch werden!! So war ne Freundin von mir auch!!! Erstes Kind vier Stunden, zweites Kind 2 1/2 Stunden. Beides Mal vom Blasensprung an. Das zweite hätte sie fast im Auto bekommen!!!

Ja, dass muss im einfach gefallen. Aber er hat ja auch freiwillig zu dem Termin zugesagt!! Er will es sich anschauen, denn vorher weiß er nicht, ob es im gefällt (wie er sagt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was hat man über Ostern vor??? Jedenfalls hab ich keine Ferien.

Besuch bei den Schwiegerellis steht an und meine Mutter im Krankenhaus besuchen. Wenn schönes Wetter ist, vielleicht mal auf der Terrasse frühstücken und ich möchte endlich mal wieder ein Buch lesen.

Hab am WE 4 Romane bei ebay ersteigert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Süßen,

Ostern ist klassisch Familienfest angesagt. Am Sonntag feiert mein Papa seinen Geburtstag nach und Montags ist bestimmt auch irgendwas angesagt. Da wir katholisch sind und meine Eltern da auch sehr viel Wert drauf legen, gehts natürlich Karfreitag und die Osterfeierertage über in die Kirche. Bin zwar auch gläubig in dem Sinne, finde allerdings, man kann das auch ausleben, ohne jeden Sonntag in die Kirche rennen zu müssen, vor allem, weil ich nicht immer gut finde, was die Institution Kirche an sich so von sich gibt, aber an so hohen Feiertagen kann man das ja mal machen...

Diesen Sonntag fahren wir erstmal in so n XXL-Restaurant, mit insgesamt 14 Leuten. Wird bestimmt lustig, obwohl ich nur ne normale Portion essen werde, mehr schaffe ich eh nicht, aber die Männer hauen sich ja schon gegenseitig die Taschen voll, wer am meisten schafft... :rolleyes:

Und ab Samstag hab ich für eine Woche meine Schwägerin und ihren Freund bei mir zu Hause. Hoffe nur, dass die sich nicht allzusehr langweilen, weil ich ja den ganzen Tag arbeiten muss und Christian zwar Frühdienst hat, aber dann auch erst mittags zu Hause ist und abends wieder früh ins Bett muss. Naja, mal sehen.

Fangen Donnerstag jetzt endlich mal an mit KiZi-renovieren. :D Muss Schatzi beim Decke-Tapezieren assistieren und wenn dann nächste Woche der Freund seiner Schwester da ist, kann der beim normalen Tapezieren helfen. :D Und dann machen die zwei noch die Küche, wir bekommen nach und nach in jedem Raum elektrische Rolläden, aber die Küche ist klein, da reichen vielleicht 3 Rollen Tapete zum Tapezieren, da sind die schnell fertig.

Es ist soooo schönes Wetter draußen. Werd in der Mittagspause ne Runde spazieren gehen und hol mir vielleicht sogar n Eis... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wegfahren, aber das ist bei uns momentan leider überhaupt nicht drin.

Wir müssen ja noch unseren Garten fertig machen und das wird ein Höllenarbeit. Den alten Rasen und die alten Gehwegplatten weg, dann den Boden vorbereiten und Rollrasen drauf. Dann muss unsere Veranda gebaut und der neue Zaun gesetzt werden. Dann müssen wir noch alles schön bepflanzen. Ach ja, die Fassade vom Haus muss auch noch gedämmt und neu verputzt werden. :eek:

Gibt es eigentlich noch "Mein schöner Garten"? Die würde ich mir gerne bestellen und alles machen lassen:p.

Naja, zu allem Überfluss bin ich total erkältet und super schlapp. Außerdem habe ich wieder dieses fiese Stechen im Unterleib.:rolleyes:

Mal sehen, vielleicht kann ich wenigstens Mia gleich zu den Schwiegereltern rüber bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FunkyMama

Hasse Röööcht! :D Da haben wir dann glatt eine Stunde länger Schlaf!

@Schnüppi

Ich habe gestern mit meinem Gärtner telefoniert und er kommt am Donnerstag vorbei. Mein Plan: Ringsherum am Zaun endlich Lebensbäume pflanzen und meine rote Berberitzenhecke (2 Jahre alt) wieder ausbuddeln. Außerdem plane ich ein Blumenbeet anzulegen. Am Donnerstag wird dann gleich ausgemessen und die Details besprochen. :)

Schatzi beschäftigt sich gerade mit dem Bau einer Holzgartenhütte und ich träume schon davon, wie alles aussehen wird, wenn es fertig ist und vor der Hütte im Sandkasten unsere Tochter spielt. :D Wie Du siehst, auch bei uns gibts viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir auch einen Gärtner beauftragen.

Unsere Tujahecke habe wir gerade komplett entfernt. 17 m lang und mind. 3 m breit:eek:. Die fiel schon in den Garten.

Wir haben das Haus erst letztes Jahr übernommen und haben es komplett saniert. Neue Heizung (vorher waren nur Nachtspeicheröfen drin), neue Fenster, Wände raus, Treppenhaus offen gemacht (vorher waren es zwei abgeschlossene Wohneinheiten) etc. pp.

Jetzt ist halt der Garten dran. Der ist total runtergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pia

War doch nur ein Scherz! :D

@Schnüppi

Das klingt aber sehr nach Arbeit! :o

Mein Garten besteht aus einer bunten Sträucherhecke zur Nachbarin, einer gepflasterten Terrasse und um die Terrasse rundherum stehen ein paar Blumen. Der Rest ist Rasen (der aber leider nicht so die Top Quali hat, trotz allergrößter Mühe) und da ringsherum einem 1,50m hohen grünen Maschendrahtzaun.

Nun bin ich seit 5 Jahren auf meiner Terrasse für die Nachbarschaft präsent, ich denke, dass reicht nun, deshalb muß endlich die Lebensbaumhecke her. Außerdem habe ich dann die Chance mein Grundstück mal komplett zu verschließen. Da der Zaun nur teilweise besteht, ist es möglich dass jeder ungehindert mein Grundstück betreten kann und das muss, wenn die kleine Maus da ist, echt nicht sein. Abgesehen davon möchten wir auch nicht das Mausi ausbüchst und auf die Strasse rennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

Komme gerade von der ersten Kreissaalbesichtigung!! Irgendwie echt schwer sich da zu entscheiden. Naja, am Montag schauen wir uns ein weiteres Krankenhaus dann, dann mal schaun, ob ich mich entscheiden kann!!!

Aber schon ein sehr komisches Gefühl, das ich da in ein paar Monanten in den Wehen liegen werde, um meine Tochter auf die Welt zu bringen!!

Und verkaufen, tun sich ja fast alle KH gleich, nach welchem Kriterien entscheiden!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich geh dahin, wo es am wenigsten gruselig für mich war... ich fand bisher alle Kreißsäle blöd... (und da waren wirklich tolle, neu gebaute und so weiter dabei... schön gestrichen, Kerzen überall, Kissen, ganz weich und so). Ist halt Krankenhaus! Wer geht da schon freiwillig hin... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.