Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Mir geht es super, bisher bleibe ich von "Nebenwirkungen" verschont. Ich habe mir auch schon viele Bücher angeguckt, aber bis jetzt nichts gekauft. In der ersten SS habe ich das Buch "Der Weg ins Leben" vom FA bekommen, das werde ich jetzt mal aus dem Keller holen :).

Muss gleich zur Arbeit, schönen Tag für euch!

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Na, alles fit bei euch? Mir gehts wie immer die letzten Tage: Blendend! Habe heute sogar was länger geschlafen *juhu* und meine Vedauung ist grade mal in Schwung *freu*.

Draußen scheint ein schöner Tag zu werden... hach, ist alles nicht herrlich? ;)

Ach Anja, du siehst mit Sicherheit das Herzchen schlagen bei deinem ersten Termin. Ich hibbel ja auch schon auf meinen nächsten Termin hin... hätte mir mal einer gesagt, dass ich mich so auf FA-Besuche freue, dem hätte ich nen Vogel gezeigt :cool:.

Gast Wintergarten

Ja, kann man eigentlich schon... aber da muss man ein bisschen länger angemeldet sein oder ein paar mehr Beiträge geschrieben haben... so genau bin ich nicht im Bilde, ab WANN das funktioniert! Bei dir anscheinend noch nicht (habs grad ausprobiert)...

da musst du dann einfach auf den Nickname (den blau unterstrichenen über jeden Beitrag) klicken, dann kommt so ein graues Fenster und eine Option dabei ist, ne Private Nachricht zu schreiben.

Aber lang kanns ja nicht mehr dauern, bis das bei dir freigeschalten wird.

Hallo meine lieben August-Kugeln :D;)!!!

Leider kann ich gerade nicht soviel online sein, Erklärung findet Ihr hier: http://www.adeba.de/discus2/1107644-post1217.html

Zwischendurch versuche ich aber immer mal bei Euch vorbei zu schauen. Sollte etwas sein schickt mir bitte einfach eine PN ;)!!!

Lieben Gruß von Denise

Ich fühl mich heute echt gut, ich hab das Gefühl, der Bauch wird langsam ein kleines bisschen größer! Das, was Wintergarten schon erzählt hat, ich hab auch das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr so gut einziehen kann!!!

Ich glaube das Magnesium hilft echt. Ich hab nochmal gegoogelt und erneut auf verschiedenen Zeiten, das mit 450g gelesen!

Guten morgen ihr Lieben

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs deswegen musst ich erstmal aufholen was hier so passiert ist. Mir geht es heute morgen so furchtbar. Mir ist total schlecht und seit Tagen schmeckt die Zahnpasta einfach nur noch ekelhaft. Aber anderer Seits ist heute mein FA Termin und ich bin schon ganz gespannt ob man was sieht.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag !!!

Gast Wintergarten

Hey Yoli, ich wünsch dir viel "Spaß" beim FA! Wird alles gut werden! Hoffentlich kriegst du ein Bildchen mit!

Mädels, heute Nacht hab ich mies geschlafen. Gegen 4 bin ich aufgewacht und hatte voll die Panikattacke (Herzrasen, wirre Gedanken schossen mir durch den Kopf, panische Angst, dass das Kind stirbt und so weiter)... so was hatte ich schon mal, als meine Schilddrüsenunterfunktion noch unentdeckt war. Jetzt hab ich totale Angst, dass ich durch die Schwangerschaftshormone wieder in ne Unterfunktion gerutscht bin, und da ist das Fehlgeburtenrisiko ja gleich ums dreifache Höher :o... Hab erst am 17. nen Termin beim Endokrinologen...

Mache ich mir zu viele Sorgen und können die Hormone sich gar nicht so schnell ändern oder soll ich lieber gleich heute zum Endo gehen und da Terror machen, dass dir mir gleich Blut abnehmen... bin total unschlüssig und will da nicht als hysterische Kuh dastehen :cool:...

Hey Wintergarten, ich seh gerade erst, dass Du schwanger bist :D

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll :D Freut mich sehr!

Geh lieber gleich zum Endo. Der Gedanke "wie man da steht" ist da eigentlich zweitrangig. Immer nach dem Gefühl gehen. Wenn Du nicht bis zum 17ten warten magst, besteh auf nen früheren Termin. Für Dich gelten jetzt Sonderregeln - Du bist schwanger ;)

Gast Wintergarten

Danke, liebe Katinka :).

An speziell DICH werd ich bestimmt eh noch die ein oder andere Frage haben!

Ich hab übrigens beschlossen, morgen zum Hausarzt zu gehen! Der ist ja für solche Fälle da! Heute ist es irgendwie blöd, weil ich so viel zu tun hab.

Vielleicht sind diese ganzen Symptome auch nur so "Schwangerensachen"... bin auch irgendwie weinerlich und gereizt, und das sind ja Schwangere bekanntermaßen ;)... Ich kanns nicht einschätzen, was Schildi und was Zwucki ist...

Seit gestern hab ich halt voll Angst, dass ich das Kind verliere... weiß auch nicht warum, bisher war ich nämlich wie Ghandi und war extrem gelassen und schwebte wie auf Wolken durch die Gegend... seltsam das!

Hoffentlich hörts wieder auf und mein neuerworbener Gleichmut kommt zurück! War sehr entspannend :)

Guten Morgen, mir ist gerade ultraübel! :barf:

Gegen die Übelkeit habe ich gerade 2 Gläser Multisaft hintergekippt und 2 Apfelsinen gegessen. Nun sitze ich hier mit Anis-Kümmel-Fencheltee

und hoffe das die Übelkeit gleich vorüber ist.

Zeitig aufstehen und ins Büro gehen, dass ist einfach nix mehr für mich.

@Jenny

Wenn Du Beschwerden hast, dann geh mal lieber zum Arzt.

Übrigens das Buch ist super! Danke für den Kauftipp.

Viele Grüße

augustmama2009

Danke, liebe Katinka :).

An speziell DICH werd ich bestimmt eh noch die ein oder andere Frage haben!

Oha :D Ist das ne Drohung? *grins*

Vielleicht sind diese ganzen Symptome auch nur so "Schwangerensachen"... bin auch irgendwie weinerlich und gereizt, und das sind ja Schwangere bekanntermaßen ;)

Höhö ... oh ja, das war ich auch. Entweder hab ich Leute angeschnauzt, aber so richtig, oder ich hab geplärrt. *lach* Also das Anschnauzen hat sich wieder gelegt irgendwann, aber ich war sicherlich schon angenehmer zu ertragen als so schwanger ...

Seit gestern hab ich halt voll Angst, dass ich das Kind verliere... weiß auch nicht warum, bisher war ich nämlich wie Ghandi und war extrem gelassen und schwebte wie auf Wolken durch die Gegend... seltsam das!

Auch das ist normal, denke ich. Ich kenne niemanden, der in den ersten Wochen nicht ähnliche Gedanken (und somit auch oft Träume) hatte.

Trotzdem bin ich immer der Meinung, dass man lieber ein mal zu viel zum Arzt geht. Schon alleine, weil man sich danach so viel besser fühlt. Und ganz ehrlich, mir war's selten (hinterher) so egal, was die dort von mir gedacht haben ;)

Guten Morgen ihr süßen.......

ich kann mich auch nur Katinka anschließen.... mannomann war ich ne zicke also die ersten 4Monate konnteste mich nur vergessen.

Bei dem Thema Kind verlieren..... ich habe die Panikträume und den bösen Gedanken im Hinterkopf wirklich bis zur 30.SSW gehabt..danach konnte ich mich erst wirklich auf den Muckel freuen.

Also wenn du dir wegen irgentwas sorgen machst nerv deinen Arzt..die meisten reagieren sehr nett,gerade wenn die Schwangere sehr lange drauf warten musste.

Ja, es geht schon Jenny, die Säure der Apfelsinen und die vielen Vitamine im Saft scheinen meinen Kreislauf zu stabilisieren. Komischerweise ist mir nach dem Aufstehen nicht schlecht sondern erst eine Stunde später, wenn ich im Büro ankomme. Liegt vielleicht daran, dass ich mich beeile und schnellen Schrittes eile, weil es so kalt und dunkel draussen ist. Bin jedenfalls fix und fertig, wenn ich hier ankomme und auch irgendwie kurzatmig! Das kann ja noch was werden, wenn unsere SS weiter fortschreitet.

Vom Baby habe ich noch nicht geträumt und Panik wegen einer Fehlgeburt habe ich derzeit auch keine. Es kommt doch eh, wie es kommt, dass hat die Natur schon so eingerichtet und da verlasse ich mich auch drauf. Nach meiner Krankheit hat die Natur gemeint, dass ich sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger werden soll. Ich wusste nicht, wann mein Eisprung ist. Der Tag der Befruchtung war letztlich eine Verkettung von glücklichen Umständen, denn mein Schatz und ich (wir sehen uns nicht jeden Tag) hatten da zufällig einen Tag Urlaub.

Jenny, gib Verantwortung ab und entspann Dich! Es wird schon alles gut gehen, warum denn auch nicht! Verlass Dich einfach auf Dein Glück und mach Dich nicht verrückt. Sorgen, Anspannungen und Ängste verunsichern doch nur und tuen weder Dir noch Deinem Baby gut.

Herzlichst Anja

PS: pN Funktion ist freigeschaltet! Juhuu!

Guten morgen ihr Lieben

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs deswegen musst ich erstmal aufholen was hier so passiert ist. Mir geht es heute morgen so furchtbar. Mir ist total schlecht und seit Tagen schmeckt die Zahnpasta einfach nur noch ekelhaft. Aber anderer Seits ist heute mein FA Termin und ich bin schon ganz gespannt ob man was sieht.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag !!!

:eek: Heute ist Dein Termin???? Habe ich Dich falsch in die Liste eingetragen oder gab es eine Änderung bei Dir?

Na da ist aber eine durcheinander :P. Heute ist doch SCHON der 4. Dezember *Freu*.

Bin schon gespannt, was Yoli zu berichten hat!!!!! *mithibbel*

Ab morgen bin ich 5+0, also SECHSTE WOCHE *jubel*.

*grrr* Jetzt weiß ich auch warum ich so durcheinander bin :rolleyes: Meine Uhr hat das Datum nicht richtig eingestellt :o Danke nochmal für den Hinweis ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.