Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja... ihr werdet alle geschallt alle 4 Wochen, oder? Hm... :cool:

Nee ich auch nicht. WEIL ich bekomm ja nur 3 in der gesamten Schwangerschaft. Halt immer, wenn diese Screenings gemacht werden. Jeder weitere würde 30 Euro kosten, das ist mir dann doch etwa zu viel. Da meine Mami ja Hebamme ist und die im Krankenhaus auch n 3D-Gerät haben, darf ich dann da mal hin zum Baby-TV... :D

Und zum Thema Zeigefreude: Ne Freundin bekommt im Mai ihr Baby und weiß immernoch nicht, was es wird. Beim letzten Ultraschall hat es wohl so Party im Bauch gemacht, dass der Arzt sogar Schwierigkeiten hatte es zu vermessen. :P Kann es selbst kaum erwarten zu wissen, was es wird. Mein Mann will es ja nicht wissen, bin mal gespannt ob er standhaft bleibt, wenn er weiß, dass ich das Geschlecht weiß. ;)

@augustmama: Ne, zu holen gibt es bei uns nicht viel, aber Einbrecher sind ja auch nicht immer nur auf Wertsachen aus. Beim Freund meiner Schwester haben die letztens eingebrochen und gesamte Bude auseinander genommen, sämtliche Schrankinhalte auf den Boden verstreut und alles kaputt gemacht. Gott sei Dank war der Hamster bei mir in Pflege, wer weiß, was die noch mit dem armen Vieh gemacht hätten. Deswegen schieb ich momentan besonders Panik. Wir haben ja in der gesamten Wohnung bodentiefe Fenster und unser Garten ist hinter einer Hecke und ein Teil unserer Wohnung liegt im Keller, da sind schon sämtliche Türen abgeschlossen, damit ich auch ja höre, wenn da jemand rumdoktort und ich genügend Vorsprung habe. :P Bin da etwas paranoid ich weiß, ist aber so. Kann auch nicht allein im Dunkeln rumlaufen. Hab immer Pfefferspray in der Manteltasche oder in besonders einsamen Ecken sondern in der Hand. Also aus Spaß erschrecken sollte mich keiner, das könnte schmerzhaft enden....

Und solange ich das Baby nicht spüre, hab ich glaub ich permanent ein bissi Angst, dass etwas nicht stimmt. Bin so erleichtert, wenn ich den Krümel morgen gesehen hab und weiß, dass alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Ich war damals mit meiner Freundin zur Nabelschnurpunktion (ich hoffe das heißt jetzt auch wirklich so). Das ist eine Vorsorgeuntersuchung, die Frauen ab 35 kostenlos angeboten wird, um event. Mißbildungen des Kindes aufzudecken. Jedenfalls war sie damals in der 16. SSW und nach der Punktion wurde noch ein US gemacht, in dem man (auch ich) deutlich sehen konnte, das da nix zwischen den Beinen war. Die Bestätigung hat sie dann auch noch bei der Auswertung der Untersuchung bekommen.

Habe gerade mal gegoogelt, dass scheint mir recht gefährlich! :eek:Also so eilig habe ich es dann doch nicht und werde mich in Geduld üben. Ich dachte das geht noch auf einem anderen Weg.

Ich habe noch nie Herztöne gehört bisher nur gesehen, werde aber beim nächsten Mal danach fragen.

Habe übrigens meine SS im Büro bekannt gegeben. Die Kollegen tuscheln...aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. Skandalös natürlich, dass ich weder verheiratet bin und noch nicht mal mit Schatzi zusammenwohne und meinen Kollegen meinen neuen Schatz bisher nicht vorgestellt habe. tztztz.... ;):D

Aber ich halte es da wie Die Ärzte: Lasse red'n

Grüßle

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na dann herzlichen Glückwunsch zum "Outing" :D

Und klar: Lasse reden!

Ich sags langsam aber sicher auch meinen Schülern... das ist nur fair, weil ich ja einige von denen ab Juli nicht mehr weiterunterrichte (zumindest die, die zu weit weg wohnen) und dann brauchen die schon die Zeit um einen adäquaten Ersatz für mich zu finden! Ich bin eben toll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch zum "Outing" :D

Und klar: Lasse reden!

Ich sags langsam aber sicher auch meinen Schülern... das ist nur fair, weil ich ja einige von denen ab Juli nicht mehr weiterunterrichte (zumindest die, die zu weit weg wohnen) und dann brauchen die schon die Zeit um einen adäquaten Ersatz für mich zu finden! Ich bin eben toll ;)

*kurzreinschleich*

ja unsere jenny ist ne tolle! :D und ich hab auch nen neuen spitznamen für dich! :D tante gummischniepel! :D

*wutzwegistdiekataschonwiederundrenntsoschnelldassjennymitihrer11tenwochenichthinterherkommt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ihr werdet alle geschallt alle 4 Wochen, oder?

Nicht nur alle vier Wochen - sondern bei jedem Termin :D

Und es gibt immer Bildchen,...egal wie wenig man sieht :D

Und wenn ueber den Bauch geschallt wird, werden alle US bis zur 34.ssw auf Video/DVD festgehalten :D

Hab ich eigentlich schonmal erwaehnt, dass die japanische KK fuer keinerlei Untersuchungen in der SS geschweige denn fuer Kosten der Geburt aufkommt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, wie gehts euch?

Ich habe ganz schlecht geschlafen. Mir war und ist schlecht und ich wäre heute am liebsten zu Hause geblieben. Leider habe ich heute 2 wichtige Termine im Büro, die ich schonmal vor Weihnachten absagen musste, weil ich da ja krankgeschrieben war. Drückt mir die Daumen, dass heute schnell Feierabend ist und ich mich zu Hause ausruhen kann.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja nicht mehr ständig schlecht. Die letzten Tage ging es mir sehr gut. Es gibt halt gute und schlechte Tage und heute ist eben ein nicht so toller Tag. Habe gerade eine Vollkornschnitte gegessen, futtere jetzt an meinem Obstsalat (Banane, Kiwi, Apfel, Apfelsine, Weintrauben) herum und trinke Tee. Ich hoffe die Vitamine pushen mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh musst du sovie allein bezahlen alex:eek:das ja der wahnsinn...

@augustmama ich hoffe das der salat g eholfen hat und es dir etwas besser geht.

ach mädels ich mach mir ein wenig s orgen ich hatte die letzten tage auf arbeit schon immer gen feierabend schmerzen aber zu hause gings dann wieder... aber seit gestern habe ich vormittags durchgehend immer w ieder schmerzen auch in der nacht... nun geh ich nachher erstmal zum arzt und hab doch schon ziemliche angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja nicht mehr ständig schlecht. Die letzten Tage ging es mir sehr gut. Es gibt halt gute und schlechte Tage und heute ist eben ein nicht so toller Tag. Habe gerade eine Vollkornschnitte gegessen, futtere jetzt an meinem Obstsalat (Banane, Kiwi, Apfel, Apfelsine, Weintrauben) herum und trinke Tee. Ich hoffe die Vitamine pushen mich.

Ähm an Obstsalat hab ich eine gaaaaanz schlechte Erinnerung so in der 8. Woche war das, hat lecker geschmeckt aber dann ganz plötzlich, ... ihr wisst schon, aber meiner Couchgarnitur und meinem Teppich und dem Katzenkratzbaum nicht so gut getan ;-)

Take care

Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Ähm an Obstsalat hab ich eine gaaaaanz schlechte Erinnerung so in der 8. Woche war das, hat lecker geschmeckt aber dann ganz plötzlich, ... ihr wisst schon, aber meiner Couchgarnitur und meinem Teppich und dem Katzenkratzbaum nicht so gut getan ;-)

Take care

Juni

:lol: Ja sowas kann dann leider passieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob die Übelkeit daher kam, darüber lässt sich sicher streiten! ;)

Ich esse immer noch an meinem Obstsalat, alles aufeinmal wäre ja auch zuviel. Aktuell bin ich total müde und könnte einschlafen. Einen Termin habe ich schon hinter mir. Viele Fragen ausgerechnet heute wo ich nicht so topfit bin. Naja und nachher hoffe ich, dass der Termin schnell vorbei ist, gönne mir einen zeitigen Feierabend.

ICH BRAUCH SCHLAF!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, miir gehts heute nicht so gut mir ist sooooo schlecht , konnte auch gott sei dank tauschen meine schicht und kann zu hause bleiben denn 6 stunden kunden bedienen und noch alles erklären das hät ich nicht ausgehalten, sagt mal meine freundin hat mir erzählt das bei ihrer schwester ein aids test gemacht wurde und das das bei jedem gemacht wird.... das ganze hat mich so beschäftigt das ich gestern bei meinen fa angerufen habe und gefragt habe ob die das schon gemacht haben weil normaler weise müsste ich ja meine unterschrift dafür geben , naja die haben mir dann gesagt das das labor gleich automatisch mitmacht und ich habe dann gefragt mh .... aber wenn was nicht stimmen würde würde mir das doch jemand sagen oder und darauf hin meinte sie nein? hä? aber mein kind muss doch dann besonders behandelt werden? naja sie sagte den wen sie so angst davor haben kann ja fr werner sie morgen anrufen, gesagt getan, hat sie heute morgen auch gemacht und das war so ganz komisch, sie sagte wurden sie den nicht gefragt , dann wieder rum sagte sie das das labor automatisch mit macht und dann wieder rum sagte sie das das freiwillig ist und ich zb ankommen müsste und sagen sollte das ich sowas will und das das ja nicht im mutterpass steht dann wieder rum hat sie mich gefragt ob das steht hiv getestet, im mutterpass.... naja ich habe dann gefragt, und dann sagte sie wenn was nicht stimmen würde , wüede das labor ihr bescheid sagen, naja ich habe dann gefragt ja was denn nun bei raus gekommen ist ? und sie sagte nur ja irgendwie steht hier nichts? und wenn sie in zwei wochen vorbei kommen dann weiß ich das und wir reden darüber?

Hääääääää ? sind die da alle ein bisschen verwirt?

ich habe mir eine neue gesucht und jetzt weiß ich gar nicht mal mehr ob die so gut ist...

vielleicht hatte sieauch noch nicht so ein fall das da jemand nach fragt? ich meine ich hätte ja auch nicht gewusst das sowas gemacht wird wenn meine freundin das nicht erzählt hätte .... und irgendwie mach ich mir auch total viele gedanken das es so sein könnte .... was ich auch wieder nicht glaube auf der anderen seite, nur es gab mal so ein fall mein erster freund mit dem ich 4 jahre zusammen war, der hat sich umgebracht und seine mama hatte ihn damals nicht auf irdendwas untersuchen lassen . ja und da wir ja alle nicht wussten warum wieso weshalb, ist meine angst jetzt da das es deswegen war ich hoffe das die 2 wochen schnell rum gehen damit ich weiß was sache ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.