Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nö, ich schreibe nicht nur in meinem Hochzeitsfred, sondern auch beim Flohmarkt (gelle Claudi) und natürlich im Fotozirkel.

Andererseits nimmt mein Schatzi derzeit seine Papamonate und wir machen es uns zu Hause bissle schön.

Hab hier mal überflogen und beglückwünsche Fredl zu seinen ersten eigenen Schritten.

Fiona geht nun seit 3 Wochen in den KiGa und heute war der erste Tag, wo sie nicht geweint hat beim abgeben. Ich geh zwar auch immer mit einem mulmigen Gefühl heim und mir tut es auch leid sie heulend zurückzulassen, aber ich denke sie ist dort in der Gruppe gut aufgehoben. ...und was soll ich denn auch machen? Das Elterngeld ist zu Ende und ich muss zurück ins Büro. Witzigerweise besteht ihre KiGaGruppe fast nur aus August und Septemberbabys 2009. Da hat zur Zeit immer jemand Geburtstag und in ihrem Fach liegen dann so kleine Geschenke von den jeweiligen Geburtstagskindern an die anderen Kinder. Die Erzieherinnen sind wirklich nett und kreativ und ich bekomme Fiona auch so wieder, wie ich sie abgegeben habe (frisch gewickelt und mit Spange im Haar). Bisher war sie auch nur einmal bissi wund am Po gewesen, die Erzieher sind also mit wickeln und Töpfchen echt hinterher.

Kann mich also nicht beschweren. Seitdem sie in der Krippe ist, krabbelt Fiona und läuft auch an der Hand. Das hat sie sich von den anderen abgeschaut. Aktuell haben wir die "Zurück zu Mama" -Phase. Sie plappert ständig Mama, Mama und will von mir hochgenommen und herumgetragen werden. Alles andere endet in Geschrei. Das ist zur Zeit echt anstrengend, ich denke aber das ist ein neuer Schub den sie macht. Vielleicht läuft sie bald selbstständig?

Stillt eigentlich noch jemand oder bin ich die Einzige?

Jenny, was macht Dein Fotoworkshop und Dein Fotowettbewerbsbild? Bin schon sehr gespannt auf die neuen Wettbewerbsbilder.

Huhu Anja ,

na gut dann sind es doch einige Freds aber hatte Dich meist wenn dann im Hochzeitsfred mal entdeckt.

Ich denke auch das die kleine sich dran gewöhnen wird auch wenn sie nach so langer Zeit noch weint wenn Du gehst.aber solche Phasen kommen iwie in jedem Alter dann immer nochmal wieder.

Warte nur ab mit dem alleine laufen das geht so schnell wenn ich Lina sehe erst waren es 5 Schritte alleine und nun werden es immer mehr**hach**

Die setzen Fiona echt schon aufs Töpfchen??

Schön von Dir zu hören Anja :)

Geniess du mal die Zeit mit deinem Schatz.

Glückwunsch zu den Fortschritten. Na dann kann ich mich ja darauf gefasst machen das Gabriel dann auch mal irgendwann läuft ;)

Ich glaub das leidige Thema Geldverdienen trifft die meisten heutzutage.

Hat halt alles seine vor und nachteile.

Du stillst aber nicht mehr voll oder???

Nicht negativ gemeint, frage mich nur wie man das dann macht wenn die Maus in der Kita ist und wenn du im Büro bist?????

Gabriel trinkt nur noch morgens 1 Flasche. Und ich denke das werden wir auch vorerst so lassen. Sonst ist er eigentlich ganz normal bei uns mit. Gabriel mag im m,om total gerne Pfirsich, und die die ich gekauft hatte waren sooo sauer *schüttel* , aber er findet es toll.

Wir bekommen heute Besuch übers Wochenende, Gabriel Patentante (Schwägerin) und Schwiegermutter kommen.

Gast Wintergarten

Geld verdienen ist zum kotzen! Werd mich heute als ALG2er melden müssen! So ein Mist! Enrico hat ja auch immer noch nix (der kriegt ALG1), und bei mir laufen einige Bewerbungen, aber da hab ich noch keine Rückmeldung! Also zur Vorsicht muss ich mir die Schande geben. So ein Mist! Da hab ich echt Bock drauf...

Und meine privaten Schüler reichen nicht, und so schnell krieg ich nicht so viel zusammen.

Ansonsten geh ich gleich zum FA. Hab so einige Fragen wegen meines krassen Eisprungs... ob das normal ist und so.

so viele laufmäuse :love: - toll, oder?

finchen ist immer stolz wie bolle, wenn sie das stück von der garage bis zur haustür "gehen" darf. einen finger zum halten und dann stiefelt der kleine bauer los.

gabs hier nicht jemanden, der die 3er milch gibt? ist was passiert, hat sich was getan?

überlege gerade, ob ich die auch geben sollte. milch ist hier quasi noch grundnahrungsmittel, wenns nach ihr geht ausschließlich.

letzte woche (oder vor 2?) waren wir bei ca 8,5kg bei 75/76cm. else sieht eher aus wie ein hippelhoppler, hose immer halb unterm pöter, fehlt nur noch die silberkette an der tasche ^^.

grüßiii

Geld verdienen ist zum kotzen! Werd mich heute als ALG2er melden müssen! So ein Mist! Enrico hat ja auch immer noch nix (der kriegt ALG1), und bei mir laufen einige Bewerbungen, aber da hab ich noch keine Rückmeldung! Also zur Vorsicht muss ich mir die Schande geben. So ein Mist! Da hab ich echt Bock drauf...

Und meine privaten Schüler reichen nicht, und so schnell krieg ich nicht so viel zusammen.

Ansonsten geh ich gleich zum FA. Hab so einige Fragen wegen meines krassen Eisprungs... ob das normal ist und so.

oh, überschnitten..

das lingt nicht schön :( tut mir leid für euch *knuddel*

aber es ist keine schande solche gelder zu beantragen (ja, ich weiß, es kommt aber das typische schubladendenken). das geld ist dafür da um menschen zu helfen, die trotz bemühungen einfach nichts bekommen. ich mein wie lang sucht ihr schon? bei enrico ist es doch schon so lang. drück euch die daumen, dass sich da bald zwei super traumjobs finden werden.

so viele laufmäuse :love: - toll, oder?

finchen ist immer stolz wie bolle, wenn sie das stück von der garage bis zur haustür "gehen" darf. einen finger zum halten und dann stiefelt der kleine bauer los.

gabs hier nicht jemanden, der die 3er milch gibt? ist was passiert, hat sich was getan?

überlege gerade, ob ich die auch geben sollte. milch ist hier quasi noch grundnahrungsmittel, wenns nach ihr geht ausschließlich.

letzte woche (oder vor 2?) waren wir bei ca 8,5kg bei 75/76cm. else sieht eher aus wie ein hippelhoppler, hose immer halb unterm pöter, fehlt nur noch die silberkette an der tasche ^^.

grüßiii

stell ich mir grad bildlich vor:Ddie Kette ist sicher zu schwer und sie wird "hinken":lol:da is die Püppi aber auch ein Fliegengewicht was?Mag sie noch immer keine feste Nahrung essen??

@Jenny ich drück euch alle Daumen ganz ganz fest das ihr endlich etwas passendes findet uund wie Nadine schon sagt es ist keine Schande Gelder zu beantragen(oh ich Großmaul hätte da auch nich so die Muse zu)und bin froh und dankbar es noch nicht in Anspruch zu nehmen müssen.***ganzfestdaumendrück**

claudi

doch, sie futtert eigentlich alles. aber nach ein paar löffeln ist einfach schluss. und wenn es wasser ist, hauptsache die flasche.

hat sie aber nur die pulle, dann hat sie auch dauerhunger.

irgendwie haben wir eher das gefühl, dass sie zu faul ist ;) . flasche geht schnell und man kann nebenbei mehr machen.

wie gehts dir? ich hab die süßen einschulungsfotos gesehen. toll.

Mir gehts naja ganz gut sag ich mal Danke der Nachfrage.

Kann natürlich sein das es ne kleine faule Maus ist:)und da ist es mit der Pulle ja perfekt.

Lina trinkt früh nur noch eine nd am abend eine mit nem Löffelchen Kakao drin(den ungesüßten)bevor sie am abend nicht die Pulle hatte ißt sie auch nichts wenn die aber leer ist futtert sie noch ne ganze Bemme:)

lass dich mal fest drücken *knuddel*

bemme? *grins* kenn ich nicht.

wenns nach fine gehen würde: flasche, flasche, würstchen und flasche, würstchen und flasche, flasche, flasche.

und jetzt hab ich "flasche" so oft geschrieben, dass es sich ganz komisch anhört... *wirr in die köpp is*

Mahlzeit allerseits!

Natürlich stille ich nicht mehr voll und auch keine ganze Mahlzeit mehr. Seit einer Woche stille ich nur noch abends so zum einschlafen ein bisßchen. Hätte nicht gedacht, dass ich das doch so lange durchhalte.

Inzwischen passen mir sogar wieder meine BHs wie vor der Schwangerschaft, viel Milch kann also nicht mehr kommen.

Mami, ja die setzen im KiGa alle Kinder auf den Topf. Zu Hause mach ich das auch, einmal nach dem Mittag und einmal nach dem Abendbrot. Mittags denke ich schon, dass sie weiß was los ist, denn sie kackt da täglich rein und guckt auch zwischen ihre Beine beim strullern und freut sich, denn wenn sie fertig ist, denn da lacht sie und klatscht in die Hände.

Jenny, ist ja doof wegen dem ALG2, aber andererseits kannst Du Deinen Fredo noch zu Hause genießen.

Nadine, schön von Dir zu lesen. Deine Fine scheint ja wirklich eine ganz schlanke Mausi zu sein.

Meine Fine wiegt 9.300g und ist 75cm.

Guten morgen zusammen,

Nadine, Joshua hatte die 3er Milch bekommen - er hatte keine probleme mit. Jetzt trinkt er seine Kindermilch und ist damit ganz zufrieden (mein kind ist sowieso überhaupt nicht wählerisch ^^ kenne noch garnichts was er nicht mag ^^). Joshua bekommt noch 1x Milch, abends nach dem Abendbrot (wenn er keine Milch abends bekommt, schläft er gaaaaaanz schlecht ein komischerweise...) Und morgens bekommt er ab und zu ne Tasse Milch wenn der Papa mit frühstückt und Milch trinkt - dann will er auch immer haben :lol: - tja ich habe 2 Milchbuben zuhause ;)

Jenny, ich weiss wie du dich fühlst, aber es ist wirklich keine Schande! Diesem Monat musste ich auch ALG I beantragen da ich für diesen Monat keinen Einkommen habe und erst ab nächsten Monat arbeiten gehe. Hab sonst nie irgendwas beantragt, aber wie schon gesagt wurde, dafür isses da!! Um zu helfen :)

Auf jedenfall drücke ich die Daumen das Ihr bald arbeit findet *daumenganzfestegedrückt*

LOL Nadine, das mit das Wort Flasche kommt mir bekannt vor. An manchen Tagen hört sich das Wort "nein" für mich sehr komisch an da ichs dann öfters sage :lol:

Mahlzeit allerseits!

Natürlich stille ich nicht mehr voll und auch keine ganze Mahlzeit mehr. Seit einer Woche stille ich nur noch abends so zum einschlafen ein bisßchen. Hätte nicht gedacht, dass ich das doch so lange durchhalte.

Inzwischen passen mir sogar wieder meine BHs wie vor der Schwangerschaft, viel Milch kann also nicht mehr kommen.

Mami, ja die setzen im KiGa alle Kinder auf den Topf. Zu Hause mach ich das auch, einmal nach dem Mittag und einmal nach dem Abendbrot. Mittags denke ich schon, dass sie weiß was los ist, denn sie kackt da täglich rein und guckt auch zwischen ihre Beine beim strullern und freut sich, denn wenn sie fertig ist, denn da lacht sie und klatscht in die Hände.

Jenny, ist ja doof wegen dem ALG2, aber andererseits kannst Du Deinen Fredo noch zu Hause genießen.

Nadine, schön von Dir zu lesen. Deine Fine scheint ja wirklich eine ganz schlanke Mausi zu sein.

Meine Fine wiegt 9.300g und ist 75cm.

WOW! Die Fiona schon aufm Töpfchen :o Hört sich wirklich an als wenn sie genau wusste was sie da macht!! Toll das sie das schon kann!! *erstauntbin*!!

Hallo Mädels!

Mist, jetzt hatte ich soviel geschrieben und alles ist weg.... :mad:

Mir gehts gut. Hab nur momentan viiieeel Stress mit meinem kleinen Schatz. Der läuft jetzt alleine und hatte schon 2. schwere Unfälle, weil er einfach nicht schaut, wohin er läuft bzw. wenn er was in der Hand hält, schaut er darauf und läuft trotzdem immer weiter. Vorgestern dann der erste Zwischenfall: Der Herr tritt auf ein Bauklötzchen, dreht ne Piourette und knallt mit dem Kopf voll gegen den Couchtisch. Ergebnis: Eine Schramme am Schädel und die ganze rechte Stirnseite grün und blau geschlagen. Gestern war ich mit ner Freundin im Babymarkt. Lars kommt ins Straucheln, knallt gegen ne Verkaufsfläche und schlägt sich die Lippe auf. Es blutete wie Sau, das Kind schrie, wie ich es noch nie gehört habe. Hatte Panik, dass ein Zahn draußen ist, weil es so mega geblutet hat, aber Gott sei Dank nicht. Jetzt ist die linke Gesichtshälfte auch noch blau und ich trau mich eigentlich garnicht vor die Tür mit dem Kind, sonst glaubt noch jemand, ich hätte ihn misshandelt. Was mach ich nur? Bin ständig vor dem Herzinfarkt, weil er überall drüber trampelt, anstatt drum rum zu gehen. Am liebsten würde ich alle Möbel rausräumen, ihn in nen Schutzanzug stecken und an die Leine legen. Ihr seht, es ist viel Action hier. :rolleyes:

Jenny, das mit dem ALG2 kann ich nachvollziehen, fühl mich ja bei ALG1 schon total blöd. Aber wir werden schon was finden. Irgendwann. Irgendwie hab ich echt das Gefühl, dass ich für die "einfachen" Jobs für zu überqualifiziert gehalten werden, wg. dem Studium und so und für die anderen Sachen bin ich halt nicht geeignet, weil ich ne junge Mama mit Kind bin. Da könnt ich echt die Krise kriegen. Jetzt war ich gestern bei nem Bewerbungsgespräch, was eigentlich die reinste Verarsche war. Ausgeschrieben war die Stelle als ganz normale Personalsachbearbeiterstelle mit 20 h/Woche. So, komme da hin, da sagen die mir allen ernstes, dass die eigentlich nur ne AUSHILFE suchen und die Stelle bis Dezember DIESEN JAHRES befristet ist und dass die das absichtlich nicht so ausgeschrieben haben?!?! :mad: Ich meine hallo? Ist ja klar, dass sich da kaum einer drauf bewerben würde, aber die Leute so über den Tisch zu ziehen? Wenn die sich melden, geh ich trotzdem hin, da bereinige ich doch noch lieber deren Personalstammdatenbank (dafür suchen die nämlich nur nen Bimbo) anstatt zu hause zu sitzen, aber da fehlen mir trotzdem die Worte.... Aber wie gesagt, abwarten und weiter bewerben, irgendwann wird sich schon was tun.

Hatte jetzt nicht die Zeit alles nachzulesen, deswegen verzeiht, wenn ich auf irgendwas wichtiges nicht eingegangen bin. Nur noch kurz soviel: Milchflasche gibt es hier garnicht mehr. Morgends gibts Cornflakes plus Vollmilch und Obst, dann wenn wir frühstücken gibt es noch nen kleinen Snack, dann gibt es Mittagessen, Nachmittags noch was Obst und nen Keks und abends Brot mit Leberwurst oder Kiri und noch nen F*chtzwerg. Zum Thema Topf: Eigentlich sagt man doch, dass die Kinder das noch garnicht bewusst steuern können und das mehr Zufall ist wenn da was reingeht?!? Mal davon abgesehen, dass Larsi da eh nicht drauf sitzen bleiben würde. Ich fänd es sowieso besser, wenn er dann mal direkt auf die richtige Toilette geht, denn ich persönlich find es jetzt nicht so lecker, wenn er dann im Wohnzimmer oder irgendwo sonst aufn Pott geht und ich dann die Würstchen und alles was da drin rum schwimmt wie auf dem Präsentierteller rumschleppe und in die Toilette schütte. *schüttel* Da sind mir Windeln doch lieber, da wischt man einmal drüber und schon ist alles weg. Aber toll, wenn das mit Fine klappt. :)

@Anja was Finchen schnallt schon was sie da machen soll Wahnsinn:)

Bei uns haben sie auch schon gefragt wann sie Lina drauf setzen dürfen da hab ich gesagt och sie soll ja erstmal nen Jahr werden dürfen:D**schnief***

Ich hab auch noch Milch wer will wer will wer hat noch nich:lol:aber Lina mag einfach nich mehr:(schade aber wer nich will der hat.

@Jenny wie isses warst Du beim FA und hat sie vielleicht eine kleine Frieda gesehn**mirdollwünsch****

Wau Larsi ein kleiner Draufgänger.

Ich glaub das es für Dich hart ist denn so ein Exemplar habe ich hier auch und er ist schon 6:)wenn Jonas keine Beule oder Schramme hat fühlt der sich glaub ich gar nicht wohl.Die Erziehr in der KITA hatten als er noch neu war immer schon Angst wenn ich ihn abgeholt habe weil er wieder nen Horn oder ne Wunde hatte,weil ohne wars kaum mal.Gestern kam er aus der Schule die Stirn total dick und etwas blau:ja Mama ich hatte doch Sport:lol:

Zu den Zähnchen falls er sich mal nen Milchzahn etwas locker schlagen sollte hab keine Angst Milchis werden wieder fest:)Jonas hatte schon einige Wackler und die sind bis heute noch drinne.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft das alles iwie gebacken zu kriegen aber man kann die kleinen icht fest binden auch wenns Mama meist mehr weh tut als den kleinen***drück**

Wau Larsi ein kleiner Draufgänger.

Ich glaub das es für Dich hart ist denn so ein Exemplar habe ich hier auch und er ist schon 6:)wenn Jonas keine Beule oder Schramme hat fühlt der sich glaub ich gar nicht wohl.Die Erziehr in der KITA hatten als er noch neu war immer schon Angst wenn ich ihn abgeholt habe weil er wieder nen Horn oder ne Wunde hatte,weil ohne wars kaum mal.Gestern kam er aus der Schule die Stirn total dick und etwas blau:ja Mama ich hatte doch Sport:lol:

Zu den Zähnchen falls er sich mal nen Milchzahn etwas locker schlagen sollte hab keine Angst Milchis werden wieder fest:)Jonas hatte schon einige Wackler und die sind bis heute noch drinne.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft das alles iwie gebacken zu kriegen aber man kann die kleinen icht fest binden auch wenns Mama meist mehr weh tut als den kleinen***drück**

:lol: "mama ich hatte doch sport" ^^

Schön von dir zu lesen Butterblümchen! Ach, da kommen noch ein paar Beulen dazu :) Joshua hatte auch schon sein Lippenbändchen gerissen - ist gerannt und gegen unserem Wohnzimmertisch gefallen *autsch* da hatte ich das herz inner hose, weil seine Lippe so doll geblutet hatte. Habe auch im KH angerufen und die sagten wohl das es nichts schlimmes ist, und hauptsache es hörte auf zu bluten. Bin vorsichtshalber zum Arzt und der sagte wohl das es "gut" ist das sein bändchen gerissen ist, da es wohl viel zu tief saß :eek: naja, hauptsache ihm gehts gut. So unvorsichtig ist Joshua auch, rennt überall rum, egal ob was aufm boden liegt - einfach drüber :rolleyes:

Gast Wintergarten

Na Mädels,

hab heut doch noch kein ALG2 beantragt, weil ich zu spät war *pfffffff*. Ab 14 Uhr durften nur Arbeitnehmer ins Jobcenter... wer braucht denn da noch ALG2?? Versteh ich nicht... egal, ich war um zehn nach zwei da, also zu spät!

Naja, dafür waren wir im Park, war auch schön. Und ja, stimmt schon dass es eigentlich keine Schande ist/sein sollte. Isses aber doch! Wer noch nicht im Arbeitsamt Berlin Lichtenberg war, der sollte sich das mal angucken. Da stehen die Leute bis vor die Tür, und innen im "Empfangsraum" ist so ein vorgesteckter Warteschlangenweg. Dann sind da etwa 15 Empfangschalter, an denen man dann weiterverwiesen wird. Und die Leute um einen rum sind wie ausm Fernsehen... Assis mit Bierpulle in der Hand sind da noch die schicksten. Neeeeeee, das ist nix für mich.

Enrico sucht eigentlich noch nicht sooooo lang, der sucht nur was "richtiges". Der hat ja kein Staatsexamen, will aber gern Lehrer sein. Es gibt für Leute wie ihn aber immer nur Drei-Monats-Verträge. Er sucht eben eine feste Stelle. "Zur Not" kriegt er locker wieder so ein Dreimonatsdings. Er will eben jetzt noch nen Monat oder so weitersuchen.

Beim FA wars ganz ok. Keine Frieda zu sehen gewesen, dafür ein geplatztes Ei (also ES war vor Kurzem), ein Mittelchen gegen die Schmierblutungen (leichter Gelbkörperhormonmangel) und einmal Blutabzapfen zum Prolactin bestimmen, weil ich ja noch so auslaufe busentechnisch. KS-Narbe sei wohl wunderbar verheilt, ansonsten sieht auch alles klasse aus.

Mensch, Larsi auch ne Rennmaus! Ich glaubs dir, dass das anstrengend wird! Fredi macht ja weiterhin keinerlei Anstalten zu laufen. Von mir aus kanns er ruhig noch bleiben lassen!

Und Fiona kann Kacka ins Töpfchen? Fein! Fredi würds essen :uglygaga:.

Und Fiona kann Kacka ins Töpfchen? Fein! Fredi würds essen :uglygaga:.

:cool: Da kenn ich noch einen... Der findet es jetzt auch immer lustig, wenn die Windel ab ist, erstmal tausendmal "bah" zu sagen, sich aber gleichzeitig an den verschmierten Po zu fassen und so richtig schön in der Kacka zu matschen. *hhhmmm* Und sein kleines Anhängsel findet er wohl auch seehr interessant. Naja, Mann eben... :P

Bin ja schon froh, dass er mittlerweile geschnallt hat, dass es nicht sooo gesund ist, sich immer kopfüber von Couch, Bett, etc. fallen zu lassen, sondern dass man sich auch umdrehen kann um mit den Füßen zuerst abzusteigen. Irgendwie hat der Kerl vor nix Angst, eigentlich auch bewundernswert. Auf die Couch kraxelt er auch allein und sein neues Lieblingsspielzeug sind die Lampen und Lichtschalter, da geht es immer "Licht an, Licht aus" und der Herr freut sich wie ein Schneekönig! :P

Oh, ich hab noch ganz vergessen Nadine zu begrüßen. Hallo holde Maid! Schön, wieder was von dir zu lesen! Die Fine muss ja zu süß aussehen mit Hose auf halb acht, früh übt sich was ne richtige hippe Braut werden will. :P

Jenny, das mit dem Amt ist ja mal wieder typisch, da ist man zehn Minuten zu spät und man wird abgewiesen. Typisch Beamte. Ach, ich wäre auch gerne einer. *hehehe* Das mit dem Klientel kann ich mir gut vorstellen in einer so großen Stadt wie Berlin. Hier ist das Amt komischer Weise immer leer, man sieht kaum jemanden, muss ich auch nicht haben. Naja, hier wird auch viel mit Terminen gemacht, da bekommt immer ein Schreiben in dem steht, wann man da anzutanzen hat und gut ist.

U Claudi, da haste ja auch so nen Wirbelwind zu Hause, aber wenn er schon sechs Jahre alt ist, haste die ja sicherlich schon an einiges gewöhnt... ;) Und übrigens ein guter Tip mit den Milchzähnen, werd ich mir merken. Und Joshi ist auch so Draufgänger? Nicht schlecht. Da war das ja noch Glück im Unglück mit dem Lippenbändchen. Wächst das denn jetzt einfach so wieder zusammen?

War heute Nachmittag mal aufm Spielplatz, denn endlich ist das Wetter besser und da ist die Gefahr nicht so groß, dass wieder ein Unfall passiert. Leider sind heute größere Kinder rückwärts die Rutsche hochgelaufen und klein Larsi meint jetzt, er könne das auch. :rolleyes: Morgen und Samstag müssen wir das Wetter nochmal ausnutzen, denn ab Sonntag soll es wohl wieder regnen. *seufz* Kann dann wohl bald die Sommersachen weg sortieren. Welche Größe tragen eure Mäuse denn jetzt? Wir sind bei Größe 80 in Oberteilen und in Hosen würde eigentlich noch 74 reichen, Lars hat wohl kurze Beine, aber vom Bauch her geht das nicht. Also muss ich die Hosen immer umschlagen. Da ich noch nicht zur U6 war, muss erst am 16.9., da der Arzt irgendwie Urlaub hat und vorher kein Termin frei war und ist, kann ich nicht genau sagen, wie groß und schwer der Kleene jetzt ist. Achja, Schuhgröße haben wir jetzt 21.

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Hier ist eigentlich alles beim Alten. Leo war jetzt 5 Tage bei Oma, Opa, Tanten & Onkel im Urlaub und kommt morgen wieder bzw. wir holen ihn ab, da der beste Freund meines Mannes aus den USA zu Besuch da ist und wir den noch treffen.

Milli krabbelt eigentlich gar nicht mehr. Innerhalb von knapp 1 1/2 - 2 Wochen hat sie laufen gelernt und zieht das jetzt konsequent durch. Ich bin richtig baff wie schnell das ging und wie sicher sie schon unterwegs ist.

Heute Abend war sie allerdings einfach nur streßig. Sie hat von sechs bis kurz vor zehn durchgebrüllt. Außer ich hab sie rumgetragen oder sie durfte bei mir auf dem Schoß sitzen und mit dem Telefon spielen, dann war sie super drauf und nur am grinsen. Erst dachte ich es kommt von den Zähnen, aber nach dem ich ihr dann irgendwann ein Schmerzmittel gegeben hab, wurde es nicht besser. Nachdem ich alles durch hatte (von im Bett streicheln über rumtragen bis zusammen in Mamas Bett liegen und kuscheln) und nix geholfen hat, hab ich sie dann einfach irgendwann in ihr Bett gesteckt und immer wieder nach ihr gesehen. Nach 15 min Gebrülle ist sie dann vor knapp 25 min eingeschlafen. Mal schauen, wann sie dann morgen aufsteht. :D

Milli hat gerade alles an Klamotten von 74 bis 86/92. Das fällt zum Teil so unterschiedlich aus... Bei den Oberteilen hat sie zum Großteil 80/86 und bei den Hosen 74/80. Wobei die 74er so langsam zu kurz werden und man die 80er noch ein bißchen umschlagen muss. Für den Winter kauf ich jetzt nur noch 86. Umschlagen kann ich es immer noch. Besser wie wenn sie es jetzt zum Geburtstag bekommt und es in 3-4 Wochen schon wieder zu klein ist. Wiegen tut sie so um die 10 kg, laut unserer Waage. Nächsten Mittwoch ist U6, dann wissen wir mehr.

Ansonsten ist sie gerade eigentlich super niedlich. Sie kommt immer an, kuschelt sich ran und sagt dann "ei,ei,ei". Oder sie schaut durch den Raumteiler oder die Balkontür und sagt "Hallo". Und sie kann jetzt Küsschen geben. Einfach süß. :)

@Jenny: Mit den Ämter steht man irgendwie ständig auf Kriegsfuß. Wir haben vor 4 Wochen Wohngeld beantragt. Als dann Anfang der Woche immer noch keine Antwort da war hab ich mal angerufen. Da hieß es dann: Ja, sie (die Sachbearbeiterin) war jetzt erst im Urlaub und jetzt muss sie Urlaubsvertretung machen und überhaupt sind da noch unbearbeitet Anträge, die vor unserem dran wären und das Geld würde diesen Monat auf keinen Fall mehr kommen. Super! Und von was zahl ich dann meine Miete? Ich beantrag das doch nicht, weil es mir Spass macht. *tz* You see... Überall der gleiche Mist. Das nächste Mal beantrage ich es 2 Monate vorher. Vielleicht ist es dann zum Termin fertig.

Morgen Mädels,

oh Jenny klingt furchtbar da geht man echt noch weniger gern hin.

Was will denn der FA dann machen wegen der Milch??Ich hatte ja seid Cindys Geburt auch immer Milch und jetzt auch nach wie vor mein FA meinte er könne mir Tabletten geben das es weg geht nöö das will ich aber nicht mich störts nich wirklich bin eben ne Kuh:)

Welche Größe wir tragen also wir sind noch gut bei 62/68 obwohl da die ersten Teile nun etwas kurz werden.Bodys passen mitunter sogar noch die 56:Dauch gut muß nicht soviel gekauft werden.Schuhe haben wir die 17:D

Ja Bluemchen bin einiges gewohnt von Jonas das komische ist wenn er sich weh tut und damit mein ich richtig weh tut nicht mal weint oder kaum.Wenn er z.Bspl.ne Schürfwunde an den Knien hat dann rubbelt er sogar noch mit der Hand da drauf rum,"na Mama das juckt doch" das is echt ein eigenartiges aber wunderbares Kind.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag hier strahlt sie schon

Kleiner Nachtrag:

Milli war bis 2 Uhr heute Nacht nur am brüllen. Und um kurz nach 5 Uhr ist sie wieder aufgewacht und hat weiter gebrüllt. Allerdings nur so lang wie sie allein in ihrem Bett war. Als die Mama dann aufgestanden ist und sich zu ihr gesetzt hat, war auf einmal eitel Sonnenschein. Zwischendurch hab ich echt überlegt, ob ich mit ihr in die Klinik fahr, aber ihr tat nix weh, sie hatte kein Fieber und sie war auch super gut drauf, wenn man sich um sie gekümmert hat. Na ja, alles in allem hatten wir heute Nacht vielleicht ca. 3 Stunden Schlaf. Natürlich haben wir heute super viel zu tun inklusive einer längeren Autofahrt und Besuch eines Freundes der gerade aus den USA da ist, was total übermüdet und einfach nur fertig auch nicht so der Burner ist. Um es mit Michael Mittermaier zu sagen: Heute ist Milli einfacht nur ein A****l***-Kind!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.