Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr lieben :)

ich hoffe ich vergess jetzt auch nix...

jenny

toll, dass dein treffen so schön war. danke für die schicken fotos. schade, dass keins vom flitzenden fredi dabei war :D

hammer mit dem unfall.

ich weiß zwar nicht so genau wie ich reagieren würde, aber ich vermute einfach mal, dass mir ein bisschen hemmschwelle fehlt dank arbeit und gabriel. das ist es ja bei den meisten: die angst mehr kaputt zu machen als es eh schon ist. aber trotzdem hast du toll reagiert. wie oft fahren alle einfach weiter und keiner möchte helfen?!

(und trotzdem: wenn genug da sind und man selber mit kind - tschüss)

biest

uiuiui, heftig euer program. aber schön, dass es was bringt. ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr weiterhin solche erfolge habt, bzw sich alles zum besseren wendet. gerade bei deiner großen.

beena

toll mit deinem papa. da habt ihr euch echt lang nicht gesehen.

glückwunsch zu den ersten freien schritten :D das ist ja klasse *freu*.

caro

freitag gehts schon los? ohhh, ich werd neidisch ;) wünsche dir jetzt schonmal ganz viel spaß und freude im urlaub (uuuund auch beim abwaschen ^^).

anja

was macht fiona, sind die nächte wieder besser? *daumendrück*

finchen

läuft um den tisch. bevorzugt dahin wo doch noch was liegt. im wahn meinerseits kommt da doch noch mal eine kaffeetasse drauf und zack else öttelt los.

vor ein paar tagen ist sie die ersten schritte an der hand im garten gelaufen. mhm, ich schließe mich beena an, bald gehts los *wehmütig ist*.

bilder hab ich auch wieder welche ins album geschmissen.

wie sieht das hier denn nu an der geschwisterfront aus? marni, jenny wie siehts aus? unverändert? oder doch anders. anja, wie bei dir?

wir pausieren doch nun lieber weiter. ich hab keine lust auf noch eine ss und wir sind einfach nur glücklich.

ich knuddel euch alle ganz lieb *knuddel*

Gast Wintergarten

Ui Nadine, wie fein, dass du mal wieder reinguckst *freu*!

Für Fredi ist auch alles aufm Tisch extremst interessant :rolleyes:... aber der krabbelt lieber ne Station weiter und stellt sich dann wieder auf als dass er um den Tisch gleich rumlaufen würde. Fauler Hund!

Geschwisterfront: Mal gucken ;).

Beena, schicke Bildchen, so für den Anfang :nod:. Ich find die Brennessel am tollsten!

Saaaagt mal, mir ist grad beim Gummibärchenkauen mein dämlicher Goldzahn hochgekommen... hab schnell draufgebissen und jetzt ist er wieder am Zahn... hat wer Ahnung? Da kann man wahrscheinlich nicht einfach wieder Kleber dranmachen und den draufpappen, oder?

Hab doch sooooo die Schnauze gestrichen voll von Zahnarztbesuchen. Und meine Zahnarztnachbarin kann ich nicht fragen, sonst zwingt die mich auf ihren Höllenstuhl *zitter*... so ein Mist aber auch :rant:... also wenns nicht weh tut, dann KÖNNTE man das doch auch ignorieren, wa?

Bearbeitet von Wintergarten

Hallo zusammen,

hier ist ja was los. :D

@Wintergarten

Das mit dem Unfall ist echt heftig. Ich glaub, ich hätte auch nicht gewußt was zu ist. Zum Glück muss ich eh noch nen Erste-Hilfe-Kurs machen bevor ich ins Referendariat geh.

@Biest

Dann hat sich der Klinkaufenthalt doch auf jeden Fall gelohnt. Das freut mich für euch. Wie lang seit ihr noch dort?

Milli hat in den letzten Wochen auch riesige Fortschritte gemacht. Sie kann sich jetzt überall hinstellen und würde am liebsten auch schon frei stehen, aber das endet immer auf dem Hosenboden. :rolleyes: Sie würde am liebsten die ganze Zeit nur rumlaufen, aber da hat die blöde Mama was dagegen.

Sag mal, sind eure Zwerge zur Zeit auch so verfressen? Ich hab manchmal das Gefühl dass ich die Kleine Raupe Nimmersatt hier hab. Sie hat heute Mittag 2 Pfannkuchen mit Obstmus gerdrückt. :eek: Wenn ich sie lassen würde hätte sie immer was zu essen in der Hand. Sie bunkert sich inzwischen überall Reiswaffel und sitz dann auf einmal da und futtert vor sich hin. *Schlawinermaus*

Sie ist auch erstaunlich "erziehungsresistent". Ihr Bruder hat wenigstens ansatzweise schuldbewußst reagiert, wenn man "Nein" sagt oder wenn man mit ihm geschimpft hat. Madame juckt das überhaupt nicht. Sie macht genau da weiter wo man sie weg hat. :rolleyes: Ich glaub da werd ich echt noch meinen Spass haben. Wenn ich an die Pupertät denke hab ich jetzt schon Angstschweiß auf der Stirn. :P Sie ist eben ein totales Kamikazekind.

Name **************** Geburtsgewicht/Größe ***** Stand Oktober **** Stand Dezember **** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ** 3.200g / 50cm ***** 5.500g / 58cm **** 6.750g / 63cm **** 7.300g / 65cm

Wintergarten mit Fredi ****** 3.720g / 54cm ***** 6.000g / 67cm **** 7.500g / 70cm **** 8.500g / 72cm

Arishana mit Tina ********** 3.400g / 50cm ***** 5.500g / 59cm **** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua ********** 3.590g / 53cm ***** 6.890g / 63cm **** 8.200g / 69cm **** 8.700g / 70cm

Pia mit Xenia ************** 2.650g / 49cm ***** 4.500g / 56cm **** 5.420g / 59cm **** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie ***** 3.190g / 52cm ***** 5.500g / 60cm **** 6.200g / 63cm

Marni mit Gabriel *********** 3.260g / 50cm ***** 5.300g / 62cm **** 6.110g / 63,5cm *** 6.800g / 68cm

butterbluemchen mit Lars **** 4.150g / 56cm ***** 6.800g / 66cm **** 8.340g / 73cm **** 9.770g / 73,5cm

Mami1976 mit Lina********** 2.550g / 45,8cm **** 3.590g / 51cm **** 4.880g / 55,8cm *** 5.600g / 56cm

Tabby81 mit Max *********** 1.215g / 42cm ********************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ************* 3.429g / 49cm ********************** 6.700g / 64cm **** 7330g / 66cm

Schneewante mit Fiona ****** 3.200g / 52cm

Siske mit Emilia ************ 3.440g / 53cm **** 5.000g / 59 cm **** 5800g / 64 cm ****** 7160g / 66 cm

Name ************************ Stand Feb./März****************Mai/Juni**

augustmama2009 mit Fiona ****** 7.870g / 43 KU / 68cm ********* 8.440 / 74,5cm

Wintergarten mit Fredi ********** 8.730g / 44 KU / 72cm ********* 9.800g / 74cm

Arishana mit Tina

Beena mit Joshua ******************************************** 9.610g / ?? cm

Pia mit Xenia ****************** 6.850g / 65,5cm**************** 7.500g / 68cm

Sonnenblume mit Sophie

Marni mit Gabriel *************** 7.500g / 70cm

butterbluemchen mit Lars ******* 10.310 g / 74,5cm ************** 10.500g / 77cm

Mami1976 mit Lina ************** 6.300g / 62cm *************** 7.490g / 66cm

Tabby81 mit Max *************** 7.700g / 70cm **************** 8.750g / 78cm / 43,5cm

Biest mit Luisa ****************** 8.200g/ 72cm

Schneewante mit Fiona*********** 7.000g / 68,5cm************** 8.000g / 74cm

Siske mit Emilia ***************** 8.600g/???

Bearbeitet von beena
Schriftgröße geändert

Nadine: Tolle Bilder!! Und die Finchen schaut schon so groß aus!! Tja, bald laufen unsere Mäuse und werden das Münsterland unsicher machen - wo bleibt die Zeit!?!

Jenny: Danke :) Werde weiter üben *grins* ich möchte umbedingt einen Spiegelreflexkamera - werde mir eins zu Weihnachten wünschen, mal schauen :D

Siske: Wenns gehen würde, würde Joshua auch den ganzen Tag essen, er war aber eigentlich schon immer ein guter esser. Sind die kleinen vielleicht mitten im Wachstumschub??

Das Wort "Nein" ist auch so ne Sache bei uns - Joshua schaut mich an, dann macht er einfach weiter... sobald ich aufstehe, lacht er und krabbelt schnell weg :rolleyes:

Jenny: Also ich würde erst zum ZA gehen wenns wirklich probleme damit gibt, ich habe auch tierische Angst vorm Zahnarzt :(

Geschwisterchen: Nö - im moment denken wir überhaupt nicht daran. Vielleicht in ein paar Jahren, mal schauen. Im moment ist einfach alles schön wie es ist :)

guten morgen :)

goldzahn

lieber zum arzt. sonst sammelt sich alles unter der füllung und der zahn gammelt von innen weg.

allerdings weiß ich nicht, wann ich damit hingehen würde.

ich hab montag früh meinen termin. ich glaub da ist eine füllung raus (ohne wieder reinbeißen) und das loch ist wohl nu größer als der zahn *bibber* ich mag nicht. und selber schuld, viel zulange gewartet *seufz*.

milli ist ja heiß drauf *lach* kleine bunkerin. nein, finchen mümmelt recht wenig. eigentlich fast wieder ausschließlich milch.

wie versteht sie sich denn so mit ihrem bruder?

nein

neineinein

das wird vor sich hin gebrabbelt, wenn sie an der stelle weiter macht, die ich doch verboten hab. aber an den steckdosen klappts wenigstens.

Gast Wintergarten

Fredi isst derzeit auch nicht so bombig... eigentlich war er ja ein sehr guter Mittagesser, aber zur Zeit schafft er nur n halben Teller... dafür hat er grad vorm Mittagsschlaf 250ml Milch gesüffelt... komisches Kind.

Hier ist es beim Neinsagen wie bei Josh. Erst wird freundlich geguckt und dann kichernd weggekrabbelt. Nur wenn er an meinen Haaren zupfelt *aua* und ich NEIN!!!!! schreie, dann wird fröhlich weitergezogen und gelacht was das Zeug hält... der hört da einfach nicht auf, das kleine Biest :rolleyes:.

So hier, ich will mich auch mal wieder melden! Hab die letzten Tage nur mitgelesen und war ehrlich gesagt zu träge um was zu schreiben, denn ich bin ja jetzt viel mit fotografieren und Fotos gucken beschäftigt.

Jenny, mit dem Unfall das ist voll krass. Ich schließe mich aber dem von Nadine gesagten vollumfänglich an. Wenn da auch andere anhalten, wäre ich mit Fine im Wagen auch weitergefahren und hätte beim nächsten Parkplatz erstmal tief Luft geholt. Ist schwer zu sagen, wie man in so einer Situation reagiert, ich hätte wahrsacheinlich erstmal sofort bei der Polizei angerufen und je nachdem ob mit Fine oder ohne und wo das Unfallauto ist und wie es so ausschaut, wäre ich hingegangen oder auch nicht. Nicht hingehen ist sicherlich irgendwo feige, aber mein Baby würde ich nun auch nicht alleine im Auto lassen wollen! Dann schon eher andere Autos anhalten und auf die Polizei/Krankenwagen warten, oder? Oh Mann, voll schwierig!!! :(

Übrigens würde ich, wie Nadine schon sagt, schnellstens zum Zahnarzt gehen, je länger man wartet umso schlimmer wird es! Wenn sich da erst was entzündet....Wurzelbehandlung/Eiterzahnfleisch....irgendwann fault Dir der Kiefer weg. :D Haha, kleiner Scherz! Nee, Jenny geh mal lieber danach!

zum "Neinnein"

Das wird von Fiona voll ignoriert. Ich glaube sie findet das sogar eher lustig, wenn ich den Finger bewege und fummelt dann erstrecht an der Tapete rum. Sie hat da nämlich schon was locker gepuhlt, hab Angst das die Tapete einreisst, muss ja nicht sein, auch wenn wir die Küche höchstwahrwcheinlich im August tapezieren wollen.

In den Stand zieht sie sich noch nicht und Laufen an der Hand oder mit Festhalten macht sie auch nicht. Neu ist für uns, dass sie sich hochzieht und kniet.

Bin erstaunt, dass es schon soviele Laufmäuse gibt, dass ist ja der Wahnsinn.

Nadine, dass Schlafen ist bei uns nicht besser geworden. Jeden Abend gibts Geschrei. Gestern hat sie 5 mal viel und sehr sehr breiig gekäckert. Auch heute früh war die Windel mit nem Breikack übervoll, dass ist schon rausgequollen. (weitere Details erspare ich euch :cool: ) Und wund ist sie, dass hatte sie das letzte Mal in dieser Form, als ihr 8. Zahn durchgebrochen ist.

Fieber hat sie keins und ansonsten verhält sie sich auch normal.

Möglichkeit 1, sie kriegt ihren 9. Zahn

Möglichkeit 2, sie verträgt mein Essen nicht.

Hab jetzt angefangen ihren Mittagsbrei zu würzen, so wie wir ihn auch essen würden, außerdem gabs die letzten Tage 1x pro Tag so ein kleines Mini Leckermäulchen (Quarkspeise) falls das jemand kennt. Sollte die Shiterei und der wunde Po, daran liegen?

In der Krabbelgruppe wurde gesagt, dass man mit 10 Monaten langsam auf Familienkost umstellen kann und ich denke mir auch, dass ich langsam anfangen muss, denn in wenigen Wochen gehts ja in die Kita und da sollte sie schon mit den anderen Kindern (witzigerweise fast alles August und Septemberbabys in ihrer Gruppe) Frühstück und Mittag mitessen können.

Was schenkt ihr euren Mäusen eigentlich zum ersten Geburtstag? Bzw. was wünscht ihr euch für die Mäuse von den Großeltern? Ich hab noch keine Idee, von den einen Großeltern hab ich ihr schonmal ein pinkes Bobbycar bestellt. Wann fahren die Mausis denn Dreirad?

Übrigens hab ich vor 2 Wochen mal was beim Bab*markt bestellt und gleich zwei Flops erlebt. Die Holzeisenbahn war angeschimmelt und bei einem Stoffspielzeug mit Quitsche ging die Quitsche nicht. Hab ich direkt alles wieder zurückgeschickt und bisher nix gehört. Finde ich schon ganz schön frech. Die Retoure ist über eine Woche her, die Waren sind durch Vorkasse bezahlt und die melden sich nicht mehr! Würde mich ja auch mit ner Ersatzlieferung zufrieden geben oder eben das Geld zurück, aber ich will ja nun langsam mal wissen, woran ich bin, denn wir wollen die Sachen nächstes WE verschenken.

So, ich wünsche euch einen schönen warmen Tag, ich baue jetzt nochmal das Planschbecken auf. Sonne scheint zwar nicht, aber Luft hat hier 31 Grad.

Tschö mit "ö"

Ist bei uns im mom auch schwierig das leidige Thema schlafen, Gabriel ist abends total müde reibt sich die Augen, wenn wir ihn dann hinlegen, fängt das Geschrei an, erst schreit er Mama und meckert, der Böse Papa bringt ihn ja meist ins Bett wenn das nicht funktioniert, geht es von geschrei in Papapapa über und er gibt auch nicht auf. Bis wir ihn wieder runter holen und er noch hier mit uns auf dem Sofa liegen und spielen darf. und ne std. später wird er dann wieder sehr müde und dann schläft er auch, wenn wir ihn hinlegen. das zieht sich jeden abend von ca 18/30-21 Uhr. Ich schieb es mal auf das Wetter und die Hitze, ich denke das es Gabriel abends zu heiss in seinem Zimmer ist.

Hallo Mädels,

Oh viel Spass in Kroatien nöö Sonne mußte nich schicken hawer doch genug hier:D

Anja Lina futtert auch Leckermäulchen ich denke es ist Variante 1 da kommt sicher der nächste Zahn.Hm Geb.Geschenk hab ich noch keine Ahnung und Dreirad vor dem 2.Geburtstag ist sag ich Quatsch das lohnt nicht es sei denn Du willst nur schieben was ich persönlich auch blöd finde dafür isses kein Dreirad geworden-aber das is nur meine persönlice Meinung:)

Zum Thema schlafen Jenny ich dachte Du hast das falsche Bild genomm denn Fredi sieht so gar nicht aus wie schlafen:DLina schläft wie immer und noch mehr.Heute war sie mal um 5 wach weil sie Durst hatte und hat auch gleich weiter geschlafen.

Jessy jahaa Dein Banner is schick mit Püppi und Bäuchlein:)

Nee Mittags haben wir keine Probleme, es ist nur abends, aber ich muss sagen bei Gabriel im Zimmer ist es auch echt warm, Ich kann morgens wenn es noch kühl ist nicht bei ihm Lüften, da er da noch schläft.

Also ich find die Sonne toll, hab noch nicht genug, bei uns ist sie ja auch noch nicht solange.

Jessy wenn dir so war ist, musste herkommen kannst dich im Pool ausruhen und abkühlen ;) Und wenn Gabriel reinkommt bekommste mit etwas Glück nen Whirpool.:D

Jenny seh ich auch so falsches Foto Fredi ist alles aber nicht Müde auf dem Foto.;)

Caro, viel Spaß in Kroatien, aber das tolle Wetter haben wir auch hier auf Balkonien. :D

Jessy, wirklich schickes Sommer Banner, nun ist es ja gar nicht mehr lange. Machst Du Dich schon fertig wegen der Geburt? Tasche fürs KH schon gepackt? Du versuchst Du spontane Entbindung, oder?

Zum Schlafen:

Mittagschlaf haben wir keine Einschlafprobleme, da ist sie immer soooo voll gefuttert. Ich mache ihr dannach ne frische Windel um, Zähne putzen, Rollo runter und es dauert keine 10min, da schläft sie, ganz ohne Geschrei und ohne viel Gedöns. Herrlich! Bin froh, dass ich Anfang des Jahres die Kurve zwecks konsequentem Mittagschlaf bekommen habe. Dafür haben wir seit Wochen!!! Abends diese Einschlafprobleme. Viel Geschrei und unter 1 Stunde geht da nix. Gestern ist sie seit langem mal wieder halb acht eingeschlafen und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Sogar ihren Nuckel hatte sie sich irgendwann selbst kommentarlos reingesteckt. Das war reine Erholung, wusste vor lauter Freizeit gestern Abend gar nix anzufangen und hab mir dann mal was schönes bei esprit bestellt. :D

Mami, meinste echt der 9. Zahn? Heute hat sie wieder bissle komisch gekackert, an der Ernährung kanns nicht liegen, bin seit gestern auf totaler Schonkost. Die Krabbelgruppenfrau meinte, eventuell isses ihr zu warm und das eben ihr Ausdruck das zu zeigen. :cool:

Nochmal die Frage an alle, wie siehts aus mit den Geburtstagsgeschenken zum 1. Geburtstag? Ist ein pinkes Bobbycar ne Idee? :D

Jessy, wirklich schickes Sommer Banner, nun ist es ja gar nicht mehr lange. Machst Du Dich schon fertig wegen der Geburt? Tasche fürs KH schon gepackt? Du versuchst Du spontane Entbindung, oder?

Ja, lange ists nicht mehr. :D Eigentlich bin ich noch recht gelassen. Muss ja irgendwie rauskommen. :o Egal wie... Aber spontan wär schon schön.

Die Krankenhaustasche - muss ich zu meiner Schande gestehen - ist noch nicht gepackt... :lol: Ich bin eh immer so ein Spätpacker... :rolleyes:

Da pinkt nicht meine Farbe ist, wäre in pinkes Bobby Car nichts für mich, aber in ner anderen Farbe sofort.

Wir wünschen uns ne Schaukel, ne Kugelbahn, ein Plantschbecken, ein Roody das Hopspferd und Klamotten ab Größe 80! Und sonst kann man noch Geld auf Xenias Konto überweisen!

Ätzend bei dem schönen WEtter im Studium zu sitzen, naja morgen noch und dann ist die Präsenzphase auch wieder rum!!

Schlafen ist bei uns zum Glück nie ein großes Thema, nur wenn es zu warm ist, dann kommt sie schlecht in Schlaf, aber ansonsten reinlegen und Ruhe!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.