Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe sehr, dass wir auch Fotos sehen werden!!

Bei uns war das Wochenende nichts besonders. Außerd, dass Xenia uns den Geburtstag bei Freunden übel genommen hat und erst ab drei wieder geschlafen hat.

Sagt, mal warum wachen Kinder eigentlich immer zu gleichen Uhrzeit auf, egal wann sie ins Bett gehen? Wie schon ein innerer Wecker!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, diesen elendigen Wecker kenn ich auch :o. Der klingelt bei Fredi immer um 22 Uhr, um 3 und um 6 dann so richtig.

Aaaaaaber Hurra: Der 5. Zahn ist da! ENDLICH! Die letzte Nacht war noch mal ätzend... da hat der Wecker öfters mal geschrillt bei ihm :cool:.

Heute scheint Flohmarkt-Day zu sein! Wir sind sehr fündig geworden - aber es stimmt. Die Mädchenmamas haben da enorm viel mehr zu gucken und zu finden. Aber ich habs auch zu ein paar NICHTBLAUEN und WINNIEPOOHLOSEN Jungssachen gebracht! *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Jaja, der gute alte Winnie... An dem kommt man einfach nicht vorbei... :yell:

Habt ihr zufällig nen Tip gegen wunden Po? Larsi hat es so richtig schlimm erwischt, hat schon offene und nässende Stellen, denke ich werde morgen mal zum Arzt fahren. Weiß aber ehrlich gesagt garnicht, woher das jetzt kommt. Haben zwar den GOB eingeführt, aber 1. hat er davon fast nix gegessen, da er 7-Korn-Brei wohl total eckelig findet und 2. hat er das Obst (Apfel, Banane, Pfirsich) vorher schon mal gegessen und hatte davon auch nix. Ob das wohl mit dem Zahn zusammenhängt. :confused: Ja, der 7-Korn-Brei ist wohl das erste Essen, dass meine Raupe total wiederlich findet, das streuben sich ihm förmlich die Nackenhaare. GOB ausm Glas mit Reis, Babykeks oder Grieß ist er ohne Probleme, mein mit liebe angerührtes und vorher gekochtes Zeug will er nich. Was verschmähen eure Kleinen denn so?

Achja, mein Kind dreht total durch. Musste eben tatsächlich neben ihm sitzen bleiben, ihn streicheln und seine Hand halten, bis er eingeschlafen war! :eek::eek::mad: Wir haben seit fast 5 Monaten keinerlei Probleme beim Thema einschlafen am Abend und heute hat er so ein Theater gemacht, wenn ich nur daran GEDACHT habe, aus dem Zimmer zu gehen, das war nicht mehr schön. Schon heute früh ist er nach dem Aufwachen so ausgerastet, als ich ihn wieder ins Bett legen wollte (wohl gemerkt, es war 5:30 Uhr, so wie die letzten Tage auch, soviel zum Thema Wecker *gähn), da half nur noch, ihn in mein Bett mitzunehmen wo er dann friedlich bis um 8 geschlummert hat. :o Ist das jetzt der Anfang der Fremdelphase, wo er Angst hat, Mama verschwindet, wenn sie aus dem Raum geht oder was ist da los? Tagsüber war er ganz normal, war sogar den Vormittag mit Papa allein zu Haus, während ich beim Trödel war. Komisch.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen,

Wollte mich nur kurz melden - hab wieder mal wenig zeit, und bin momentan wieder krank :rolleyes: das übliche halt - erkältung, bronchitis.... :(

@beena hey das ist toll,aber es ist tierisch ungesund sie hinzusetzen auch wenn sie nicht mehr alleine umkippen... sitzen können und sollen sie erst dann,wenn sie sich alleine aufsetzen können also aus dem 4 flüßler bzw kompletten liegen.

Jup, da gebe ich dir vollkommen recht - ist auch total ungesund die kiddies hinzusetzen wenn sie es noch nicht können... Joshua macht es allerdings schon ganz von alleine ;)

Sorry, habe sonst nicht großartig nachgelesen *schäm, werde morgen versuchen mal rein zu schauen... werde mich jetzt ins bett verkriechen... Joshua hat letzte nacht komplett bis 7 uhr durchgeschlafen :eek: allerdings konnte ich nicht schlafen und habe insgesamt 3 stunden schlaf abbekommen... :o naja - hoffentlich werden es heute nacht ein paar stunden mehr...

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pia das ist so wie du schon gesagt hast,kinder haben wirklich eine art innere uhr und werden dann eben wach. die zeit ändert sich immer mal und kann von ca 6 uhr bis 8 uhr schwanken (es gibt auch immer ausnahmen die früher bzw später aufstehen). Bei sami ist es erst jetzt mit fast 3 so,dass sie wenn sie zbp nachts mal länger wach ist oder eben abends später ins bett geht früh auch 1-2h länger schläft.

hallo alle,

hoffe alle hatten ein schönes wochenende.

Ich eig schon,halt viel zu tun und die nächte sind nuna lso trotz abführzäpfchen immernoch nicht besser. Bzw manchmal ja manchmal nein.. Aber so wie ich das bisher beobachten konnte hat luisa immer dann nachts mehr probleme wenn sie breie mit viel milchanteil gegessen hat bzw wesentlich weniger bis fast gar keine probleme bei gemüse breien mit folgemilch oder eben breie ganz ohne milch. Ich mein wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein,aber kann es sein das sie jetzt schon probleme mit der verdauung von milch hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen,

Wollte mich nur kurz melden - hab wieder mal wenig zeit, und bin momentan wieder krank das übliche halt - erkältung, bronchitis....

@beena hey das ist toll,aber es ist tierisch ungesund sie hinzusetzen auch wenn sie nicht mehr alleine umkippen... sitzen können und sollen sie erst dann,wenn sie sich alleine aufsetzen können also aus dem 4 flüßler bzw kompletten liegen.

Jup, da gebe ich dir vollkommen recht - ist auch total ungesund die kiddies hinzusetzen wenn sie es noch nicht können... Joshua macht es allerdings schon ganz von alleine

Sorry, habe sonst nicht großartig nachgelesen *schäm, werde morgen versuchen mal rein zu schauen... werde mich jetzt ins bett verkriechen... Joshua hat letzte nacht komplett bis 7 uhr durchgeschlafen allerdings konnte ich nicht schlafen und habe insgesamt 3 stunden schlaf abbekommen... naja - hoffentlich werden es heute nacht ein paar stunden mehr...

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pia das ist so wie du schon gesagt hast,kinder haben wirklich eine art innere uhr und werden dann eben wach. die zeit ändert sich immer mal und kann von ca 6 uhr bis 8 uhr schwanken (es gibt auch immer ausnahmen die früher bzw später aufstehen). Bei sami ist es erst jetzt mit fast 3 so,dass sie wenn sie zbp nachts mal länger wach ist oder eben abends später ins bett geht früh auch 1-2h länger schläft.

hallo alle,

hoffe alle hatten ein schönes wochenende.

Ich eig schon,halt viel zu tun und die nächte sind nuna lso trotz abführzäpfchen immernoch nicht besser. Bzw manchmal ja manchmal nein.. Aber so wie ich das bisher beobachten konnte hat luisa immer dann nachts mehr probleme wenn sie breie mit viel milchanteil gegessen hat bzw wesentlich weniger bis fast gar keine probleme bei gemüse breien mit folgemilch oder eben breie ganz ohne milch. Ich mein wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein,aber kann es sein das sie jetzt schon probleme mit der verdauung von milch hat?

Biest das kann gut sein das deine Maus eine Lactoseintolleranz hat, du solltest erst mal auch lactosefreie produkte umstellen und beobachten, wenn das dann weg geht dann weisst du bescheid, sei auch bei Folgemilch vorsichtig, da ist oft auch lactose drin. Mein Mann hat das auch von Geburt an, der Brauchte schon als säugling Spezielle Nahrung. Heute muss er zwar noch Vorsichtig sein aber kann wieder Lactoseprodukte essen nur halt in Maassen (weiss grad nicht wie es geschrieben wird??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest, ja das könnte leider jetzt schon sein!! Da würde ich aber mal den Kia drauf ansprechen. Das würde viele eurer Verdauungsprobleme erklären.

Ich glaube, Xenia hat uns nicht den Geburtstag übel genommen, sonder sie wird mal wieder krank, wie so alle vier Wochen!! :mad:

Hat schon wieder 38,3 Fieber und schäft nicht. Sagt mal eure Meinung, ich gebe ihr für die Nacht immer sofort ein Zäpfchen, wenn sie Fieber hat. Sie schläft nämlich überhaupt nicht!! Ich erinner mich da immer nur an mich, ich hab sofort Gliederschmerzen, sobald ich nur etwas Fieber hab. Könnte ja bei ihr auch sein, oder? Dann geb ich lieber was. Tagsüber geb ich ihr dafür kaum was, sonder halte es mit ihr aus!!

Na, dann hoffe ich, dass der Wecker nicht noch früher gestellt wird. Und wie ist das dann bei den Zeitumstellungen? Ich meine jetzt im Frühling ist es ja nicht so schlimm, da die Uhren vor gestellt werden und so würde sie dann später aufstehen! Aber dann im Herbst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marni,danke dir für die infos,aber würde das denn nicht auch mumilch beinhalten? denn ich stille ja immernoch bis auf 2 mahlzeiten am tag.

@pia ja ich werd nochmal hingehen daenn ist ja schon auffällig. wie gehts deinem mann? ehrliche meinung dazu,wenn sie an die 39 hat und sehr unruhig wirkt,würde ich ihr zur nacht schon 1 zäpfchen geben,aber nicht bei unter 39 (hatmir auch die hebamme davon abgeraten) und auch nicht schon rein vorsorglich. Ich würde immer erstmal abwarten ob sie es vlt besser wegsteckt,denn für den körper ist das nicht gut,auch wenn du vormittags das fieber lässt. Mein Kinderarzt sagt gerade nachts ist es ganz gut wenn sie krank sind und ein wenig fiebern,das heißt solange das fieber nicht zu hoch steigt meist das der körper sich richtig gut wehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marni,danke dir für die infos,aber würde das denn nicht auch mumilch beinhalten? denn ich stille ja immernoch bis auf 2 mahlzeiten am tag.

@pia ja ich werd nochmal hingehen daenn ist ja schon auffällig. wie gehts deinem mann? ehrliche meinung dazu,wenn sie an die 39 hat und sehr unruhig wirkt,würde ich ihr zur nacht schon 1 zäpfchen geben,aber nicht bei unter 39 (hatmir auch die hebamme davon abgeraten) und auch nicht schon rein vorsorglich. Ich würde immer erstmal abwarten ob sie es vlt besser wegsteckt,denn für den körper ist das nicht gut,auch wenn du vormittags das fieber lässt. Mein Kinderarzt sagt gerade nachts ist es ganz gut wenn sie krank sind und ein wenig fiebern,das heißt solange das fieber nicht zu hoch steigt meist das der körper sich richtig gut wehrt.

Muttermilch hat keine Lactose, Lactose kommt nur in Kuhmilchprodukten vor. Brei rühr ich immer nur mit Wasser an Frucht rein und Gabriel liebt das.

Pia ich weiß nicht ob ich das Zäpfchen geben würde, geb Biest da generell recht, weiss aber ja nicht wie deine maus dann drauf ist, schreit sie vor schmerzen würd ich auch nen Zäpfchen geben. Schmerzen muss sie ja nicht haben. Ich denke du bist vor Ort und kannst das am besten einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt halt dann überhaupt nicht zu Ruhe und schläft die ganze Nacht nicht, hab das schon mal ausprobiert! Kann doch auch nicht richtig sein oder? WErde das mal mit meiner Kiä besprechen.#

Biest, klar ich frag nach deiner Meinung, also will ich sie auch hören!!

Hab ihr vorhin eines gegeben, bis dahin hat sie fast zwei Std immer wieder geweint und nciht geschlafen, ejtzt schläft sie. Muss also was damit zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt halt dann überhaupt nicht zu Ruhe und schläft die ganze Nacht nicht, hab das schon mal ausprobiert! Kann doch auch nicht richtig sein oder? WErde das mal mit meiner Kiä besprechen.#

Biest, klar ich frag nach deiner Meinung, also will ich sie auch hören!!

Hab ihr vorhin eines gegeben, bis dahin hat sie fast zwei Std immer wieder geweint und nciht geschlafen, ejtzt schläft sie. Muss also was damit zu haben!

Ich hätte dann auch Zäpfchen gegeben. Das mit der Kiä zu besprechen ist sicher ganz richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Miteinander!

@Caro

Das Thema "Wundsein" hatten wir neulich in der Krabbelgruppe. Das kann mit den Zähnen zusammenhängen oder auch mit den Windeln. Ich weiß nicht welche Du nimmst aber Pampers ist nicht umsonst Marktführer. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur berichten, Fiona war noch nie wirklich wund. Abends und manchmal auch tagsüber nach dem großen Geschäft creme ich dünn mit Weleda Babycreme und was anderes als Pampers hatte sie auch noch nie um.

zum Malern

Ich malere für mein Leben gern. Jetzt mit Mausi im Schlepptau isses natürlich anstrengend aber ich hab die letzten Tage schon wieder die Tapetenbücher im Baumarkt gewälzt und habe für unsere Küche/Esstischbereich schon neue Vorstellungen. Ich hoffe das wir das im Sommer malern, bevor ich wieder ins Büro gehe.

An alle Umzugswilligen, es gibt supertolle Fototapete!

@Jenny

Glückwunsch zum 5. Zahn.

Lust die Zahnliste weiterzuführen? Welches Augustbaby hat den bisher die meisten Zähne?

Fiona hat weiterhin nur ihre beiden unten. Oben ist vorn nix zu sehen, dafür isses oben etwas seitlich dick und weiß. Kann es sein, das sie zuerst obere seitliche Zähne anstatt der Schneidezähne bekommt?

Gestern hat Fiona das erste Mal so richtig gekotzt. :( Nicht nur gespuckt, nein gekotzt. Da kam der ganze Mittagsbrei hoch. Ich hatte sie gefüttert, gestillt und anschließend ab in die Babyschale. Nach ungefähr 5 km fing sie an mit würgen und 2 Schwall kamen raus. Alles voll, bis auf den Sitz hat das gekleckert. Na toll! :mad: Sind direkt umgekehrt und wieder heim gefahren.

So, die Fine ist grad aufgewacht, ich winke mal in die Runde, bis denn dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen zusammen,

ich will mich auch mal wieder melden. Uns geht es soweit ganz gut. :) U5 war letze Woche Dienstag.

Alles bestens sie ist 68cm groß und wiegt 8840g KU ist 46cm. Wegen dem Hautexem will er jetzt auch schauen. Darf kein Babywaschzeug oder Babyöl oder so nehmen. Hab fürs Baden etwas spezielles bekommen und muss sie jeden Tag mit ner Fettcreme eincreme komplett. Sie hat ja an den Ellebogen auch so rau alles und fleckig rot. Ich bin ja gespannt. :(

Sonst..hmmm sie hat Ihr 3. Zähnchen bekommen vor paar Tagen und krabbeln dauert wohl auch nicht mehr lange. Essen selber klappt etwas besser Mittags aber nicht immer.

Mir gehts soweit ganz gut hatte wieder bissel Magenprobleme und jetzt voll Halsschmerzen. Mein WW mache ich auch wieder weiter und habe schon 8,5 Kilo abgenohmen. Hoffe ich schaffe noch mehr. Aber bald wird das Wetter auch besser da kommen wir auch mehr raus.

Sonst gibt es nichts neues. Ich hoffe Euch gehts allen gut soweit ich habe jetzt natürlich nicht nachgelesen. Ich lasse noch ganz Liebe Grüße da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die-augustis-gehen-wieder-auf-arbeit-liste

name ***************** zu hause seit ****************** geht wieder arbeiten ab ************** arbeitszeit

augustmama ******** 29.05.2009 *********************** mitte september 2010 ************** 30 h pro woche

biest89*****************01.03.09**********************august/september 2010*************** vollzeit

heliumgirl ********** mitte april2009********************** september2010 ************************* 75%

rapido*****************mitte juni 2009*************************15.04.2010************************3 Std

rapido*****************mitte juni 2009*************************01.10.2010************************50%

mami1976**************06.04.09***************************01.09.2010*************************20 std

beena******************09.06.2009*********************august/september 2010*************teilzeit

Planänderung, meine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr schon wieder früher in der Praxis helfen kann, da sie sonst noch ne Teilzeitkraft einstellen müsste. Hab zwar sehr mit mir gehadert, da ich das Jahr eigentlich komplett genießen wollte, aber ich hab jetzt zugesagt. Wenn sie jemanden einstellt, dann könnte es sein, dass für mich im Herbst kein Plazt mehr ist, dann hätte ich mir selbst ein Ei gelegt!! Und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, auch mal was anderes zu sehen. Muss nur noch die Betreuung genau besprechen!! Aber das wird sich wohl aufteilene, teils meine Schwiegereltern und teils eben für die paar Std bei meiner Freundin!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Orange im Badezimmer? Hhhmmm, kann ich mir irgendwie nich vorstellen. Bin da eher der klassisch-maritim-blau-Vertreter im Bad, obwohl ich diese ganzen neuen modernen Sachen in Braun und Beige auch total schick finde. Bekannte von uns haben jetzt im Bad überhaupt keine Fliesenspiegel mehr, mal abgesehen von hinter der Dusche und dem Waschbecken, sondern ALLES tapeziert, find ich auch cool, hätte aber irgendwie Bedenken wg. Schimmel. Mag dann mal ein Foto vom orangenen Bad sehen. Aber der Tip mit dem hellen Rand oben ist supi. :thumb:

Lars hat übrigens ne Pilzinfektion am Po. Angeblich würden das viele Kinder mal kriegen, ist halt wie n Fußpilz oder so, die Pilze hat man überall auf der Haut, aber Babyhaut kennt die wohl noch nicht und wenn die Abwehr geschwächt ist wg. Zahnen etc. und dann noch das schöne feuchtwarme Klima im Windelbereich, da tanzen die Pilze dann Tango. :dance3: Naja, hab jetzt ne Salbe bekommen und föhn ihm nach dem Säubern vom Po alles trocken, findet er zwar nicht wirklich toll, muss aber sein. Nackig strampeln ist da schon besser, aber er bleibt ja nicht mehr auf einem Fleck liegen und da ich nicht überall kleine Pipi-Laachen haben will, geht das nicht so lang.

@Anja: benutze auch nur die Pampers Windeln, finde, dass die anderen auch nicht so wirklich halten und wir hatten auch schon mal alles daneben, als ich mal was anderes probiert hatten. Wund war er bis jetzt auch noch nicht mal ansatzweise. Wie geht es der Maus denn heute? ist ja nicht so toll, dass sie alles wieder rausgek... hat. Woran lag es denn?

Fahren nächste Woche über meinen Geburtstag weg. Sehr wahrscheinlich in nen Sunpark an die Belgische Nordseeküste. Freu mich voll. Könnt nur langsam was wärmer werden. Aber Do sollen es hier 16 Grad werden, da wird der Grill angefeuert, so wie ich meinen Mann kenne. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.