Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Heute hat Enrico krank gemacht und ist mit Fredi den Vormittag verschwunden. So hab ich mal ausgiebig geschlafen. Irgendwie schläft er tagsüber auch nur eine Stunde...

Aber ich war jetzt echt schon angeschlagen. Hatte totale Glieder- und Muskelschmerzen vom Schlafentzug und war total gereizt. Da war der heutige Vormittag schon ein Segen.

Aber wie LERNT ein Kind denn schlafen? Was steht denn in diesen ganzen schlauen Büchern?

Wir HABEN ja ein Ritual, er wird tagsüber gut beschäftigt, er ist satt... er wird halt einfach "nur" wach und schläft nicht mehr von allein ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jenny, Fiona schläft auch nicht durch, im Moment bin ich auch etwa jede Stunde auf und steck den Nuckel rein. Denke auch, es liegt am Zahn, bei uns dasselbe, der kommt nicht durch. *handreich*

Durchschlafen wäre schon schön, hat ja seitdem sie auf der Welt ist auch schon 3-4 Mal geklappt, andererseits hab ich dann morgens insbesondere links so ein furchtbares Brustspannen, dass ich eigentlich froh bin, wenn sie mir Nachts "Erleichterung" verschafft.

Pia, was gibst Du denn für Brei, wegen dem Milchzucker?

Schenkt ihr euren Mäusen was zu Ostern? Wenn ja, was?

Wie sieht es aus bei den Augustis mit Osterwichteln?

Übrigens Jessy, hab ich gestern nochmal ausführlich über Deine Namensvorschläge beim spazierengehen nachgedacht. Emily finde ich persönlich zu häufig und vorallem zu niedlich. Ich denke mir dann immer, wenn die Mäuse mal groß sind und erfolgreich im Berufsleben stehen, wie würde sich der Name anhören? Frau Dr. Emily (Erdbeer) R. Hmmmm.... tut man ihr damit einen Gefallen? Emma verbinde ich mit Frauenbewegung und reisst mich jetzt nicht so vom Hocker und Mia ist ja auch grad groß im Kommen. Der gefällt mir zwar von allen 3en noch am Besten, allerdings wäre nun die Kombi zu Ava nicht mein Fall. Hinzukommen bei Emma und Mia, dass ich beide Namen zu eurem Nachnamen einfach zu kurz finde, aber das ist Geschmackssache. Ich denke, wenn man einen kurzen Nachnamen hat, kann man Buchstabenmässig beim Vornamen ruhig zulangen. ;) Von daher mein Vorschlag, eine Kombi aus Emily, Emma und Mia, der da lautet: Emilia :love: Gefällt mir persönlich ausgesprochen gut und würde ich auch vergeben, zumal Frauennamen die auf "a" enden von den meisten Menschen auch als schön empfunden werden.

Aber was mir gefällt muss euch ja noch lange nicht gefallen und das ist auch gut so! :)

Bin sehr gespannt, wofür ihr euch entscheidet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat Enrico krank gemacht und ist mit Fredi den Vormittag verschwunden. So hab ich mal ausgiebig geschlafen. Irgendwie schläft er tagsüber auch nur eine Stunde...

Aber ich war jetzt echt schon angeschlagen. Hatte totale Glieder- und Muskelschmerzen vom Schlafentzug und war total gereizt. Da war der heutige Vormittag schon ein Segen.

Aber wie LERNT ein Kind denn schlafen? Was steht denn in diesen ganzen schlauen Büchern?

Wir HABEN ja ein Ritual, er wird tagsüber gut beschäftigt, er ist satt... er wird halt einfach "nur" wach und schläft nicht mehr von allein ein.

Ihr macht alles richtig keine Frage und Rituale sind gut und wichtig.Ähm was in den schlauen Büchern steht keine Ahnung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaues Buch hab ich auch nicht, hab hier das Glück das sich Gabriel sehr gut und gerne auch mal selbst beschäftigt und dann irgendwann hör ich ihn im Babyphone summen irgendwelche lieder und kurz drauf ist es dann ruhig, da hat er sich dann selbst in den Schlaf gesummt:p

Und schnuller will er ja nicht, geb ihm den zwar abends immer aber der ist schnell ausgespuckt. Also fällt der Schnulleralarm auch weg.

Anzug ach ja der mit der Fliege, den hatte ich von H&* hihi weißt bescheid:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, ich hab das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen. Ich persönlich finde es sehr gut, aber das ist nur für Eltern was, die das auch durchziehen können. Aber im Prinzip kann es jedes Kind lernen. Aber ich würde das auch erst machen, wenn es mit einem jahr noch nicht besser geworden ist. In dem Buch steht zwar man können das Programm auch schon mit 6 Monaten machen, aber das wäre mir zu krass. ABer mit einem Jahr könnte ich es mir vorstellen. Wenn Xenia bis dahin immer noch pro Nacht öfters aufwacht, werde ich das machen.

Denn sie schläft bei weitem keine 10 Std durch. Sie braucht nur 10 STd keine Nahrung. Aber dazwischen wacht sie auch weiterhin auf und verlangt den Schnuller. Die Lösung wäre, laut Buch, dass man dem Kind den Schnuller abgewöhnt und sie lernt auch ohne Schnuller zu schlafen! ABer wie gesagt, das wäre mir jetzt noch zu krass. ABer in dem Buch werden auch andere Probleme besrochen. Ich finde es gut, einfach mal zum lesen, egal ob man es durchzieht oder nicht!

Aber ich weiß genau, was du durchmachst, so lange ist das bei uns auch nicht her, dass ich stündlich wach würde, wegen Schnulleralarm!! Sie hat das plötzlich von selbst verändert, ohne, dass ich was anderes gemacht habe. Plötzlich kam sie nur noch 1-2 mal pro Nacht!

Anja, na ganz normalen Milchbrei, ich hab den von Alnatura. Da ist ja Folgemilch dabei und jede Milch hat Milchzucker! Und Xenia reicht diese Süße wohl aus, so dass sie kein Obst in den Milchbrei braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jenny, das tut mir leid, schicke dir mal eine mütze voll schlaf.

ist er denn noch müde, wenn er wach wird?

vielleicht was an der umgebung ändern? hell, dunkel, zappenduster, lichtspalt, etc? leise musik, ganz still? wir hatten auch ein weilchen rumprobiert bis wir es so hatten wie finchen es brauchte (unendlich dunkel und leise).

und nachts ist es wie tags, wenn sie wach wird. sie beschäftigt sich selber und findet auch ihren nuckel wieder. gelegentlich haben wir 2 im bett, einen wird sie schon finden.

wir sind zu hause im endspurt, samstag wird gestrichen.

nachher kommt finchen zu meinen eltern, ich erzähle ihr dann vom umzug und vom streichen.

wünsch euch allen einen tollen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

HAHA!

Da jammer ick rum, und zack, Bubi schläft! Supi!

Zahn ist zwar immer noch nicht durch, aber diese Nacht war wieder klasse :D.

Ich bin ausgeruht, gut gelaunt, bereits gewaschen, gegessen haben wir, Kind macht sein Vormittagsschläfchen, Bude ist sauber...

Leider schneits, somit mag ich bestimmt nicht raus zum spazierengehen. Aber ansonsten ist alles supi hier!

Danke für euren Zuspruch!

Fredi schaffts leider immer noch nicht, seinen blöden Schnulli selbst reinzustecken :cool:... das zählt wohl zur Feinmotorik, und ich habs mit der auch nicht so :cool:... ist wohl vererbt.

Pia, das Buch werd ich mal lesen. Das wurde mir von ner Muddi hier auch schon empfohlen... ihre zwei Kids waren auch so Nicht-Schlaf-Experten... und wenn du es auch empfiehlst...

Nadine, wie streicht ihr denn eure Wohnung?

Biest, wie gehts dir eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@jenny wie pia schon gesagt hat,schreiben sie in dem buch einfach das jedes kind das schlafen lernen kann. Ich versuch mal deren methdoik kurz zu fassen. kind mit ritual jeden abend zur gleichen zeit hinlegen,wenn er schreit erstmal lassen und versuchen am bett zu beruhigen ohne rausnehmen. Dann eben auch mal raus gehen kind 2min weinen lassen wieder rein beruhigen wieder raus und dann eben nach und nach die zeiträume verlängern und nach einigen wochen,soll das kind eben so gelernt haben abends ist schlafenszeit.

Du sagtest doch mal fredi geht so früh ins bett? Vlt ist das einfach das problem,wenn er zbsp schon um 5 schläft dann ist es kein wunder das er schon um 4-5rum ausgeschlafen ist. Das nächtliche aufwachen kennen wir auch und nicht wieder einschlafen können,habe aus der apotheke dagegen avena sativa kügelchen geholt die helfen beim einschlafen!

Meine tochter hat heute doch tatsächlich die nacht geschlafen bis auf 1 still pause!!! nun stellt sich nur noch die frage lag es an den abführzäpfchen,an der ostheopatie behandlung gestern oder einfach nur so?

Wenn s die zäpfchen sind dann stellt sich die Frage wie geht das weiter... Ich soll die ja nur 2-3abende geben und wenn sie helfen heißt das ja tatsächlich das sie bauchweh in der nacht gequält hat und das würde ja zwangsläufig zurükckommen nach absetzen der zäpfchen?

Naja ich bin müde und habe zurzeit viel streß,viele termine und so und meine psyche macht auch wieder was sie will,aber sonst gehts mir ganz gut jenny;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versinken hier auch erneut im Schnee, hätten heute beinahe Ralf Termin nicht wahrnehmen können, mussten ein Taxi rufen, da wir mit unserem Auto nicht den Berg hochkamen.

Biest, das tut mir leid, dass du wieder mit deiner Psyche kämpfen musst. Lässt dich eigentlich dein Ex mitterlweile in Ruhe?

Aber vielleicht wird es nun doch langsam besser mit Luisa! Ich wünsche es dir so sehr!!

So zu Ralf! Wie befürchtet, er hat ein großes und mehrere kleine Magengeschwüre, eine sehr starke Entzündung der Speiseröhre und einen ausgeleierten Pförtner. Jetzt muss er 6 Wochen sein Medikament nehmen, dann erneut Kontrolle und dann entweder Dauermediaktion oder OP! Aber zum Glück noch nichts entartet. Und er hat ne Telefonnummer für ne Stresstherapie bekommen!! Ich hoffe sehr er wird da anrufen!! Sonst mach ihm Feuer unterm Dach!

Jenny, wie gesagt, ich finde das Buch sehr gut, und wenn nur zur Info!

Jessy, Neid, will auch Sonne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen!

mensch pia, das hört sich ja garnicht gut an mit deinem mann, ich hoffe das es ihm schnell wieder besser geht!

schnee?? nö - hier nicht GsD... noch nicht - haben schon wieder schnee für WE vorhergesagt :o

jenny - wann wird fredl denn getauft? taufanzüge muss ich auch noch schauen, aber wir haben noch ein bissl zeit, da mache ich mir noch kein kopf..

joshua kann jetzt alleine sitzen :) er kippt nicht mehr zur seite, oder nach hinten :cool: wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht!! :eek:

zwieback isst joshua jetzt auch super - er hat sich auch nicht verschluckt!! (hab mir umsonst sorgen gemacht :rolleyes:)

das buch haben wir hier auch, haben wir vor ca. 4 monaten geholt wo joshua noch so "schwierig" war... (hört sich so schlimm an irgendwie.. :tape2:) also, eigentlich finde ich es eine tolle methode, aber es ist nix für mich, ich kann joshua nicht so lange schreien lassen. und ganz ehrlich, mittlerweile hat es sich bei uns verbessert und joshua schläft mittlerweile in seinem bett ein, und muss nicht mehr aufm arm sein um einzuschlafen! ich bleibe zwar noch im zimmer bis er schläft aber das kriegen wir auch noch in den griff!! wie gesagt ich denke es ist aufjedenfall eine sinnvolle methode - allerdings denke ich das es nicht jedermanssache ist.

so werde jetzt auch ins bett gehen, mein männe ist schon auf der couch eingeschlafen...

n8i zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zu Ralf! Wie befürchtet, er hat ein großes und mehrere kleine Magengeschwüre, eine sehr starke Entzündung der Speiseröhre und einen ausgeleierten Pförtner. Jetzt muss er 6 Wochen sein Medikament nehmen, dann erneut Kontrolle und dann entweder Dauermediaktion oder OP! Aber zum Glück noch nichts entartet. Und er hat ne Telefonnummer für ne Stresstherapie bekommen!! Ich hoffe sehr er wird da anrufen!! Sonst mach ihm Feuer unterm Dach!

*kurzreinschleich*

Wünsche deinem Mann alles gute!!!

*wiederwechbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich sags ja Jessy, gestern morgen hats tatsächlich auch geschneit. Na gut, nachmittags wars dann schön...

Das wird heute wohl nicht passieren bei 2 Grad und Nieselregen :cool:. Ätzend...

Yo, die zweite Nacht hintereinander mit gutem Fredi-Schlaf. Ich hoffe, die schlimme Phase ist überstanden, auch wenn der Zahn immer noch nicht durch ist... muss ich nicht verstehen :noidea:...

Sagt mal, was denkt ihr denn so über Tagesväter/-mütter? Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen Kindergarten oder Tagesmütter (bzw. -väter... politisch korrekt und so ;)).

Hab jetzt nämlich auch Kontakt zu eben einer Gemeinschafts-Kinderabgabestelle :P, in der eben n Tagesvater und ne Tagesmutter zusammenarbeiten. Die betreuen zusammen 8 Kids und hören sich am Telefon zumindest sehr nett an.

Ich hab nur keinerlei Ahnung, was der Unterschied zwischen KiTa oder Tagesmutter ist.

Ich selbst war übrigens auch bei ner TaMu... das hab ich vor noch so gar nicht langer Zeit erfahren. Bisher dachte ich immer, das wär ne Nachbarin gewesen, die einfach so auf mich aufgepasst hat :D. Ich fands klasse dort.

Später war ich dann im KiGa, da fand ichs auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hier ist GsD kein Schnee, hab keine Lust mehr auf Winter...

@Pia: Oh weia, gute Besserung an Deinen Mann! Hoffe es geht ihm bald wieder gut.

Taufe: Lars hatte keinen Anzug an, der hat ne Braune Hose, n weißes Hemd und nen Polunder an gehabt, sah strebermäßig genug aus... :P

Bei uns kommt glaub ich heut der 3. Zahn raus. Hab mir eingebildet, vorhin auf Larsis Kauleiste nen Blutstropfen entdeckt zu haben, aber der lässt ja keinen gucken oder fühlen. Naja, n paar Tage warten, dann kann man ihn besser und leichter sehen/fühlen.

Essen: Hier wird auch fleißig Zwieback gemümmelt, mittlerweile ohne verschlucken. Ne geviertelte Birne und n Stück Gurke gingen auch schon rein. Hab gestern mal nen GOB veruscht, mit 7 Korn und selbstgemachtem, etwas stückigem Apfelmus. Die Resonanz war bescheiden, aber das wird schon. Wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt? Haben dann jetzt nur noch ne Flasche zum Frühstück, man bin ich froh, dass der olle Fläschchenkram endlich wegfällt, mit fester Nahrung ist man doch außer Haus viel flexibler.

TaMu: Eigentlich ist da wohl kein großer Unterschied, nur dass da halt viel weniger Kinder betreut werden. Die TaMu muss aber halt mit deinen Erziehungsvorstellungen überein stimmen und sollte dir sympathisch sein. Da das Kind ja quasi "Familienleben" mitmacht und evtl. den ganzen Tag da ist, bekommt es sonst was anderes vorgelebt, als du ihm eigentlich vorleben willst. Ich persönlich finde TaMu-Betreuung nicht schlecht, weiß jetzt allerdings nicht, wie das mit dem Preis aussieht, ist glaub ich schon teurer als KiTa. Ich werde auf ne TaMu zurückgreifen müssen, da es hier keine U3-Betreuung gibt.

Schön, dass Fredi jetzt so gut schläft, hatte ne zeitlang auch gehofft, dass es jetzt so bleibt, dass Lars bis 7:30 Uhr schläft, aber momentan ist wieder spätestens 6 Uhr als Aufwachzeit angesetzt. *gähn*

Und wow, Joshi ist ja schon so weit. Total cool... So, muss jetzt :washing: machts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@pia mensch das ja echt doof aber solange es nicht ausgeartet ist hat er ja nochmal glück gehabt. Wann bekommt ihr den befund zwecks heliobacter?? Mein schatz muss im arpil zur darmspiegelung und im mai zur magenspiegelung... Sie machen extra die darmspiegelng zuerst,da dieser heliobacter den er hat oft auch der auslöser für darmkrebs ist und sein opa ist an darmkrebs gestorben und man sagt halt immer das darmkrebs sehr sehr häufig in 2.generation (also bei ihm) wieder auftaucht... DAs ist wirklich beängstigend. Noch schlimmer finde ich,dass er anfängt zu schwächeln was seine esserei und trinkerei angeht... Durch diese tabletten die er nimmt ist sein magen geschützt das heißt solange er sich an das hält was die ärztin gesagt hat geht sihm eig vom magen her ziemlich gut und schwupp denkt mann gleich wieder man könnte leben wie vorher :eek::mod:

@beena hey das ist toll,aber es ist tierisch ungesund sie hinzusetzen auch wenn sie nicht mehr alleine umkippen... sitzen können und sollen sie erst dann,wenn sie sich alleine aufsetzen können also aus dem 4 flüßler bzw kompletten liegen.

@jenny also tagesmutti kann halt wirklich fast jeder werden... dagibt es solche kurse die man besucht und in dann wird man vom jugendamt geprüft und schwupp ist man tagesmama. Allerdings gibt es in einigen bundesländern und dazu zählt zbsp berlin auch viele tagesmütter die nicht übers jugendamt laufen und die haben dann oft noch nicht mal so einen kurs geschweige denn eine ausbildung in die richtung,sondern sind vlt vorher sekretärinen gewesen. Wogegn eine kindergarten gruppe immer von ner ausgebildeten erzieherin betreut wird und kindergärten bestimmte ansprüche erfüllen müssen. Hinzu kommt das das jugendamt die kita kosten bei gering verdienern immer übernimmt,bei tagesmüttern allerdings meist nur die von tagesmüttern die auch beim jugendamt geführt werden. Also musst du dich enfach mal schlau machen über diese beiden unddann für dich selbst entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute irgendwie nicht gut drauf, deprimiert und genervt.

Meine Nachbarin bekam heute eine Kitazusage und ich bisher nur Absagen. Wenn wir keinen Platz bekommen, kann ich nicht arbeiten gehen, denn eine Tamu wäre unverhältnismässig teuer, da würden wie voll drauf zahlen.

Ich hab heute Ralfs Mutter gezeigt, was ich für die Taufe gekauft habe und sie war nur am Motzen!! Man hat mich das deprimiert und genervt!! Aber haben jetzt nen guten Kompromiss gefunden!

Ich hab ja das Familientaufkleid, das ist schon 90 Jahre alt und hat schon fast jeder hier in der Familie angehabt. Aber das ist kein komplettes Kleid, sondern nur so eines zum drüber legen und hinten zusammenbinden. Da braucht man was drunter und das wurde komplett abgelehnt, die Farbe passe nicht!

Aber jetzt kauf ich noch nen weißen Body mit schönen Kragen und nach der Kirche wird das Kleid ausgezogen (ist ja ewig lang) und dann kommt der das was ich gekauft habe über den Body!! NERV!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja doof von deiner SchwieMu, aber am Ende muss es DIR doch gefallen.

Zum Thema Taufkleid: Wir hatten garkeins, war eins von der Kirche und Lars war mit normaler Jacke und Mütze in der Kirche weils kalt war und das Taufkleid wurde erst nach der eigentlich Taufe kurz übergelegt.

Seid ihr eigentlich evangelisch oder katholisch? Wir sind letzteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Katholisch natürlich :D. So als richtige Bayern...

Jessy, morgen ist wieder im RingCenter der Kinderflohmarkt. Da findste echt ALLES :D.

Wir werden morgen dort sein für Sommerkleidung und Sommerspielzeug *freu*!

Bäh, ich hab grad wieder den Mördereisprung... warum nur tuts so weh??? :o

Geht ihr eigentlich alle halbe Jahre wieder zum FA wegen Krebsvorsorge und so? Dann wärs ja langsam mal wieder so weit... Hab ehrlich gesagt die Nase noch gestrichen voll :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.