Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*lach* genau mami :D

da ist noch ein freundlicher unterton.

und auch andächtiges schweigen, wenn ich so schlaftrunken murmel: noch 5 minuten schatz, ja?

**genau***und Schatzi redet dann so mit ihr (also mit ihren Worten)und dann hält sie schon bis zu 30min.noch durch aber dann wirds kritisch und ziemlich schrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hörs schon gar nicht mehr, wenn Fredi neben mir rumquiekt. Der erzählt dem Kronleuchter ewig lang Geschichten und die Mama schnarcht daneben :). Ich wach nur noch bei Weinen bzw. ärgerlichem Genörgel auf.

Nun schläft mein kleiner Mann schon seit fünf Stunden :cool:. Waaaaahhhhhhhh, was der alles zusammenpennt *kopfschüttel*. Da hat die Mama gar nix von ihrem Baby :o. Ich brauch echt noch bald ein zweites, sonst bin ich unterfordert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörs schon gar nicht mehr, wenn Fredi neben mir rumquiekt. Der erzählt dem Kronleuchter ewig lang Geschichten und die Mama schnarcht daneben :). Ich wach nur noch bei Weinen bzw. ärgerlichem Genörgel auf.

Nun schläft mein kleiner Mann schon seit fünf Stunden :cool:. Waaaaahhhhhhhh, was der alles zusammenpennt *kopfschüttel*. Da hat die Mama gar nix von ihrem Baby :o. Ich brauch echt noch bald ein zweites, sonst bin ich unterfordert :D.

genieß die Ruhe und wart nur ab wenn sich die kleine Sonne auf den Weg macht:Ddann wirds nix mehr mit unterfordert sein neeeeeeeeeeheeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr wart heute aber feißig! Ich hatte heute wieder einen stressigen Ich-renn-von-Pontius-zu-Pilautus-Tag!!!

Und gerade hab ich mir eine Badewanne gegönnt, bin sogar kurz eingeschlafen!!

Heute war totz Schub ein recht angenehmer Tag. Scheint zu stimmen, dass sie nicht jeden Tag knietischig sind!!

Wieso redet ihr bei Jenny, von ihrer Sonne???? :confused: Und warum Schwangerschaft!! hab ich da was nicht mitbekommen?

Ich werde genau am 6. Februar mit dem ersten Brei beginnen, da ist sie exakt 6 Monate alt und es ist ein Samstag (Zufall!) und somit kann Ralf dabei sein!!! Und wird werden sicher bei meiner Mutter sein, die am 7.2. Geburtstag und somit kann Großmama dann auch dabei sein!!!

Zufälle gibt es!!

Ich steh auch immer senkrecht im Bett, wenn die Hexe nur etwas lauter schnauft!!! ich kann sie gut mit ihrem Schnuller ziehen!!

Ihre Autositzt liebt Xenia zum Glück auch weiterhin noch!! Sie schläft da total geren drin!

Adventskranz werde ich morgen machen, hab schon alles gekauft!!! Freude!!! Mal schaun, wenn ich viel Lust habe, werde ich morgen auch schon schmücken!!

So bin jetzt hundemüde und geh ins Bett!

hey Jessy, nicht dass du uns jetzt zugunsten deiner Sommermamis untreu wirst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute war mein Kater der Meinung, ich könnte jetzt aufstehen und ihn raus lassen, Max schläft noch.

butterblümchen, ich drücke Dir die Daumen für die Impfung!

Pia, ist ja der Hammer, ihr habt ein richtiges Breistartdatum, cool!

Alle, sagt mal, ab wann nimmt man die nächst größere Schlafsackgröße?

Max ist jetzt ca 61cm (bei einem Kampfgewicht von 5800g) und stößt nachts bei einigen 70cm Schlafsäcken schon an die Grenzen. Irgendwie scheint er nachts ganz schön rumzuwurschteln. Von wem er das hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

na, wie war die Impfe? Hoffentlich ging alles glatt und Larsimaus musste nicht zu sehr leiden.

Breistartdatum ist klasse :D. Also bei uns gibts Breis exakt mit vier Monaten (oder vielleicht schon den ein oder anderen Tag früher ;)). Bisher verträgt er die Bananenmatscherei auch ganz gut, da wird so ein kleines Möhrchen bestimmt auch gut vertragen werden.

Schlafsäcke: Ich hab keine Ahnung von Längen und Größen. Wenn er zu klein wird, gibts den nächsten. Also zu Weihnachten werden wir den von Tschibo bekommen, und der ist ja angeblich schon n Zacken größer. Unserer wird nämlich demnächst zu klein.

Pia, will Bilder vom Adventskranz sehen! Und die "Sonne" ist nur n Witz, weil mir irgendwie so "schwanger" zumute ist. Kann aber nicht sein.

Jessyyyyyyyy, nicht untreu werden hier :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich? untreu? blödsinn!

hab gestern allgemein wenig geschrieben. grad weiß ich nicht so recht, was ich erzählen soll. liege viel, nehme das utro jetzt oral. damit haben die sb zwar aufgehört, aber es schlägt mir mächtig auf den kreislauf.

und ich denke jetzt wieder, dass ich auslaufe... blöder ausfluss... :rolleyes:

gestern abend war ich noch zur akupunktur bei meiner heilpraktikerin. entweder waren das die nadeln oder ich werde jetzt allgemein etwas entspannter und fange langsam an zu genießen...

wie jenny schwanger? ich glaube hier liegt ne verwechslung vor!

ICH=JESSY=schwanger

WINTERGARTEN=JENNY=Fredl

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
i

ICH=JESSY=schwanger

WINTERGARTEN=JENNY=Fredl

:D:D:D

Ich bin nur solidarisch... ;) Du weißt ja: Proletarier aller Länder vereinigt euch... und so weiter :P...

Viel Ausfluss ist normal. Die Gebärmutter reinigt sich am Anfang einer SS noch mal durch.

Genießen ist klasse! Mach das mal :D. Wenn das Herzchen schlägt, ist das Risiko "nur" noch bei 3 %, dass was schiefgeht. Steht auch in meinem tollen Buch. Kann ich dir gerne leihen, außer du magst dir selbst eins kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießen ist klasse! Mach das mal :D. Wenn das Herzchen schlägt, ist das Risiko "nur" noch bei 3 %, dass was schiefgeht. Steht auch in meinem tollen Buch. Kann ich dir gerne leihen, außer du magst dir selbst eins kaufen.

oh echt? naja hoffent wir weiterhin das beste!

das hab ich übrigens heut nacht geträumt. oder hab ich das gestern abend gedacht?

auf jedenfall wollte ich mir mal ein schlaues buch zulegen... meister google nervt mich nur noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich kann dir sehr gut "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" von Prof. Lesley nochirgendwie empfehlen. Ich fands klasse. Da wird alles ganz genau beschrieben.

Blöd ist, dass dann nach der Geburt das Buch aufhört :cool:. Aber für diese Zeit hast du ja dann die Hebamme :) die dir mit allem weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Larsi scheint die Impfung gut vertragen zu haben. Er hat vorher schon gebrüllt, weil er keine Lust auf die Untersuchung hatte, da hat er die Piekser garnicht mitbekommen. :rolleyes: Hoffe die Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen. Schmerzen an den Einstichstellen hat er zumindest (noch) nicht, da bin ich schon ganz froh.

Aber jetzt haltet euch fest, seine Daten:

*trommelwirbel*

Gewicht: 8.340 gr

Länge: 73 cm

Kopf: 43,5 cm

:eek::eek::eek:

Wenn das so weiter geht, wird der echt n 2 Meter-Riese. Krass. Die KiÄ meinte heute auch, dass er schon sehr groß und schwer sei und dass man das weiter beobachten muss. Naja, ich hab auch Wachstumshormone bekommen, damit die Knochenfugen schneller zusammenwachsen und ich "nur" bei 1,80 m rauskomme. Da wird mein Kind wohl auch groß.

Kindersitz müssen wir mal sehen. Unserer geht auch bis 13 Kilo, aber es ist schon sehr eng und wenn ich Lars da rausholen will, brauch ich schon fast ne Brechstange, weil ich mit meinen Händen garnicht mehr richtig reinkomme. Ich würde da auch nicht sitzen wollen, erst recht nich 7 Stunden bis an die Ostsee. Werden die Woche mal in nen Babymarkt fahren um uns beraten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Boah :eek:!

Nicht schlecht Herr Specht ;). Voll der Mega-Lars.

Das muss ich mal meiner Kinderärztin sagen :schmoll:.

Naja, große Mama, dann wahrscheinlich auch großer Papa, da kommt natürlich auch n großes Kind bei raus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sehr gut "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" von Prof. Lesley nochirgendwie empfehlen. Ich fands klasse. Da wird alles ganz genau beschrieben.

Blöd ist, dass dann nach der Geburt das Buch aufhört :cool:. Aber für diese Zeit hast du ja dann die Hebamme :) die dir mit allem weiterhilft.

kann ich auch sehr empfehlen, das ist klasse!

Jenny, aber warum deine Sonne? Ich versteh den Witz nicht, egal!! Stillblödheit!

ich hab Xenia übrigens so ein kleines Stück gemaschte Banana gegeben! Fand sie nicht so toll, hat ein Gesicht gezogen, zum Schreien!! ich lass es wieder, und warte noch ab.

Echt so früh willst du schon anfangen? Mutig, aber viel Spaß dabei!!

wow Respekt zum Riesen-Lars! Tja meine Maus ist und bleibt wohl klein! Kleine Mama, kleiner Papa, kleine Hexe, ist ja wohl logisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen popöchen,:P

@butterbluemchen also bei der größe und dem gewicht wird er wirklich nicht mehr lange reinpassen,denn wenn man mal vom durchschnitt ausgeht haben die kinder mit 9monaten ja ungefähr diese größe und das gewicht erreicht und dann kann man umsteigen auf diesen sitz.. Nun habt ihr halt das problem das lars ja noch nicht einmal nen halbes jahr ist und ich kenne als nächstgrößere autositze nur die von 9 bis 18 kg die kann man zwar in eine liegende position bringen die fast wie beim maxi cosi ist... Aber eben nur fast und das größte Problem hier bei wäre das der kopf wesentlich ungeschützter ist,als im maxi cosie was bei einem unfall bzw ner notfallbremsung folgen haben könnte...

@jenny wart mal ab bis er so 1 2/2 ist dann reden wir nochmal drüber ob du unterfordert bist *lol*

@tabby ich stille tagsüber aber abends vor dem schlafen bekomtm sie eine flasche und mittags auch. Zurzeit kommt sie tagsüber immernoch ohne jeglichen rhythmus zwischen alle 15min und alle 2h,aber sie ist def. ruhiger geworden,wenn sie bei mir auf der couch liegen darf gibt sie sich auch länger zufrieden.. schlafen tut sie allerdings immernoch nur ca 40-60 min am tag... Aber dafür schläft sie nachts durch und ich fange jetzt auch an mit mittagsschlaf der dauert ca 60min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Pia, ich hab mal im Namensforum ne Umfrage gepostet, wie die Leute den Namen "Sonne" so finden. Anscheinend hat das für ziemliche Belustigung gesorgt unter den Kolleginnen :schmoll:.

So, da ich grad Biokürbisse im Angebot gesehen hab, hab ich gleich eingekauft und jetzt dampfgart der Dampfgarer :). Mal gucken, wann ich dann mit dem Breilizeugs starte. N paar Wochen wart ich schon noch.

Biest, ich freu mich schon total drauf, wenn Bubi mal älter wird. Heut Nacht hab ich schon geträumt, wie es dann nächsten Sommer werden wird. Da brauchen wir UNBEDINGT ne Spritzblume, n Planschbecken UUUUUUND n Sandkasten. Juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, ein 9monatiges Kind ist durchschnittlich so groß wie mein "Kleiner" jetzt?!?! Zu krass. Aber uns bleibt keine andere Wahl mit dem Kindersitz auf kurz oder lang. Kann froh sein, wenn er noch bis in nächste Jahr mit dem aktuellen kommt, wenn überhaupt, die Beine hängen ja jetzt schon über, irgendwann muss er sie nach oben anwinkeln. Ne andere Alternative haben wir ja nicht.

Also ich freu mich auch schon auf nächsten Sommer. Endlich wieder ein Planschbecken im Garten in das die Mama dann auch wieder mit rein darf. *juhu*

Zum Schlafsack: Also ich hab mittlerweile welche, die 90 cm lang sind, bzw. die 74/80 von Alvi, die ist genauso lang wie der eben besagte von Aldi. Ich würd einfach nen längeren nehmen, wenn Max anstößt. Larsi fand es dann sehr unbequem, wenn er unten schon ankam und notfalls kannste weiter oben unter den Achseln noch Druckknöpfe einnähen um die Öffnung etwas kleiner zu bekommen, dann rutscht er auch nicht rein.

Quatschen: Larsi hat die letzten zwei Tage auch sein Mobile vollgequatscht bevor er sich gemeldet hat zum essen. Find ich voll lustig. Nur wach ich noch davon auf, auch wenn ich es ja nur durch die Wand höre. Muss mich halt noch dran gewöhnen. :P

War heute kurz bei meiner Schwester und hab die ersten selbstgemachten Weihnachtsplätzchen gegessen. *schleck*

Die Impfe scheinen wir wohl tatsächlich gut überstanden zu haben, außer natürlich es kommt die nächsten Tage noch was nach. Nur hatten wir heute Nachmittag auf einmal so ne Brüllattacke, das war noch nie da. Er hat geschrien als wenn man ihn abschlachten würde, wirklich schlimm und ließ sich auch kaum beruhigen. Hatte schon leichte Panik und wäre fast wieder zum KiA gefahren, da war es dann vorbei. Naja, hoffentlich war das einmalig.

Das mit dem BPA hatte ich schonmal gehört, aber ich glaub bei den NUK-Dingern steht drauf, dass das Zeug frei davon ist?!?! :confused:

Bin grad voll in Weihnachtsstimmung und muss mich echt zusammenreißen um nicht die Kerzen am Adventskranz anzuzünden. Muss mir mal ne Ersatzkerze suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Butterblümchen du hast ja ein Riesenbaby!!! Kann Lars denn noch im Kinderwagen liegen? Da wäre unserer schon zu kurz. Schön, dass Lars die Impfung so gut vertragen hat.

Im Moment bin ich nicht viel hier, weil ich ständig auf Achse bin. Mein Auto ist kaputt und als Fußgänger mit 2 Kindern dauert alles ewig. Der nächste Laden ist ca. 25 Min. entfernt und wenn wir wieder zu Hause sind fällt Sarah ein, das sie noch was für die Schule braucht :)

Merkt ihr schon was vom nächsten Schub? Bei Sophie kann ich noch nichts feststellen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ui ist der Larsi schon ein strammes Bürschchen aber Größe und Gewicht passt ja supi zusamm und wenn Mama auch nen Riese is ja kein Wunder.

Also wir merken nix von nem Schub die verschlafen wir wohl:)

Oh ich war gestern mal auf Arbeit und dabei hab ich nochmal ganz doll festgestellt wie sehr mir diese fehlt.Alle Kolleginnen sagten Linchen sieht aus wie die Mama-da saß der Papa traurig daneben und ich hab gesagt achwo sie sieht jeden Tag anders aus;)

So die Weihnachtsdeko is fertsch nun muß ich mal noch anfangen zu backen die Kids haben morgen Schulfrei da wird gebacken-irgendwie hab ich gar keine Lust naja die kommt beim backen.

Schöönen TAg euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggi :D

mönsch lars, was bekommst du? wenn der so weiter macht, dann möchte der in ein paar wochen das erste steak :P . toll, dein propper kerlchen.

finchen müsste so 5,5kg haben ^^.

schön, dass er die impfung so gut weggesteckt hat.

achja schub...

geht irgendwie an uns vorbei. mal sehen, ob da noch was kommt.

mjamjam plätzchen :D

ich nehm auch welche *wink*.

samstag back ich welche auf der arbeit. da kommen dann sicher die ganzen pfleger aus den zimmern und schauen mal zuuuuufällig vorbei, hehe.

ich glaub ich such nachher mal die weihnachtsdeko. ihr seid ansteckend ^^.

wie ich mein glück kenne, finde ich sicher nur den ollen hasen und eier und nicht die gewünschte lichterkette und sterne :rolleyes: - ist doch immer so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ich bin heute echt sentimental! Exakt vor einem Jahr hab ich positiv getestet!!

Hab heute um halb sechs (ja ich weiß sogar die Uhrzeit noch) meine Hexe mal ganz dolle drücken müssen und hatte echt Tränen in den Augen!!

Sogar Ralf hat es noch gewusst und hat mich gefragt, ob ich mich noch erinnere, wie ich ihn vor einem Jahr begrüßt habe, als er heim kam!!

Tja Adventskranz hab ich noch nicht geschafft, aber morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Rapido ************************************** Samuela ************************************* ??? ***************************************************** ???

Wintergarten ******************************* Rapido************************************* ??? ***************************************************** ???

Beena ******************************* augustmama2009 ************************************* ??? ***************************************************** ???

sonnenblume11 ********************** augustmama2009 *********************************** ??? ************************************************ ???

Samuela ********************************* mami ************************************************ ??? ***************************************************** ???

magical24******************************* Mami1976************************************* ??? ************************************************** *** ???

butterblümchen ************************* augustmama2009 *********************************** ??? ********************************************* ???

Hmmm :confused: ...da hab ich ja richtig zu tun mit der Wichtelei! :D Na dann lasst euch mal überraschen! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.