Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Wow, ein ganz schöner Schritt, den Du gegangen bist.

Bei mir hat es auch mit einem Auslandsaufenthalt angefangen (Ein Jahr Au-Pair)...

Und,...Birte, du hast ja noch vieeeel Zeit - Auswandern ist auch als Rentner schoen :o (Ich will auf eine karibische Insel :D) ...*nicknick*

Und ehrlich,...seine Familie hab bei sich zusammen zu haben, ist der groesste Segen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Also ich müsste heute 6+3 sein... wahnsinn, ich hab schon an 3+2 positiv getestet :D:D Und das mit nem 25er...

Hab ich mir gestern ausgerechnet und es müsste stimmen, allerdings war ich in Mathe schon in der Grundschule ne hoffnungslose Versagerin!

Aber stimmt schon, jetzt bin ich schon drei Wochen offiziell "schwanger"... krass...

Und wir wissen die Namen schon. Es wird ein Freddy (Frederik, nach Chopin benannt), oder ne Leni (Helena, heißt "Sonne", und ich mag die Sonne)... Bei den Zweitnamen sind wir uns noch unschlüssig. Das sollen Namen von Verwandten sein, nur WELCHE Verwandten wir damit ehren, wissen wir noch nicht! Wir hätten beispielsweise nen Adolf zur Auswahl (ist Schatzis Opa)... der fällt also schon mal aus... Naja, da haben wir ja noch ein bisserl Zeit zum nachdenken!

Und heute ist Baby-TV angesagt! Juhu! Schatzi kommt mit rein, und bittebittebittebittebittebittebittebittebitte, ich mag das Herzchen schlagen sehen!!!!!! Aber da mich Zwucki so sehr quält (gestern abend gings mir extrem schlecht...) muss es dem ja gut gehen, da bin ich ganz optimistisch! :D Zur Vorsicht nehm ich die Digicam mit. Wenn mir der FA wieder kein Bild gibt, dann fotografiere ich seins ab... hoffentlich hält er mich dann nicht für blöde! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... Frederik find ich schön. Da gibts doch diese tolle Geschichte mit der Maus Frederik, die Sonnenstrahlen und Farben und so für den Winter sammelt. Chopin dagegen mag ich nicht so ;) aber das nimmt dem Vornamen ja nichts von seinem Reiz. :D Außerdem zählt meine Meinung ja eh nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, der stimmt auch nicht, der ET... meine letzte Regel begann am 1. 11., somit wäre ET am 8. August.

Keine Ahnung, was der FA da rumgerechnet hat... der hat statt den 7 Tagen, die man draufschlagen muss, 14 Tage dazugerechnet :confused:... Keine Ahnung, ob der sich vertippt hat oder ob das seine persönliche Rechnung ist... eigentlich meinte er sogar genau, dass das Kind IRGENDWANN im August kommen wird und er hat einfach mal 15. August gesagt...

Naja, eine der vielen Dinge, die ich heute noch mal fragen werde...

Vielleicht hat er in sein Kasterl statt der 1 ne 7 getippt? Weil er erst in das US-Ding was eingetippt hat und dann hat er den ET gesagt... kanns mir nur so erklären :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
*reinschleich*

@Wintergarten: Hehe, die zwei Kleinen von einem Freundespaar heißen Frederick und Helene :>

Kann's nur weiterempfehlen, das sind tolle Kinder.

Alles erdenklich Gute für euch Augustmamis und eine schöne Kugelzeit!

*rausschleich*

Danke! Und natürlich werden UNSERE Kinder auch toll, was sonst? :D

HelenE würd ich sogar noch besser finden als HelenA, aber Schatzi mags mit A lieber... und da es ja so oder so ne Leni (oder Hella, bin grade dabei, mich mit dieser Abkürzung anzufreunden... Lenis gibts ja so viel :P) wird, ist es mir auch recht schnuppe ob e oder a am Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Debatte steht aktuell gar nix. Meine Vorschläge werden ratzfatz über den Haufen geworfen, Gegenvorschläge gibts bisher keine. Tja,...mit A wäre schon schön, wobei mir gerade ein toller Jungenname mit F (nicht Frederic) im Kopf herumschwirrt, den ich aber noch nicht nennen möchte! Wahrscheinlich wird die Namensdiskussion im Silvesterurlaub aufkeimen, da verreisen nämlich Schatzi und ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na, ihr habt ja auch noch viel Zeit :). Und namenlos ist bisher noch kein Mensch geblieben...

Ich hab mal in nem Kinderkrankenhaus in der Verwaltung gejobbt, und da war ne Familie Wurm... und wisst ihr, wie die ihren Kleinen genannt haben???

WINFRIED!!!!!!!!! :eek:

Jetzt läuft tatsächlich ein kleines Kind durch die Gegend, das Winfried Wurm heißen muss... der Arme *kopfschüttel*...

Ich bin übrigens nicht abergläubisch :D Wir haben ja auch schon ein paar Babysachen und so... :)

Manche wollen ja vor der Geburt gar nix im Haus haben.. das wär MIR zu stressig! Wenn ich was schönes finde, warum nicht?

Ich vertrau einfach auf meinen kleinen Untermieter ganz fest! Der wird schon wachsen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

stimmt wintergarten hatte eine regel genau am 9also 8tage nach dir und mein et ist ja auch der 16.8 also wäre d einer der 8.8.

ICh glaube ich werde nie mehr schönen namen f inden. Mir gefällt einfacht nichts was meinem mann auhc gefällt und andersrum auch nicht.

er hätte ja gern einen fabian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr habt ja auch noch viel Zeit :). Und namenlos ist bisher noch kein Mensch geblieben...

Ich hab mal in nem Kinderkrankenhaus in der Verwaltung gejobbt, und da war ne Familie Wurm... und wisst ihr, wie die ihren Kleinen genannt haben???

Bekannte von uns haben sich noch auf der Fahrt in KKH um den Namen gestritten.

Meine Kusine wollte einen Simon Xaver, ihr Schatz war total gegen den Xaver, aber ungefähr 3 Minuten nach der Geburt konnte er einfach nicht protestieren, als die Hebamme nach dem Namen gefragt hat.

Eine Studienfreundin wolte einen Gregor taufen, hat aber sofort nach der Geburt als sie den kleinen sah beschlossen, dass dieses Kind auf keinen Fall Gregor heißen kann.

Und zum Winfired Wurm kann ich nen Prof von mir beisteuern. Der arme Mann hieß Casper Spinner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, Xaver ist jetzt auch nicht der allerschönste Zweitname... aber gut, wenns ihr gefällt!

Und Caspar Spinner ist auch böse :eek:...

Und Biest: N Fabi ist doch eh schön, oder? Was würde DIR denn so vorschweben?

Samuela: Ja, ich bin mir auch ganz sicher, dass da alles wunderbar blubbert! :D Dieser Pickelwald, der mir grade wächst, kann ja nicht von ungefähr kommen :)... seh wieder aus wie zu schlimmsten Pubertät-Zeiten *stirnrunzel*

Trotzdme dürft ihr Daumendrücken! In ner halben Stunde fahren wir los. Muss vorher noch zu meiner Hausärztin und mir Rezepte holen *gähn*... das dauert immer recht lang... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Wintergarten!

Wie war es denn beim FA? :D Konnte dein Schatzi ohne Probleme mit?

Ich muss noch 2 Tage warten und bin wieder total hibbelig.... ;)

War heute Vormittag erstmal beim Hausarzt zur Blutabnahme wg. der Schilddrüse. Hab ja ne Unterfunktion. Mein Arm war immernoch ganz grün von letztem Donnerstag, weil die Arzthelferin da so ne große Nadel benutzt hatte. *grummel*

Mädels, ich habe auch mein erstes Schwangerschaftsanzeichen. *ganzstolzbin* Tada: Um meine Brustwarzenhöfe bildet sich dieser helle Ring mit den kleinen "Pickelchen", die die Brustwarzen geschmeidig halten sollen. Weiß grad nicht, wie man das nennt. Toll, was? :D Und heute unter der Dusche waren meine Brüste auch etwas berührungsempfindlich. Wollte das nur mal kurz los werden. *hihi*

Namen haben wir schon so gut wie fest. Nach zähen Verhandlungen wird es eine Lilly Marie oder ein Lars Ole (das Ole ist auf den Mist von meinem Mann gewachsen, eigentlich wollte er ihn nur Ole nennen, aber mit dem Kompromiss kann ich leben, vor allem, weil ja immer nur der erste Name der Rufname ist. *gg*)

Heute Abend geh ich mal wieder n bissi zum Sport, bin mal gespannt, wie ich so drauf bin. Gestern war ich von ner bleiernen Müdigkeit geschlagen und heute könnt ich auch schon wieder ins Bett, liegt aber auch wohl am Wetter. Alles grau in grau... *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben.

schöne namen habt ihr bisher schon ausgesucht.

@ butterblümchen: lilliy gefällt mir richtig gut. schön das du deine ersten ss-anzeichen hast. von übelkeit merkste noch nichts?

bin ja jetzt erst bei 4+6 und bisher halten sich meine anzeichen auch noch zurück. hier und da mal n kleines zwicken.

@ wintergarten: haste dein bildchen heute bekommen? ich stell mir das nur grad mal bildlich vor: dort auf dem stuhl liegend und den monitor abfotografierend :D:D

wie gehts euch sonst so? schon alle weihnachtsgeschenke zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es täglich besser, die Dauerübelkeit ist vorüber, die Müdigkeit hat mich aber gut im Griff.

Weihnachtsgeschenke sind leider noch nicht vollständig. :o Habe aber auch keine Lust auf Shopping. :(

Wohnt ihr eigentlich alle mit eurem Schatzi zusammen? Mein Schatz zieht im Frühjahr bei mir ein. Aktuell haben wir eine Wochenendbeziehung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wegen ET sagt er, dass der Computer das halt ausgerechnet hat, weil der die Schaltjahre mitberechnet??? Und dass diese Naegeli-Formel (oder so ähnlich) veraltet sei... mir wurscht! Hauptsache, es KOMMT irgendwann im August RAUS :D

Mein Freund war auch mit "drin"... der Arzt hat ihm das alles viel genauer und "technischer" erklärt wie mir... Männer *kopfschüttel*... und jetzt kommt Schatzi nicht mehr ausm Grinsen raus *hihi*... ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.