Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, das sind ja tolle Nachrichten, dass es nicht die Schweingegrippe ist. *puh* Ist auch echt fies das mit dem Fieber bei den Kleinen, vor allem, weil sie dann auch nicht schlafen.

@magical: Meine Daumen sind noch fest für dich gedrückt. Vielleicht ist die Übelkeit tatsächlich ein gutes Zeichen?!?! *positivdenk*

lars hat momentan ein echtes (Durch)schlafproblem. Tagsüber krieg ich ihn nur ganz kurz zum schlafen, dann wacht er wieder auf und fängt fast direkt an zu schreien. Man merkt, dass er noch müde ist (augenreiben etc.) aber am besten soll ich dann bei ihm sitzen und ihm die ganze Zeit den Schnuller halten, denn wenn der draußen ist, fängt er wieder an zu mosern. Komme zu nix mehr, weil ich die ganze Zeit neben dem Kind sein muss, damit es schlafen kann. Diese Nacht hat er dann auch nicht mehr wirklich geschlafen, war öfters wach und wollte auf einmal wieder alle 4 Stunden trinken, das hatten wir schon lange nicht mehr. Ob das der verspätete Schub ist?

Mädels, hab mal Bilder von meiner Frisurverwandlung reingestellt und 3 neue Bildchen von Lars. Auf einem schaut er auch freundlich Jenny... ;)

Ohje Butterbluemchen, ich tip auch mal auf nen schub. Hatten wir letzte Woche und siehe da seit einpaar Tagen greift Gabriel und ab in den Mund und ansabbern:p

Habs ja schon geschrieben aber hier auch nochmal Pia freut mich das es Xenia Besser geht und der Verdacht sich nicht bestätigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@pia mensch jag mir bloß nie wieder so einen schrecken ein *dich mal drück*

@sonnenblume, es kann auch wenn es relativ mild und kurz verläuft die schweinegrippe gewesen sein,das wichtigste ist doch aber egal was es war ihr habts überstanden!

sonst naja hab hier auch ein verrotztes kind und das seit dienstag abend,die ancht war furchtbar,mittwoche hatte sie danna uch bissel temp so das wir gestern beim doc waren.. aber da fieber sehr niedrig und nun auch schon wieder weg ist soweit alles schick...

das einzigste was dem doc nicht gefiel und mir auch nicht ist ihr gewicht.. Also gut nicht das gewicht an sich,sondern die tatsache das es fast unverändert ist (6090gramm) ...nun ja sie hat ja auch soviel mit bauchweh und allem zu kämpfen und ich hab dann nochmal mit meiner hebamme gesprochen.. Sie kommt ja unregelmäßig meisten sehr häufig hat wie gesagt enorme bauchprobs schreit viel usw... Dazu das sie immer weniger zunimmt... Sie meinte dann gib ihr doch mal eine flasche jetzt und schau wieviel sie nimmt ob sie danach zufriedner ist und wie lange sie aushält.. tja gesagt getan und siehe da bissel über 2h hat sie ausgehalten und sie war um einiges ruhiger hat kaum gedrückt sogar geschlafen es war einfach sehr entspannt... tja und als ich ihr dann abends nochmal ne flasche geben musste hat sie auch die wieder super genommen und ist dann das aller erste mal seit sie da ist von alleine in ihrem bett eingeschlafen... (die genaue story könnt ihr drüben im still thread durchlesen).. Jetzt bin ich sehr unsicher und mach mir so meine gedanken...

tja mehr gibts gerad nich zu erzählen wünsch euch nen tollen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum schreibt sie es, da muss ich auch schon schauen gehen :D

tolle fotos, deinen süßen kennen wir ja schon - und deine sind wirklich hammer! sieht toll aus. komplette typveränderung. toll! wie fühlt man sich bei dem ersten blick in den spiegel?

Manchmal frag ich mich noch, welche Frau da im Spiegel zu sehen ist, aber ich finds klasse. Ist auch super unkompliziert mit dem Styling und jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm mit dem Haarausfall. Die Haare fallen zwar trotzdem noch, aber da sie viel kürzer sind, verstopfen sie nicht sofort den Abfluss in der Dusche... :rolleyes:;)

Blümchen. gefällt mir sehr gut!!

Oh, das kenn ich von der Hexe hier auch! Bei uns hilf da nur spinnen lassen, auch mal meckern lassen!

Kann gut der Schub sein!

Wäre sein ET früher oder später gewesen? Weiß ich nicht mehr auswendig!

Danke für die lieben Komplimente! :P

Also nach ET ist er seit Donnerstag 13 Wochen alt. Nach ausgerechnetem ET wird er Sonntag 13 Wochen alt und nach GeburtsDATUM ist er heute 3 Monate alt. :cool: Man man man, das ist ne Rechnerei... Habs vorhin auch mal mit meckern lassen versucht, vor allem weil ich auch grad am Badezimmerputzen war und da musste er halt mal allein liegen. Geendet ist es in nem richtigen Schreianfall und er hat sich kaum mehr beruhigt. Das ist ja auch ein Problem, dass Lars so ein HB-Männchen ist, der richtige Wutanfälle bekommt, wenn ihm was nicht passt. Und das jetzt schon. Da freut man sich auf die Trotzphase. :rolleyes: Aber langsam muss er halt auch mal lernen, sich allein zu beschäftigen und vor allem auch, sich selbst zu beruhigen, dann muss er halt mal meckern.

hab ich mich auch schon ernsthaft gefragt!Anja????????????

Jaaaaa, ANJA WO BIST DU???? Wir vermissen dich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich find die Frisur auch schön :).

Ich find, vier Stunden Schlafen nachts am Stück ist eigentlich viel... mag mich auch mal wer trösten? Wir sind so bei drei bis dreieinhalb Stunden :rolleyes:... aber ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich nicht mal mehr müde bin :D.

Biest, schwierige Entscheidung... was sagt denn die Hebi zu der Sache? So aus der Ferne würd ich dir empfehlen, halt zuzufüttern. Scheint ihr ja wohl gut zu tun.

So komische Motzphasen hatten wir letzte Woche auch... und jetzt kann er greifen *freu*. Wird wohl Schub sein :rolleyes:.

Ich hab übrigens keinen Haarausfall. Dafür mein Bubi - ist aber eh wurscht, weil die Haare hellblond sind. Die sieht man eh nicht. Und die neuen, die nachkommen sind weißblond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenny lass dich knuddeln und trösten *knuffel*

mensch wo will fredl denn noch hin? so langsam scheint mir, der will echt was "vernünftiges" (halbes schwein auf toast oder so).

hab dein video gesehen, toll wie er schon greifen kann. mein kleiner grobmotoriker kann gerade mal so eben die richtung anpeilen :P aber die hände stecken immer im mund, das dauert alles sicher noch bei uns ^^.

biest

hast du deine mumi mal probiert? nicht dass du eine kleine entzündung o.ä. hast und deswegen die mumi nicht angenommen wird.

isst du genug und ausgewogen genug? kann mir bei deinem stress vorstellen, dass du es vergisst.

finchen hab ich eben ins bettchen gebracht. eigentlich wartet nu das abendliche reinigen der küche auf mich *bäh*. hab so gar keine lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Biest, wenn sie dann zufrieden ist, dann kann eigentlich ja nur zufüttern der richtige weg sein. Satt muss sie ja werden, und deine Nerven schont es auch....ich weiß wie sich ein Baby anhört das nicht satt wird.

Und durch deine MuMi hat es ja auch die abwehrstoffe.

So meine Eltern kommen gleich zu Besuch. mal sehen was wir dann heute noch so schönes machen.

WIWI Schönmen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werds nun erstmal austesten mit der flasche abends und was soll ich sagen heute scheint es schon wieder zu klappen sie liegt seit 20 nach 8 in ihrem bettchen... erst hat sie bissel gemerkt und ich musste noch einmal rien den schnuller reinstecken und nu ist ruhe...

ich denke so wirklich werd ich nicht rausfinden was es ist,aber wenns hilft... so hab ich wenigstens abends mal nen paar minütchen ruhe.

samuela auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen,wie muss den mumi schmecken gg?

jenny dich mal ganz dick tröst sieh mal so es geht noch schlimmer bei jeanni sind es immernoch 2h nachts und dafür wird der fredl bestimmt der liebste sohn der welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Habe alles nachgelesen. :D

Schön, dass mich ein paar von euch vermisst haben. *knuffel euch mal ganz lieb*

Schaue gerade Wetten dass... und da hat ne Asiatin rohe Eier (Eigelb vom Eiweiß) mit Stäbchen getrennt. Mein Schatzi will das morgen auch mal probieren. :D

Magical, Dein SS Test ist ja sowas von positiv!!!! Freue mich sehr für Dich!!!! :jump:

Bei uns ist alles prima. Wir haben gar keine Probleme. Voll-Stillen klappt nach wie vor super, Fiona nimmt kontinuierlich zu. Sie hat jetzt 6.100g bei 60cm. Fiona ist nicht erkältet, kein Husten, kein Schnupfen, kein Fieber. Sie quengelt im Moment nur selten und Nachts schläft sie 11 Stunden mit 1er Unterbrechung durch. Wenn ich sie nachts anlege, schläft sie 10Minuten später dann auch direkt weiter. Abends beim Einschlafen haben wir auch keine Probleme. Ich ziehe ihr den Schlafstrampler an, dann den Schlafsack drüber, lege sie nochmal an, solange bis sie eingeschlafen ist, oder kurz davor ist und dann lege ich sie gegen 20:30 Uhr nur noch ins Bettchen. Rumtragen müssen wir sie Abends nicht mehr. Also alles sehr locker und unkompliziert.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich derzeit nur wenig online. Das liegt daran, dass ich mit Fiona tagsüber viel spazieren bin oder mich um den Haushalt kümmere. Außerdem habe ich mit einigen Müttern aus dem GVK Freundschaft geschlossen und wir treffen uns 1-2 mal pro Woche mit unseren Mäusen auf Kaffee und Kuchen. Des Weiteren beschäftige ich mich tagsüber sehr viel mit meiner Mausi, wenn sie wach ist. Seitdem sie richtig gucken kann, ist es toll ihr Spielzeug zu zeigen oder sie herumzutragen und Dinge zu betrachten. Sie reagiert auch so toll auf Ansprache und es ist witzig sich mit ihr zu unterhalten. Dabei dreht sie immer richtig auf und gluckst und brabbelt. Unser tollstes Spielzeug im Moment ist der Ravensburger Musikwürfel und ein Fühlbuch. Auch wenn sie noch nicht fühlt, schaut sie sich intensiv die Tiere an, strampelt, rudert mit den Ärmchen und brabbelt vor sich hin. Ich genieße im Moment so sehr die Zeit mit ihr und vermisse den PC gar nicht. Im Gegenteil, mich packt das schlechte Gewissen, wenn ich mal meine e-mails checke und Fiona wach ist und einfach nur so rumliegt. Ich weiß, dass ist Quatsch, solange sie nicht weint, fehlt ihr ja nix, aber trotzdem....die Zeit vergeht so schnell und wenn ich mir ihre Fotos nach der Geburt anschaue, sie hat sich schon soooo verändert.

Also ihr Lieben, wir lesen uns, wenn auch im Moment nicht mehr soo häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anja, schön von dir zu lesen. Und natürlich das alles super bei euch läuft. Ich verstehe ganz gut was du meinst das geht mir auch oft mal so.

Ich vermiss manchmal den PC gar nicht :D im Gegensatz zu vorher. Ich habe ja eine Zeitlang sehr viel Mmorpg gespielt. Wie zum Beispiel WoW oder Lotro. eigentlich alle die neu rauskamen hab ich angetestet.

Heute ist es eher so das ich nur noch Abends 1-2 mal die Woche wirklich mal für 2-3 Stündchen Zeit finde. Aber ich bin auch nicht böse drum.

Vorher wars ja dann wirklich so. Große ins Bett um 20 uhr und was dann machen? Fernsehen hab ich gar nicht angemeldet nur DVD haben wir. Da habe ich mir eben ein Hobby für Abends damals gesucht. Jetzt bin ich dann Abends auch mal im Forum am lesen oder Schatzi ist daheim da bin ich dann auch nicht am PC oder ich schreib im ICQ einwenig. Und Tagsüber hab ich auch zutun Haushalt, spatzieren, einkaufen und die Kids :) bleibt nur morgens der Kaffee :D wo ich mal noch ins Forum schaue oder wenn ich Fläschen gebe lese ich auch mal nach. Naja genug gebrabbelt.

Auf jedenfall schön das es euch gut geht.

biest: Ich würde auch zufüttern zumindest Abends vieleicht reicht ihr das Abends einfach nicht. Das sie da mehr möchte. Ich kenn mich mit der Mumi auch nicht so gut aus. wie stark sie nach produziert und ob sie immer gleich nahrhaft zu jeder Tages und Nachtzeit ist. Ich habe ja bei den letzen Abpumpversuchen den Eindruck sie ist klarer als manchmal. Und hatte auchnur noch Geschrei. Jetzt mit Flasche klappt alles super und wir sind beide zufrieden. Denn ist Mama beruhigt und glücklich ist es das Kleine ja auch. Ich hatte mich viel zu sehr gestresst mit dem Stillen und sowas merken die Kleinen auch.

Seit 3 Tagen starte ich den Versuch sie Abends hinzulegen so gegen 20 uhr und schlafen zu lassen wie lang sie möchte. Sie schläft bis früh... schon die 3. Nacht in Folge. Dadurch hat sie aber nur 4 Flaschen mit 165ml. Also gebe ich ihr jetzt Abends die letze 200ml also 35ml mehr und morgens schaue ich was sie da dann trinkt mache da auch 200ml. Sind wenn sie beide austrinkt 70ml. zwar keine 5 Flaschen laut Packung aber das sind eh nur Richtlinien. Ich bin derzeit sehr gut zufriegen mit dem Rythmus. Es darf gern so bleiben. Aber man soll nicht zu sehr loben ;) Babys haben eben ihren eigenen Rythmus. Ich hab auch keine Probleme sie Nachts zu versorgen. Im Gegenteil da ist es richtig schön zu 2. und ganz ruhig. :)

Ich würde sagen Biest versuche es ...manchmal bringt es eben nichts mit dem Stillen wenn man sich dadurch unter Druck setzt. Es ist doch ein viel beruhigerdes Gefühl zusehen mein Kind ist ruhig ist satt und glücklich als Probleme beim Stillen. Da bin ich lieber Flaschenmama. die Flasche kann man auch geben eng angekuschelt oder man kuschelt so viel mehr weil Flasche auch einfacher ist und schneller.

Ach ich red zuviel :)

Bis die Tage mal die Größtteil liest man ja eh im Sommerforum. *wink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es dir gutgeht Anja, ich war schon besorgt!!

Seit heute nacht weiß ich, dass Xenia wohl doch keinen Hunger hat, wenn sie mal aufwacht.

Sie ist heute nacht schon drei Std nach der letzten Mahlzeit aufgewacht und ich dachte, dass kann nicht sein.

Ich hatte auch das Gefühl, dass sie eher aufgewacht ist, weil sie von der Erkältung keine Luft bekommen hat. Hab ihr dann Nasentropfen gegeben. Klar danach hat sie gequengelt, hab sie dann übers Schaukeln wieder beruhigt und gepuckt uns siehe da, sie hat dann nochmal 4 Std geschlafen und ist dann erst mit richtigem Hunger gekommen!! Ich hoffe sehr, dass uns die Erkältung nicht unseren Durchschlafrhythmus kaputt macht. Aber ich werde sie die nächsten Nächte auch erstmal nicht anlegen, wenn sie aufwacht, sonder es so versuche. Denn ich denke, dass es ein Baby, das Hunger hat sich nicht beruhigen lassen würde, wenn es direkt vor der Brust geschaukelt werden würde! Oder was meint ihr?

Biest, ja versuch es doch mal so!!

Ich lass Xenia aber auch mal absichtilich einfach so "rumliegen". Dann liegt sie halt in der Wippe oder unter ihrem Musikmobile und spielt oder beobachtet alles. Ich finde es auch wichtig, dass die Kinder lernen sich auch mal selbst zu beschäftigen. Klar keinen ewigen Stunden, aber mal ne gewisse Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es dir gutgeht Anja, ich war schon besorgt!!

Seit heute nacht weiß ich, dass Xenia wohl doch keinen Hunger hat, wenn sie mal aufwacht.

Sie ist heute nacht schon drei Std nach der letzten Mahlzeit aufgewacht und ich dachte, dass kann nicht sein.

Ich hatte auch das Gefühl, dass sie eher aufgewacht ist, weil sie von der Erkältung keine Luft bekommen hat. Hab ihr dann Nasentropfen gegeben. Klar danach hat sie gequengelt, hab sie dann übers Schaukeln wieder beruhigt und gepuckt uns siehe da, sie hat dann nochmal 4 Std geschlafen und ist dann erst mit richtigem Hunger gekommen!! Ich hoffe sehr, dass uns die Erkältung nicht unseren Durchschlafrhythmus kaputt macht. Aber ich werde sie die nächsten Nächte auch erstmal nicht anlegen, wenn sie aufwacht, sonder es so versuche. Denn ich denke, dass es ein Baby, das Hunger hat sich nicht beruhigen lassen würde, wenn es direkt vor der Brust geschaukelt werden würde! Oder was meint ihr?

Biest, ja versuch es doch mal so!!

Ich lass Xenia aber auch mal absichtilich einfach so "rumliegen". Dann liegt sie halt in der Wippe oder unter ihrem Musikmobile und spielt oder beobachtet alles. Ich finde es auch wichtig, dass die Kinder lernen sich auch mal selbst zu beschäftigen. Klar keinen ewigen Stunden, aber mal ne gewisse Zeit!

hab schon im Quasselthread geantwortet:D

und das absichtlich mal "rumliegen"mach ich auch aber Lina schläft da meist ein:D

Anja schön das es euch gut geht und wie war das mit den Stäbchen und den Eiern hats funktioniert??

Bearbeitet von Mami1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*singtanzfreuhüpf* Ein Wunder, ein Wunder, ein Wunder

:D!

Wenn du morgen Blut abgezapft bekommst, wann kriegst du denn da die Ergebnisse? Und wann gehen wir dann shoppen??????? :D :D :D

Wir waren die Nacht über an der Ostsee. Gestern morgen hats mich gejuckt und ich hatte Lust auf MEER. War wunderschön, auch wenn unser kleiner Tyrann es nicht sehen kann, wenn andere Leute essen :cool:. Das Abendessen gestern im Restaurant war ne Katastrophe (wir mussten halt in Schichten essen), das Frühstück im Hotel heute morgen auch nicht besser. Was ist das nur? Das haben wohl echt viele Babies.

Dafür hat er jetzt schöne rote Bäckchen. Die frische Seeluft hat ihm wohl gutgetan.

Anja, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.

Pia, ich lass den Fredi auch "öfter" mal rumliegen. Haben jetzt hier fürs Arbeitszimmer nen Laufstall, weil ich ja auch Stunden halte. Da liegt er dann drin unter dem Spielebogen. Oder eben im Schlafzimmer aufm Bett. Da kriegt er dann sein Spielzeug.

Und Fredi lässt sich nicht beruhigen, wenn er nachts Hunger hat. Da versteht er echt keinerlei Spaß :cool:.

Und ich glaub, er kriegt ein Zähnchen... auf alle Fälle ists hart an ner Stelle im Unterkiefer. Könnte auch die schlechte Stimmung im Restaurant erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.