Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tagchen!

Wichteln bin ich auch dabei!

Jenny: Also überstrecken tut sich Joshua immer noch - die Osteopathin sagte mir das er von der Geburt kommt weil er zu schnell "rausgezogen" wurde. Hat ihm so ein bissl in die andere Richtung gestreckt, aber so wies aussieht hats nicht viel geholfen. Also wäre ich auch froh über ein paar infos / tipps / etc :D

Joshua ist im moment sehr schwierig wieder. Er schreit non-stop und ist kaum zu beruhigen.. noch nicht mal Wickeltisch beruhigt ihm, hat sonst immer geklappt weil er seine KiZi Gardinen so lustig findet:rolleyes:) Er möchte nur aufm Arm, wenn er im Arm einschläft und ihm hinlege, ist er sofort hellwach und schreit wieder los. Kinderwagen, MaxiCosi, Auto helfen leider nur selten.

Allerdings habe ich heute eine Bauchtrage gekauft, und nun isser ruhig, ich habe die Wohnung fast fertig geputzt (konnte ich sonst nie) und er war ganz happy in der Trage! Ich war so mit die Nerven am Ende das ich sogar ein paar Tränchen verloren habe wo er in der Trage eingeschlafen ist *rotwerde :D

Früher war ich gegen "ständig rumtragen" aber anders geht garnicht. Und Bauchtrage hätte ich auch nicht geholt wenn ich nicht so mit die Nerven am Ende wäre - und ist auch nicht leicht ständig ein 7kg + baby den ganzen Tag durch die Gegend zu schaukeln :rolleyes:

Naja ich hoffe immer noch das es weniger wird ab dem 4. Monat *daumendrücke*

Also soweit ich weiss ist doch jetzt U4 Zeit für uns oder nicht? Ich bin etwas spät dran und wir haben am 16. Nov unser Termin *zitter* (hab schon von der Impfung geträumt - war überhaupt nicht schön...!!)

Sagmal, habt ihr die Geburt eigentlich schon gut verarbeitet? Also diejenigen die schwierigkeiten bei der Geburt hatten, oder die Geburt schlecht "verdaut" haben am Anfang? Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich da immer noch so meine Probleme habe :(

Ach ja - und Happy Halloween :hehe:

Ich weiß immer nicht wird das nach wochen gerechnet oder nach Datum da steht ja 3.-4.Monat, Gabriel ist aber erst lt. Datum am 2. Nov. 3 Monate.

Deshlab hab ich gefragt, vlt irre ich mich da ja und es wird nach Wochen gerechnet, da wäre ja die 12. Woche schon der Dritte Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beena schon gesehn bei studie;)

ich hoffe das Dein kleiner bald etwas ruhiger zufriedener wird wünsch Dir ganz viel Kraft.Also meine Geburt ging mir zu schnell das macht mir ein wenig zu schaffen hab das Gefühl es fehlt was...hmmm...

Marni nicht verrückt machen jeder KIA macht das anders mit den U s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer nicht wird das nach wochen gerechnet oder nach Datum da steht ja 3.-4.Monat, Gabriel ist aber erst lt. Datum am 2. Nov. 3 Monate.

Deshlab hab ich gefragt, vlt irre ich mich da ja und es wird nach Wochen gerechnet, da wäre ja die 12. Woche schon der Dritte Monat

Also Joshua wird auch erst jetzt am 9. 3 Monate alt. Aber die U4 ist vom 3. - 4. LebensMonat (also wenn die kleinen 2 - 3 Monate alt sind).

Auf Joshuas Untersuchungsheft habe ich so ein Aufkleber, da stehen alle Daten wann ich mit Joshua zum Arzt muss - also bis U9. U4 ist vom 09.10 - 09.12.2009 (bei Gabriel wäre es dann vom 02.10 - 02.12.2009 :)). Also haste noch Zeit :) Hoffe ich hab das jetzt alles richtig verstanden ^^ irgendwie bin ich etwas :uglygaga: heute lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Joshua wird auch erst jetzt am 9. 3 Monate alt. Aber die U4 ist vom 3. - 4. LebensMonat (also wenn die kleinen 2 - 3 Monate alt sind).

Auf Joshuas Untersuchungsheft habe ich so ein Aufkleber, da stehen alle Daten wann ich mit Joshua zum Arzt muss - also bis U9. U4 ist vom 09.10 - 09.12.2009 (bei Gabriel wäre es dann vom 02.10 - 02.12.2009 :)). Also haste noch Zeit :) Hoffe ich hab das jetzt alles richtig verstanden ^^ irgendwie bin ich etwas :uglygaga: heute lol

OK dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, dann muß ich direkt nächste Woche mal beim Kinderarzt fragen

Danke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beena schon gesehn bei studie;)

ich hoffe das Dein kleiner bald etwas ruhiger zufriedener wird wünsch Dir ganz viel Kraft.Also meine Geburt ging mir zu schnell das macht mir ein wenig zu schaffen hab das Gefühl es fehlt was...hmmm...

Marni nicht verrückt machen jeder KIA macht das anders mit den U s.

Danke Claudia - die Kraft brauche ich :D

Ja das habe ich auch! Ich habe das Gefühl es fehlt was.

Ich hab die Geburt sozusagen nicht mitbekommen - also eigentlich klar das mir was fehlt. Allerdings, denke ich auch das mir etwas genommen wurde (kann ich nicht erklären:o) Wenn die OP normal verlaufen wäre, wärs vielleicht anders :mad:. Es macht mich echt schon etwas zu schaffen :(

Ich habe immer gedacht das es einfach nur Zeit braucht, aber die Geburt ist mittlerweile schon 12 Wochen her :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hab das nur irgendwie nicht nachvollziehen können aber schon klar Denkfehler von mir.

Beena, viel Kraft und das sich dein kleiner bald fängt.

Hab dich bei VZ auch schon gesichtet;)

Danke dir, und jo - hab dich gesehen :)

Bearbeitet von beena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh mein Jonas macht mich kirre wanns endlich dunkel wird er will doch klingeln gehn:gebt mir süßes sonst gibts saures:Dsingt er vor sich hin-

nochmal zum Thema es fehlt mir was klingt viell.bescheuert jeder wünscht sich so wenig Schmerzen wie möglich aber das war eben alles in 12 Minuten sogar Schatzi hat bissi Probleme ,weil Lina auf einmal so zack drausen war in einem "Stück"eben.Ich hab das aber erst seid paar Tagen,naja wird sich wieder geben

Bearbeitet von Mami1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh mein Jonas macht mich kirre wanns endlich dunkel wird er will doch klingeln gehn:gebt mir süßes sonst gibts saures:Dsingt er vor sich hin-

nochmal zum Thema es fehlt mir was klingt viell.bescheuert jeder wünscht sich so wenig Schmerzen wie möglich aber das war eben alles in 12 Minuten sogar Schatzi hat bissi Probleme ,weil Lina auf einmal so zack drausen war in einem "Stück"eben.Ich hab das aber erst seid paar Tagen,naja wird sich wieder geben

Ich geb Dir nen paar min. von Mir ab.

Ich hab immer noch Probleme das mir die Hebamme die Nacht bevor Gabriel da war gesagt hat das ich mich anstelle, das wären keine richtigen Wehen nur Vorwehen und was mir einfiehle meinen Mann anzurufen, ich hätte erst mal auf sie Warten sollen, da es ja eh nix wäre mit wehen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich Dir Marni irgendwie kommt das alles später mit den Verarbeiten hab ich den anschein.Jede Geburt ist ja anders und einzigartig aber das ich etwas ähnliches bei den anderen 3en hatte kann ich mich nicht erinnern.Naja machen wirs beste draus-nun wird sie oh Schreck schon 2 Monate:( sie zieht sich an allem was Widerstand bietet hoch und will nur sitzen dann.Zum Jacke anziehn nutz ich das natürlich da meckert sie dann nicht aber so ist es ja für den kleinen Rücken nich gut.Und sie sabbert wie verrückt da kann die Ärztin gleich nochmal schaun ob ich mirs nur einbilde aber nee da gucken 2 winzige Stück Zahn aber ich lass mir die Bestätigung von der Ärztin noch geben,sind zwar noch weit oben die Ecken aber eben deutlich sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Beena, komm mal her. Ich drück dich gaaanz doll!

Wir haben ja quasi ähnliche Geburten hinter uns gebracht :o. Ich hatte so den ersten Monat arge Probleme damit, wie es abgelaufen ist. Hab fast jede Nacht geweint und hab viel gegrübelt. Mir hat geholfen, dass ich dem Fredi viel drüber erzählt habe (während dem Stillen beispielsweise) und dass ich mich entschuldigt bei ihm habe, weil ich nicht da sein konnte am Anfang.

Außerdem hab ich mir vorgestellt, was ich dem dämlichen Doc alles antun würde, wenn ich ihn zwischen die Finger bekommen würde - kenn ihr den Film "Hostel" ;)?

Ich hatte glücklicherweise auch meine Hebamme, die mich super aufgefangen hat.

Jetzt denk ich eigentlich fast gar nicht mehr drüber nach... nur noch, wenn ich an die NÄCHSTE Geburt denke :D. Will ja trotz KS wieder ne spontane Geburt unbedingt versuchen.

Rumtragen ist bei uns auch Einschlafhilfe Nummer 1. Ich hab mir so nen MeiTai-Dingsbums genäht. Könnt ja mal gucken in meinem Fredl-Album, da ist ein Bild davon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dich auch beena, heute kann gut nachfühlen was bei dir los ist, weil Sophie heute auch sehr viel schreit. Das kenne ich gar nicht von ihr :( Ich glaube sie hat Bauchweh. Dazu habe ich mir auch noch eine heftige Erkältung eingefangen und huste ohne Ende.

Mami, ich war eben auch mit meiner verkleideten Hexe unterwegs mit guter Ausbeute. Im Kinderwagen hat Sophie wenigstens geschlafen, jetzt weint sie wieder.

Sophie war am Donnerstag genau 3 Monate alt, deshalb konnte die U4 gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal kurz melden!

Bei uns ist alles supi, Larsi ist ein bissi erkältet, aber ohne Fieber, also nicht so schlimm. Hustet ein ein wenig und spuckt dann den Schleim raus, aber dafür schläft er momentan sehr viel, ist auch mal entspannend... :rolleyes: 12 Wochen-Schub merken wir bis jetzt garnicht. Mag auch daran liegen, dass er ein wenig angeschlagen ist und viel schläft, ist jetzt aber nicht quängelig oder so.

Er schläft übrigens sehr gut in seinem eigenen Zimmer, manchmal dreht er sich auch in der Nacht. Abends lege ich ihn mit dem Kopf zur Tür ins Bett und morgens finde ich ihn mit dem Kopf zum Fenster. Ist ganz lustig. :D

Und jetzt, wo er 12 Wochen alt ist, hat er auch garkein Bauchweh mehr. Mal nen Pups quersitzen, aber der kommt schnell raus und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Bin ich froh, jetzt kann ich mein Kind endlich richtig genießen.

Ich bin übrigens auch bei studi, muss mal die adeba-Seite suchen!

Brei: Mein Mann würde auch am liebsten jetzt schon nen Brei füttern, aber ich will das so lange wie möglich verhindern. Lars bekommt ja schon lange 1er Milch, aber momentan ist er mit seinem Liter pro Tag zufrieden und laut Fütterungsempfehlung haben wir auch noch ne größere Flasche vor uns, also wieso schon zufüttern? Wäre so froh, wenn ich stillen könnte, aber bei mir kamen ja leider damals max. mal 20 ml beim Abpumpen raus. Also ich werde auch so lange wie möglich bei der Milch bleiben, öfter kommen die Nebenwirkungen ja auch erst später raus. Naja, ich hab mit 3 Monaten schon Klöße mit Brühe bekommen und hab (bis jetzt) noch nix. Das muss jeder sebler wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam noch nicht zum lesen!

Bin beim Wichteln dabei und kann mich auch um das auslosen kümmern!

Ich schau mal wer alles mitmacht und dann kümmer ich mich darum!!

Welche Eckdaten gibt es fürs Wichtel?

Preis? Abschickdatum? Für Mama, Kind oder für beide?

Superlieben Dank Pia das Du das Zepter wieder in die Hand nimmst:Dmit den Eckdaten kann ja jede noch was sagen ansonsten ich find den Vorschlag so gut!!

Wir haben hier auch ne ausbeute von Halloween das reicht wieder bis Weihnachten;)

Sonneblume ich drück Dir die Daumen das es Dir und auch der Mausi bald besser geht und vorallem ganz viel Kraft wenn sie so schreit.

Och der Lars brauch noch kein Brei is ja schon der schwerste:Dnee aber das Thema war ja schon muß jede selbst wissen-kribbeln würde es mir schon sie mal lecken zu lassen aber da muß sie wohl doch noch warten sie stiert schon gierig auf nen Löffel:pobwohl se ja eigendlich gar nich weiß was man damit anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Also ich hab Fredi heute zweimal am Bananenlöffel lecken lassen. Er fands wohl ganz fein. Das Baucherl hats auch nicht durcheinandergebracht. Gleich danach gabs nen Riesenschiss in die Windel.

Hin und wieder werd ich ihn jetzt ein bissl Banane geben. War ja wirklich nur eine homöopathische Dosis und das meiste kam gleich wieder raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr lieben :)

zum thema geburt

tja, ich weiß nicht. viel zu verarbeiten gibts bei mir gar nicht, denn irgendwie war da nix an geburt. das macht mich eher traurig. hatte mich eher auf aufenthalt oder einleitung vorbereitet und nicht, dass ich direkt vom ctg in den op komme.

kind nr. 2 und schon wieder keine "es-geht-los-wehe". diesmal noch nicht mal eine einsame wehe *schnüff*. hatte mich diesmal sehr auf einen startschuss gefreut.

aber schlimmer ist für mich, dass wir an gabriels todestag entlassen worden sind (war ja die gleiche klinik). zwar zeitig, aber ich werd das gefühl nicht los, dass ich so beiden mäusen nicht gerecht geworden bin. ca um die zeit raus, als wir damals nach dem anruf zu gabriel rein sind :( das macht mich wirklich traurig. hat zwar was von: "der kreis schließt sich", aber so dufte find ich das immer noch nicht.

allerdings muss ich auch sagen, dass dort alles an schwestern, schülern und hebis ausgesprochen lieb, nett und freundlich war. wirklich ohne ausnahme.

so, genug gejammert.

wichteln? wichteln :D toll, freut mich, dass ihr lust habt.

euronenmäßig von 5-10 euro?

eckdaten: was jemand halt gar nicht mag?

butterblümchen

gute besserung an lars. und toll, dass er keine bauchweh mehr hat. hoffe, dass es ihm morgen wieder richtig gut geht.

sonnenblume

dir auch gute besserung. gehts dir schon besser?

jenny

bähhhh banane :P das wird bei uns sicher noch laaaaange dauern. muss dann auch mein mann machen. wenn ich das krummgelbe zeugs schon rieche, kommts mir hoch.

hab gestern noch vorm finchen gegessen, so ganz bewusst - das interessiert die mal so gar nicht ^^. die wird nur hibbelig, wenn sie ihre pulle sieht.

so, dame wird wach, die wandert gleich in die wanne

tschöööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Nadine, das ist aber auch eine ganz spezielle Situation, die ihr da habt. Aber ich finde, das hat schon was von einem Zeichen. Vielleicht will euch eine höhere Macht (DU bist ja hier die Katholikin ;)) damit mitteilen, dass jetzt alles gut wird und dass alles richtig so ist, wie es ist *drück*.

Denn sonst wärs ja schon ein ganz großer Zufall!

Wichteln: Ja, 5 bis 10 Euro find ich super. Spielzeug fürn Fredi könnte man immer gebrauchen oder für die Muddi irgendwas "Schönes" :). Hauptsache, von Herzen kommts!

Butterblümchen: Magst du mal uns ein paar Bilder vom Larsimausi zeigen? Also so im privaten Album? Mich würd der "Brocken" mal interessieren *fg*!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur katholisch sein hebt einen noch lange nicht in einen mystischen status :P papst sollt ich sein - aber da fehlt mir irgendwas.

besonders zeichenhaft wirds, wenn ich nu sage, dass meine kleine eileiterss im august 2006 et gehabt hätte... brrr, mag gar nicht mit mir alleine sein *grusel*.

und wo wir schonmal bei fotos sind - bei sonnenblume ist ja auch mal gähnende leere :schmoll:

letztes jahr war allgemeinwichteln. gut gelöst fand ich die wünsche:

jeder schrieb per pn an den oberwichtel was absolut nicht geht oder geht und nach dem auslosen gabs dann namen mit wunschzettel.

wäre ja zB doof, wenn einer den fredl hat, der gerne auf demos geht und ihm dann eine polizeimütze schenkt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.