Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu mensch mami geh doch nu endlich mal entbinden!

@pia mh also dann hat meine nen dauershub ;) aber da deine ja sonst nicht so ist könnte es sein,kann aber genauso gut daran liegen das sie reizüberflutet war,mal abwarten wie es heut wird.

Die kümmelzäpfchen hab ich heute mittag auch das erste mal gegeben und was war? sie hat gedrückt und gedrückt und weder das zäpfchen noch sonst was kam ruas kein pups kein nichts...

ich denk wir werden wirklich mal mit ihr zum ostheopathen denn wenn man sie so an die schulter legt,wie beim bäuerchen machen,dann is sie ruhig und schläft auch irgendwann ganz tief ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

wir hatten gestern zwar keine Schreinacht, aber dafür einen Schreiabend. Von acht bis elf Dauergebrüll und jede Stunde an die Brust. Ich denke, bei uns lag es an der Reizüberflutung. Wir waren gestern Fotos machen und ich denke, dass war ein bißchen viel. Morgen sind wir erst essen und dann bei meiner Schwester auf dem Geburtstag. Ich hoffe, dass es dann nachts nicht zu schlimm wird. :(

Das mit den Fotos ist bei uns übrigens ein Angebot der Klinik. Drei Bilermappen, 10 Geburtskarten, 1 Collage und ein großes Bild für 99 €. Mal schaun wie es geworden ist. Am Di kann ich sie mir anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest das hat meiner auch an der Schulter da schläft er ein je nachdem wie ich ihn halte. und er liegt ja wie gesagt gerne auf rechts umdrehen geht da gar nicht und auf dem Rücken liegt er ab und zu gerne und dann schreit er wieder was das zeug hält. habe mir gestern auch gedacht besser einmal unnütz hin als einmal zu wenig. Und auf den U3 termin wollte ich dann doch nicht mehr warten!!!!! Der arme kleine....

Heute Nacht hat er gut geschlafen. wollte nur alle 2std trinken, hat dann ohne Probleme wieder geschlafen hatte nur von 22/30-0/00 ne schreiphase!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist Physiotherapeutin und hat bei Xenia den Verdacht, dass sie einen Ansatz eines Schiefhalses hat. Deshalb liegt unsere auch lieber auf eine Seite!

Vielleicht kann sowas ja auch die Ursache für die Schreianfälle sein bei euen Mäusen!

Marni, bin gespannt was der Termin ergibt, bin nun auch am überlegen, ob ich schon vor der U3 noch einen Termin beim Kia oder beim Osteophaten ausmache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kümmelzäpfchen hab ich auch, dazu zwei Fragen!

1. Wie kann ich die Dinger durchschneiden, ohne dass eine Hälfte davon total zerkrümelt?

2. Sobald ich das Zäpchen reinschieben, fängt sie an zu schreien, dadurch drück sie und es kommt sofort wieder raus! Dann bringt es ja gar nichts!!! Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durchschneiden tu ich es mit nem scharfen tomatenmesser da kann man etwas sägen funkt bei mir gut.

Und die hälfte wo eine seite spitz ist, geh hin und schieb die stumpfe seite erst rein klingt übel aber wenn sie anfängt zu drücken, schiebt sich das Zäpfchen tiefer rein anstatt raus und das andere schieb ich rein un halt kurz die Popobacken zusammen so das es nicht wieder raus kann

Den Osteopathen muß man eh selbst zahlen und der Kiarzt kann ja auch nur vermuten also hab ich den Termin schon vorher gemacht, wenn es gegangen wäre wäre ich heut schon bei ihr, der Termin kostet hier 50 Euro pro std.

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gerade einen Termin beim Osteopathen gemacht. Die will 91 Euro für ne Stunde, aber die privaten KK würden das wohl zahlen. Ich hoffe es mal! Egal will jetzt mal nen Termin machen und dann sehen wir weiter!

Danke für den Tipp, werde das versuchen. Meine Hebi meinte nämlich, ich sollte das Zäpfchen langs durchschneiden und da zerbröselt immer eine Hälfte total!

Also schneidest du es in der Mitte durch! Und dann haben ja beide Hälfte stumpfe Enden und dann immer das stumpfe Ende vorne weg rein? Arme Mäuse!!! Na wenn es dann drin bleibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt brutaler als es ist und eine Hälfte hat ja immer 2 stumpfe seiten. Zäpfchen sind doch immer unangenehm.

Wichtig ist nur das das Messer scarf ist und du es sägst ohne druck. Ich hoffe es klappt jetzt bei Dir.hab hier in nem Forum sonst auch schon gelesen das Messer erst mit Warmem Wasser anwärmen funkt. vlt ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nochmal zum Thema durchschneiden! Hab jetzt gerade gelesen, dass man nicht in der Mitte durchschneiden soll, da der Wirkstoff eher in der Spitze sitzt und man dann bei dem anderen Ende kaum Wirkstoff hat und bei der Spitze doch die volle "Dröhnung" bekommt!!

Hab gerade mit meiner Hebi telefoniert, sie meinte dazu: Dann lieber das ganze Zäpfchen und dafür weniger!

Und zum Thema rausflutschen: Hab das vorhin so probiert, ne Minute die Pobacken zusammengehalten, dann Windel an, angezogen, hoch genommen und sofort hat sie in die Windel geknattert. Bei ihr löst das sofort einen Stuhlgangreflex aus!! *seufz*

Sorry, dass ich so genau darauf eingehe, aber irgendwie komm ich damit nicht ans Ziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat meiner auch erst mal groß und dann hat er kurz drauf angefangen zu knattern was das zeug hält. also ich habs normal in der mitte durch und gewirkt hat auch das stumpfe end.... keine ahnung, aber steht ja auch so im Waschzettel, das man es durchschneiden soll, also wirt der wirkstoff wohl überall sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mal ne ganz blöde Frage: Wofür sind denn die Kümmelzäpfchen? Bisher brauchten wir glücklicherweise so was nicht, aber für alle Fälle... :o

Was habt ihr sonst noch so in der Kinderapotheke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kümmelzäpfchen hab ich auch. Geb Lars ein ganzes zum Abend hin, das hilft ganz gut bei ihm. Die Blähungen sind schon wesentlich weniger geworden. Hab dann noch so Windsalbe, ist ist mit Kümmelöl, damit massier ich den Bauch und schon wirds besser. Wenn garnix hilft, dann hab ich noch sab simplex Tropfen, die helfen fast sofort. Aber die geb ich nur, wenn nix mehr geht und er sich so in Rage brüllt, dass er nicht mehr zu beruhigen ist.

@Pia: Solange das Zäpfchen nicht im Ganzen wieder mit raus kommt, hat es sich doch schon aufgelöst und wirkt. Hab meine Momentan sowieso im Kühlschrank, weil die bei der Temperatur schon total weich sind und im Babypo sind es ja noch n paar Grad wärmer. ;) Blähungen sind schon nervenaufreibend für alle Beteiligten, mache drei Kreuze, wenn die 3-4 Monate um sind und es dann wieder gut wird.

Beim Osteopathen waren wir auch schon, hat allerdings "nur" 45 Euro gekostet. Seit dem bilde ich mir ein, dass der Kleine eher auf dem Rücken liegt und Abends auch leichter in den Schlaf findet. Es soll echt Wunder wirken bei den Kleinen, hab da viel Positives gehört.

Hab mir heute die Manduca Babytrage bestellt. Waren gestern im Esprit Outlet und dann noch in nem Einkaufscenter und Lars wollte wieder nicht im Kinderwagen sein, jetzt hol ich mir die Trage und hoffe, dass er sich damit lieber transportieren lässt.

Hab dummerweise auch nen Herpes, das heißt momentan Mundschutz, Handdesinfektion und kein Kuscheln. Und Herzeln ist wieder vorbei, dabei hab ich mich so gefreut, dass es endlich wieder rund geht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch nochmal da....

hatte irgendwiekeine zeit die letzten tage.

Anna war ziemlich stressig. sie trank wieder nicht richtig. war deswegen quengelig usw....

war dann mal heute beim kia und sie hat nur100 gramm auf 2wochen zugenommen und das ist ja viel zu wenig. und deshalb werde ich jetzt wohl auf flasche mit pulvermilch umsteigen, da sievn meiner milch nich satt wid.oder was vllt auch sein könnte, aber eher ausgeschlossen wird, dass sie zu wenig kraft hat um an der brust zu trinken.

habe heute schon 2 mal eine flasche gegeben, da hat sie komplette 100 ml getrunken und auch gut schlafen könnte. musste zwar einmal spucken, aber ich denk mir sie muss sich auch jetzt erstmal umstellen.aber sonst läufts biser gut.

binmal gespant ob sie jtzt zu nimmt

schön das es euren mäusen ieder so langsam besser geht.

so jetzt geh ich aber mal ihr nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt auch ruhig ein ganzes zäpfchen geben und dafür halt weniger.

also meine hebi meinte ich soll wenns nicht drinbleibt,einfach nachdem das zäpfchen drin ist fieber messen, vlt hilft das ja pia?

heute waren wir mti der großen beim doc,da sie sich in der nacht übergeben hatte und den ganzen früh durchfall hatte... sie hat wohl nen magen darm infekt und dann hab ich ihn gleich nochmal wegen der kleinen gefragt und er hat sich auch mal ihren rücken und nacken angeschaut und irgendwelche griffe gemacht. Aber sie hat keinerlei verspannungen oder sonstiges,als er dann den bauch anschaute fragte er ob der immr so rund sei ich sagte zurzeit zumindest viel und damit war klar,sie hat wirklich einfach nur arg viel ´bauchweh und ist deshalb so.

also heißt es weiter zäpfchen,massieren und abwarten,da sie es von allein schaffen sollte.

heute hat sie sogar relativ viel geschlafen von 11 bis halb 3 und dann nochmal von um 3 bis halb 5. Dann hatten wir wieder bis 6 dauerstillen aber dann war nochmal bis halb 8 ruhe und jetzt ist es solala...

na mal sehen wie es so weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mensch, wie war das mit dem Drei-Wochen-Schub? Ich musste gestern zwei Stunden am Stück stillen und heute Nacht kam er alle 3 Stunden *gähn*. Gestern tagsüber alle eineinhalb Stunden. Boah, aber heute sind meine Brüste schön groß geworden :D. Da hat er wohl den Milchbetrieb ein bissl angekurbelt, der kleine Mann!

Heute versuchen wir zum ersten Mal, die normale Einkaufstour (Aldi etc...) zu dritt zu schaffen. Bin schon gespannt, wie es wird. Wir wollen das Tragetuch dafür benutzen - uiuiui... ;)

Wie schauts aus an der Kinderkriegfront? Mami, biste deine Kugel schon los und um ein Kind reicher??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen meine Lieben,

gestern Abend war meine Kleine auch sehr unruhig und wollte ewig weitertrinken. Im Bauch war auch richtig geblubber zuhören. Ich glaube sie hatte Bauchweh. Habe sie nicht die ganze Zeit angelegt nur alle 2 Stunden minium, das sagte man mir zu mindest im KH dementsprechend war sie am weinen. Wir haben versucht ihr den Bauch etwas zu massieren und mit ihr gekuschelt. Sie wollte schlafen aber kam nicht zur Ruhe. Um 2 uhr nach der Mahlzeit war dann Ruhe und sie hat wieder 6 Stunden durchgeschlafen. Ich lasse sie aber auch und wecke sie Nachts nicht. Sie trinkt ja Tagsüber regelmäßig alle 3-4 Stunden beide Seiten 10-15 min pro Seite. Naja mal sehen sie hat in 2 Tagen jetzt knapp 100g zugenohmen. Also trinken tut sie schon genug.

Sollte das mit dem Bauchweh jetzt mehr werden muss ich schauen das ich mir da etwas besorge. Ich seh schon Ihr redet von Kümmelzäpfchen und Kümmelöl. Nur mit massieren ist noch etwas schwer da der Nabel ja noch dran ist. Aber denke der wird bald abfallen*hoff* Habt ihr sonst vieleicht noch Tips. Der Griff wo Baby mit dem Bauch auf dem Unterarm liegt geht ja auch nicht so gut durch die Klammer auf dem bauch :( Naja kann auch mit meiner Hebamme mal sprechen.

Kathy: Wenn es mit dem Stillen nicht klappt mach dich nicht fertig dann ist es besser du gibst Flasche. Sie hat ja Hunger und soll auch was bekommen und wenns auf diesen Weg ist, ist das auch völlig ok. Und wenns nicht klappt ist man unruhig und das merkt deine kleine Maus ja auch. Wünsche dir eine gute Umstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!!!

Also bei meinem kleinen ist da standert Nachts alle 2-3 std Hunger zu haben.Gääähhhhnnnnnn, so langsam bin ich dann doch sooo müde.

Jacky versuch mal den Bauch Föhnen, meiner steht da voll drauf, Pupst dann wie ein Maschinengewehr, aber immer dran denken Pampers zu sonst beim Pieseln stromschlag gefahr.

Für den Nabel ist da auch gut, der trocknet dann schneller ab..;)

Sab Simplex bekommt meiner auch so 3 mal tgl, seitdem geht es ihm Blähungstechnisch viel besser. Fenchel/Kümmeltee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterblümchen, ih ein Herpes, du Arme! Das ist ja gerade besonders bescheurt, da kein kuscheln erlaubt ist! Mensch das tut mir leid, hoffe es ist bald vorbei!

Stimmt wenn ich ein ganzes reinschieben und es sich schon etwas aufgelöst hat, dann ist schon was vorhanden, habt ihr recht.

Wir geben Sab Simplex immer ab Mittag zu jeder Stillmahlzeit bis etwa 20 Uhr. Damit haben wir tolle Erfahrungen, ist auch von der Hebi abgesegnet!! Zäpfchen geb ich im Notfall.

Hab noch nen anderen Tipp von der Hebi! Wenn es absoluter Notfall ist, und das Kind seit Stunden schreit kann man zwei Tropfen Glukose geben. Das ist Traubenzucker in ein bisschen abgekochtem Wasser aufgelöst, so dass es eine sehr zähe Flüssigkeit gibt und dann in Mund getropft. Man hat herausgefunden, dass Glukose gegen Schmerzen bei Säuglingen hilft. Deshalb hilft auch Sab recht schnell, denn das ist auch sehr süß!

Vogelmutti, das ist aber schade. Kommst du damit zurecht? Aber 100g in zwei Wochen ist echt zu wenig!!! Hoffe es wird jetzt besser!!

Anja, das werde ich beim nächsten Mal versuchen! Danke! Vielleicht bekommt sie ja jetzt zumindest mal einen Nachtrhythmus! Hoffe ich für dich!!

Wie geht's dir denn sonst so! ;)

Jenny kommt mir bekannt vor, genaoso war es bei uns auch!! Ging in 24 Stunden wieder rum!

Ich finde das meine seitdem viel wacher ist und auch mehr den Kopf hebt! Vielleicht ist ja eht was dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Süße hat sich heute von oben bis unten vollgekackt. :o

Oh Mann, was für eine Schweinerei. Da hat die Pampers nicht gehalten, was sie verspricht, aber was zuviel ist, ist halt zuviel.

Die lag ganz ruhig in ihrer Babywippe, wir saßen beim Frühstück, plötzlich fängt sie an zu heulen. Ich dachte sie hat Hunger und nahm sie hoch. Siehe da, der gerade frisch angezogene Strampler hatte nasse Flecken und gemüffelt hat sie. Oje, ich ahnte schlimmes und so war es auch. Schatzi hat auch sein Frühstück direkt abgebrochen und gleich die Babybadewanne startbereit gemacht. Ich habe die Maus ausgezogen, ihre ganzen Sachen waren beschmutzt und es quoll schon fröhlich aus der Windel.

Naja, also gebadet, bissle eingeölt und frisch angezogen. Hab sie dann gestillt und dem Papa zum "Bäuerchen" weitergereicht. Hihi, der große Rülps landete auf seinem T-Shirt. Hat er nicht schlecht geschaut der Papa....

Jetzt liegt sie ruhig auf ner Decke und schläft, als ob sie kein Wässerchen trüben kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.