Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten
na das ja ne fahrt 500km

aber trotzdem viel spaß auf der familienfeier!

jenny was machen die kisten? alles eingepackt?

*juhu mein 700. beitrag *feier*

na, alles ist nicht eingepackt, aber so 4/5 haben wir. Es fehlen noch die Klamotten und halt noch der ganze Kleinkram, der noch so rumliegt, den wir aber noch brauchen - ein paar Teller und Gläser und so...

Vielleicht noch 10 Kisten *optimistischbin*...

einräumen geht ja immer ganz schnell, nur das ausräumen! AAAAABER da hab ich ja nächste Woche VIIIIIIIEEEEEEEEEEL Zeit :).

Herzlichen Glückwunsch zum 700. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, da bin ich wieder!

Liebesurlaub tut unheimlich gut. Wenn ich nicht schon schwanger wäre, wäre ich es sicherlich jetzt. :P Nee, Spaß beiseite, die 3 Tage haben uns unheimlich gut getan und es hat sich alles nur um uns beide und nicht primär um die Schwangerschaft gedreht. Ganz viel kuscheln in einem Schlosshotel und 2 mal supertolles Abendessen in einem 4-Sterne Restaurant. :)

Ich bin sehr glücklich! :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meinen ersten GVK hinter mir und ich muss sagen, es war echt nett. Insgesamt waren wir 8 Frauen und 4 Männer waren dabei. War sogar die zweit jüngste, die anderen sind so zwischen 28 und 39 (!) bzw. 42 bei den Männern.

Da mein Schatz ja nicht mitkommen konnte, habe ich genau 2 Weisheiten für ihn zusammengetragen: 1. jetzt schon fleißig Liebe machen, damit der GMH schön weich wird, als wehenförderndes Mittel kurz vor ET wäre es schon zu spät. UND die Männer sollen zwar immer schön aufpassen, dass die Frauen sich während der Wehen entspannen, aber vor allem sollen die Frauen auch in jedem Fall darauf hören, was die Männer sagen... ;):P Das wird ihm gefallen. :grinsend_blau:

Wurde heute schon offiziell auf der Arbeit verabschiedet, weil am Freitag kaum einer da ist. War schon komisch irgendwie, aber schöne Geschenke hab ich bekommen... ;) Aber ich werde sicherlich nochmal vor der Geburt vorbeischauen und dann auch mal mit Baby vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Mir gehts soweit gut! Ich schreib das medizinische gleich bei den FA-Berichen rein!!

Meine ersten zwei GVK-Abende war gar nicht so schlecht wie befürchtet, sogar Ralf hat gesagt, dass es ok war! Ist ja ein Intensvi-Partner-Kurs. Also insgesamt sind es 6 Abende und 5 davon mit Partner! Find ich gut, dann weiß er wenigstens um was es geht! Ich hoffe so sehr, dass wir das Wissen auch benötigen und ich eine normale Geburt haben kann und keinen KS!!!!

Wir hätten in zwei Wochen auch eine Einladung nach Dresden gehabt, sind von uns 5-6 Stunden Fahrt (ohne Stau!), aber ich glaube, dass wird nichts!

1. Ist es mir zu riskant, wenn ich dann nicht zu Hause bin und die Plazenta doch schlapp macht!

2. Und ich merk schon die 2 stündige von Stuttgart nach München. Finde das Autogesitze sehr anstrengend! Kann da nicht bequem sitzen, weil der Bauch ständig an die Rippen drückt und dadurch werden ständig Wehen ausgelöst bzw der Bauch wird eben hart!! Und 6 Stunden total aufrecht sitzen!! Neeeeeeeee, du!!!!

Deshalb fahren wir nicht nach Dresden! Eigentlich schade, denn dort ist auch eine Augustmama!! Egal nächstes Jahr wieder!!

Oh Liebesurlaub, das haben wir nicht mehr auf die Reihe bekommen. Schade, hätte ich auch noch gerne gemacht!! *neidischbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sagt mal, ist das bei euch auch so? Da wird angezeigt, dass im August neue Postings sind, und dann ist da gar nix... oder andersum: Dieses Kästchen ist grau, und trotzdem sind da n Haufen Posts. Das nervt mich grad :rolleyes:...

Kann übrigens jederzeit sein, dass mein Internet weg ist. Eigentlich sollte es ja ab heute umgestellt sein, aber bisher ist noch nix passiert. Und am Sonntag ziehen wir in die neue Wohnung erst um.

Na mal gucken... hoffentlich dauerts nicht allzu lang. Zur Not ist ein Internetkaffee direkt neben der neuen Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Mädels :)

Will mich auch mal melden. letzen Donnerstag Nacht musste ich mich überg.... und am nächsten Tag bekam ich Durchfall. Ich habe keine Ahnung woran es lag hatte nur tierisch Sodbrennen.

Hatte mich vieleicht auch etwas überangestrengt an dem Tag, mit in der Hocke arbeiten und bücken, aber ist alles wieder ok jetzt. Und mit einpacken bin ich auch soweit fertig.

Heute Abend gehts erstmal zu Mama wieder etwas ausruhen und am Donnerstag wird hier nochmal ein harter Tag. Endputzen ist angesagt und alles so hinstellen das alles sotiert steht. Dann noch mal am 24. Sperrmüll für Elektro und am 27. ist Umzug.

Sonst gehts mir im Moment solala Stess eben und alle sind angespannt. Wirklich zur Ruhe komm ich da innerlich natürlich auch nicht aber naja bald ist es vorbei.

Ich melde mich auf jedenfall von meiner Mama ab und an mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

heute beginnt für mich die konkrete Auszeit vom Beruf. Bin zwar schon seit 2 Wochen zu Hause, aber bisher hatte Schatzi Urlaub. Ab heute werde ich zumindestens tagsüber bis zur Geburt allein zu Hause sein. :(

Hatte heute Nacht wieder übel zu tun mit meiner Hand/Arm. War um halb vier schonmal auf und habe mir Brennnesseltee gekocht. Nützt aber irgendwie auch nix.

Esse gerade Milchreis mit Nektarinen und nachher werde ich noch ne halbe Wassermelone verdrücken. Drückt mir mal die Daumen, dass das Wasser bissi weggeht. :(

Ansonsten wünsche ich einen schönen kurzweiligen Tag! :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wasser bissi weggeht. :(

Ansonsten wünsche ich einen schönen kurzweiligen Tag! :flower:

Daumen werden fest gedrückt!!

Tagsüber allein,kann ganz schön langweilig sein aber wir machen das beste draus;)Kommen grad vom FA und nun ist Schatzi schnell ins Bett er hat Nachtdienst,wollte aber unbedingt mit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Friseur muß ich auch dringend, blöd nur, dass meine Friseuse auch eine Augustmami2009 ist und ebenfalls bereits zu Hause ist.

Nun muß ich echt mal schauen, wo ich hingeh. :o

Schaue gerade mein Baby, oh je da hat aber grad eine ziemlich geschrien unter den Preßwehen. :eek:

Also mir wäre das nix, ein Kamerateam bei der Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue gerade mein Baby, oh je da hat aber grad eine ziemlich geschrien unter den Preßwehen. :eek:

Also mir wäre das nix, ein Kamerateam bei der Geburt.

ich glaub das brauch man auch nicht,vorallemwenn man dann noch rum schreit.

Bisher mußte ich beikeiner Geburt schreien....so schlimm isses ja dann doch nicht...MUTMACH!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mein Baby geschaut und wie immer angefangen zu heulen, wenn ich drank denke, dass es uns auch bald so geht und wir dann so einen Wurm auf dem Bauch haben!!!!

Ich hab heute meinen Vorstellungstermin im KH, dann am Nachmittag bin ich kurz in der Schule und am Abend ist wieder GVK!

Somit wird mir irgendwie nicht so richtig langweilig!!!

Diese Woche ist Kinderzimmer einrichten angesagt, möchte gewappnet sein, falls Madame früher kommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen! Da bin ich mal wieder!

Weiss nicht ob es euch auch so geht, aber ich bin nun knapp eine Woche Zuhause, und ich muss leider schon nach so kurzer Zeit zugeben das mir die Arbeit total fehlt, weiss echt manchmal nicht mehr was ich tun soll :o ich hoffe mal das die "phase" nur vorübergehend iss.. *daumendrücke* (also in spätestens 8 wochen ja sowieso :D)

Hoffe es geht euch allen gut! Ganz liebe grüße da lass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen! Da bin ich mal wieder!

Weiss nicht ob es euch auch so geht, aber ich bin nun knapp eine Woche Zuhause, und ich muss leider schon nach so kurzer Zeit zugeben das mir die Arbeit total fehlt, weiss echt manchmal nicht mehr was ich tun soll :o ich hoffe mal das die "phase" nur vorübergehend iss.. *daumendrücke* (also in spätestens 8 wochen ja sowieso :D)

Hoffe es geht euch allen gut! Ganz liebe grüße da lass ;)

ich bin ja nun schon seid April im Beschäftigungsverbot und mir war nach 3 Tagen schon voll langweilig,was solls müssen wir durch:)

Komme grad aus dem KH.Die Schule rief 11.30 an das mein großer beim Fahrradparcour doll gestürzt ist und er bei der Kinderärztin zur Erstversorgung liegt.Ich nix wie hin.

Er hat ne tiefe Fleischwunde am rechten Ellebogen und eine Fraktur des rechten Knies-also ab ins KH,dort mußten wir solange warten,dass die Wunde nicht mehr genäht werden konnte:(sieht echt schlimm aus total tief und ausgefranzt.

Im Knie ist was abgesplittert aber sie haben im Moment von einer OP abgesehn,da er ja noch ein Kind ist mit 13 jAHREN und da kann es sein das es sich von selbst gibt,na hoffendlich!!!Wenn die Wunde am Arm anfängt zu eitern dann muß auch hier geschnippelt werden:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, MEIN BABY hab ich heute auch gesehen und als die so angefangen hat zu schreien da saß ich so :eek: aufm Sofa. Da wurd mir schon n bissi mulmig, aber gut, da muss man durch. Viel schlimmer fand ich eigentlich, dass die arme 2 Tage Wehen hatte, ohne dass was passiert ist.

Hab heute auch meinen ersten "arbeitslosen" Tag. Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Naja, morgen werd ich Babysachen waschen und abends ist wieder Kreißsaalbesichtigung. Gleich schreib ich noch ne KLausur an der Uni. Hab keine Lust.

Hab als Abschiedsgeschenk unter anderem auch nen Gutschein für die Buchhandlung bekommen und jetzt hab ich mich mit 4 neuen Büchern eingedeckt. Plus die zwei Bände von Eragon, die ich noch lesen muss, da hab ich ja genug zu tun... ;)

@Mami: Oh, da wünsche ich deinem Großen mal gute Besserung! Das hört sich ja nicht gut an, aber er wirds schon überleben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.