Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Hey Rapido,

wie gesagt: Ich hab auch fast keine Anzeichen :). Und meine Mama meinte, das wär auch völlig normal so. Die kann gar nicht glauben, dass es Frauen WIRKLICH schlecht ist in der SS. Die sagt, die übertreiben alle ;). (also ich glaubs natürlich schon!)

Übrigens hab ich gelesen, dass die wirklich wirklich kritische Zeit nur bis zur 9. Woche geht. Danach ist die Gefahr eines Abgangs "nur" noch bei 3 %.

Also Mädels: Noch drei Wochen das Würmchen drin behalten, dann feiern wir mal ein kleines bisschen, oder?

Und Breeze: Du bist immer herzlich willkommen hier :D. Kannst gerne weiter in Erinnerungen schwelgen!

Guten Morgen!

Leute mir ist schlecht! Mir ist übel, so übel war mir bisher noch nie und ich habe Sodbrennen! :( Hab mich nach dem Aufstehen und Anziehen direkt nochmal ein Stündchen auf die couch gelegt, weil ich dachte ich muß brechen bzw. ich fall gleich um. :(

Nun sitze ich zwar doch im Büro, habe Zwieback und Anis Kümmel Fenchel Tee an meiner Seite und mittlerweile gehts auch wieder, hoffe die Übelkeit hat ganz bald ein Ende!!!!!! Hatte auch überlegt zum Arzt zu gehen, aber zu welchem geht man da? Mein FA Termin ist ja erst in 3 Tagen und auf stundenlanges rumgesitze beim Hausarzt habe ich auch keine Lust. Da steckt man sich ja möglicherweise noch mit Erkältungskrankheiten an. Von daher dachte ich, ich geh halt doch ins Büro und wenn es gar nicht geht, dann gehe ich direkt nach Hause, aber dann wissen wenigstens auch gleich die Kollegen und El Cheffe Bescheid.

Ich wünsche euch einen schöneren Wochenstart und bis später!

LG augustmama2009

Gast Wintergarten

Oh je, Anja...

was noch helfen könnte wäre Ingwertee: Ein bisschen was von der Knolle abschneiden (etwa nen Zentimeter und das dann kleinschneiden) und in ne Tasse und heißes Wasser drauf. Das hilft gut gegen Übelkeit.

Ich hab auch schon ein bissel Sorge, ob ich es meiner Chefin in der Musikschule jetzt schon sagen soll... Ich hab nämlich viele Schüler, die nur ICH unterrichten kann, weil die nur bei mir wollen oder ich als einzige Lehrerin das Instrument spiele... und ich krieg irgendwie andauernd neue Kids dazu... ist das unfair den Schülern gegenüber, wenn ich die jetzt annehme und in sieben Monaten dann tschüss sage? Wobei ich ja dann gern ab Spätherbst wieder da arbeiten wollen würde (ist ja nur ein Tag in der Woche).

Guten Morgen!

Ich sage das erst, wenn ich den Mutterpass habe und die kritischen Wochen vorbei sind. Ansonsten müssen wir da jetzt durch, denke ich.

Wie sind denn Deine Arbeitszeiten zur Zeit? Welche Instrumente kannst Du denn?

Ich habe Gleitzeit, da kann mir morgens auch mal ein Stündchen schlecht sein, aber das was ich morgens später komme, muss ich nachmittags länger im Büro sitzen. Ist auch nicht so toll! :o

*reinschleich*

Also augustmama, wenn du freiwillig so was ekliges wie Anis-Kümmel-Fencheltte trinkst muss es dir echt mies gehen! In der Apotheke gibts da aber Mittelchen dagegen. Frag einfach mal nach, ich glaub da hat jeder Apotheker nen anderen Geheimtipp.

Jenny, meine Musikschüler brauchen jetzt jemand anderen und für die ist das voll doof. Wenn du aber nur kurz wegbleiben kannst, dann tuts ja ne kurzfristige Vertretung, da findet sich sicher was. Das ist für deine Chefin gut machbar, ihr seid ja nicht auf dem platten Land, wo´s keine Leute gibt. Und da müssen dann auch die Mimosen durch.

*rausschleich*

Gast Wintergarten

Ich fang meistens so ab Mittag/früher Nachmittag an und es geht dann halt bis acht Uhr abends.

Ist aber eh super, weil der Papi arbeitet Vormittags und ich dann Nachmittags. Also für Klein-Zwucki ist später bestens gesorgt :D.

Gast Wintergarten

Jenny, meine Musikschüler brauchen jetzt jemand anderen und für die ist das voll doof. Wenn du aber nur kurz wegbleiben kannst, dann tuts ja ne kurzfristige Vertretung, da findet sich sicher was. Das ist für deine Chefin gut machbar, ihr seid ja nicht auf dem platten Land, wo´s keine Leute gibt. Und da müssen dann auch die Mimosen durch.

*rausschleich*

*hihi* Die "Mimosen" sind 6-Jährige Mädels, die nur heulen, wenn wer anders als ich die Tür aufmacht ;).

Aber die paar Monate sollen dann halt die Schüler pausieren... Zwucki kommt freundlicherweise eh am Anfang der Sommerferien. Und ich hoffe/denke, dass ich dann ab Oktober/November wieder einsteige.

So ein bisschen darf man ja dazuverdienen, selbst wenn man in Elternzeit ist, oder? Das ist ja nur, damit ich nicht irre werde zu Hause.

Naja, wird sich schon alles ergeben. Ist ja noch ein bisserl hin!

Jenny, und Du unterrichtest jeden Tag? Weil Du vorhin schriebst nur einmal die Woche....

Akkordeon wollte mir früher meine Mutti aufzwingen. Das wollte ich aber nicht. Hätte gern Klavier gelernt, aber kein Platz dafür in der Wohnung. Also ist es bei Flöte (normale Flöte und einer größeren tiefen Flöte) und Gitarre geblieben. Habe aber seit Jahren kein Instrument gespielt und schon alles wieder verlernt. Naja....wenns Baby da ist, vielleicht krame ich dann doch wieder meine Gitarre und die Noten raus. Kann ja nicht schaden.

Der Anis Kümmel Fenchel Tee ist wirklich nicht der Knaller aber immer noch besser als reiner Kamillentee. Zumindestens tut er dem Magen und den Blähungen gut!

LG augustmama2009

Gast Wintergarten

In der Musikschule bin ich einmal die Woche. Ansonsten hab ich noch ein paar private Schüler.

Ach, wird schon alles gutgehen! Bin ja so optimistisch :D.

Und Anja, denk dran: NUR NOCH zwei Monate, und schon ist die Übelkeit wieder weg ;).

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollte nur mal kurz "hallo" sagen. Sitze gerade auf der Arbeit und muss mich echt zusammenreißen, dass ich ja meine Klappe halte. Bin ja momentan noch "Azubine" und erst im Januar richtig fertig. Bekomme dann diese Woche oder nächste meinen festen Vertrag. Aber sagen, dass ich schwanger bin, werde ich sowieso nicht vor Anfang Februar.

Es ist alles noch so neu und frisch. Kann es immernoch garnicht richtig glauben. Hab momentan immer so ein fieses Ziehen im Unterbauch, als ob die Mens kommen würde, manchmal tut es aber noch viel mehr weh. Hab immernoch bei jedem Toilettengang ein bissi Panik, dass jeden Moment doch Blut am Papier ist. Glaub ich werd erst am donnerstag ruhiger, wenn ich dann beim FA war.

@augustmama: Hoffe, dass du dich wieder ein bissi besser fühlst. Gute Besserung!

Hoffe ja echt, von der Übelkeit verschont zu bleiben. Aber habe schon manchmal einen Anfall von komischen Gelüsten. So z. B. ein Schmalzbrot mit Salz, Nutella oben drauf und dazu Salzgurke. *lach* ich MUSS schwanger sein. :P Kennt ihr das auch schon?

Gast Wintergarten

Hoffe ja echt, von der Übelkeit verschont zu bleiben. Aber habe schon manchmal einen Anfall von komischen Gelüsten. So z. B. ein Schmalzbrot mit Salz, Nutella oben drauf und dazu Salzgurke. *lach* ich MUSS schwanger sein. :P Kennt ihr das auch schon?

Bäh :P. Nö, soooooo schwanger bin ich nicht. Mag eigentlich überhaupt kein Süßes mehr so richtig.

Und Butterblümchen, toll dass du endlich hier schreibst *Freu*.

Das mitm aufs Klo rennen hat sich bei mir auch noch nicht so wirklich gelegt. Jetzt bin ich ja schon "zwei Wochen" schwanger und hab immer noch Angst bei jedem Klobesuch. Ob sich das so schnell legen wird :cool:?

Bei mir ist es abends immer mit dem Ziepen, als ob die Mens kommen würde. Ich glaube aber, da ist auch viel Darm-Weh und Blähungen dabei.

Ich hab aber gelesen (ja, ich hab schon viel gelesen), dass diese "Mensbeschwerden" davon kommen, weil die Gebärmutter so gut durchblutet wird neuerdings und das sich eben so anfühlt, als ob man eben bald die Mens kriegt. Tja, spätestens in neun Monaten sind wir uns sicher, schwanger GEWESEN zu sein :P.

Guten Morgen butterbluemchen!

Oh die bist noch Azubine. Also machst Du dann jetzt die Winterprüfungen mit? Kannst Du es Dir denn in Deinem Job erlauben das Du noch nichts sagst, also ich meine nicht das Du da noch Arbeiten machen mußt, die man als Schwangere eigentlich nicht tun sollte.

Lieben Gruß von Denise

Also ich mache ne Ausbildung zur Bürokauffrau. Sitze also die meiste Zeit des Tages auf meinem Hintern und tu nix, was irgendwie dem Baby oder mir schaden könnte.

Will halt jetzt auch nur schön meinen Übernahmevertrag bekommen, bevor die was erfahren und da hier fast nur Frauen arbeiten und dermaßen gelästert wird, erfahren die das auch erst so spät wie möglich.

Bin jetzt auch was überrumpelt. Hatten nie damit gerechnet, dass es jetzt soooo schnell geht. Hatte letztes Jahr nämlich viele Probleme, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, eigentlich nur, weil ich sie nicht vertragen habe. Hatte ein halbes Jahr keine Mens und es wurde ne Schilddrüsenunterfunktion festegestellt, aber jetzt bin ich gut eingestellt und das war wohl das einzige Problem bei uns. :P

Aber natürlich freuen wir uns tierisch. Schatzis Eltern wissen es auch schon. Die wohnen an der Ostsee und wir waren die letzte Woche besuchen. Habe dort auch den Test gemacht und da wir nunmal da waren, haben wir es auch direkt gesagt, damit sie es persönlich erfahren. Freuen sich tierisch.

Meine Eltern wohnen bei uns in der Nähe. Waren aber gestern nicht da. Jetzt müssen sie bis nächstes Wochenende warten, weil wir es ihnen auch persönlich sagen wollen. Naja, vielleicht kann ich ihnen schon ein Bild zeigen... ;)

Guten Morgen butterblümchen,

das Du auf Arbeit noch nix sagst machst Du genau richtig denke ich.

Bei mir brodelt seit letzter Woche die Gerüchteküche, ich sage aber nix. :D

Die können mal noch schön einen Monat warten. :D Hatte mir ein SSBuch bestellt und es ins Büro liefern lassen. Naja und wie die lieben Kollegen so sind, hat einer nicht genau auf den Empfänger geschaut und den Karton geöffnet. :eek: Tja, was soll ich sagen....hab gesagt, dass ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. :D

Bauchziehen habe ich im Moment nicht besonders. Mir machen mehr die Übelkeit und Magenbeschwerden zu schaffen. Mir steht irgendwie das Essen im Hals.

Jenny, will mal nicht hoffen, dass das noch 2 Monate anhält. :(

Oh man, die lieben Kollegen, manchmal sind die echt zu neugierig. Hauptsache man hat wieder ein neues Tratschthema. Das will ich hier so weit wie möglich verhindern. Sag einfach erst Ende Januar (falls ich es aushalte) bescheid und dann nehm ich meinen gesamten Urlaub für das Jahr und mach mich ab Mai/Juni aus dem Staub, dann können die ja reden was sie wollen... :P

Und zum Thema: Frauen, denen in der Schwangerschaft schlecht ist, übertreiben: Ich kenne leider eine, die musste in den ersten 3 Monaten sowas von k***, dass sie ins Krankenhaus musste und infusionen bekommen hat. Das wünscht man keiner, glaubt mir.

Es jetzt erstmal n Schoko-Wuppi. Komisch, eigentlich hatte ich nie wirklich Kaffee getrunken, jetzt wo ich schwanger bin, würde ich jeden Tag gerne einen trinken, aber das tu ich nicht. Bin ja vorbildlich. Und wenn mein Schatzi das mitbekommen würde, DA wär was los... :P

Gast Wintergarten

Ach, da geht man dann baden und jut is :D.

Wir haben ja ne nette Altbauwohnung im EG. Da ists im Sommer immer schön kühl drin.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm ist, hochschwanger zu sein... na gut, war ich auch noch nie ;), aber ists denn wirklich so arg?

Wird bestimmt eh wieder ein verregneter Sommer!

Auch im Juni kann es schon sehr sehr warm sein *klug********

Eigentlich bin ich aber ganz froh, dass ich nciht im Hochsommer hochschwanger rumrenne. Das muss ziemlich hart sein, wenns so heiß ist.

So, ich gehe dann mal, reagiere etwas allergisch auf solchen Sülz!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Also letztes Jahr war der August ja eher bescheiden.... :P

Hoffe natürlich das Beste, aber bei meinem Glück liege ich bei gefühlten 40 Grad ohne Klimaanlage im Kreißsaal und fluche wie ein Rohrspatz.... :D

Find's halt schön für den Krümel, da man dann auch mal ne Geburtstagsparty im Freien veranstalten kann. Was tut man da nicht alles? *g* Ich bin ja ein Märzkind und da ist das Wetter meistens noch total doof UND der Geburtstag hat noch genug Abstand zu Weihnachten. :P

Kann mich heute garnicht konzentrieren. Is nich viel los, muss eigentlich mal meine Ausbildungsnachweise durchlesen, aber irgendwie behalte ich eh nix von dem, was ich gerade lese. Mach mir gleich in der Mittagspause gehe erstmal auf den Weihnachtsmarkt (bei uns direkt vor der Tür an der Domplatte) und dann nen schönen Obstsalat. Fühl mich gerade so vollgefressen, obwohl ich noch nicht viel gegessen habe, aber n bissi Obst geht immer.

Hoffe ihr habt nen schönen Nachmittag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.