Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier hats immer noch nicht geknallt :(

3 Tage noch :eek: *totalneidischbin* - aber kann super gut nachvollziehen das du die Tage schon zählst - ich nämlich auch schon :D:D Ich muss heute noch 2 1/2 Std - dann noch 9 Arbeitstage *freufreu*

Meine Füße bringen mich heute noch um :( freu mich schon wenn ich Zuhause bin und die Schuhe ausziehen kann....

*hehe* neeein, wird wohl auch bei mir schnell genug kommen :D - also genauso ist es bei mir auch - habe auch noch 3 Wochen Resturlaub :D MuSchu fängt offiziel am 02.07.2009 an - aber das ich schon ab dem 09.06 Zuhause bin stört mich üüüüberhaupt nicht :D:D

Aber ganz ehrlich - im moment freuen wir uns total darauf, aber ich denke das ich spätestens nach 2 Wochen die Arbeit vermissen werde.... was denkt ihr?

Ich mach noch exakt 8 Arbeitstage (ohne heute) und ein Abschlusskonzert mit! Dann reichts und außerdem ziehen wir um!

Umziehen... :o auch wenn nur an umziehen denke stresst mich das total:( (sind auch in Februar umgezogen). Wann wollt ihr denn umziehen?

@beena

Also ich glaube nicht, dass ich die Arbeit vermissen werde. Das Einzige, was mir fehlen wird, ist up to date zu sein und ich habe Angst, dass mir nächstes Jahr im September der Einstieg schwer fallen wird. Ansonsten habe ich viel zu erledigen. Das Haus muß geputzt werden, ich will mich ausruhen, telefonieren, lesen, Babyzubehör besorgen und mich pflegen und auf die Geburt vorbereiten. Letztlich bleibt es mir ja unbenommen mal im Büro vorbeizuschauen und die Kollegen zu besuchen. Und mit unseren Dickbauchis ist es doch prima zu Hause die Füße hochzulegen, anstatt im Büro zu schwitzen und sich Gemecker anzuhören. Vor ein paar Monaten dachte ich auch, oh Gott 15 Monate Auszeit, wie wird das? Aber mittlerweile sehne ich die freie Zeit herbei und wenn erst unsere Mäuse da sind, haben wir für Arbeit wahrscheinlich gar keine Zeit.

Bei uns hat es übrigens gar nicht geregnet und es ist immer noch soooooo schwül! :(

Gast Wintergarten
Umziehen... :o auch wenn nur an umziehen denke stresst mich das total:( (sind auch in Februar umgezogen). Wann wollt ihr denn umziehen?

In zwei Wochen gehts los :o... naja, ich hab ja nicht soooo viel damit zu tun! Nur einpacken und auspacken und streichen... das doofe Rumschleppen bleibt mir dieses eine Mal erspart *Freu*!

Streichen *böse zu Jenny schaut* Du weißt das das sädlich ist für eine schwangere Frau. Also ich streiche ja auch meist aber diesmal darf ich nicht mal anwesend sein. Sogar den Kleinen Tisch und die Stühlchen meiner Kleine darf ich nicht mehr tun auf dem Balkon. Das macht jetzt die Tochter meiner Bekannten. Erkundige dich da lieber nochmal. Und auf die Leiter solltest eh nimmer gehen*schimpf* :)

Gast Wintergarten

Wieso is streichen schädlich? Wegen den Dämpfen?

Und keine Angst, auf ne Leiter steig ich bestimmt nicht! Mag das schon in unschwangerem Zustand nicht, weil ich ein kleiner Bewegungsdepp bin ;).

Aber wegen mir... also so heiß auf streichen bin ich eh nicht *pfeif*... also wegen mir delegiere ich auch einfach nur ;).

Mensch, was für ein relaxter Umzug :D!

Hallo Wintergarten,

ich bin gerade vor 9 Tagen umgezogen und ich kann dir sagen auch aus- und einpacken ist kein Vergnügen. Ich habe immer gedacht, ach das mach ich schon. Und dann kam der Umzug und mit jeder Anstrengung bekomme ich kleine Wehen. Da war nichts mit packen. Mein Mann musste alles machen. Ich hab zwar noch Sachen angegeben, aber in den Karton legen, musste jemand anders. Das runterbeugen über einen Karton ist im schwangeren Zustand, zumindest im 7. oder 8. Monat nichts mehr, was man tun sollte. Hätte ich mir auch anders vorgestellt.

Mein Zwerg fängt auch immer ganz doll an zu boxen, sobald ich meinen Bauch durch nach vorne beugen zu sehr einschränke...

Ich wünsch dir viele Helfer und tu wirklich nicht zu viel.

LG

Gast Wintergarten

Ihr braucht keine Angst um mich zu haben! Bin mit Abstand die faulste Person, die ich selbst kenne ;).

Pack ja jetzt schon immer den ein oder anderen Karton voll. Der ganze unnütze Kleinkram ist schon ziemlich weg...

guten morgen,

@Jenny: Ehm ja die Dämpfe sind nicht gut so weit meine Info ist. Das bestätigte mir auch jeder hier im Bekanntenkreis. Aber kanns ja nochmal nach googln. :)

Einpacken und Co: Ohja ich hab soweit alles eingepackt bis auf die Rest sachen in der Küche und Bad was wir ja noch brauchen und Wohnzimmer noch bisschen. Die Rest Wäsche kommt dann in die Reisetaschen. Und Pc wird eh erst ganz zum Schluss abgebaut ^^

Ne aber ich habe es auch schon arg gemerkt das selbst das einpacken in Kartons anstrengend ist. Aber meine Mama kommt dann nochmal in 1-2 Wochen und pack noch ne Ladung ein die weg kann das fast alles weg ist dann.

HalliHallo zusammen!

Heute ist das Wetter hier viel angenehmer als gestern *freu* meine Füße merken es auch :D

@ Augustmama: Hast recht... denke auch das wir viel zu beschäftigt sein werden um Arbeit zu vermissen :D

Apropo: Mir ist heute erstmal klar geworden wir nah wir an unsere ET sind.... hab ein kleinen Schock bekommen! (:eek: <-- so in etwa sah ich aus :D) Dann musste ich drüber nachdenken was wir noch alles zu erledigen haben etc... also denke das ich bis zum Termin beschäftigt bin :D

Zum Thema streichen: Wo wir umgezogen sind, habe ich bei meinem Onkle nachgefragt ob ich streichen dürfe (er ist Maler/Lackierer Meister), da hat er mir gesagt das eigentlich nur Lacke gefährlich sind (also Finger und nasen davon fern halten!!) aber er man sollte gründsätzlich als Schwangere nicht streichen, also - Füße hoch und andere machen lassen :D

Nachdem ich gestern nachmittag 2 1/2 Stunden geschlafen habe und dann noch Besuch bekommen habe, konnte ich mich nicht mehr melden. Der Husten macht mich fertig!!!

So jetzt war ich heute nochmal in der Schule und konnte erneut die letzten Dinge regeln, das tat gut und nun kann ich auch sehr gut auf dem Sofa sitzen und meine Krankschreibung genießen. Damit hat für mich wohl der Mutterschut jetzt schon begonnen!!! :D!!! Und was mach ich jetzt 10 Wochen???? Ich hoffe, dass mein Termin am Freitag zeigt, dass sich der Mumu beruhigt hat und ich zumindestens in der Wohnun so ein paar Sachen machen darf!! Sonst wird es echt fad!!!

Naja, sonst kauf ich mir ne Dauerkarte fürs Schwimmbad! Wohn da nur 500m weit entfernt!!! :D!!!

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

Rapido, die nächsten 10 Wochen darfst du dich mit UNS unterhalten :).

Enrico hat jetzt ja den Job bekommen an der Schule *freufreufreu* und muss gleich mal auf Klassenfahrt vom 15.-19. Juni *überhauptnichtfreu*...

Da brauch ich schon mal Unterhaltung :D.

Sitze da nämlich dann ganz alleine in einer fremden Wohnung, mit tausenden von unausgepackten Kisten *schluck* und werde bestimmt ganz viel weinen!

Guten Morgen,

Jenny, hier wird nicht geweint! Wenn dir langweilig ist, kannste uns ja nerven. :D

Gestern ist mein Stillkissen gekommen und das hab ich dann mal direkt als Seitenschläferkissen benutzt. Was soll ich sagen, ich hab wunderbar geschlafen! :D Ist total angenehm. Nur die Perlen da drin machen Geräusche wie bei so nem Sitzsack, auf den man sich draufsetzt. Direkt am Ohr ist das n bissi nervig in der Nacht, wenn alles ruhig ist.

Nächste Woche geht mein Marathon der Kreißsaalbesichtigungen los. Hab mich jetzt insgesamt für 5 Krankenhäuser entschieden, die ich mir ansehen will. Da ich mich aber immer mehr für ne Wassergeburt interessiere, wird das KH wo meine Mama arbeitet wohl eh wegfallen, weil die das nicht haben. Es sei denn, die anderen haben so ne schlimme Krankenhausathmosphäre, dass mir die Wassergeburt dann doch egal ist. :rolleyes:

Könnt ihr eigentlich noch gut sitzen? Mir fällt es immer schwerer, den ganzen Tag am Schreibtisch zu hocken. Spüre dann immer so nen komischen Drück in den Rippen und muss mich dann voll nach hinten lehnen, damit es angenehm ist. Hänge daher halb am Schreibtisch, sieht wirklich motiviert aus. :P

@Wintergarten

Bissle Bewegen schadet bestimmt nicht, kannst ja die Kisten auch langsam auspacken. :) Was bin ich froh, dass ich Schatzis Einzug im März diesen Jahres bereits hinter mir habe. :D

@butterbluemchen

mich nervt das Sitzen nur, wenn ich die falsche Hose anhabe. Meine SS-Jeans von H&M drückt an allen Ecken und Enden. :( Naja, die Hebi meinte, wenn wir aus dem Krankenhaus kommen haben wir eine Figur wie im 6. Monat, ich schätze dann passt mir die Jeans wieder perfekt.

Noch 1 1/2 Arbeitstage und dann bin ich zu Hause. Juhuuuuuuu!!!!! :D

Nerve dann nächste Woche hier bei den Quasselstrippen mit.

Wenn Dein Stillkissen raschelt, dann haste bestimmt ein preisgünstiges genommen??? Meins raschelt nämlich nicht!

Hatte heute Nacht übrigens wieder einen komischen Traum. Ich habe geträumt, alle hatten schon ihre Babys und weil meins nicht wollte, wurde dann am 26.8. (ET+22 :eek:) ein Kaiserschnitt gemacht. Raus kam ein 5 kg Baby mit lauter Speckröllchen und riesigen Augen (so Manga mäßig) .....und..... es war ein Junge. :eek:

Könnt ihr eigentlich noch gut sitzen? Mir fällt es immer schwerer, den ganzen Tag am Schreibtisch zu hocken. Spüre dann immer so nen komischen Drück in den Rippen und muss mich dann voll nach hinten lehnen, damit es angenehm ist. Hänge daher halb am Schreibtisch, sieht wirklich motiviert aus. :P

Oh ja, bzw Oh nein!! Ich lieg hier auch eher so wie ein Schluck Wasser in der Kurve, als das ich sitze!! Das drück massiv gegen die Rippen! Hab auch das Gefühl, dass dieser Druck ab und zu nen harten Bauch auslöst!! Wenn ich liege passiert das nicht!!!

Ich lass mein Stillkissen, wenn ich drauf schlaf immer unter dem Kinn aufhören, so dass ich nur bis zur Schulter darauf liege und oben dann auf dem normalen Kopfkissen liege, dann raschelt nichts!!

Jenny, nichts da heulen!! Entweder mit uns ratschen oder Kisten ganz gemütlich auspacken!!! Dann ist dein Schatz sehr freudig überrascht, wenn er heim kommt und es schon etwas gemütlicher ist!!

Wenn Dein Stillkissen raschelt, dann haste bestimmt ein preisgünstiges genommen??? Meins raschelt nämlich nicht!

Hatte heute Nacht übrigens wieder einen komischen Traum. Ich habe geträumt, alle hatten schon ihre Babys und weil meins nicht wollte, wurde dann am 26.8. (ET+22 :eek:) ein Kaiserschnitt gemacht. Raus kam ein 5 kg Baby mit lauter Speckröllchen und riesigen Augen (so Manga mäßig) .....und..... es war ein Junge. :eek:

Naja, es war jetzt nicht sooo preisgünstig. Hat immerhin 24 Euro gekostet. Aber ich lag heute auch mit dem Kopf auf dem Kissen drauf, fand das so gemütlich. Wahrscheinlich wird es auch mit daran liegen... ;)

Zum Thema Geschlecht: Meine Freundin musste gestern ins Krankenhaus, weil die Herztöne vom Baby schlechter geworden sind und der evtl. mit Kaiserschnitt geholt werden muss. War dann aber doch nicht so schlimm und sie konnte wieder nach Hause. Allerdings war auf dem Ultraschall auf einmal kein Pipimann mehr zu sehen. :D Entweder der ist irgendwo in nem Schatten verschwunden, oder es wird doch ein Mädel. Bin ja jetzt sowas von gespannt.

Mach jetzt Mittagspause und geh ein bissi Babyshoppen! *hihi*

Huhu Mädels,

wir waren gestern in Roermond zum shoppen. Also eigentlich hat nur mein Mann geshoppt. Ich habe das Vergnügen dann im Herbst, wenn ich keinen Bauch mehr habe.;)

Mia hat sich noch eine zuckersüße Handtasche ausgesucht. Die musste sie unbedingt haben. :D Ganz die Mama.

Ich habe ganz artig nur geguckt und nichts angefasst. Bin also tatsächlich ohne irgendetwas nach Hause gefahren.

Da mein Bruder heute mal wieder nach New York fliegt, haben wir jetzt seinen Hund zur Vollpension hier. Es ist ein großer Mischling. Total lieb, aber er liegt gerade bei mir unter dem Tisch und furzt die ganze Zeit.:eek:

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Übrigens Jenny, ich habe damals 8 Wochen vor Mias Geburt noch ihr Zimmer gestrichen. Ein befreundeter Maler hat mir gesagt, dass die guten Farben (mit dem blauen Engel) mittlerweile unbedenklich sind. Mach die Fenster auf beim streichen. Dann geht das auch. Sonst könntest Du Dich doch während des ganzen Umzugs nicht in der neuen Wohnung aufhalten.

Ooooh - Hunde-poopser stinken aber sehr - Hast bestimmt alle Fenster weit auf :D

Shopping hört sich gut an! Denke auch das am Wochenende ein bissl durch die Läden gestöbert wird :D

Ach ja - sitzen am Schreibtisch :rolleyes: wird langsam wirklich unangenehm.... Da freu ich mich umso mehr auf Muschu *noch7Tage* :D

:jump2:Countdown läuft

:jump2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.