Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Ah, ich lese gerade Du wirst im Urlaub online sein. Fein!

Mir gehts heute prima. Hab gestern Abend mit Schatzi in der Badewanne gesessen (wir haben eine für 2 Personen) und meinen Bauch beobachtet. Da gehen ja direkt kleine Miniwellen von meinem Bauch aus, wenn die Maus sich wild bewegt. :D

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

wollt mich auch mal wieder melden. :) Hab auf der Arbeit momentan nicht viel Zeit hier zu schreiben und in meiner Freizeit wenig Lust, mich an den Computer zu setzen, weil ich ja so schon 8 Stunden am Tag da verbringe.

Beginne auch schon die Tage zu zählen, die ich arbeiten muss. Noch genau 20. Hab mit Jenny zusammen meinen letzen Tag. :D Nächste Woche aber noch ein paar Tage Urlaub. Hab überhaupt keine Lust mehr, alles nervt mich an und ich muss mich förmlich zwingen, aufzustehen und loszugehen. Ist echt ätzend momentan....

Gestern hatten wir bomben Wetter. War total schön, auch wenn es mir schon fast wieder zu heiß war. Momentan springen die Temperaturen von Tag zu Tag um ca. 10 Grad nach oben oder unten. Schon extrem anstrengend. Heute ist es nämlich wieder kalt.

Überlegen momentan, ob wir unser Auto (Seat Leon) gegen nen Passat Kombi eintauschen, aber momentan sieht es echt besch.... auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus dank Abwrackprämie. Hoffen, dass unser Autogas die Sache noch ein bissi aufwertet, wollen auch eigentlich noch mind. 10.000 dafür haben. Also falls ihr jemanden kennt, der ein Auto sucht.... ;):D Eigentlich würde es mit einem Kind auch reichen, aber wenn der KiWa im Kofferraum ist, passt sonst nix mehr rein und da wir ja auch bestimmt noch öfters an die 650 km zu meinen Schwiegis fahren, wäre ein bissi mehr Komfort schon schön. Naja, mal abwarten. Muss ja nicht auf Biegen und Brechen sein.

Habt einen schönen Tag Mädels.

Hi butterbluemchen schön von Dir zu lesen! :)

Wir haben einen 4er Golf 3Türer (fahre ich) und einen Passat.

In den Passat passt auch nicht soviel mehr rein als in den Golf. Der KiWa nimmt einfach den meisten Platz weg, ich wäre daher für einen Hummer! :D

Abgesehen davon, wie lange nehmt ihr denn den großen Kiwa zu den Schwiegerellis mit? Nächstes Jahr im Frühjahr könntet ihr euch doch für Ausflüge zu den Ellis noch einen platzsparenden Buggy oder ein Dachgepäck zulegen. Ist in der Anschaffung jedenfalls günstiger als ein Autotausch.

Ich werde meinen 3-türer Golf nächstes Frühjahr in einen 5-türer Golf eintauschen, weil das mit dem Kindersitz auf der Rücksitzbank einfach praktischer ist und ich gerne Isofix hätte.

Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden, ich werde jedenfalls heulen, wenn ich mich nach 10 Jahren von meinem Golf trennen muss! *schnief*

Also ich habe einen klitzekleinen C3. Naja, so klein ist der gar nicht.;)

Anja hat recht. Die Babywanne nutzen wir sicherlich gerade mal über den Winter und dann reicht der Buggy oder Sportwagenaufsatz.

Mein Mann hat einen Skoda Octavia Kombi (ist mit Passat zu vergleichen, da gleiche Plattform) und da passt auch nicht viel mehr rein.

Ich werde mir auch für das zweite keinen Kombi anschaffen Das Auto von meinem Mann ist nämlich ein Dienstwagen und mit dem Chef ist abgesprochen, dass ich den auch jederzeit nutzen kann). Für die kurze Zeit tauschen wir die Autos, wenn ich mit beiden Kindern weiter weg fahren muss. In die Stadt komme ich auch gut zu Fuß.

Isofix habe ich auch. Würde auch nie was anderes nehmen.

Naja, ihr habt ja immerhin 2 Autos. Wir haben nur eines. Und das wird wohl noch ne längere Zeit so bleiben. Und ich würde schon sagen, dass in nen Kombi mehr reinpasst als in nen Kleinwagen. In dem neuen Passat kann ich ja fast schlafen im Kofferaum. ;) Klar, das ist eher ne Überlegung aus Bequemlichkeit, aber man hat schon mehr Platz für längere Fahrten, vor allem, weil ich persönlich eigentlich Autofahren hasse wie die Pest. Momentan fahren wir auch immer über Nacht, damit ich schlafen kann und nicht anfange, meinen Mann zu nerven. Bekomm einfach zu viel dabei, 7 Stunden im Auto eingepfercht zu sein. Naja, wir machen auch nur eine Pause, das wird sich mit Zwerg bestimmt ändern. Isofix hätte ich auch gerne, aber dafür bräuchten wir auch ein neues Auto, unser Wagen hat das noch nicht. Und spätestens mit nem 2 wird unser Auto definitiv zu klein. Wie gesagt, das muss ja nicht erzwungen werden. Wenn wir ein gutes Angebot bekommen, dann tauschen wir das Auto, wenn nicht, dann nicht.

@butterbluemchen

Also der Seat Leon ist nun wirklich kein Kleinwagen! ...und macht erstmal ein Kind fertig, wer weiß ob und wann Nr. 2 kommt. ;)

Ich persönlich bin mittlerweile viel zu geizig geworden um in Autos zu investieren. Wie schnell da das Geld verfällt, so schnell hat man das gar nicht verdient. Früher habe ich da auch anders gedacht, aber inzwischen weiß ich, dass mir das Auto als fahrbarer Untersatz reicht und ich mein Geld lieber dauerhaft in mein Häuschen oder demnächst auch ins Kind investiere.

Schatzi hat seinen Passat mitgebracht. Der ist aber auch schon 12 Jahre alt. Ich mag das Auto aber nicht besonders. Mitfahren ist in Ordnung, aber selber fahren :rolleyes: ist mir zu groß und zu unhandlich beim einparken.

Wir hatten bisher auch nur einen Golf und haben das gleiche Problem, dass wir immer mal wieder zu den Schwiegereltern oder in meine alte Heimat fahren! Oder auch wenn wir in den Urlaub fahren, ist der Golf jetzt schon voll!!

Aber da kam (leider :( ) das Schicksal uns in die Quere, dass mein Stiefvater gestorben ist und somit sein Auto "übrig" war. Das hat uns dann meine Mutter geschenkt, einen Opel Omega. Somit wäre das geklärt!!!

Huhu meine Lieben,

bin endlich wieder zu Hause eingetrudelt. War bis heute in Aachen geblieben, weil ich heut noch Wohnungen anschauen konnte. Es waren 3 dabei die in Frage kommen würden, aber es gibt da noch einwenig was zu klären welche wir nun nehmen. Das macht aber mein Schnucki jetzt. Ich bin aber fix und fertig da ich auch vole kanne Krank war die Tage. Aber so langsam geht es wieder. Naja ich bin jetzt gespannt was da raus kommt alles mit der Wohnung. Erst dann kann ich weiter planen. Ich hoffe euch gehts allen gut muss erstmal bisschen nachlesen. :)

Guten Morgen,

wie geht es euch?

@Arishana: Drück euch die Daumen, dass es bald klappt mit der Wohnung! So langsam wird es ja mal Zeit. :)

Allgemeine Frage: Wie lange dauert es bis das Baby kommt, wenn der MuMu 2 cm offen steht? Bin total hibbelig, weil meine Freundin, die ja für den 27.5. ausgerechnet ist, den Befund gestern erhalten hat. Aufm CTG hat man auch Wehen gesehen, sie selber merkt noch nich wirklich was. Wollen eigentlich nächstes Wochenende nochmal hinfahren, hauptsache es geht dann nicht richtig los. ;)

Hab diese Nacht von meinem Sohn geträumt, da hieß er allerdings Fabian und nicht Lars. ;) Liegt wahrscheinlich daran, dass Fabian mein Lieblingsname ist, wir den aber nicht nehmen können... :rolleyes: Ach, ich freu mich schon so, den kleinen Wurm bald aufm Arm zu haben. Hab eigentlich garkeine Lust mehr auf Schwangersein, auch wenn ich den Bauch schon irgendwie cool finde.

Guten Morgen,

Ja Caro so langsam wird es Zeit. Aber das Gute ist Mein Freund arbeitet für einen Hausmeisterunternehmen eines Inmobilienmaklers. Die Leute kennen sich also und sind teilweise auch privat Freunde. Die 1 Wohnung können wir auf jedenfall mieten die ist im Preis. Nur die die uns am besten gefallen hatte war einwenig teurer und das kann ich so nicht nehmen, weil ich ja alleinerziehend bin. Aber es geht da nicht um viel vieleicht bekomm ich ja die möglichkeit das ich sie nehmen darf und dafür vieleicht die Hausreinigung übernehme. Wäre zumindest toll. Aber keine ahnung ob das möglich ist. Job ist eben Job und Freunde spielen im Job auch keine Rolle. Aber wenn nicht ist die andere ja auch ok :) Und egal welche sobald ich sie anmiete können wir auch eher rein und alles fertig machen bis Juli und all seine Freunde und Bekannte werden uns da auch helfen.

Träume: Ohje ich träume nur krankes Zeug :D das ich schon drüber weg seh und lächeln muss :D Heute Nacht hab ich geträumt das ich einen Schnitt in der Kehle habe und eine Babyhand da raus kam kurz und ich dann in die Notaufnahme bin und da theather gemacht habe weil ich nicht dran kam. Denn ich hatte ja noch ein 2. Kind in mir was mir quasi im Hals schon hing. und es wuchs ja schneller und wenn nichts passiert wäre ich ja dran gestorben. Echt nur krank bin dann aufgewacht und in der 2. Runde träumte ich das ein Kind in einer wand irgendwie war oder dahinter eingesperrt und auch da sah man nur das Ärmchen irgendwie aus der Wand schauen aus einen Spalt. Echt krass oder. Mein Schnucki meint ich soll mal zum Arzt gehen :D

Ach, ziehst Du garnicht mit deinem Freund zusammen, Ari? Dachte ihr würdet euch gemeinsam eine Wohnung suchen. Oder wieso kannste die tolle Wohnung nicht nehmen, weil du alleinerziehend bist?

Mein kleiner Mann quält mich heute ziemlich. Eigentlich kann ich nicht vernünftig am Schreibtisch sitzen, ohne dass es im Bauch rappelt. Brauche dringend Urlaub. Hab heute noch genau 20 Arbeitstage vor mir. :)

Mache mir gerade ne Liste mit Dingen für die Erstausstattung, die uns noch fehlen, ist eigentlich fast alles. :P Aber das ist ja n Grund mal wieder shoppen zu fahren. *hihi* Parallel mach ich noch ne "Geschenkeliste" für die Geburt, damit nicht jeder mit dem selben Strampler oder mit so nem Schmusetuchtier ankommt, nur fehlen mir da die zündenden Ideen. Ich meine, ich kann ein paar Anziehsachen schon drausetzen, in größeren Größen vielleicht. Dann Windeln, Badethermometer, so ne Kette mit Holzteilen dran, die man am KiWa festmachen kann. Aber dann hört es schon fast auf. Was braucht man denn in der nächsten Zeit noch so für ein Baby?

Grad war ne Kollegin hier mit ihrer 3 Wochen alten Tochter. Soooo sssüüüüüßßßß!!!! :herzchen:

Nein wir wollen noch nicht wieder zusammen ziehen wir haben hier schon ein Jahr zusammen gewohnt und sahsen mehr oder weniger aufeinander. Er hat ein Studenten Arpartment was günstig ist. und da er gerade sein Abi nach macht und dannach studieren möchte ist es auch für Ihn gut das er auch mal in Ruhe lernen kann und wir auch etwas Abstand haben. Aber um uns jedes Wochendende in den Zug zusetzen haben wir einfach nicht das Geld zumal er ja seine Kleine Maus zwischen Abendschule und Nebenjob auch mal sehen mag. Aber wir verstehen uns so im Moment viel besser. Und wenn das alles super hinhaut dann suchen wir uns später auch wieder etwas zusammen. Wegen dem Preis der Wohung ich darf nur bis zu einer ganz bestimmten Grenze gehen sonst bekomme ich den Umzug und die Kaution vom Amt nicht vorfinanziert. Also muss mich an das halten was mir da vorgeschrieben ist.

Caro, ich lass mir auch noch eine Wickeltasche schenken. Wobei ich sie mir vorher ausgesucht habe, denn sie soll ja zum Kiwa passen!!

Dann gibt es nocht sowas wie Bademäntelchen, Badehandtuch mit Kapuze, Spielkette für Maxi Cosi.

Das krankgeschrieben-sein tut mir richtig gut. Vorwehen sind schon viel weniger!! Schon ein toller Geschmack auf den Muschu sag ich euch!!

Guten Morgen!

Gestern Abend hatte ich dolle Bauchschmerzen ich konnte kaum noch gerade stehen. Ich dachte mir, was ist das jetzt? Wehen? Hab mich mal auf die couch gelegt und auf die Uhr geschaut. Regelmäßig war das nicht, aber immer kurze Abstände. Bin dann mal aufs Klo und siehe da ich hab Durchfall bekommen, aber wie! :( Woher kam das denn bitteschön? Bin heute auch noch nicht so richtig fit.

Ob ich mir was eingefangen habe, oder kann das in der SS immer mal sein?

Guten morgen zusammen!

Arishana - hoffentlich klappts mit der Wohnung, ich drücke die Daumen!!

Soo - Sonne scheint, und hoffentlich wirds heute ein bissl wärmer, gestern fand ichs supi frisch draussen :(

Ja dann - mache mich jetzt fertig für die Arbeit *gähn* aber hab ja nur noch 18 Arbeitstage vor mir :D:D

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

Augustmama - Leider weiss ich nicht ob das typisch ist für Schwangerschaft aber ich denke nicht - soweit ich weiss ist eher anders rum typisch (verstopfung etc)...

Vielleicht einmal beim Arzt anrufen, sie können dir bestimmt auch am tel. was sagen...

Ruh dich gut aus und gute besserung wünsche ich dir!!!

Hallo Augustmama,

Durchfalli st nicht SS typisch.Meinem Schatzi ging es in der Nacht genauso,war mindestens 6mal aufm Toi,ist wahrscheinlich nen Magen Darm Virus.An Deiner Stelle würde ich es aufgrund des Krümels inside abklären lassen,es könnte auch der Rota Virus oder der Noro Virus sein.Wenns natürlich schon vorbei ist,dann mußt Du erst recht keine Bedenken haben.

Wünsche Dir Gute Besserung!!!

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

na, solche Themen zum Frühstück ;)!

Da muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben! Hab schon seit längerer Zeit Durchfall, aber ohne Schmerzen, sondern einfach nur "breiig"... die Hebi meinte, das sei ganz normal!

Schmerzen hören sich aber schon eher nach Infekt an... aber wenns schon wieder vorbei ist, dann ist ja alles in Butter, würd ich sagen!

Gast Wintergarten

Das war dann schon mal ein Vorgeschmack auf die Wehen! Mir wurde mal erzählt, dass sich Wehen so anfühlen wie ne richtig schöne Magen-Darm-Grippe (also die, wo man immer so Krämpfe hat), nur noch 100mal stärker *aua* :o...

Das war dann schon mal ein Vorgeschmack auf die Wehen! Mir wurde mal erzählt, dass sich Wehen so anfühlen wie ne richtig schöne Magen-Darm-Grippe (also die, wo man immer so Krämpfe hat), nur noch 100mal stärker *aua* :o...

:confused:na das ja malne Erklärung zu Wehen,sowas hatte ich dann doch nicht...keine Angst!!!

Gast Wintergarten

Meine Mama wiederum hat mir erklärt, Wehen fühlten sich an wie ein verklemmter Furz :cool:...

...irgendwo dazuwischen scheint die Wahrheit zu liegen...

Wie fühlen sich Wehen für dich an?

Ich habe das auch schon gehört. dass sich Wehen so anfühlen, wie wenn man dringend groß aufs Klo muss. Daher kommt dann bestimmt auch der Pressdrang und man darf ja erst dann pressen, wenn die Hebi das sagt.

Ich frage mich echt, wie die Mütter das hinkriegen, die ihre Mäuse auf irgendwelchen Bahnhofstoiletten allein gebähren.

Sicher waren die Schmerzen gestern ein kleiner Vorgeschmack auf die Wehen, aber ich denke mal, wenn man weiß, dass es richtige Wehen sind, dann kann man damit auch besser umgehen mit veratmen oder irgendwelchen Entspannungübungen oder so.

Ich habe mich gestern sehr verkrampft, weil ich die Schmerzen nicht einordnen konnte, aber auf dem Klo war mir dann alles klar und ich war im wahrsten Sinne des Wortes komplett erleichtert. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.