Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Tja, alt genug isser jedenfalls ;) Wir wohnen grad erst nen halbes Jahr zusammen, er hätte z. B. gern, dass sich das noch weiter einspielt (wobei es besser iegentlich kaum laufen könnt). Dann ist da eben das "Problem", dass ich mitten in der Doktorarbeit stecke. Er hat nen befristeten Job (das wird sich wohl auch nie ändern in dieser Arbeitswelt, aber das ist eins seiner Argumente) und er hätte gern noch nen richtig schönen Sommerurlaub zu zweit. Für mich iwie alles nicht nachvollziehbar, aber muss ich halt akzeptieren. Er sagt aber auch, dass er nicht ewig warten will und ist eigentliuch ganz kinderverrückt, ich bin also guter Hoffnung.

Warum musst du denn warten DarHeart?

Also wenn er mir grad so gegenübersitzt und sich über den Punkrocksampler beömmelt den er gerade mit irgend ner Zeitung erworben hat könnte man meinen er ist halb so alt wie er ist :D Sorry, aber dieses Bild is göttlich!! In gewisser Weise ist es ihm glaub schon noch zu früh, einfach weil er mich glaub noch n Weilchen für sich allein haben will ;) Ich hab aber Hoffnung, dass er nächstes Jahr auch hibbelig wird zu hibbeln ,)

Moin Mädels!

Hi du,

hab grad an dich gedacht ;)

Oh wie schön...haben uns gestern dennoch verpasst *schnief*

@Yuna: Fühle mit Dir...die Freude der anderen über ihren Nachwuchs lässt in einem selbst immer etwas Traurigkeit aufkommen - fühl Dich gedrückt!

@jara: Habt ihr Euch wieder vertragen, bzw. geht es Dir nach dem Streit gestern wieder besser?

@darki: Uui, ein Arzttermin beim FA?

@maike: Dir gute Besserung - Weisheitszähne - uahhhh!

@Julchen: Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber hier lässt es sich sehr gut aushalten :P

Ich bin in der Warteschleife, weil mein Mann sich noch nicht bereit fühlt für ein Kind...im selben Atemzug, gibt er aber zu, dass man wohl nie bereit für ein Kind ist :rolleyes: Wir sind mittlerweile über 9 Jahre zusammen und seit Mai diesen Jahres verheiratet. Beide haben eine feste Anstellung und wohnen auch seit 1 1/2 Jahren zusammen...was jetzt noch gegen ein Kind spricht, weiß nur er *tsts*

Dabei fällt mir ein: Mädels, kann es sein, dass mein Mann nur einen Tritt braucht?

Vorgestern hab ich in nem Prospekt rumgeblättert und einen Kombikinderwagen gesehen. Ich hab ihm das einfach mal vorgelesen, weil wir vor kurzem uns darüber unterhalten hatten, dass die heutigen Kinderwagen manchmal so instabil aussehen, im Vergleich zu den Modellen aus unserer Zeit ;)

Jedenfalls meinte er daraufhin, dass er sich auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn die Kinderwagen von anderen Müttern anschaue und feststellt, dass manche Ingenieure sich bei der Entwicklung schon was bei gedacht haben und andere nicht :confused: Wieso guckt der sich Kinderwagen an und überlegt, wie praktisch die im Alltag sind, wenn er noch keins möchte?

Oder letzte Woche erzählte er mir beim Frühstück, dass er was schönes geträumt hätte und erzählt mir von irgend ner Reise, die er gemacht hat und nen Hotel mit Zimmer (klang nach seinen Erzählungen wie nen Penthouse) direkt am Wasser mit Bootsanlegestelle und dass er mich mit Helikopter nachgeholt hätte und mir auf der Terasse gezeigt hätte, dass da auch ein Kinderbett steht :uglygaga:

Irgendwie werd ich nicht schlau aus ihm...

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt fühle ich mich sehr wohl hier, ihr heißt mich ja alle so lieb willkommen. :)

Vitke: Da hat wohl jemand Angst davor wenns dann ernst wird, was?! Was anderes spricht wohl kaum dagegen. Ich kann das aber auch plötzlich anchvollziehen: Meiner hat gestern aus heiterem Himmel gesagt, dass wir dann im neuen Jahr, also gleich ab Januar, loslegen... Ich hatte nix von dem Forum hier erzählt und halte mich auch einigermaßen zurück das Thema anzusprechen, weil ich ihn nicht unter Druck setzen will. Aber bei die Freude über diese "Entscheidung" (ob er das wohl doch noch mal zurückzieht) mischte sich auch bei mir ein bisschen Angst vor der Veränderung und großen Verantwortungen und ob dann auch alles so klappt wie ich mir das so vorstelle ;) Kennt ihr solche Situationen? Ist das normal oder mein Wunsch noch nicht genug durchgedacht? Es war nicht nur Angst die ich gefühlt hab, vor allem habe ich mich sehr gefreut, aber mit leichtem Beigeschmack eben ;)

Liebe Grüße an euch alle

Dabei fällt mir ein: Mädels, kann es sein, dass mein Mann nur einen Tritt braucht?

Vorgestern hab ich in nem Prospekt rumgeblättert und einen Kombikinderwagen gesehen. Ich hab ihm das einfach mal vorgelesen, weil wir vor kurzem uns darüber unterhalten hatten, dass die heutigen Kinderwagen manchmal so instabil aussehen, im Vergleich zu den Modellen aus unserer Zeit ;)

Jedenfalls meinte er daraufhin, dass er sich auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn die Kinderwagen von anderen Müttern anschaue und feststellt, dass manche Ingenieure sich bei der Entwicklung schon was bei gedacht haben und andere nicht :confused: Wieso guckt der sich Kinderwagen an und überlegt, wie praktisch die im Alltag sind, wenn er noch keins möchte?

Oder letzte Woche erzählte er mir beim Frühstück, dass er was schönes geträumt hätte und erzählt mir von irgend ner Reise, die er gemacht hat und nen Hotel mit Zimmer (klang nach seinen Erzählungen wie nen Penthouse) direkt am Wasser mit Bootsanlegestelle und dass er mich mit Helikopter nachgeholt hätte und mir auf der Terasse gezeigt hätte, dass da auch ein Kinderbett steht :uglygaga:

Irgendwie werd ich nicht schlau aus ihm...

Also ich finde, dass sich das nach einer positiven und gesunden Einstellung in Richtung Kinderplanung anhört:D Lass ihn nur so weitermachen...Kannst ihn ja zwischenzeitlich mit schönen Dingen im Zusammenhang mit Kindern konfrontieren und ihm so den "Tritt" verpassen:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.