Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Wow, die sehen ja toll aus - bist du das auf den Bildern? Irre, echt! Da weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich heiraten will - es sei denn ich bin dann schwanger :D . Ich komme aber bestimmt trotzdem mal auf dich zu!!!!

Ich schneidere mittelalterliche Gewandungen, also Kotta, Höllenfenster, Surcot etc pp. Allerdings komme ich nicht so oft dazu :( .

Mein Süßer ist auch 25 und sagte immer, er will dem Kind was bieten. Mein Argument war immer, dass er dem Kind schon so viel bieten kann und sich darüber keine Gedanken machen und ein wenig Gottvertrauen haben soll. Hat funktioniert *g* Außerdem will er halt nicht erst mit 28 oder sogar 30 das erste Kind - und ich auch nicht.

Eigentlich habt ihr ein super Argument allein schon mit Eurem Einkommen. Wir haben so ca. 1400 € monatlich und er hat noch einiges gespart und verliehen (letzteres bekommt er wohl bald zurück), aber die Ersparnisse sind halt kein monatliches Einkommen. Vielleicht solltest du ihm erkären, dass ihr genug habt, damit das Kind gut versorgt ist und zudem, dass ihr ihm so viel mehr darüber hinaus zu geben habt, denn ihr seid bestimmt sehr fürsorgliche Eltern.

Du könntest natürlich, da du dich mit Finanzen bei Euch beiden eh so gut auskennst, mal einen Kostenplan erstellen und ihm diesen zeigen - so sieht er, dass du seine Bedenken ernst nimmst und dich ihrer angenommen hast - allein das wird schon einen großen teil der Überzeugungsarbeit leisten ;) Außerdem sieht er dann auch nochmal, wie ernst es dir ist. Naja, ich denke, dass ihr schon den richtigen Moment für Euch finden werdet - auch wenn dafür eventuell viel Geduld erforderlich ist. *Gwenymalganzdolldrücke* Das wird schon ganz bald, glaub mir - hab ich im Gefühl!

Hier sind ja ganz schön viele Hobbyschneiderinnen! *staun* Find ich ganz toll, echt! Wie gesagt, ich schneidere eben mittelalterliches.

Viele Grüße,

Jane

Also liebst du das Mittelalter auch so sehr, ja? Wahrscheinlich noch viel mehr als ich. Kennst du das Burgfest in Neustadt Glewe? Da bin ich jedes Jahr. Siehe Photo: http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Mittelalterkleid.jpg

(Und nein, das ist NICHT mein Schatz *g*)

Öhm, ich weiß, ich hänge überall Links an. Aber ich tausche mich soooo gern mit anderen Schneiderinnen aus. :) Und natürlich nähe ich auch für Schwangere. besonders Empirekleider. Das hier wäre auch für werdende Muttis toll (die Photos sind schlecht und eigentlich geht ein reifrock drunter): http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Eempire3.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Empire4.jpg

Ach übrigens ich bin die Dunkelbraunhaarige...Die Blonde auf einem der Bilder vom letzten Beitrag ist meine beste Freundin. Hier: http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Rosa2.jpg

http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/anni_04.jpg

Hier ist noch ein lustiges Bild von diesem WGT, wir stehen auf einer Anhöhe (deswegen ist mein Schatz kleiner als ich :D) und schnüren uns in Korsetts *hihi* http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/1/Schnuerkette.jpg

So, jetzt zurück zum Thema. *hust* Ja ich glaube mal, dass Trinity auch recht hat. Bei Männern ändert sich soetwas ja stündlich. Er hat mir heut noch einmal geschrieben, als ich in der Uni war, ich solle nicht böse sein, er wäre doch auch hin und her gerissen.

Wir sind vor einiger zeit in unsere dritte und nun hoffentlich DIE Wohnung eingezogen. Jeden Monat geht recht viel Geld drauf, weil wir bestimmte Anschaffungen machen müssen wie z.B. eine komplette Einbauküche, Bett etc für's Gäste/Arbeitszimmer (oh, vielleicht kauf ich lieber nicht so viel....könnte irgendwann was anderes reinkommen *g* Für solch einen kleinen, süßen Wurm lern ich gern im Wohnzimmer Hebräisch ;) ) neue Winterreifen und und und. Ich weiß, dass mein Freund sehr schlecht damit umgehen kann, keine Rücklagen zu haben. Und wenn wir nun bis Anfang des Jahres alles haben und

einiges zurück legen können, dann ist auch seine Angst kleiner. Das ist so bei ihm. Er hat furchtbare Angst, das Kind könnte kommen und wir haben nicht alles, was man braucht. Ist ja eigentlich auch lobenswert.

Deine Idee mit dem Finanzplan ist toll. Ich habe mit meinem Vater mal eine Tabelle erstellt mit allem, was man im Monat ausgeben muss. Dann werden automatisch Einnahmen und Ausgaben aufs Jahr hochgerechnet und erstellt, welche Rücklagen man jeden Monat hat. Die Tabelle ist dynamisch gestaltet, sodass ich sie recht schnell auf ein Kind erweitern könnte. Hm, jetzt brauche ich nur noch brauchbare Zahlen. Sprich Kindergeld, Erziehungsgeld usw. Und natürlich noch, was solch ein kleiner Schatz jeden monat so braucht. Vielleicht sehe ich mich da mal im Forum für Finanzen um....hm...ich denke, mit etwas Geduld wird es vielleicht doch irgendwann etwas. Und bis dahin lern ich fleißig und nähe was das Zeug hält. Übrigens kenn ich dein Problem. Man kommt sooo selten dazu, etwas zu nähen....und so billig ist das ja auch nicht, wie immer alle denken. Das wollweiße Kleid im letzten Beitrag von mir hat mehre Röcke und einen Stoffverbrauch von ca. 1,4 x 12m. Kennst du das? Alle denken immer, man könnte ihnen für 20 Euro ein Ballkleid nähen :D

Hui....hab ich mal wieder viel geschrieben....ich bin irgendwie nicht ausgelastet....und wenn das der Fall ist, rede ich mir immer eine Schwangerschaft ein....oder hat dieses Ziehen im Unterleib doch was zu bedeuten? *lol*

Hi Gweny,

hui, was ein Beitrag *g*

Ja, wir lieben das Mittelalter beide. Du hast so viel geschrieben, dass ich gar nicht weiß, auf was ich zuerst antworten soll :confused:

Na gut, von vorne:

Dass du für Schwangere nähst bzw. dass du Empire nähst, finde ich super, ich komm dann zu dir, wenn ich heirate (den Regency/Empire muss unbedingt sein), ok :D ? Ja, das Nähen ist in der Tat nicht so günstig, vor allem, wenn man ein bißchen mehr auf die Qualität achtet *seufz*.

Das Bild vom WGT ist ja echt lustig, irgendwie ganz süß, wie die Orgelpfeifen :P

Zum Finanzplan: Freut mich, dass du die Idee gut findest. Ich finde es auch gut, wenn Männer auch auf so was achten und sich Gedanken drum machen, aber irgendwo müssen sie auch mal aufhören, sich nur Sorgen zu machen. Sorgen machen ist nämlich wie im Schaukelstuhl sitzen: Man ist zwar beschäftigt, kommt aber nicht vorwärts ;)

Stell ruhig mal den Plan auf. Mein Schatz und ich führen Haushaltsbuch seit wir zusammen wohnen, dann verlieren wir den Überblick nicht. Allerdings ist der nur so dynamisch, dass er ausrechnet, in welchem Monat wir wieviel verbrauchen und für was (Lebensmittel, Miete etc, Luxusartikel usw.). Aber dass er ausrechnet, wieviel man an Rücklagen hat, haben wir noch nicht eingebaut (könnten wir ja mal), ist aber auch nicht so einfach, finde ich, weil man auch mal Ausgaben ohne Kassenbon hat (oder Einkünfte, wie bspw. Oma-Zuschuss *g*) und nicht immer das Daten-haushaltsbuch zur Hand. Naja, ich werds auf jeden Fall mal anregen bei meinem Süßen...

Ja, so ein Umzug, der ist teuer - unserer vor einem Jahr wars auch, v.a., weil die Wohnung Nackt war, ohne richtigen Boden, ohne Tapeten oder Farbe und ohne Küche (ok, die hatte ich schon lange vorher mal bei Ebay ersteigert). Das war echt teuer, aber seine Mutter hat was dazu gegeben - einiges sogar, ohne das wäre das echt fies geworden.

So, und nu erstmal ales Liebe, hab zuviel Lasagne gefuttert...

Jane *wink*

Huhuuu

ja das war ja wieder viel:). Irgendwie ging meine erste Uniwoche schon so heeftig los, dass ichs kaum schaffe hier mal reinzuschauen. Ich äusser mich mal einfach zu ein paar Themen.

Junge Mütter: ja, hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie nicht für voll genommen werden und man auf sie herabschaut. Ich selbst konnte es auch absolut nicht verstehen, dass meine Freundin mit 21 Mutter wurde (gewünscht!) und jetzt hat sie schon zwei süsse Knuddelsöhne und ich bin ganz neideisch;) so kanns manchmal gehen. Was ich sagen will ist: jeder muss das für sich entscheiden. mit 21 wusste ich für mich: keine Chance, obwohl ich schon immer Kinder wollte. Aber wie Elssa sagte: ich hatte auch das Gefühl sonst was zu verpassen. Und dieses Jahr im Mai kam dann der fröhliche, dringende Kiwu daher ;0)

Dann wollte ich noch sagen: Respekt an euch Näherinnen. Ich hab mich einmal versucht und es dann wieder gelassen. Ich würd soooo gerne Nähen, aber ich bin in Handarbeiten (gehört ja irgendwie doch dazu...) einfach ne Niete *schnief*. und die Fotos von dir und deinen Kunstwerken sind der Hammer, Gweny!

Und gibts schon was neues, JaneDo?

Ich mache weiterhin meine teils spaßigen Andeutungen und mein Freund findets wohl ganz witzig (immerhin, kein Contra). Vielleicht, wer weiss, eines Tages bald...:rolleyes:

LG

polarfee

An den Vergleich mit den Orgelpfeifen dachte ich auch gleich. Sieht echt lustig aus.

Klar kannst du später auf meine Arbeit für Babybauch-Mama-Hochzeitskleidchen zurückgreifen. *g* Freut mich immer, wenn jemand in einem Kleid von mir heiraten möchte.

Stimmt, was du zum Finanzplan sagst. Das ist nicht immer zu 100% so, wie man es errechnet hat. Besonders, weil man manchmal unerwartet Rechnungen oder Rückzahlungen bekommt (ich ändere dann die Daten in dem Programm und errechne alles noch einmal neu). Wir haben zur Zeit des Umzuges glücklicherweise 500 Euro vom Finanzamt wieder bekommen und einen kräftigen Zuschuss der Großeltern. So hat es schon gut geklappt. Die 1500 Euro Kaution wären sonst recht hart geworden.

Ach weißt du, obwohl ich eigentlich noch verplanter in die Zukunft sehen muss, als noch vor ein paar Tagen, bin ich trotzdem irgendwie glücklich. Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie haben deine Zeilen richtig aufgebaut. Und so schlimm ist das Ganze auch nicht. Wer weiß schon so genau, wie es in ein paar Monaten aussieht?!

Gut, ich werd jetzt erst mal schlafen gehen. Hab letzte Nacht total seltsam geschlafen und von Schangerschaften geträumt....:o

Liebe Polarfee,

das wird schon, glaub mir! ;) Und das Nähen ist auch so eine Sache: es gibt Tage, an denen fast man die Nähmaschine lieber nicht an und dann gibts wieder welche, an denen läufts wie geschmiert - wie in alen anderen Dingen eben auch.

Apropos geschmiert (sorry): Außer, dass ich vermehrten Zervixschleim habe und keine Ahnung warum (ZT 20) und ein echtes Ziehen in der Brust fühle ich mich nicht anders als sonst. Ich kann gar nix mehr beurteilen, träume von Schangerschaftstests und Schwangerschaften - grauenhaft. Glücklicherweise hatte ich heut soviel in der Uni zu tun, dass ich kaum Zeit hatte, daran zu denken. Aber das mit dem Schleim ist schon komisch. Zudem hat eben heute alles angefangen (Brustziehen, Leistenschmerzen, Schleim), heute wäre laut ES-Kalender (wenn man dem trauen darf) bei einem Zyklus von 28 Tagen Einnistungstag - *seufz*. Und da ich aufgrund meiner körperlichen Symptome letzten Samstag darauf schließe, dass da mein ES war, bin ich jetzt natürlich umso nervöser aufgrund der heutigen Symptome. Denn für die Mensanzeichen wäre es eigentlich noch zu früh (erst am ca. 23./24.). Ach, *******, dass ich mir jetzt doch mehr den Kopf drüber zerbreche, als ich wollte. Aber komisch ist es schon, oder?

Bei den Männern muss man immer kleine Schritte machen - scheint ja bei Euch zu funktionieren ;) . Ich mache jetzt auch mehr Anspielungen dazu und mein freund grinst dann imer ganz schelmisch.

Liebe Gweny,

schön, dass dir meine Zeilen geholfen haben :) Und danke, dass ich dann wegen des Kleides zu dir kommen darf *freu* Wo ich doch schon die ganze Zeit nach einem schicken Teil suche. Irgendwer schlug vor: Du kannst dir doch dein Kleid selbst nähen. Klar kann ich. Will ich aber nicht unbedingt, es sei denn, es ist echt gar kein Geld da.

Wie du schon richtig sagst: Wer weiß schon genau, was in ein paar Monaten ist? Wenn mir jemand im April gesagt hätte: In einem halben Jahr wirst du dir echt nicht sicher sein, ob du schwanger bist - gewollt! dann hätte ich ihm oder ihr den Vogel gezeigt. Und meinen Freund hätte ich da echt nicht drauf angesprochen - jedenfalls nicht die aktuelle Situation betreffend, sondern höchstens auf die "Zukunft" ausgerichtet. Wir werden sehen. Er hat jetzt Nachtschicht und ich geh ins Bett und träume wahrscheinlich wieder von Schwangerschaftstests :rolleyes: Morgen hab ich ein dreistündiges Shakespeare-Seminar in Germanistik *gespanntbin* Das wird auch eine gute Ablenkung sein...

"Welch edler Geist ist hier zerstört? Des Hoffmanns Auge?

Des Gelehrten Zunge? Des Kriegers Arm,

des Staates Blum' und Hoffnung?..."

*seufz*

Gute Nacht ihr lieben Hühnchen, schlaft gut und träumt was schönes!

Die Jane *wink*

Huhu....habe die Nacht heut mal nicht von Schwangerschaften geträumt, sondern von einem Professor, der uns auf unsere noch nicht geschriebene Seminararbeit aufmerksam machte. Neee, neee.

Mensch Jane, ich bin sehr beeindruckt, dass du Germanistik studierst. Ich hatte vor einiger Zeit den Grundkurs AVL und den fand ich sooooo anstrengend, obwohl ich ja sehr literaturinteressiert bin. Spätestens bei Ingeborg Bachmann "Der Fall Franza" hab ich dann beschlossen, den Kurs abzubrechen. :D Finde ich aber toll, was du machst.

Wir lesen gerade aus der "Biblia Hebraica Stuttgartensia" -> Das "Schma Jisrael" im Deuteronomium. Das liegt mir mehr.

Ja, es könnte sich schon schnell etwas ändern. Ich versuche ja, da ganz cool zu bleiben und nicht so viel meinen Schatz zu nerven....aber das ist ja nicht soooo leicht. :o

@ Polarfee...jeder hat klein angefangen. Und es ist schon richtig, wie jane sagt. manchmal macht man nur Unsinn und an anderen Tagen ist man richtig gut drauf. Danke auf jeden fall.

Oh ich ich muss ja gleich los. Meine Übung beginnt nachher.....

Hallo

nach dem ganzen Unistress bin ich auch wieder mal hier. Ich komm mit dem lesen nicht mehr ganz nach. Hilfe!

@gweny

Die Sachen sind echt super. Ich bin leider die Stümperschneiderin unter uns dreien. Halte mich lieber an Beinlinge und einfache Koten. Mehr krieg ich echt nicht hin.

Sind auch erst vor kurzem in ein Haus gezogen und müssen hier sehr wenig Miete zahlen. Dafür mussten wir aber auch sehr viel selber anschaffen, wie Einbauküche, Holzofen fürs Wohnzimmer, Warmwasserboiler ............

Jetzt richten wir gerade den ersten Sock her und schleifen die Holzböden ab. Habe gestern den ganzen Abend auf den Knien verbracht und die Böden gewachst. Auf jeden Fall hängen diese ganzen Anschaffungen und Arbeiten auch damit zusammen, dass mein Schatz noch kein Kind will. Haus ist noch nicht ganz fertig und zurücklegen geht im Moment nicht, weil wir jeden Monat soviel anschaffen müssen. Meiner wird auch ganz verrückt, da fast alle Rücklagen aufgebraucht sind. Aber das wird jetzt bald wieder besser und wer weiß, vielleicht wird er dann auch etwas zuversichtlicher, was das Thema Kinder angeht.

@JaneDoe

Deine Anzeichen verdichten sich ja immer mehr!*ichschonganzgespanntbin*

So jetzt muss ich auch schon wieder los: John Milton, Paradise Lost. Sehr interessant!

Elli

Guten Morgen!

@gweny:

Scheint mir auch so als wüsste dein Freund selber nicht, was er genau will. Meiner war da aber auch nicht anders und hat mich wochenlang komplett verrückt gemacht! Ich hab ihm dann gesagt, er soll sich in Zukunft bitte genau überlegen, was er zu mir sagt und hab ihm erklärt, dass es total schlimm für mich ist, wenn er mir erst Hoffnungen macht und diese dann am nächsten Tag zerstört.

Und es hat gewirkt. Er hat daraufhin zwar eine zeitlang gar nicht mehr über das Thema gesprochen, aber als wir dann wieder darüber gesprochen haben, hat er wirklich darauf geachtet und nur Dinge gesagt, die er auch wirklich so gemeint hat.

Vielleicht solltest du ihm auch klarmachen, dass du durch dieses ganze hin und her eine Achterbahn der Gefühle erlebst. Wahrscheinlich ist es den Männern gar nicht klar, was sie da mit uns machen!

Das Finanzielle sollte bei euch ja wirklich kein Problem sein! Finde den Vorschlag mit dem "Finanzplan" auch sehr gut. Mein Schatzi hat auch gezweifelt, ob wir uns ein Kind überhaupt leisten können und da habe ich ihm auch alles ganz genau vorgerechnet und seine Zweifel damit auch beseitigt.

Und das Alter sollte nun wirklich nicht DAS Entscheidungskriterium für oder gegen ein Kind sein (wir sind ja eh schon alle über 20!)

Bis später!

trinity

Guten Morgen! ääähhh na Mittag eigentlich schon.

Also hier ist echt was los!

Jane, an deiner Stelle würde ich auch verrückt werden, so viele Anzeichen und man kann niiiiichts machen als warten. Ich hab irgendwie nicht mitbekommen, wies dazu kam. Würdest ddu mir das nochmal erzählen?*ganzliebschau*.

Ich find euch wahnsinnig diszipliniert, wie ihr das mit euren Finanzen macht. Habt ihr ein Programm dafür oder wie macht ihr das? Wir schreiben ja ganz herkömmlich in ein Heft, allerdings stehen dann da nur die Ausgaben für Lebensmittel drin, den Rest kauft jeder selber... aber klar, wenn man Kinder plant, dann muss man auch die Finanzen im Überblick haben.

Ich hab neulich nacht geträumt, dass mir der obere Schneidezahn ausgefallen ist. Hat nicht wehgetan oder geblutet, aber ich fands total schrecklich. Wollten dann noch zum Zahnarzt, ihn wieder einkleben, aber der war nicht da und ich bin aufgewacht... hat einer ne Ahnung, was das bedeuten kann? Zähne sind, soweit ich mich erinnere sehr symbolträchtig, aber ich weiss nicht mehr in welcher Hinsicht.

Ein schönes Wochen-Ende mit letztem Tag wünsch ich euch.

Hi!

Also ich bin jetzt auch nicht sooo diszipliniert was die Finanzen angeht, aber mein Schatzi hat immer gar keinen Überblick, also habe ich die Verwaltung vom Geld sozusagen übernommen :rolleyes:

Führ jetzt auch keine richtigen Tabellen, aber schau am Anfang des Monats was alles vom Konto abgeht, gegebenenfalls überwiesen werden muss, was wir an Haushaltsgeld brauchen etc. und wieviel dann zur freien Verfügung bleibt.

Hab übrigens auch schon ein paar mal davon geträumt, dass mir ein Zahn ausgefallen ist. Fand das total schrecklich! ´

Was es bedeutet könnte, weiß ich aber auch nicht :confused:

Muss jetzt mal los zum Einkaufen!

Bis dann

trinity

Hi Ihr Süßen,

hab mal nachgeschaut waegen des Zahns in meinem Traumlexikon:

"In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine agressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen. Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass dem Träumenden bewusst ist, dass er eine Form des Übergangs durchlebt, der vergleichbar ist mit dem Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet,ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst alt und nicht mehr begehrenswert zu sein, oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen."

Also mal ganz ehrlich Mädels, gebt es zu: Ihr habt vorher nachgeschlagen, was auf eine Schwangerschaft oder Sexualität hindeuten könnte und habt dann absichtlich davon geträumt, oder? Das kann ja wohl nicht wahr sein, hab ehct gestaunt, als ich das las... :eek:

@ Gweny: Bin viel beeindruckter, dass du Hebräisch studierst - möchte ich auch noch machen *g*. das Shaekspeare-Seminar heute war super, freue mich schon auf das nächste Mal. Ist echt ein super Dozent, den wir da haben.

@Eli: Wow, Ihr habt ja gut zu tun. So was bewundere ich übrigens auch, später wollen mein Freund und ich das auch machen. Und das mit dem Finanzplan: mein Schatz hat mal einen Excelkurs mitgemacht und kann solche Tabellen erstellen, find ich auch toll. Hatten früher auch so ein handgeschriebenes Buch, ist aber auch total unübersichtlich.

Und was meine Anzeichen angeht, glaube ich langsam, dass ich meine Mens bekomme - auch wenn mein Freund meint, ich würde gar nicht danach riechen, sondern süßlich. Wenn ich meine Mens bekomme, ist der Geruch "stechend süßlich" sagt er. Ach, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich die Mens-typischen Bauchschmerzen, habe heute Rückenschmerzen gekriegt und meine Brust tut jetzt richtig weh, sogar beim Treppenlaufen. Typische Mens eben - denk ich jedenfalls. Auch wenn ich in einem schwachen Moment vorhin im dm-Markt vor den Frühtests von Clearblue stand und ernsthaft überlegte...

Aber letztlich ließ ich es sein. Bringt ja nix, ich warte halt mal ab, so schlimm ist das auch gar nicht, weil ich immer genug Ablenkung habe. Eigentlich denke ich hauptsächlich dann daran, wenn ich vorm PC sitze. Aber ich bin halt gerne hier bei Euch Hühnern...

@Polarfee:

Also, eigentlich wollten wir ja im Januar anfangen mit hibbeln. Aber dann kam irgendwie alles ganz anders: Einmal hat er plötzlich einfach so beim ganz doll Schmusen ohne irgendwas angefangen - ganz kurz, aber es war ein Riesenschritt. Dann wollte er aber doch ein Kondom. Das war vor etwa 1 1/2 Wochen oder so (kann das sein, Mädels?), vielleicht auch zwei. Letzten Freitag dann hatten wir abends doch etwas mehr Cocktails getrunken als für gewöhnlich und irgendwie sind wir dann abeds zu Hause übereinander hergefallen - nachts, um genau zu sein. Und hatten einfach so Sex, es war richtig schön. Mir ist das zwar immer noch peinlich... aber das war quasi ein Coitus interruptus :o und wie ihr ja alle sicherlich wisst, ist das seeehr unsicher und ca 4 von 100 Frauen werden bei so was schwanger. Er hat das allerdings bewusst so gemacht, wollte also einen Unfall provozieren - so hat er es mir jedenfalls erklärt. Naja, und - so vermute ich aufgrund des vermehrten Zervixschleims - Samstags hatte ich dann meinen ES. Kommt auch haargenau von der Berechnung in diesem interaktiven ES-Kalender hin (ewenn man von 28-Tage-Zyklus ausgeht). Hm. Und jetzt bin ich eben etwas verwirrt - verständlicherweise: Der letzte Zyklus war 24 Tage lang. Nun bin ich bei ZT 21, wäre also bezogen auf den kurzen Zyklus für die Mens doch noch ein paar Tage zu früh was die Anzeichen betrifft (die bekomme ich sonst einen Tag vorher). Und für den langen Zyklus sowieso. Und ganz abgesehen davon finde ich, dass ein 24-Tage-Zxklus schon sehr kurz ist. Aber wer weiß, was sich mein Körper so ausgedacht hat, keine Ahnung. ich warte mal ab, weiß bestimmt bald mehr. (Wahrscheinlich kriege ich dann heute noch meine Mens oder so *grmpf*)

So, ich hoffe, dass nun alle noch einmal aufgeklärt sind über unsere doch etwas unreife Aktion (die aber doch sehr schön war) :rolleyes:

Viele Grüße,

Jane

Wow, ich will auch von Zähnen träumen. Das wäre mal was anderes als immer vom Schwanger sein zu träumen.

Führen auch über Excel Tabellen Haushalt. Da kommt dann sogar Wasser- und Stromverbrauch und solche Sachen mit rein. So können wir auch von keiner üblen Nachzahlung überrascht werden, weil wir jeden Monat gucken, was wir gebraucht haben. Das ist für mich alles ganz einfach. Ich trag das nur ein und alles wird automatisch ausgerechnet und ganz tolle Tabellen und Grafiken zum anschauen. Könnte das aber niemals selber so machen. Mein Schatz ist Informatiker und der macht das alles und ich brauch dann nur noch die Zahlen einhacken. Seit ich das alles habe komm ich viel besser mit den Finanzen klar. Davor hab ich auch immer alles in so ein Buch geschrieben, aber das rechnet ja nicht immer gleich die Summen aus und dann kommt am Ende vom Monat beim zusammenzählen der Schock. Jetzt seh ich sofort, wenn ich langsamer tun muss.

Schönen Abend noch

Elli

@ JaneDoe Also ich habe schon öfter von ausgefallenen Zähnen geträumt. Das hatte aber gar nichts mit dem aus deinem Traumlexikon zu tun, sondern ganz banal mit Angst vor dem Zahnarzt. Ich war nämlich jahrelang nicht beim ZA sondern beim Kieferorthopäden, der überprüft auch Karies. Aber irgendwann dachte ich, das kann doch nicht sein, dass du jetzt schon 7 Jahre keinen Loch im Zahn mehr hattest. und dann im Anschluss daran hab ich mich über ein Jahr gar nicht mehr zum Arzt getraut und habe ständig von gammeligen Zähnen geträumt... Dann hab ich all meinen Mut zusammengenommen, bin hin zum Zahnarzt und alles war ok. Seitdem hab ich den Traum nie wieder gehabt.

So, zum Thema Hebräisch. Wäre doch toll, wenn du damit anfangen würdest. Es ist erstaunlicherweise auch gar nicht so schwer. Ich hab mit einer Freundin heut drüber gesprochen (sie wollte sich auch bald hier mal melden, weil sie auch bald hibbeln will *g*) und wir waren beide der Meinung, dass du einfach erstmal die Hemmung vor der anderen Schreibweise abbauen musst. Also die fremdartigen Buchstaben, das lesen von Rechts nach links usw. Doch wenn du das überstanden hast, ist alles weitere viel einfacher. Die Sprache ist recht leicht und wirklich schön im Klang. Und wenn du dich da wirklich mal ranmachst, ans lernen, kann ich dir vielleicht ein paar (Lektüre-) Tipps geben.

@ trinity

Du das hab ich jetzt schon von so vielen gehört. Männer wissen einfach nicht, wie schwer es ist, heut solch ein Versprechen zu bekommen und morgen ist alles wieder nichtig. Das ist für Männer vielleicht ok, aber die meisten Frauen leiden wirklich darunter. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen. Wir wissen wohl alle zu gut, was ich meine *schnief*. Er meinte letztens zu mir, ich läge jetzt alles auf die Goldwaage, was er mal gesagt hat. Hä? Also für mich war der Kommentar: "Ich möchte auch ein Kind und vielleicht solltest du den Ring jetzt irgendwann absetzen!" eine recht wichtige Aussage, die man wirklich auf die Goldwaage legen sollte. Nee, nee, Männer.

@ elli

Ach was glaubst du denn? Ich hab doch noch viel schlimmer angefangen. Meine ersten Werke waren *hust* etwas dürftig. Ich hab mir als erstes Armbänder genäht. Aber irgendwann wollte ich so tolle Sachen haben und hab mir Schritt für Schritt schwerer Sachen vorgenommen. Man braucht nur etwas Zeit und darf nicht gleich zu schwere Dinge wagen. Einfach langsam steigern. Dann bekommst du das garantiert hin. :)

@ polarfee

Ich nehme für die Finanzen auch einfach eine Excel-Tabelle. Einmal macht man sich die Arbeit und bereitet alles vor und dann muss man nur noch die Daten eintragen und bei Bedarf ändern. Man hat einfach ein gutes Gefühl, wenn alles eingetragen wird und man immer genau den Überblick hat. Manchmal macht man sich ja grundlos Sorgen, oder erkennt eine ernste Situation nicht. Auf jeden Fall gibt so eine Tabelle Sicherheit.

Hallöchen!!

Naja, dann reihe ich mich jetzt auch mal bei euch ein... auf anraten eines eurer neuen "Hibbelhühnchen". :D

Also... ich bin 22... Studentin an dieser tollen Superuni, die hier schon nett vorgestellt wurde. *schmunzel*

Den richtigen Kinderwunsch hatte ich schon vor ca. einem Jahr. Hatte mich aber in einem anderen Forum umgeschaut (ich habe dieses gar nicht gefunden?)... wenn man dort allerdings nach einem Rat oder nach einer Meinung gefragt hat, wurde man nur damit abgespeist, dass man doch lieber eine Ausbildung haben sollte etc... also die üblichen Antworten halt. das hat mich doch ein wenig gehemmt. Das hat sich mittlerweile soweit ausgebreitet, dass ich nun selber schon voller Sorgen bin. Der Kinderwunsch an sich ist immernoch da (sehr sogar), aber ich mache mir jetzt auch Sorgen um die Zukunft etc. Es sind so viele Einflüsse, die man schlecht aufeimal verarbeiten kann. Ich weiss gar nicht, ob ihr das verstehen könnt. Momentan bin ich aber wirklich so motivationslos dadurch geworden... :(

Aber allein das sollte mir schon ein Hinweis sein, dass ich vielleicht doch warten sollte? Ich weiss es nicht... wenn es nach meinem Freund ginge, könnten wir sofort loslegen... aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er wirklich auch alles so ernst nimmt, wie ich.. also ob er wirklich auch ernsthaft über die Zukunft nachdenkt. Manchmal hab ich halt eher das efühl, dass er damit einfach nur zeigen will, dass er mich wirklich liebt und mich nie verlassen will etc... weil ... naja, es hat ursachen. (Nur um jetzt nicht zu konkret zu werden, ansonsten könntet ihr mein Post irgendwann als Buch in einem Verlag bestellen :rolleyes: ).

So... ich werd mein Post jetzt erstmal beenden, nachher mach ich hier einen Seelenstriptease und keinen interessierts. ;) Zumal ich gerade in einer ziemlich pessimistischen Stimmung bin und das dann sowieso sich auch auf den Beitrag hier auswirken würde...

vlg!

(PS: Auf Tippfehler bitte nicht achten, wenn ichlange beiträge schreibe, neige ich dazu, alles schnell zu erledigen, was oft dazu führt, dass unsinnige Wörter dabei rauskommen... ach ****, das passiert mir eigentlich auch bei kurzen Beiträgen! Ich hätte doch weiter AVL studieren sollen *g*)

So, zum Thema Hebräisch. Wäre doch toll, wenn du damit anfangen würdest. Es ist erstaunlicherweise auch gar nicht so schwer. Ich hab mit einer Freundin heut drüber gesprochen (sie wollte sich auch bald hier mal melden, weil sie auch bald hibbeln will *g*)

Na, was sagst du jetzt? Das ging doch mal schnell, oder? *g*

Guten Morgen zusammen!

@janedoe:

Da bin ich jetzt aber selber platt! Hätte nicht gedacht, dass die Zähne symbolisch für sexuelle Reife oder Schwangerschaft stehen können. Wieder mal was dazugelernt! Werde den Traum in Zukunft, falls ich ihn nochmal haben sollte, wohl nicht mehr soooo schrecklich finden :D

@gweny:

Also bitte, natürlich ist "ich möchte auch ein Kind und vielleicht solltest du den Ring absetzen" eine wichtige Aussage! Männer halt!

Aber man muss ihnen wohl zugute halten, dass sie sich anscheinend über die Reichweite solcher Aussagen nicht im Klaren sind. Meiner hat im Sommer (als ein Starttermin noch in den Sternen stand)öfters mit einem Schlafzimmerblick gesagt: "Komm, lass uns ein Baby machen!" Und das obwohl er ja wusste, dass ich noch die Pille nehme und das ja somit fast vollkommen ausgeschlossen ist. Im Endeffekt ging es ihm ja in dem Moment um Sex und nicht um mehr! Wenn ich ihn dann darauf angesprochen habe, hat er sich immer entschuldigt und gemeint, dass er selber nicht wüsste, warum er das gesagt hat. Und das soll mal einer verstehen :confused:

@blackyxoxo:

Herzlich Willkommen bei uns!

Ich denke, es ist ganz normal, dass man sich Sorgen um die Zukunft macht. Geht mir auch nicht anders! Aber was ist es denn genau, was dir Sorgen bereitet?

Heute Nachmittag fahren mein Schatzi und ich unsere Hochzeitsringe abholen. Freu mich schon voll!

Kanns irgendwie noch gar nicht fassen, aber gestern in 3 Wochen ist es dann soweit und so langsam bin ich echt aufgeregt!

Wünsch euch einen schönen Tag!

trinity

Hallo Trinity!

Danke, für die nette Begrüssung. :)

Also ich denke, es sind teils die "üblichen" Probleme, teils aber auch... naja, komische irgendwie.

Also Geld z.B. spielt eine grosse Rolle, das Studium, das Umziehen im Fall der Fälle (Gut, darüber würde ich mich ja noch freuen, aber ein Umzug kostet ja ein halbes Vermögen!). Ein komisches Problem wäre z.B. dass ich mir manchmal nicht mal sicher bin, ob mein Freund der "Richtige" ist. Das liegt nicht daran, dass ich ihn nicht liebe oder so, es ist vielmehr die Vergangenheit, die mich öfters mal einholt und das somit schwankende Vertrauen.

Also ich bin momentan eh gerad in einer melancholischen Phase, mag daran liegen, dass ich pms habe oder so... :rolleyes:

So, ich muss jetzt Arbeiten! Einen schönen Tag noch. :)

@ Blackyxoxo

Wie soll ich dich jetzt nennen? Blacky oder xoxo? *hihi*

Ach Mensch, wir haben ja gestern auf dem Weg nach Potsdam schon ein bisschen gesprochen, wenn auch nur waage. Es ist schwer, jemandem einen Rat zu geben. Ich weiß nicht, wie genau du fühlst und genauso wenig weiß ich, was dein Freund getan hat, dass du Angst hast, Vertrauen zu fassen. Ich kann immer nur so urteilen, wie ich fühle. Ich selbst kann mit Vertrauensbrüchen sehr schwer umgehen. Mein Stolz ist zu groß, um schwerwiegende Dinge zu vergeben. Diese zuweilen sehr radikale Einstellung habe ich immer verfolgt und würde sie auch nicht aufgeben. Sollte mein Freund einen Fehltritt begehen (wir wissen alle, welche Fehltritte ich meine), so würde ich ihn vor die Tür setzen, ohne Gnade, ohne Kompromisse. Mein Schatz ist glücklicherweise (wenn man davon sprechen kann) vor meiner Zeit sehr, sehr tief gefallen. So tief es nur geht. Der Schmerz sitzt ihm noch so tief in den Gliedern, dass er weiß, wie es ist hintergangen, betrogen, benutzt zu werden.

Doch nun kommt das große ABER. Ich weiß nicht viel über eure gemeinsame Vergangenheit, über das, was er getan hat. So werde ich mich hüten, über ihn zu richten. Jedoch solltest du bedenken, was ich gestern sagte. Jeder Mensch muss einmal tief gefallen sein, um zu wissen, wie wertvoll der andere ist, wie unersetzlich und einzigartig. Denn das bist DU! Nichts ist selbstverständlich, nicht dass du da bist, nicht dass du ihn liebst, nicht dass du ihn umhegst, ihn tröstest, wenn er traurig ist, mit ihm gemeinsam lachst und ihm aus der Patsche hilfst. Der andere muss wissen, dass jeder Tag mit dir ein Geschenk ist, das er es hüten und bewahren muss. Denn das vergessen viele Menschen all zu schnell. Du weißt hoffentlich, dass du mit mir darüber sprechen kannst.

Und nun Kopf hoch, bis Montag im Hebräischkurs ist noch viel zu tun ;)

@ trinity

Wahrscheinlich hast du recht. Wir Frauen müssen einfach verstehen, dass Männer solchen Aussagen keine soooo große Bedeutung beimessen, wie wir Frauen. Andererseits müssen sie auch wissen, dass sie uns damt wehtun. Schön, dass sich bei dir das Problem schon erledigt hat. Huuuuuuui, das mit der Hochzeit ist ja toll.....hach bei sowas bin ich immer total sentimental. Selbst wenn ich auf der Hochzeit eines entfernten Verwandten bin, könnte ich schon immer heulen wie ein Schlosshund, weil ich so gerührt bin. *g* neee, wie soll das nur auf meiner eigenen Hochzeit werden? Es wird ja auch immer schlimmer. Wahrscheinlich bin ich irgendwann so weit, dass ich selbst bei der Einschulung meines Kindes heule.....:o

Ich hab mich mit Blackyxoxo gestern schön drüber unterhalten. Ich denke nämlich, jetzt den Grund für die Babypanik meines Freundes gefunden zu haben. Er hat einfach Angst, kaum noch unter Leute zu kommen. Er arbeitet schon jetzt von zu Haus aus und hat riesen Angst, gar nicht mehr unter Leute zu kommen.....das kann ich sogar nachvollziehen. Mir fällt ja schon immer die Decke auf den Kopf, wenn ich mal Sonntags zuhause rumsitze ohne nur einen schritt vor die Tür gemacht zu haben.

Gut Mädels, ich lenk mich jetzt etwas ab und gehe shooooooooooppen!

Halo ihr Süßen und herzliche Willkommen Blackyxoxo! Schön, dass du hier her gefunden hast, wir hoffen, du fühlst dich bei uns wohl!

Hey Trinity, zeigst du uns dann mal in dem Thread Heiratshibbelhühnchen ein Bild von den Ringen *ganzliebrüberzwinker* - bin doch so neugierig und immer mit aufgeregt, wenn jemand heiratet.

Wegen Hebräisch werde ich mir wohl noch ein bißchen Zeit lassen, da ich zur Zeit mit der Uni eh total überlastet bin *seufz* Aber machen werde ich das schon. Das mit den kerlen ist echt so eine Sache, vieleicht meinen sie, wir würden ebenso wenig zu hören wie sie? Dabei müssten sie doch mittlerweile wissen, dass jeder Kommentaren von uns Frauen sorgsam abgewägt wird und umgehend eine Reaktion folgt - normalerweise. Aber ich fürchte, da kommt man nie hinter, hinter dieses Mirakel "Mann".

So, Mädels, kann heut nicht so viel posten, waren gestern auf einer Party, haben dort übernachtet und ich bin dementsprechend etwas müde *g*

Bis die Tage!

Jane

Hi Mädels!

@blackyxoxo:

ich wüsste auch keinen Rat, den ich dir geben könnte. Denn die Entscheidung, ob du deinem Freund genug vertrauen kannst, kannst und solltest nur du alleine treffen. Hat er denn dein Vertrauen missbraucht oder woher kommen deine Zweifel?

Leider waren unsere Ringe noch gar nicht fertig :(

Werde mich also noch ein paar Tage gedulden müssen und dann kann ich ja mal ein Bildchen machen :)

Als wir dann nach Hause gefahren sind und uns über Urlaub unterhalten haben, meinte mein Schatzi: Na, wenn du dann dein Semester abgeschlossen hast und wir dann im Februar loslegen, wäre es doch gut möglich, dass du im nächsten Sommer schon nen dicken Bauch hast....

Ich konnte es kaum glauben! Aber ja, er hat tatsächlich gesagt: im Februar :D

Natürlich nehme ich ihn da jetzt mal nicht 100% ernst (weil wir ja alle wissen, dass eine einmalige Aussage noch nicht unbedingt was zu bedeuten hat), aber es ist trotzdem voll der Hammer! Mit etwas Glück könnte es also sein, dass ich "nur" noch bis Februar warten muss. Oh Gott, das wäre ja sooooo toll! Bin grad echt ausm Häuschen! Drückt mir bitte bitte alle eure Krallen, dass er das ernst gemeint hat *ganzliebschau*

Liebe Grüße

trinity

Hallo Mädels

und ganz großes

HALLO an Blackyxoxo

Habe gestern noch rausgefunden, dass die nächste Seminarschule, an die ich ja dann ins Ref muss ne dreiviertel Stunde von hier weg ist. Oh Mann, wenn ich dann ein Kind hab, dann wird das schon ganz schon blöd. Muss es ja dann vorher immer irgendwo gut unterbringen und dann noch so weit fahren. Mein Schatz meint jetzt, wir sollten das halt dann so planen, dass ich das Kind nach dem ersten Jahr Referendariat bekomme, da ich mir die Schule im zweiten Jahr selber aussuchen kann und mit Kind würde ich sicher auch eine ganz hier in der Nähe bekommen. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich meine gesamte Studienplanung umwerf und versuch nach dem achten Semester Staatsexamen zu schreiben. Das verschlechtert aber dann meine Chancen auf gute Noten und damit auch die Chancen auf eine spätere Übernahme in den Staatsdienst. Wenn ich aber wie geplant mir ein Semester nur zum lernen einplane, dann muss ich nach dem Staatsexamen ein halbes Jahr warten bis ich ins Ref gehen kann und dann wäre Starttermin Beginn des Jahres 2009:mad:

Ansonsten Anfang 2008:eek:

Was soll ich bloß tun? Kann mich vor lauter Kinderwunsch fast nicht mehr halten. Weiß aber eigentlich schon, dass das mit der Seminarschule ne dreiviertel Stunde weg und kleinem Fratz nicht so optimal ist. Vor allem bei den Betreuungsmöglichkeiten hier vor Ort katastrophal!!

Aber auf der anderen Seite, wenn ein Unfall passieren würde dann würden wir uns auch beide freuen und es irgendwie gebacken kriegen. Aber das so jetzt planen?

Mädels, was meint ihr zu diesem ganzen ****. Würde am liebsten das Studium hinwerfen und halt nach Kinderkriegen in meinem alten Beruf arbeiten. Ne, will ich doch nicht. Mann, jetzt bin ich wieder so unentschlossen und müll euch hier zu. Mach mir da jetzt mal noch ein wenig Gedanken drüber.

Gestern hat mein Liebster von selber mit dem Thema angefangen und ganz aufgeschlossen darüber geredet und wirklich Möglichkeiten während des Studiums eingeräumt und kann sich mit der Idee immer mehr anfreunden und jetzt fang ich zu spinnen an. Das darf doch nicht wahr sein.

Die Elli

Hi bin auch mal wieder da:rolleyes:

@Blackyxoxo herzlich Willkommen hier im wartenden Hühnerstall. Ich hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns.

@trinity ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz feste die Krallen, das dein Freund es ernst gemeint hat. Aber ich denke schon, dnn du hast ihm ja gesagt er solle vorsichtig umgehen mit solchen Aussagen.

Ich freu mich auch schon auf Bilder von deinen Ringen

*ganzliebgugg*

@JaneDoe ich drück dir die Daumen, das eure Nacht etwas gebracht hat;)

@Polarfee Wir habe da so ein Programm für Finanzen. da trage ich alles ein und es rechnet mir auf den Cent aus was wir dann noch zur Verfügung habe.

Bei uns ist vom WE nicht mehr viel übrig, waren heut erst gegen 14:00 Uhr daheim. Naja moren machen wir uns einen schönen Sonntag, da wird dann mal garnix gemacht, nur erholt von der stressigen Woche.

Wünsche Euch noch ne schön Samstagabend

LG

Manuela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.