Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Heute nacht haben Kollegen von mir ein Kind aus einem peripheren Krankenhaus geholt, das dort in der vermutlich 33. SSW zur Welt gekommen ist, und die Mutter wusste bis kurz vor der Geburt nicht mal, dass sie schwanger ist. Ich finde das immer wieder krass, wieviel man ignorieren kann an körperlichen Veränderungen.. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher kein Hibbelhühnchen :D Denn andersrum: viel Hoffen kann die Körperwahrnehmung ja auch total verstellen. Eine Freundin von mir versucht grade, schwanger zu werden, und es klappt nicht so richtig. Und sie meinte, dass sie früher ihren Eisprung immer mitgekriegt hat, aber seitdem sie hibbelt: nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mata ich kann dich echt gut verstehen. Ich habe auch so Ängste das es schwer für mich werden wird schwanger zu werden. Denke auch ach warum solls bei dir denn schnell klappen?? Bin da sehr negativ eingestellt. Rechne zur Zeit damit im Frühling n positiven SS-Test in den Händen zu halten, obwohl cih gelesen habe das es in meinem ALter schneller klappt. Aber ich glaube ncih daran das ich nach dem Absetzten der Pille direkt beim NMT positiv teste. Du bist also nicht alleine mit deinen Gedanken, mir gehts genauso.

Und sonst Mädels? Wie gehts euch so? Gehts euch auch so ihr seht beim shopping süsse Babys und könntet sie sofort krallenund knuddeln?? Hab gestern zwei süsse krümel gesehen und wollt sie einfach nur halten und knuddeln. Und in jeden Kinderwagen muss ich rein stieren, is mir schon fast unangenehm....

LG *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht euch nicht zu viel sorgen mädels!! *knuddel*

ich hab versucht positiv aber realistisch zu denken: ich hab bestimmt nichts und werd bald schnell schwanger, aber mit nem halbe jahr rechne ich und selbst zus zu einem jahr ist "normal".

ich hab auch verscuht wenig zu hibbeln die ersten monate und dann hats im 3. monat geklappt.

ich drück euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clara: na dann auch noch einmal von mir eine schöne Kugelzeit! Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk! Kommt das Würmchen dann schon im August?

@sari: Wir drücken Dir alle die Daumen bis zum NMT.

@mata: 13 (!) Mal umgezogen! Das habe ich noch nicht geschafft. Bei mir waren es - moment ich zähle gerade - bisher waren es erst 10 Mal und jetzt ist das elfte. Naja, wenn ich das erste Mal, als ich erst 1 Jahr alt war, mitzähle, dann doch auch schon 11 Mal. Ich wusste gar nicht, dass ich auch schon fast 13 Mal umgezogen bin. Mensch, das habe ich gar nicht so gefühlt.

Blasenentzündung hatte ich auch schon mehrfach - einmal sogar doch schon sehr heftig. Und ich hatte es meistens sehr stark einen Tag lang, mit entspechenden Maßnahmen wie viel trinken, wärmen und oft wc-sieren ging es dann doch zu ertragen. Aber: die Erreger waren noch in mir und damit war nicht zu spaßen.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr schnell wieder gesund werdet.

Gestern war ich mit meiner Schwester im Kino zu "1 1/2 Ritter". Der Film begann um 20 Uhr und meine Tochter und der Sohn meiner Schwester schliefen bei unseren Eltern. Zur Not hatte ich mein Handy dabei, das Gott-sei-Dank Empfang hatte im Kinosaal. Denn 21.30 Uhr riefen meine Eltern an, dass sie Johanna nicht beruhigen können. Ich hatte ihnen Wasser und etwas eingefrorene MuMi da gelassen. Aber die MuMi hat sie nicht einmal angerührt, am Wasser nur kurz genippt. Ich bin in Windeseile (gefühlte 1 Minute Fahrtzeit, wahrscheinlich waren es aber 3 Minuten) dann zu meinen Eltern gefahren und habe Johanna dann die MuMi gegeben - sie hatte Hunger. Warum sie die aufgetaute Milch nicht getrunken hat? Ich glaube, weil diese schlecht war. Ich habe nämlich mal meinen Finger eingetunkt und gekostet: Bäh, die MuMi hatte einen Nachgeschmack, der an ausgebrochenes erinnerte. Und bei meinem ersten Kosten direkt aus der Mamma war das nicht so. Also ist bewiesen, dass Babys ihre MuMi riechen können, ob sie gut ist. Denn wie ich schon schrieb, hat sie nicht einmal kosten wollen. Und sie hat das wohl aus der Flasche heraus gerochen!!!

Jedenfalls habe ich den Film nicht zu Ende gucken können. Den Film fand ich sehr flach, aber für einen Abend, wo man nicht denken möchte, ganz okay.

Gestern Nachmittag waren wir auch noch auf unserer Baustelle. Und mein Schwiegervater hat sich mal wieder eingemischt in Dinge, die ihn an der Stelle nichts angehen. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und ihm gesagt - okay, ich habe ihn angeschrien, denn anderes scheint er nicht zu verstehen.

Heute haben wir darüber geredet und ich hoffe, dass er es jetzt begriffen hat und er sich aus diesen Belangen heraus hält.

Nächste Woche ist unser Umzug und darauf freue ich mich noch. Ich denke, dass die Baustelle bis dahin doch etwas aufgeräumter ist als heute früh.

Und: Wir haben heute auch einen Weihnachtsbaum gekauft - direkt beim "Hersteller" - Erntefrisch. Eine sog. Colorado-Tanne - nadelt und sticht nicht. Für meine Tochter genau das Richtige. Am Dienstag oder Mittwoch werden wir sie schmücken. Mittwoch sauber machen und dann kann am Samstag der Umzugstross kommen. :)

So, jetzt habe ich genug geschrieben.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend noch!

Eure amber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

bin super müde und hoffe, dass die letzten beiden arbeitstage schnell vorbei gehen... oh man ich habe gar keine lust wenn ich an mirgen denke aber, das ist bei mir jeden sonntag so:mad:

danke amber fürs daumen drücken... kann ich gebrauchen je mehr desto besser..

wichtelmama ich versuche auch so wenig wie möglich zu hibbeln aber das ist so schwer weil ich will ja so gerne..

schönen abend euch noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben leider kann ich nicht all das nachlesen was ihr geschreiben habt. Ich wollte Euch Hühnchen nur kurz eine schöne Weihnacht wünschen und das die Mädels die hibbeln bald ss werden. Bis bald. Eure Jara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Guten Morgen Ihr Lieben... ich wünsche euch einen schönen start in die zweitletzte woche des Jahres 2008:)

@Jara bist du im stress oder nicht mehr so oft hier? wie gehts dir? wünsche dir auch schöne weihnachten... bis bald

Ich habe heute meinen Routine- Termiin beimFrauenarzt... was merken wird er a sicherlich nicht dafür ist es ja noch zu früh...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sari: bin auch gespannt, musst unbedingt berichten! :)

@jara: ebenfalls schöne weihnachtsfeiertage!!

bin übrigens eines besseren belehrt worden, was den psoas angeht. der kommt mir zwar quer, ist aber nicht auslöser meiner zahlreichen symptome. nachdem ich gestern nacht sogar schon kurzzeitig überlegt hatte, ins krankenhaus zu fahren, habe ich mich bis heute früh zur hausärztin durchgeschlagen. konnte nicht mal mehr aufrecht stehen vor schmerzen, die echt überraschend kamen und minütlich schlimmer wurden. lange rede...: ich habe eine monsterfette harnwegsinfektion. so monsterfett, dass meine ärztin bei sichtung der werte ein überraschtes "wow" von sich gab...

jetzt suhle ich mich in der wirkung meines antibiotikas und bin froh, dass wir diese diskussion schon vorher hier hatten. :rolleyes:

die erste stunde wirkung war schon echt eine wohltat. wenn der ständige schmerz heute noch ganz verschwinden würde, wäre das geradezu grandios!

insofern: liebe grüße aus dem bett! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin übrigens eines besseren belehrt worden, was den psoas angeht. der kommt mir zwar quer, ist aber nicht auslöser meiner zahlreichen symptome. nachdem ich gestern nacht sogar schon kurzzeitig überlegt hatte, ins krankenhaus zu fahren, habe ich mich bis heute früh zur hausärztin durchgeschlagen. konnte nicht mal mehr aufrecht stehen vor schmerzen, die echt überraschend kamen und minütlich schlimmer wurden. lange rede...: ich habe eine monsterfette harnwegsinfektion. so monsterfett, dass meine ärztin bei sichtung der werte ein überraschtes "wow" von sich gab...

jetzt suhle ich mich in der wirkung meines antibiotikas und bin froh, dass wir diese diskussion schon vorher hier hatten. :rolleyes:

die erste stunde wirkung war schon echt eine wohltat. wenn der ständige schmerz heute noch ganz verschwinden würde, wäre das geradezu grandios!

insofern: liebe grüße aus dem bett! :)

ich wünsche dir auch gute Besserung bei mir gehts mitlerweile echt wieder.

drück dir die daumen, dass es bei dir auch so schnell weg geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternchen:

Bei mir gibts mehrere Gründe, warum ich noch so lange warten muss:

1. haben wir grad gebaut und wollen im nächsten Jahr erstmal auslohten wie es finanziell so läuft

2. hat es gründe auf der arbeit, will erst Lebenszeit Beamtin werden (wobei ich noch rausbekommen muss ob die Lebenszeit Verbeamtung in Gefahr ist, wenn man schwanger ist)

3. will mein Mann sowieso nicht früher

und woran liegts bei dir??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sternchen, das wär schön, wenn wir 2010 kugeln könnten.

Hach, jetzt kann ich gleich Feierabend machen, heute mal wieder ganz früh, nachdem es die letzte Woche immer spät war.

Muss auch noch für Weihnachten einkaufen (also nur Lebensmittel) und Mitbringsel für die Mamas besorgen. Dann heute Abend noch zwei Termine, darauf hab ich gar keine Lust.

Ich schau dann morgen wieder vorbei, schönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.