Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hi Elssa,

also, wir warten noch, weil, tja, warum eigentlich? Also ich persönlich lege das eigentlich in Gottes Hände. Theoretisch wollten wir im Januar anfangen, weil ich dann im Juli/August noch mein Examen beenden kann (ich studiere Lehramt für die Sek I, Deutsch und Theologie). Außerdem ist mein Freund ein bißchen ängstlich und will das noch im Herzen bewegen - hat aber schon gesagt, dass er nicht bis nach meinem Examen warten will :D Außerdem will er mir noch einen Antrag machen, hat er gesagt, und mich heiraten.

Aber wenns nach mir ginge, könnten wir sofort loslegen. Wie gesagt, ich bin gläubig und lege das wirklich in Gottes Hände. Sollten wir früher als Januar beginnen und es sofort klappen, kann ich meine mündlichen und schriftlichen Prüfungen auch noch verlegen bzw. mich für ein Semester beurlauben lassen - wenn ich mir eine Schwangerschaft wärend der Prüfungen nicht zu traue. Aber das kann ich halt jetzt noch nicht abschätzen und möchte das auf mich zukommen lassen.

So, *puuuh*, lange Erklärung, was :rolleyes:

Meine Mutter meinte übrigens, dass es durchaus ein Vorteil ist, hochschwanger in Prüfungen zu gehen: Du darfst öfter auf Toilette als andere und auch länger, das verschaft dir einen Vorteil. Und du könntest (würde ich aber nicht machen, weil ich zu ängstlich wäre) Zettelchen unter deinem Bauch verstecken *lol*

Aber das hat meine Mutter glaub ich auch nicht gemacht. Wie dem auch sei, hat alles bekanntermaßen seine Vor- und Nachteile, das muss man für sich selbst entscheiden.

Zu deiner Frage wegen der Pille:

Ich hatte den Nuvaring und habe ihn jetzt erst vor dem aktuellen Zyklus abgesetzt, damit sich mein Körper wieder "normalisieren" kann. Bisher kann ich mich nicht beschweren wegen der Symptome, aber die sind ja auch noch teilweise vom letzten Zyklus - deswegen weiß ich auch nicht, wie sehr sich alles schon am umstellen ist. Aber anders ist es definitiv, ja.

Ich hatte gestern/vorgestern meinen Eisprung und hab natürlich sehr genau meinen Körper beobachtet. Meine Brüste haben nicht mehr so weh getan: Das Brustgewebe war während der Benutzung des Rings oft sehr hart und tat deshalb weh. Mehr Schleim (sorry!) als sonst war auch da.

Dafür hatte ich ein extremes Ziehen in der linken Seite bis runter in den Fuß, das war unangenehm. Achja, und gestern haben meine Brustwarzen dann angefangen weh zu tun, bis heute. Also, DAS habe ich echt nicht vermisst :D Allerdings kannte ich das und habe es als ein gutes Zeichen eingestuft, weil ich das auch hatte, bevor ich anfing die Pille zu nehmen. Wenn man bedenkt, wie lange ich hormonelle Verhütungsmittel genommen habe (9 Jahre), kann ich nur hoffen, dass mein Körper für die Umstellung nicht allzu lange braucht :rolleyes:

Ein weiterer, aber durchaus schöner Nebeneffekt (entschuldigt abermals meine Offenheit) scheint die Tatsache zu sein, dass ich noch mehr Pheromone "aussende" und meine Libido wieder zurückgekehrt ist (wo war sie nur? *grins*) Wir hatten bis jetzt einen guten Zyklus, wenn Ihr versteht, was ich meine *breitgrins*

Was studierst du denn?

Liebe Grüße und sorry für die teils sehr offenen Worte *rotwerd*

Jane

--------------------

Kann jemand mal bitte den doppelten Eintrag löschen?

Danke *wink*

Jane

Na ihr Süßen,

wie geht es euch so? Ich hoffe doch gut?!!?!

Ich hab schon so lang nichts von euch gehört :)

Hier ist es in der letzten Zeit einfach soooo still geworden, es wird ma Zeit wieder n bissel Stimmung hier zu machen!

Was macht ihr denn so den lieben langen Tag?

Also um es mal zusammen zu fassen, wann ihr so ins Trainingslager wollt:

JaneDoe möchte ab Januar

Elssa möchte ab Dezember

lesmar möchte auch ab Dezember

Ich möchte ab Oktober

und wie war das noch mit den anderen wartehühnchen??? :D

Danke *taschentuchnehm*

Aber das ist nicht das gleiche, das seid nicht Ihr *schneuuuuuuz*

Keine Sorge, das ist nicht ganz sooo schlimm, ich weiß ja dann, wo ich Euch hier finde :) Aber trotzdem werdet Ihr mir fehlen.

Ich muss heute früh nochmal zum Zahnarzt wegen der Krone *bäääääh* und danach fahren wir zu unseren Familien im Odenwald. Übers WE kann ich leider nicht online sein, aber danach wieder, versprochen!

Hoffe, Mythos, die gehts wieder besser?

Ganz liebe Grüße *undallemalknuffel*

Jane *wink*

Hallöle,

ich sitze gerade im Garten. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Vor mir der PC und überall Bücher und Zettel...meine Magisterarbeit...also die Mittel dazu...

Leider wurde ich gerade vom Forum abgelenkt u konnte nicht weitermachen...wie schade:rolleyes:

Ich studiere übrigens Germanistik Soziologie u Philosphie im (ab Okt) 9. Semester.

Hatte heute mal wieder Zweifel, dass wir doch richtig entscheiden. Meinem Freund geht es seelisch nicht so gut und vielleicht ist das "Thema Baby" eine zusätzliche Belastung. Mmmh, hatte nämlich grad ne Mail von ner lieben Bekannten bekommen, der ich mein Leid geklagt hatte...und naja...

Leider ist es ja so, dass ich diese Sache mit der Hüfte habe und immer das Wissen im Hinterkopf, dass es schlimmer wird...ach warum muss manchmal alles so kompli sein.

Wünsch euch allen ein schönes WE.

Hey, vielleicht fang ich ja auch erst im Jan, muss mal rechnen wegen der Prüfungszeit...aber wenns im Dez schon klappen würde (nur mal so angenommen:) ) dann würde ich es im Sep/Okt kriegen. Müßte eigentlich gehen...

Hallo Elssa,

ich denke Zweifel kommen immer wieder auf. Ich bin auch letzte Woche in ein Loch gefallen aber am nächsten Tag war ich mir wieder 100 % sicher .

Darf ich Fragen, was Du an Deiner Hüfte hast ?

Ich habe eine Bekannte, die hat auch ein Hüftleiden und wurde schon 2 Mal operiert. Jetzt ist sie Mama geworden und superglücklich das sie diese Enscheidung getroffen hat.

Also ich habe auch nochmal nachgerechnet. Wir wollen vielleicht auch schon Ende November mit dem Üben anfangen. Wenn es dann gleich klappen würde wäre der Termin glaube ich Anfang September . Natürlich nur wenn mir da kein Fehler unterlaufen ist. Aber das wäre Okay. Mensch, ich freu mich schon so auf die Hibbelzeit. Wie gehts Dir ?

Danke Jane, ja mir gehts wieder besser! So langsam verschwindet auch der Husten wieder! Wirklich seeeehr angenehm!!!!!! :)

Und wie gefällts dir im Odenwald bei euren Familien??

Ich war heute auch beim Zahnarzt! Jetzt ist erstma wieder Ruhe!!! :rolleyes:

Hey Elssa, ich wünsche dir viiiiiel Erfolg bei deiner Magisterarbeit!!! Ist es noch viel? Kommst du voran? Bringt es auch Spaß?

Ach ihr Mäuse, ich denke auch die Zweifel gehören dazu und müssen sein! Das habe wir ja auch schon mal hier diskutiert! Bei mir ist es auch nicht anders! Aber ich habe momentan eher Muffensausen, wie schnell ich ss werde! Ich hoffe ja soooooooooooo sehr das es gleich im 1. ÜZ klappt! Das wäre so unglaublich toll!! Aber wenn ich mich an viele Beiträge erinnere, dann bekomm ich es auch wieder mit der Angst zu tun!!! :( *bibber*

Aber ich versuche mir immer wieder zu sagen "warum sollte es nicht klappen!? und beeinflussen kann ichs eh nicht mehr! Ich mache alles erdenklich Gute!"

Naja... das wars auch schon wieder von mir! :) *wink*

Hi mythos,

natürlich denkt jeder hoffentlich klappts bei mir im 1.ÜZ.

Ich mach mir da auch schon so meine Gedanken. Man plant soviel und kann es doch nicht beeinflussen ! Aber ich glaube es gibt viele Lebensphasen und die des hibbelns gehört vielleicht einfach dazu.

Wer weiß wozu es gut ist, das der Körper noch keine ss annimmt.

Wir müssen eh alles auf uns zukommen lassen.

Und ich denke Mutter Natur wird das schon meistern und wenn der Körper und der Geist gemeinsam dazu bereit sind wird es auch klappen.

Hi,

also ich hab noch immer etwas mit der Gesundheit zu kämpfen. Ich hab seit 3 Tagen nicht mehr richtig essen können. Ständig ist mir schlecht und ich hab Probleme mit dem Kreislauf. Schwanger KANN ich aber eigentlich gar nicht sein. Hatte ja meine Regel erst Anfang September und bisher wohl auch noch keinen ES (sagt zumindest die Temperatur). Zumindest mache ich mir da jetzt keine Hoffnungen.

Am Donnerstag wollte ich zum Arzt gehen, sollte aber eigentlich früh arbeiten kommen. Es ging mir wirklich richtig schlecht an dem Tag. Ich sollte aber nochmal morgens die ganzen Buchhaltunssachen machen, weil meine Chefin dann im Urlaub ist und ich dann alleine im Laden bin. Das wollte ich noch machen und dann zum Arzt gehen. Tja, ich durfte nicht. War nur die stellvertretende Filialleiterin da und die hat mich nicht gehen lassen. Soviel Ware zum Auspacken.

Dann war meine Schwiegermutter zu Besuch, bis gestern Abend. Also konnte ich da auch nicht gehen. Und am Montag fahre ich in den Urlaub bis Freitag. Muß es halt von alleine weg gehen. :D

@Mythos: Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es im 1. ÜZ bei dir klappt. Aber mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber nunmal Tatsache, dass man leichter schwanger wird, wenn man sich nicht soviel Streß damit macht.

@JaneDoe: Wo im Odenwald seit/wart ihr denn? Ich komme aus Heidelberg. Da ist der Odenwald gar nicht soweit weg.

@Lesmar: Deine Worte geben mir zu denken. Ich hatte ja schon mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und bei mir ist es nicht leicht mit dem schwanger werden. Soll es vielleicht gar nicht sein? Mutter Natur hat es ja so eingerichtet, dass nur die Frauen mit den besten Erbanlagen schnell und oft und überhaupt schwanger werden. Vielleicht soll es ganz einfach nicht sein, dass wir ein Baby bekommen?

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Hi Tigerlein,

so darfst du nicht an die Sache heran gehen! Du wirst bestimmt auch bald schwanger!!! Vielleicht ist nur momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür und deswg klappt es eventuell noch nicht!! Jetzt glaube doch nicht, dass du nicht geschaffen bist für eine Ss! Bitte versuche neuen Mut zu schöpfen und genese dich erstmal richtig aus! Dann im Urlaub könnt ihr euch ma richtig entspannen und versuchen einen freien Kopf zu bekommen! Genießt die frei Zeit und vielleicht - wer weiß - klappt es dann auch!!!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, Zehen, Krallen!!!!!

Hallo Tigerlein,

ich wünsche Dir gute Besserung. Das hört sich ja nicht so gut an. Hast Du denn irgendetwas cronisches ( ähmmm wird das so geschrieben :confused: )

das es Dir öfter mal nicht gut geht ?

Ohh sorry, ich wollte Dich da nicht ins Grübeln bringen.

Und natürlich wirst Du schwanger.

Du wirst sehen, sobald sich Dein Körper wieder eingespielt hat, klappts bestimmt.

Ich drück Dir gaaaaannnnnzzzzz fest die Daumen.

Hallo ihr Lieben,

auch wenn eure Unterhaltungen ja schon weit fortgeschritten sind und die Wartestange schon recht voll ist, wollte ich gerne mal reinkucken, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei !? :D

Ich bin 27 Jahre alt und im November wollen wir ernsthaft anfangen zu üben.

Ich hoffe sehr dass es schon im 1. ÜZ klappt, habe schon seit knapp einem Jahr die Pille abgesetzt und messe auch meine Temperatur.

Hintergrund für das Warten ist mein befristeter Arbeitsvertrag, aber mittlerweile sind wir soweit dass uns die Entscheidung Ende des Jahres egal ist und wir dann auch auf jeden Fall anfangen werden, aber bis November wollen wir eben noch warten.

Wir haben sogar schon ausgerechnet wann es geboren werden würde, wenn es gleich klappt und zumindest einen Mädchennamen hätten wir auch schon parat.

Verrückt, oder ?:rolleyes:

Liebe Grüße an alle !

Stine

So, liebe Hühnchen,

dann rutschen wir mal ein bißchen zusammen und machen Platz für Stine. Herzlich Willkommen. :D

Gibt´s einen Grund, warum ihr noch warten wollt? Du sagtest, du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Aber ob ihr jetzt ein paar Monate eher oder später mit üben anfangt, ist doch egal, oder? Du sagst, Ende des Jahres ist es euch egal. Warum dann nicht jetzt schon? Entschuldige die blöden Fragen, aber ich versteh´s einfach nicht so ganz genau.

@Lesmar: Ne, was chronisches hab ich nicht. Kenne solche Beschwerden eigentlich gar nicht von mir. Wenn´s nach dem Urlaub noch immer so ist, werde ich endlich mal zum Arzt gehen. An manchen Tagen ist es etwas schlimmer, an anderen geht´s mir fast gut.

Mein Körper kann sich nicht wieder einspielen, weil das noch nie der Fall war. Das war jetzt erst das 3. Mal in meinem Leben, dass ich meine Regel von ganz alleine hatte. Einen Monat warten wir jetzt noch ab (laut Arzt) und lassen der Natur ihren lauf. Wenn sich dann nichts getan hat, wird der Eisprung wohl ausgelöst werden.

Ich bin total entspannt, ich mache mir keinen Streß und auch nicht zu große Hoffnungen. Manchmal überkommt´s mich einfach und ich hab ein paar negative Gedanken. Aber das hält meist nur 10 Minuten an. Dann ist das auch wieder vorbei. :D Aber manchmal ist es einfach deprimierend, dass man alleine nicht in der Lage ist schwanger zu werden. Der Zeitpunkt ist gut. Wir wünschen uns beide von ganzem Herzen ein Kind. Aber ich hab Zeit. Ich möchte ein Kind bevor ich 30 bin. Aber bis dahin haben wir noch ein paar Jahre.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Hi Stine Herzlich Willkommen bei uns im Stall!!!

*ganzdollzusammenrück* Ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast!!! Na dann wollt ihr im November anfangen? Das hört sich toll an!!! :D

Ich hoffe, du hast bis dahin viel Freude bei uns! Such dir ruhig einen wunderschönen Platz aus! Möchtest du vielleicht lieber eine Stange weiter oben mit Loft-Charakter oder lieber etwas weiter unten?? Du hast die freie Wahl!!!

Hallo !

Dankeschön, dass ihr mir ein bisschen Platz gemacht hab !

Freu mich auch schon bei euch zu sein. :D

Also ich arbeite schon über 4 Jahre in einer großen Einrichtung als Krankengymnastin und hatte die ganze Zeit nur befristete Verträge, da es eine Elternzeitvertretung war.

Am Anfang war das auch nicht weiter schlimm, aber irgendwann wurde der KiWu immer stärker.

Jetzt läuft zum Jahresende mein Vertrag aus und im Januar will die besagte Kollegin auch wieder zurück kommen, d.h. es wird wohl auf jeden Fall eine Entscheidung geben, ob positiv oder negativ wird sich dann zeigen.

Aber vielleicht hab ich die Chance und bekomme einen unbefristeten Vertrag, natürlich aber nur wenn ich nicht schwanger bin.

Wenn ich es erst ab Nov. wäre würde ich es meinem Chef auch erst nächstes Jahr sagen, ist zwar gemein aber irgendwo muß man ja auch an sich denken.

Wie sieht das bei euch aus ? Warum wollt ihr noch ein bisschen warten ?

Liebe Grüße und schönes WE,

Stine

Hallo stine,

herzlich Willkommen im Stall. So, ich hab schonmal etwas Stoh von meinem Schlafplatz für Dich zusammen gesucht, damit Du es schön warm hast. Geht ja auf den Herbst zu. ;)

Tja, der liebe Arbeitsplatz. Wir wollten auch erst Ende Dez anfangen zu üben , weil ich einen Azubi habe der im Juni seine Prüfung macht. Fände es unfähr, wenn ich ihn ausbilde und dann kurz vor der Prüfung nicht mehr da wäre.

Aber jetzt habe ich nochmal nachgerechnet und ich glaube wir können doch schon Ende Nov anfangen.

1. denke ich das es im 1.ÜZ bei uns sowiso noch nicht klappt.

Nehme schon seit ca. 14 Jahren die Pille und würde sie auch erst im

Nov absetzen.

2. Wenn es doch gleich klappen würde hätte ich das letzte Mal am 26.11

meine Mens und dann wäre der Termin erst Anfang Sept. Stimmt das :confused:

Wenn es doch gleich klappen würde hätte ich das letzte Mal am 26.11

meine Mens und dann wäre der Termin erst Anfang Sept. Stimmt das

Huhu:)

Hab grad mal im Adeba-Schwangerschaftskalender nachgesehen und wenn deine normale Zykluslänge so um 28-30 Tage ist, dann ist der errechnete ET Anfang September:)

Liebe Grüße + viel Erfolg:)

Hey Lesmar!

Nix zu danken - gern geschehen;)

Dieser SS-Kalender ist wirklich toll - da kannst du deinen letzten Zyklusbeginn und durchschnittliche Zykluslänge eingeben und das Programm zeigt dir verschiedenen Daten zu Befruchtung, Entstehung der ersten Organe usw. bis zum errechneten ET an.

Wenn du das mal machen willst:

Adeba Hauptseite

links: Schwangerschaft

ein Stückchen runterscrollen

"Persönlicher Schwangerschaftskalender"

Viel Spaß damit!:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.