Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

@schnüpperle: Das ist ja ne super Nachricht!!!

Drück Dir ganz doll die Daumen . Und vergesst den Spaß nicht beim basteln;)

Schön das sich Dein Hahn doch für jetzt und nicht Ende des Jahres entschieden hat. Manchmal brauchen sie halt immer einen kleinen Ruck.

Schö schön schön, wenns doch bei mir bloß auch endlich soweit wäre.

@ Flocke: ich nehme schon seid einigen Jahren Jodid 100. Ich weiss nur das mein HA gesagt hat wenn ich schwanger werde muss die Dosis erhöht werden und darf auf keinen Fall abgesetzt werden.

Ich hoffe ich bin bis Ende des Jahres nicht ganz alleine in der Warteschleife.

Solangsam verabschieden sich ja so einige.

Lasst mich nicht alleine im Stall

lesmar

Guten Morgen!

Schnüpperle, das sind ja mal super super Neuigkeiten! Natürlich kommst du mit in den VHC! Ich überlege noch, ob wir einen "Ex-Warteschleifen-Hühnchen"-Thread gründen wollen... Schreibt mir doch mal hier, was ihr davon halten würdet... Und sonst stürmen wir halt den VHC, wo wir ja in jedem Falle in bester Gesellschaft wären!:)

Ich hab mich ja selbst noch nicht ganz getraut, dorthin zu wechseln! Allerdings hatte ich gestern noch ein sehr schönes Gespräch mit meinem Schatzi und es sieht seehr gut aus - wenn ihr versteht, was ich meine:D Wie ich das einschätze, ist es tatsächlich das unbestimmte Gefühl der Angst vor der Verantwortung...

Wenn wir offen über das Thema reden, merke ich, dass er es ganz sicher will, aber vor allem Angst vor der Ungewissheit hat: vor der Ungewissheit, wann ich überhaupt schwanger werde, also wie lange wir üben müssen... Vor der Ungewissheit, wie wir mit der Situation umgehen (Wohnung / Uni / Freizeit...)

Also wie du schon sagtest Melanie: DAS ZÄHLT NICHT!:D Durch diese Ängste müssen wir schließlich alle durch, egal ob Mann oder Frau, Arbeitnehmer oder Student, jung oder alt.......

Mein Gott, ich bin so aufgeregt! Mein letzter Zyklus war nur 25 Tage lang, mein ES müsste also so um dem 5.9. sein, mein NMT ist somit der 19.9. So in etwa, mein Zyklus schwankt etwas... Will mich auf diese Daten ja auch möglichst nicht so sehr versteifen, sondern das ganze relativ locker angehen... Mal sehen, ob's mir gelingt:o

Lesmar, du bist hier ganz sicher nicht allein! Allerdings weiß ich auch nicht so recht, wo die anderen Wartehühnchen geblieben sind?! Aber auch wenn wir jetzt schon "richtig" hibbeln, hibbeln wir doch weiterhin gerne mit dir mit, wann es bei dir los geht. Schließlich können wir dir die ganze Warterei gut nachempfinden *dichmalganzfestknuddel*

Viele liebe gutgelaunte Grüße!!!

Hallo ihr alle!

Hiermit oute ich mich als stille Dauermitleserin dieses Threads :D

@ lesmar: du bist ganz sicher nicht allein, weil ich bspw. noch ca. ein Jahr warten muss. Hat vor allem berufliche Gründe. Aber informieren kann man sich ja schon vorher :P

Leider muss ich die nächsten Wochen wichtige Prüfungen bestehen. Deshalb habe ich mir auch verboten, hier mitzuschreiben. Leider hält mich auch mein eigenes Verbot nicht davon ab, immer wieder ins Forum zurückzukehren statt zu lernen :rolleyes:

Also keine Angst, es kommen sicher Wartehühnchen nach!

LG

Nici

Hallo nici,

ach es ist so schön zu wissen, das da noch jemand ist :)

Wünsche Dir viel Glück für Deine Prüfungen. Kann das mit den beruflichen Gründen gut verstehen. Ich kann auch erst Ende des Jahres starten aus beruflichen Gründen. Was machst Du denn so ?

Ach und wenn Du mal Abstand vom lernen brauchst kannst Du Dich jeder Zeit melden. Ein bischen Ablenkung kann jeder mal gebrauchen.

@ Flocke:

vielen Dank fürs knuddeln, sowas baut doch immer auf. Ich werde Eure hibbel Zeit auch ganz genau verfolgen :D , wenn es dann bei mir soweit ist, hab ich schon ganz viel von Euch gelernt. !!!

Natürlich hibbel ich mit Euch auch voller Erwartungen mit. Freu , Freu :) .

Das wird für Euch bestimmt eine ganz tolle Zeit.

lesmar

Hallöchen!

nach erneutem Zögern schreibe ich nun auch hier rein. Im Forum "Neuvorstellungen" und "Studium und Kinder" habe ich mich bereits vorgestellt, deshalb nur kurz: Wir sind beide 25 und wollen auch hibbeln, witzig, wie Ihr das alle hier nennt - aber zuerst kommt noch der Röteln-Antikörpertest und evtl. ne Impfung - also 3 Monate warten. Den Nuvaring setze ich aller Voraussicht nach im September ab, dann nur noch mit Kondom und ab Januar gehts dann los mit üben - würde am liebsten sofort und bin echt froh, dass ich nicht alleine in der Warteschleife sitze :D

Bis demnächst!

JaneDoe :)

Hallo JaneDoe,

erstmal Herzlich Willkommen hier. Ich sag das jetzt mal so, obwohl ich mich ja gerade erst hier verabschiedet habe, da es bei uns nun endlich losgeht.

Ich denke, dass Du hier goldrichtig bist und hier sind wirklich superliebe Mädels, die immer für Dich da sind, wenn Du fragen hast.

Außerdem freut sich Lesmar riesig, denn sie hat schon Angst, dass sie alleine hier zurückbleibt.

Ich denke darüber braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen. Es kommen immer wieder neue Hühnchen in den Stall geflattert. Polarfee kommt ja auch wieder.

@Birte und Flocke: Mönsche, das ist ja toll! Freu mich für euch. Aber es wird hier langsam echt leer, bin ja auch ab Oktober nicht mehr dabei (hoffe, das mein Männe keinen Rückzieher macht) *sonstgibshaue*

Wann kommt eigentlich Polarfee wieder? Mir war so Oktober?

Buhhhhhhhhuhu, Birte und Flocke: Schreibt ihr denn trotzdem mal? Nicht, das ihr nichts mehr mit uns zutun haben wollt? Wir sind auch weiterhin gaaanz lieb. :D:) :) :)

Ich drücke euch mal alle ganz tüchtig!!

Tina

Hey ihr Lieben, nicht traurig sein - BITTTTEEEEE:o Ich hab mich hier auch sau- ääähhh hühnchenwohl gefühlt und bin schon ein bisschen traurig, von hier zu verschwinden (hab den Thread ja auch gegründet...), aber wir gehören jetzt einfach nicht mehr hierher:(

Aber eins ist sicher: Ich schreib hier trotzdem hin und wieder mal rein und werde auch immer fleißig mitlesen! Großes Hühnchen-Ehrenwort:D

Herzlich Willkommen JaneDoe,

hier bist Du goldrichtig !!! Wir fangen auch erst Ende des Jahres an zu üben. Das heißt, wir können uns die Zeit schön gemeinsam vertreiben. Bist Du schon sehr hibbelig ?

@Flocke + schnüpperle : Also ganz könnt ihr Euch auch nicht verabschieden. Wir sind doch noch Küken und ihr müsst wenigstens ab und zu mal nach uns sehen. Ich werde Euren Werdegang auch bis zur Glucke verfolgen :) .Lieben Dank nochmal, das ihr mich vor einiger Zeit hier so nett aufgenommen habt. Ist wirklich schön mit jemandem zu schreiben dem es gleich oder ähnlich geht wie einem selbst.Um so mehr freue ich mich das ihr jetzt den nächsten Schritt macht.

LG

lesmar

Halli Hallo ihr Lieben,

ich meld mich seit langem auch mal wieder zu Wort! Mensch es hat sich ja einiges getan bei uns im Hühnerstall!!!!

Ich drücke allen Übenden ganz feste alle Krallen *autsch*

Und für Schnüpperle freu ich mich auch ganz doll!!! Nach so vielem hin und her - nun doch die freudige Wendung!!!! :)

Ich werde wohl doch noch nicht im September ins Trainingslager kommen, sonder erst im Oktober!!! Vielleicht is dann ja noch jemand da?! ^^

So langsam bin ich auch bissel aufgeregt... Aber hab ja noch n Weilchen!!!!

Lieben Gruß und gute Nacht

Hallo Mädels!!

Melde mich auch mal wieder seit langem:o

Habe im Moment einfach sauviel zu tun, nächste Woche Freitag gehts in den Urlaub und bis dahin muss noch so einiges für die Hochzeit organisiert werden.

Hat sich ja ganz schön was getan hier in der Warteschleife!!!!

@schnüpperle und flocke:

Mädels, ich freu mich echt riesig für euch!! Vor allem, dass eure Männer endlich zu ihrem Wort stehen. Das ist echt soooo toll!

@lesmar:

Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub!

Und du bist nicht alleine. Ich werde auch noch für mindestens ein halbes Jahr zu den Wartehühnchen gehören:(

@nici und janedoe:

Herzlich Willkommen in unserem Stall für Wartehühnchen:D

Ist wirklich schön, dass immer wieder neue Mädels nachkommen, denen es ähnlich geht. Zusammen übersteht man die Zeit doch einfach viel besser!

@tina:

Für dich freu ich mich natürlich auch voll! Und wenn dein Freund einen Rückzieher machen sollte, dann hau ihn auch mal von mir:p

Bei mir und meinem Freund steht zur Zeit natürlich das Thema Hochzeit an 1. Stelle, aber immer wieder spricht er auch davon, dass wir ja dann nächstes Jahr loslegen, also bin ich ganz guter Dinge. In den letzten Tagen haben wir dem größten Teil seiner Familie von der Hochzeit erzählt und alle haben gefragt ob ich denn schwanger wäre. Als wir das verneint haben, waren sie ein wenig enttäuscht. Süß, oder?

Liebe Grüße

trinity

Guten Morgen ihr alle zusammen!

@lesmar

Hi du! Ich studiere noch, das ist aber eine Art duales Studium, so dass ich nebenher immer wieder arbeiten gehe. und in 4 wochen bin ich endlich fertig :D hab auch schon einen arbeitsplatz für danach. nur da sollte ich mich erst mal richtig einarbeiten ... die würden sich nicht so freuen, wenn ich dann sofort schwanger wäre...

aber ich denk mal, so in einem jahr wäre ein guter zeitpunkt zum loslegen. man weiß ja dann nicht, ob man gleich schwanger wird und so.

Übrigens möchte ich gern ne jung Mutter sein. werde im März 23, wenn wir also in einem Jahr loslegen und es einigermaßen bald klappt würd ich dann 24 sein. Ich will auch danach ziemlich bald weiter arbeiten, d. h. so 60 - 80 %. Könnte ja mit meinem Freund zeitlich versetzt arbeiten, weil ich so gut wie flexible Arbeitszeiten hab. Das wär dann mit der Betreuung auch kein Problem. Nur sollte ich halt erst mal ne Weile arbeiten...

@danejoe

hab gerade eben gelesen, was du bezüglich deiner Schwiegermutter erlebt hast :eek: Das ist ja wirklich schrecklich! Ich versteh dich da gut, will auch nicht erst dreißig sein, wenn ich Mama werde.

Aber lass dir da echt nicht zu sehr reinreden: Es ist dein Leben und du bestimmst selber, wann und wie du eine Familie gründen willst. Schau mal, um so jünger du bist, umso flexibler bist du und umso besser kannst du danach wieder einsteigen in deinen job! Und übrigens gabs hier schon viele Themen, bei denen rauskam, dass das Kindergeld im ersten Lebensjahr (außer den einmaligen größeren Anschaffungen) gut fürs Kind reicht.

Meinst du, du kannst deinen Schatz damit überzeugen?

LG

Nici

Hallihallo!

Danke für den lieben Willkommensgruß von Euch allen!

@Nici22:

Naja, ich glaube, so viel Überzeugungsarbeit muss ich da gar nicht leisten, eigentlich mag mein Freund ja schon. Aber so ein Gespräch mit der eigenen Mutter kann einen eben bestärken oder ins Wanken bringen. Un sie hat erfolgreich Zweifel geschürt, die ohnehin schon da wren - und die in kleiner Menge eben auch berechtigt sind, wie ich finde. Ich hab jetzt eben nochmal nen ganz langen Beitrag geschrieben zu dem Thema, wer mag:Hier gehts zum Beitrag.

Mich nervt es tierisch, dass seine Mutter jetzt so sehr in den Entscheidungsfindungsprozess miteinbezogen ist, ich wollte das ganz alleine mit ihm entscheiden, ohne große Beeinflussung der Eltern. Tja, die Entscheidung treffen wir auch allein, aber dass sie sich so dagegen ausspricht... Egal, aller Voraussicht nach will er das schon, er hat einfach Angst, etwas falsch zu machen - dabei geht er so toll mit Kindern um, da kann er nix falsch machen - sag ich ihm auch immer wieder.

@Lesmar:

Hallöchen! Ja, also wenn wir anfangen, dann im Januar, weil ich mich jetzt erst noch gegen Röteln impfen lassen muss bzw. den Antikörpertest machen muss. Wenn der positiv ist, dann brauch ich aller Voraussicht gar nicht die Impfung und wir können schon bald üben, vielleicht im November oder so, mal gucken. Jedenfalls denke ich seit unserem Gespräch vor ein paar Tagen, wo mein Schatz zum ersten Mal den Wunsch äußerte, dass er bald Papa sein möchte, nur noch da dran, bin extrem hibbelig und kann mich kaum noch konzentrieren. ist aber irgendwie schön. Du wirst also auf keinen Fall in der nächsten Zeit allein hier sein :D

Liebe Grüße,

JaneDoe

heyho Janedoe ^^

Ich kann verstehen, dass dich das alles stinkig macht!!! Mein Freund und ich sind auch in der heißen Planungsphase und wollen bald mit dem Üben beginnen *sfg*

Unsere Mütter haben wir in unsere Pläne eingeweiht um mal zu erfahren, wie sie zu dem Thema stehen. Wir haben aber auch deutlich gemacht, dass wir nicht um Erlaubnis fragen, sondern nur um deren Meinung.

Meine Mum war überrascht aber letztendlich würde sie sich darüber freuen Oma zu werden :) Was mich tierisch gefreut hat und ich doch erleichtert war! Erst recht, weil ich jetzt offen mit ihr darüber reden kann!!!

Von meinem Schatzi die Mutter hat viele Zweifel und Bedenken. :( Sie verbietet es uns natürlich nicht und wäre nicht unglücklich wenn ein Knirps demnächst da wäre, aber leider habe ich letztens mitbekommen - als mein Freund ihr sagte, wir wollen im Oktober und November fleißig üben - das sie darauf meinte "Na dann hoffe ich mal, dass es nicht klappt!" :mad:

Man war ich darauf hin stinkig! Ich finde das dreist und nicht fair so etwas zu sagen! Ich weiß sie meint es nicht böse und is der Meinung nur das Beste für uns zu wollen! Aber Hallo? ...

Ihrer Meinung nach sollen wir nach dem Studium erstma paar Jährchen arbeiten, unser Leben genießen, reisen, feiern und nebenbei natürlich was auf die Kante legen! Also darf ich dann ihrer Meinung nach mit 50 anfangen zu hibbeln oder was?! Na klasse!!

Ne nicht mit mir!! :P Ich verstehe mich ja sonst wirklich gut mit ihr und ich bin schon gespannt, wie sie reagiert, wenn wir ihr berichten dass wir ss sind *hee hee* Wir werden jedenfalls bald anfangen verhütungsfrei zu schnackseln und wenns passiert - dann passierts! Und wenn nicht, dann solls noch nicht sein!! (aber ich hoffe es klappt!!!!!! ^^)

sooo, dass sprudelte gerade so aus mir heraus... Liebe Grüße

Hi,

hab auch nur still mitgelesen, weil´s bei mir nix Neues gibt. Ich warte einfach nur...

Nunja, zum Thema Mütter würde ich auch gerne was sagen. Ich rede mit meiner Mama prinzipiell über alles, da wir uns sehr nahe stehen. Sie wohnt am anderen Ende von Deutschland und wir sehen uns nur sehr selten, trotzden telefonieren wir oft miteinander. Ich erzähle ihr nicht immer alles unbedingt sofort, sondern wenn ich für mich (bzw. mit meinem Mann) die Entscheidung schon getroffen habe. Von dem Plan schwanger zu werden, wollte ich ihr eigentlich noch nix erzählen, aber als ich das erste Mal von meinem Frauenarzt kam, der mir ja erzählen wollte, dass ich nie schwanger werden könnte, hab ich sie völlig am Boden zerstört und in Tränen aufgelößt angerufen. :D Ich fand ganz toll wie sie reagiert hat. Sie hat mich erstmal getröstet. Dann hat sie gefragt, ob wir denn schon vor hätten ein Kind zu bekommen und wie wir uns das gedacht haben. Wir haben uns ja selber schon viele Gedanken drüber gemacht und so konnte ich ihr praktisch ein fertiges "Konzept" vorlegen wie wir das mit Geld, Studium etc. machen. Eine Wertung dazu hat sie nicht abgegeben, sondern mich getröstet. Seitdem fragt sie immer wieder nach und weiß was für Untersuchungen gemacht wurden, was dabei raus kam und wie´s weiter geht. Irgendwann kam dann mal das Gespräch darauf, dass sie gerne weiter in unsere Nähe ziehen würde, unter anderem auch um sich um ihr Enkelkind kümmern zu können, es aufwachsen zu sehen und uns unter die Arme zu greifen. Seitdem ist das Thema Kinderwunsch ausdiskutiert. Sie würde sich wahnsinnig über ein Enkelkind freuen.

Meiner Schwiegermutter dagegen erzähle ich nichts in der Richtung. Ich finde, das sollte ihr Sohn machen, ich habe dazu nicht das Recht. Ich bin mit meinem Mann verheiratet und sollte zu ihm halten, auch wenn ich nicht immer gut finde, was er tut. Das sage ich ihm zwar persönlich, aber halte vor anderen zu ihm. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, aber ich mag mich da nicht einmischen. Nur leider erzähl mein Mann ihr absolut gar nichts und hat auch nur noch so wenig Kontakt wie möglich zu ihr, damit sie ihm in sein Leben nicht reinredet. Aber das tut sie nicht. Sie möchte einfach nur wissen wie´s bei ihm gerade läuft und ob sie irgendwie helfen kann. Sie würde nie sagen "das mußt du so und so machen". Aber mein Mann sieht das irgendwie nicht. Für ihn nervt sie nur. Wir haben meine Schwiegereltern schon so lange nicht mehr besucht, dabei bin ich gern dort, fühle mich dort wirklich wohl und würde sie so gerne mal wieder sehen. :(

Allgemein bin ich der Meinung, dass sich Mütter in einem gewissen Alter nicht mehr in das Leben ihrer Kinder einmischen sollten und deren Entscheidungen akzeptieren. Man muß selber seine Erfahrungen machen. Wenn man so Mütter/Schwiegermütter hat, die das gerne mal tun, sollte man sie einfach vor vollendete Tatsachen stellen. :D

Liebe Grüße,

Sandra.

Hi Mythos,

ich will ja nicht sagen, ich bin froh, dass es dir so geht, aber ich bin zumindest froh, mit diesem Problem nicht alleine dazustehen - danke für den ausführlichen Bericht, das macht mir auch ein bißchen Hoffnung und ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr nicht zu lange hibbeln müsst ;)

Ich würde mich über einen Austausch echt freuen, da wir uns ja wirklich in ziemlich ähnlichen Situationen befinden - was hältst du davon? Das gleiche Forum besuchen wir ja schon mal :D

Bisher hat sich mein Schatz so geäußert, dass er dem Ganzen gegenüber positiv aufgeschlossen ist, aber er lieber erstmal nur eine Sache - nämlich das Heiraten - angehen würde - Er will mit mir heute abend darüber reden, was er sich nun so vorstellt. Ich bin ein wenig traurig, weil das für mich bedeutet: Entweder ganz spät, in zwei Jahren oder so, oder halt irgendwann im nächsten Jahr, so dass sich mein Referendariat aller Voraussicht nach verschiebt :(

Aber nochmal zur Muttergeschichte:

Es ist zumindest sicher, dass sich bei uns beide (Groß-)Elternpaare freuen würden, wenn sie bald ein Enkelchen hätten und reinreden lassen wir uns da auch nicht - wir sind ja alleine groß - da hast du schon recht, liebes Tigerlein :) . Allerdings hat das Zweifelsäen seiner Mutter wohl Früchte getragen (was ein hübsches Wortspiel *zerquetschtgrins*). Mal sehen, was er mir heut abend sagt - drückt mir bitte die Daumen, den "erbetteln" oder "erflehen" möchte ich das ja nicht, er soll das von sich aus wollen und nicht, weil ich es gern hätte *seufz*

Liebe Grüße,

JaneDoe

Also JaneDoe, meine Hühnchenkrallen sind fest gedrückt!!!

Ich habe auch Erfahrung mit Reaktionen der Eltern und zwar meiner eigenen Eltern auf das Thema Kinderwunsch. Irgendwann im Mai haben mein Schatz und ich ganz offen mit ihnen darüber geredet und zu Beginn brach, glaube ich, eine Welt für sie zusammen! Sie hatten 1.000 Zweifel, was z.B. das finanzielle angeht und schienen richtig verzweifelt. Nach ein paar (für sie schlaflosen:rolleyes: ) Nächten hatten sie sich wieder gefangen. Sie sagen zwar nicht, dass sie sich wahnsinnig über Enkel freuen würden, aber sie reden zum Einen nicht mehr dagegen und zum Anderen macht meine Mama immer unterschwellige Anspielungen ("Der Kinderwagen sieht aber hübsch aus!" / "Wir haben auch noch jede Menge Spielzeug von euch verwahrt, das könnt ihr gerne haben." / "Der Name klingt aber schön, würde er euch auch gefallen?" usw.) Teilweise zum schieflachen:D

Seinen Eltern werden wir vor einer SS gar nichts davon erzählen. Er möchte es definitiv nicht, weil sich seine Eltern zu sehr in sein Leben einmischen möchten (seh ich zwar auch nicht so arg, aber muss er ja wissen) und da ich ihm da nicht zwischenfunken werde, erfahren sie halt nix. Außerdem hat seine Mum mal irgendwann gesagt "Ihr seid doch noch so jung - genießt das Leben, studiert zu Ende, unternehmt was, bereist die Welt und bekommt am besten keine Kinder, bevor ihr 30 seid!" Da sag ich nur: :eek: und nochmal :eek:

Ich wünsche euch allen, dass vor allem eure Männer zu euch stehen und euren Kinderwunsch teilen - denn das ist schließlich wichtiger als die Meinung Außenstehender!

Lieben Gruß!

Danke, Flocke,

das tut gut zu wissen, dass Leute an einen denken und einen unterstützen. Ich fürchte bei meiner Schwiegermutter- so gut ich mich mit ihr verstehe - dass sie sich ziemlich einmischen wird, auch wenns dann mal soweit ist und ich wirklich schwanger bin. Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre, denn ich glaube, dann raste ich aus.

Mit 30 erst? :eek: :eek: :eek:

Wie krass, weshalb das denn? Haben die Angst vorm Älterwerden? Ich mein, im Prinzip hat das meine Schwiegermutter ja auch, anscheinend, wenn sie meint, wir sollten uns noch Zeit lassen. Sie ist ja mit 21 Mutter geworden und noch relativ jung, erst 47. Aber da können wir doch nix für, oder :D ?

Dann wird sie halt mit unter 50 Großmutter, sowieso, denn drei Jahre warten werden wir auf keinen Fall.

Ich wünsche Euch allen - um mal gleich bei den guten Wünschen zu bleiben -, dass Ihr nicht lange hibbeln müsst und Euren Wunsch ganz bald erfüllt bekommt!

Liebe Grüße,

JaneDoe

Guten Abend an alle wartenden Wartehühnchen :)

So, hab jetzt für heute genug gelernt - jetzt hab ich auch mal wieder Zeit hier rein zu gucken. *binganzstolzaufmichselber*

@janedoe

das ist doch super, wenn dein schatzi eigentlich schon überzeugt ist! Dann hast du diese "Hürde" ja schon hinter dir. "Hürde", weil das ja bei einigen Hühnchen in der Warteschleife immer wieder Probleme macht, dass unsere besseren Hälften einfach unsicher und unentschlossen sind. Wenn die entstandenen Zweifel also nur von vorübergehender Dauer sind, darf man dir ja bald zum Aufstieg auf die Hibbelhühnchen-Stange gratulieren :D Bis dahin wirst du aber (zum Glück) noch ein Warteschleifen-Hühnchen bleiben und darfst uns deshalb auch weiterhin nette Gesellschaft leisten *freu*, weil hier dann ordentlich was los ist*

Außerdem ist das doch ganz praktisch, wenn die oma noch recht jung ist. So hat sie wenigstens Zeit, Kraft und Nerven und kann euch euer Kleines dann auch mal abnehmen....

Bei meinen Schwiegereltern wird das etwas schwieriger: Sie sind beide schon älter, recht schwerhörig und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie mit kleinen Kindern umgehen :confused: Andrerseits hat mein Freund noch drei Brüder, und die müssen ja auch irgendwie mal groß geworden sein...

Du könntest deiner Schwiegermama immerhin das Argument unterbreiten, dass kleine schnuckelige Babys jung halten. Auch wenn es nicht die eigenen sind und man nur gelegentlich mal drauf aufpasst. Das zieht bestimmt!

Deine Angst, dass sie sich dann immer einmischt, kann ich verstehen. Mein Daddy und vor allem meine Tante sind auch sehr "besserwisserisch" - gibts das Wort überhaupt? Aber da ich sie ja nicht jeden Tag seh, hält sich das sicher in Grenzen. Wie oft siehst du denn deine Eltern / Schwiegereltern?

@tigerlein

Sorry, habs ganz vergessen: Worauf wartest du nochmal...? Sorry, hab auch gar keine Zeit alles nachzulesen, weil ich doch so im Lernstress bin.

*schäm*

Zum Glück nicht mehr lange :D

Bis denne

Nici

Hallo zusammen,

also aus dem Grund haben wir es niemanden gesagt, das wir im Dez anfangen wollen. Diese ganze Einmischerei von verwandten kann glaube ich ganz schön nerven.

Ich bin sowiso gerade in einer Zwickmühle.

Mein Mann möchte so gerne schon anfangen mit dem Üben, aber ich muss immer nein sagen. Irgendwie genau andersherum als bei Euch.Damit macht er mich mit seiner ganzen Fragerei noch hibbeliger. Bis Dez muss halt noch wegen der Arbeit gewartet werden.:(

Tja , die liebe Arbeit.

Gruß

lesmar

N`Abend!

@ Nici:

Ich hatte heute ein sehr schönes Gespräch mit meinem Schatzi, er hat gesagt, dass er heiraten gut findet :D und wir das mal angehen sollten. Und dass er jetzt bald Kinder mit mir haben will :D , und zwar nächstes Jahr :D :D (Jetzt habe ich alle meine Smileys aufgebraucht *g*). Aber er möchte trotzdem nochmal mit seiner Mama reden und mit seinem Onkel (weil der seine größte männliche Bezugsperson ist), nicht wegen einer Erlaubnis - da hat er schon gesagt, dass die Entscheidung ja wohl seine ist (was mich sehr gefreut hat und seine Unabhängigkeit zeigt) - ist ja auch so - sondern um einfach mal darüber zu reden - nicht mit mir, sondern mit jemandem "außerhalb" (gibt es eigentlich so ein Forum für Männer? Wär doch genauso wichtig für die, oder? Obwohl, die reden ja nicht sooo viel darüber...).

Jedenfalls freue ich mich schon arg, habe die Tipps hier aus dem Forum befolgt und ihm ganz viele Vorteile aufgezählt *doppeltgrins*, glaube, das hat ihn überzeugt. Und ich hab ihm gesagt, er soll das mal seiner Mutter erklären. Er schien das wohl gut zu finden.

Wegen der jungen Omi: Die haben sich gerade einen Hund angeschafft *graus* - eigentlich mag ich Hunde, aber in Verbindung mit Babys finde ich sie nicht so toll - naja, auf jeden Fall hat die junge Oma jetzt schon jemanden zum Knuddeln etc. Aber ich denke auch, dass so ein Enkelchen einfach was anderes ist und sie begeistert sein würde. Ganz im Allgemeinen fürchte ich mich schon ein wenig vor den ganzen besserwisserischen (das Wort gibts übrigens ;0) ) Leuten - aber wenn die nerven, sag ich denen halt, dass ich ihre Meinung schätze, aber sie nicht unbedingt mit in meine Entscheidungen einbeziehe, so. Und zudem - das ist der Vorteil in der Beziehung - wohnen wir etwa 300 km von unserer Familie entfernt - kann natürlich auch ein Nachteil sein. Naja, noch ist nix passiert - auch wenn ich sooooo gerne schon anfangen würde. jetzt muss ich erst mal bis nächste Woche auf das Ergenis des blöden Antikörperbestimmungstest wg. der Röteln warten - *nerv* Ich hoffe sooooo sehr, dass ich sie schon hatte...

Das tut mir schon leid für dich, dass deine Schwiegereltern schon so alt sind - andererseits: Vielleicht belebt ein Enkelchen sie ja? Ich könnts mir vorstellen =0)

@lesmar:

Ab wann könnt Ihr denn und warum erst dann (sorry, hab das nicht ganz mitbekommen)? Ich mein, bist du noch bis Mitte nächsten Jahres bei deiner Arbeit angestellt? Aber glaub mir, die Zeit bis dahin vergeht bestimmt im Fluge *auchselbsteinred* und dann könnt Ihr loslegen.

Sei froh, dass du so einen kinderbegeisterten Mann hast, meiner ist das zwar auch, aber er hat so viel Angst, dann was falsch zu machen - schon irgendwie süß.

Wie ist das eigentlich bei Euch so, Mädels, habt ihr auch viele Ängste/Zweifel/Sorgen?

Und vor allem du, Lesmar, mit so einer Rückenstärkung? Würde mich mal interessieren. Ich bin vor allem neugierig. Klar habe ich auch Angst, was falsch zu machen, aber ich denke einfach, dass das dazu gehört und zeigt mir selbst auch, dass ich mir der Verantwortung bewusst bin - und das ist doch was gutes.

Ich freue mich auch, dass ich hier nicht allein bin und mit so netten Hühnchen in der Warteschleife hänge *gggg*

Ganz liebe Grüße an Euch,

gute Nacht,

JaneDoe

@ JaneDoe

Klar wir können uns gerne darüber austauschen! Es ist immer gut zu wissen, dass es auch andere Menschen gibt, die in derselben Situation sind!

Die Mutter von meinem Schatz ist ähnlicher Meinung - wir können doch mit ca 30 an Kinder denken. Aber ich wollte schon immer eine junge Mama sein und nicht "erst" mit 30 beginnen. Wer weiß obs dann sofort klappt und wie alt bin ich dann beim 2. Kind? Zudem möchte ich nicht irgendwann eine Risikoschwangere sein! Um das mal ganz drastisch auszudrücken... Man kann ja nie wissen!

Wenn wir mit seiner Mutter darüber reden, macht auch mein Freund jedesmal deutlich, dass sie an unserer Entscheidung nicht rütteln kann! Wir sind schließlich alt genug und können eigene Entscheidungen treffen!

Und wir haben noch etwas gemeinsam... unsere Familien wohnen auch ca 300 km entfernt :) Is ja witzig!

Und ich freu mich für dich, dass das Gespräch mit deinem Freund so gut verlaufen ist!

Mein Männe ist 99% von unserem Kinderwunsch überzeugt - so wie ich! Das 1% kommt daher, das wir natürlich gesunde Ängste und Fragen haben... Wird alles so, wie wir uns das vorstellen? Wird das Baby gesund sein? Wie groß wird letztendlich die Belastung werden? (Belastung hört sich irgendwie negativ an - versteht es also bitte nicht falsch!) und und und...

Aber man kann schließlich nie wissen, was einem die Zukunft bringt! Aber so wirds nie langweilig ^^

@Flocke

naaa... bald gehts endlich los für dich, wa?? Wie aufgeregt bist du? Zählst du schon die Tage, Stunden,...? Drück dir ganz feste die Krallen!!!

@Melanie

und wie gehts dir so? Alles in Ordung bei euch? Wie gehts deiner Süßen? Hat sie den Sommer gut überstanden? Und wie war dein Urlaub in der Nähe ;)?

Euch ellen eine angehneme und erholsame Nacht! Schlaft schön!!!

Mythos,

der Urlaub im Mecklenburg war schön, so im Nachhinein müssen wir wohl echt froh sein, dass wir nicht erst im August gefahren sind, bei diesem Wetter! :eek:

Megan geht es super, sie läuft, brabbelt, bringt sich selbst in Schwierigkeiten. Ein sehr aktives Kleinkind eben :D Sie merkt grade, dass sie sich selber ausziehen kann. Nur blöd, wenn sie das im Kinderwagen übt, wenn wir unterwegs sind.

Wie du vielleicht gelesen hast, starten wir jetzt mit dem zweiten Übungszyklus. Nachdem der erste nun vorbei ist, bin ich insgesamt entspannter. Auch wenn ich mal ganz schlimme Hibbelphasen hab dazwischen. Naja, darüber fachsimpeln wir dann, wenn ihr auch loslegt ;)

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.