Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Juhu. Hab heute auch geputzt. Ich habe meine Rolladen vom gesamten Haus sauber gemacht inkl. Fensterputzen (aber "nur" von außen). Das war vielleicht eine ****-Arbeit!! :D Ich muss zugeben, dass die schon sehr dreckig waren. Aber wenn man 40 Stunden die Woche arbeitet, hab ich auch keine Lust am Wochende nur zu putzen. Dann bleibt halt was auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nach dem heutigen Tiefschlag vom Radiologen bin ich nun auch erst mal auf unbestimmte Zeit in die Warteschleife verbannt. Ich habe nach langem Ärztemarathon und zig Vermutungen der Ärzte nun die niederschmetternde Diangose Hashimoto bekommen. Da meine Werte aber grad in der Überfunktion sind, da sich wohl ein Stück Schilddrüse aufgelöst hat, kann man momentan nix machen. Ich darf/ kann nicht schwanger werden bzw. würde das Baby eh ganz früh verlieren, meint der Radiologe. Hormonelle Einstellung geht nur, wenn die Werte wieder in der unterfunktion sind und das kann ein viertel Jahr dauern. So lang darf ich nun den anderen Mamas neidisch auf Bäuche und in Kinderwägen gucken und still vor mich hinheulen. In unserem Freundeskreis versteht mich keiner wirklich. Die, die Kinder wollen, haben welche oder sind schwanger. Sie geben gaaanz tolle Ratschläge oder meinen schlicht "das wird schon werden". Die anderen wollen eh keine Kinder und verstehen erst recht nicht, warum ich rumheule.

Und ich sitze hier und würde mich am liebsten vor ein parkendes Auto werfen oder hinter einen Zug oder so ... Ne, mal im Ernst, ich bin echt am Boden im Moment. Könnt nur noch heulen und mag gar nix mehr machen. Die Zeit vor mir scheint mir so ewig lang zu sein und ich weiß nicht, wie ich sie überstehen soll.

Das Leben kann einfach so grausam sein!

Danke fürs zuhören und sorry fürs volljammern, aber das muss einfach irgendwie raus, sonst platze ich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@TanjaTT: Herzlich Willkommen hier! Geht ja bei Euch bald los! Drücke die Daumen, dass es dann ganz schnell klappt mit dem Schwangerwerden!

@fraulehrerein: Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!!!

Das klingt natürlich nicht so schön, was Du da durchmachen musst. Aber der Arzt hat nicht gesagt, dass es zukünftig unmöglich ist schwanger zu werden, oder?

Tut mir leid, aber ich kenne mich mit der Diagnose Hashimoto nicht aus.

Und du musst dich auch nicht entschuldigen, dass Du hier jammerst. Erstens kann man das voll verstehen, dass es dir nicht so gut geht und zweitens sind wir doch dafür da!

Es ist wichtig sich darüber auszusprechen!!!!! Vor allem, da Du im Freundeskreis gerade kein Verständnis bekommst!

Also, wenn du Quatschen willst, komm einfach hier her und leg los! :D

@all: Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

@Fraulehrerin: Herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und die Wartezeit vegeht auch für dich ganz schnell. Jammer ruhig, so viel wie du willst, wir hören gerne zu.

@Wichtelmama + Tanja : also unter einem "Putzzwang" leide ich auch nicht:D ich mache es wirklich nur, weil es einfach gemacht werden muss. Aber dann mit GANZ viel Musik!!! :D

@Sandra: UND????!!!! Wie war die Hochzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

ich bin ja nun im 8. ÜZ und seit knapp 1 Woche überfällig :P

Meine Regel ist wirklich auf den Tag genau regelmäßig, also schonmal sehr verdächtig...

Hatte "zufällig" vor 4 Monaten einen "Vorsorgetermin" gemacht und dieser war genau am Donnerstag, da war ich 3 Tage überfällig. Hab es also gleich berichtet und meine Symptome: Ziehen in der Leistengegend, Schwindel, häufiger Harndrang angegeben, ausbleibende Periode.

Sie meinte das hört sich ja schonmal gut an :P

Hat mich dann untersucht und gleichmal einen Ultraschall gemacht. Eine Fruchtblase war noch nicht zu sehen, aber sie meinte meine Gebärmutter sieht aus als mache sie sich für eine Schwangerschaft bereit. Bildet wohl recht viel Schleim?!

Sie gab mir eine 80%ige Schwangerschaftsbestätigung und berechnete mir ca. die 4-5 SSW. Ein Test wäre noch zu früh, was ja mein Selbsttest am 3. Tag nach Fälligkeit bestätigte (negativ). Nun soll ich in 1 1/2 Wochen wieder kommen und dann machen wir den Urin- und Bluttest usw....

Hat mir dann auch schon so ein riesen Päckchen mit Prospekten, Infomaterial usw. für werdende Mütter mitgegeben.

Jetzt bin ich aber etwas irritiert und habe Sorge das irgendetwas noch schiefgehen könnte?! :(

Überall steht das die Tests bereits ab dem 1.ten Tag der Fälligkeit gemacht werden können?

Bin irgendwie völlig irritiert :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre bei der Hausarbeit gar keine Musik. Ich steh eher auf Hörbücher. Am liebsten Krimis.

Wenn ich Musik höre, möchte ich mich darauf konzentrieren. Am liebsten mit Kuscheldecke und Teetasse auf dem Sofa. Für die Hausarbeit ist mir das zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki1981,

das wäre ja super. Ist aber eine echt Nerven zerreißende Situation. Da kommt ma vom Arzt und Schatz frag und?? und man kann selber noch nicht sagen, ob ja oder nein. Ich würde die Wände hoch gehen. Anderseits 1 Woche vergeht so schnell. Du mußt einfach auf das Beste hoffen. Meine Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mir war ja klar dass ich nicht die Geduld habe um wirklich 2 Wochen zu warten ;)

Hab mir heut noch nen Test geholt und gleich gemacht: UND????

POSITIV!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

Endlich *puh* *hüpf*

Jetzt ist die Wartezeit bis zum nächsten Arzttermin nicht mehr ganz soooo schlimm :-) Sind ja nur noch 1 1/2 Wochen (21.8.)...

Bin sooooo glücklich....sorry musste ich jetzt einfach loswerden.

LG Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ;)

Also ich bin wieder daahaa.

Also die Hochzeit war ganz schön. Lang war sie auch ich glaub wir waren morgens um 9 im Bettchen! Jedenfalls schon doof soviel neue leute aber ich habe mich nachher noch sehr gut unterhalten. Aber das Tanzen habe ich mal gar nicht drauf! Nicht mal nach einer Flasche Wein;)

Wie ist es euch so ergangen? Alles gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mir war ja klar dass ich nicht die Geduld habe um wirklich 2 Wochen zu warten ;)

Hab mir heut noch nen Test geholt und gleich gemacht: UND????

POSITIV!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich

Jetzt ist die Wartezeit bis zum nächsten Arzttermin nicht mehr ganz soooo schlimm :-) Sind ja nur noch 1 1/2 Wochen (21.8.)...

Bin sooooo glücklich....sorry musste ich jetzt einfach loswerden.

LG Nicki

:jump2::jump2: das ist doch klasse! freu das ist doch schön dann ;)

freu mich für dich! ich hoffe das alles gut wird ;) Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.