Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Bin auch noch da!

Hab im Moment nur viel zu tun, da wir in 3,5 Wochen in Urlaub gehen und bis dahin noch einiges organisiert werden muss, auch zwecks Hochzeit und so.

@schnüpperle:

Toll, dass bei dir alles o.k. ist, somit kanns ja jederzeit losgehen! Ich werde mich wohl gegen Ende des Jahres mal zum FA begeben und mich durchchecken lassen. Und das mit den Kommentaren eurer Familie find ich eigentlich in Ordnung. Die sollen deinem Freund ruhig mal klar machen, dass es nicht ungewöhlich ist nach 6 Jahren Beziehung am Nachwuchs zu basteln;)

@flocke:

Oh ja, Kita-Praktikum hört sich sehr gut an! Würd ich meinen auch am liebsten hinschicken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit einem Orthopädietechniker was anfangen können:rolleyes:

@melanie:

Wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem vieeeeeel Spaß beim Üben:D

Musste grad echt lachen, als ich das mit dem Wohnung putzen und Muskelkater gelesen hab:p

Liebe Grüße!!!

trinity

AAAAAAHHHHHHHHH, ich muß mich mal wieder bei euch ausheulen.

Also Semester ist rum, bei den Prüfungen hab ich sehr gut abgeschnitten und auf Arbeit wird´s auch langsam wieder ruhiger, da der Urlaub einer Kollegin bald vorbei ist. Jetzt hab ich erstmal bis nächsten Donnerstag frei. :)

Ich wünsche euch erstmal allen, dass ihr eure Männer bald "rumbekommt" Dass Männer bei diesem Thema immer so feige sein müssen. Wie schon so oft gesagt, den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Aber wenn es nach den Männern ginge, müßte man erst ein Haus gebaut haben, die nächsten 20 Jahre ein sicheres Einkommen und genau wissen, was die Zukunft bringt. Ist ja eigentlich rühmlich, aber beim Thema Kinder einfach absolut unpassend. Mit der Einstellung wären wir schon lange ausgestorben. :D

@Melanie: Dir wünsche ich natürlich, dass es bald klappt.

Ich für meinen Teil warte immer noch auf meine Regel. Tests sind alle durch. Schilddrüsenmedikamente hab ich jetzt bekommen, diese pflanzlichen Tabletten, die mir der Arzt verschrieben hat, nehme ich auch seit einem Monat. Heute hab ich beim Arzt angerufen um den Befund vom Glucosetoleranztest zu erfragen, war alles normal. Jetzt soll ich mich entscheiden, ob ich gleich mit den Medikamenten für die Hormon-/Stoffwechselprobleme anfangen will, oder erstmal 2-3 Monate warten. Mein Kopf hat gesagt, dass ich erstmal noch warten soll, da der FA meinte, dass sich durch die Medikamente, die ich jetzt hab, vielleicht alles schon wieder einpegelt. Aber ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass es nicht so sein wird. Andererseits möchte ich meinem Körper eine Chance geben und ihn nicht unnötig mit ewig vielen Medikamenten zupumpen. Ich hab jetzt 1 Jahr gewartet, da machen es eigentlich 3 Monate auch nicht mehr. Aber es ist trotzdem so deprimierend. Ich will wenigstens meine Regel haben und einen ES und zumindest die Chance schwanger zu werden. Damit wäre ich schon überglücklich. Aber ein Kind zu wollen und dann zu wissen, dass es nicht geht und man nichts daran ändern kann außer zu warten...einfach zum heulen. :(

Nunja, genug rumgeheult. Wird Zeit mal wieder positiv in die Zukunft zu sehen. Ich bin noch jung, ich hab noch Zeit und es ist nicht alles verloren. *mirselbereinred* Ich danke euch schonmal für´s lesen, ist ja doch etwas länger geworden. :D

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Hey tigerlein!

Ich drück dich erstmal ganz feste *dichganzfesteundtröstendknuddel*

Ich kann mir vorstellen, dass du dich mies fühlst - bei dir ist es nicht das Warten auf die hoffentlich nicht kommende Mens, sondern du sehnst sie dir zunächst mal herbei... Ich wünsch dir ganz fest, dass sie sich bald blicken lässt und zumindest die Chancen auf ein Baby bestehen! Und dann kannst du kräftig mit uns mithibbeln!:)

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinen tollen Prüfungsergebnissen!

Hab auch gestern erfahren, dass ich eine schwierige Psychologie-Klausur bestanden hab und mich riesig gefreut! Ist doch super, dass wir trotz unserer starken KiWus noch die Prüfungen auf die Reihe kriegen, ne?;)

Ich hoffe, du lässt den Kopf nicht hängen und wünsche dir natürlich auch, dass sich dein Körper ohne zusätzliche Medis wieder einkriegt *dichnochmalfestdrück*

Liebe Grüße an alle!

PS: Melanie, der Spruch war echt zum totlachen:p Wünsche dir natürlich auch, dass es so schnell klappt, wie ihr es euch wünscht und vor allem, dass dein Körper dich nicht veräppelt! Aber ganz ganz insgeheim wünsche ich mir ja doch wenigstens einen gemeinsamen Übungszyklus mit dir:rolleyes: Nicht böse sein, ja? *liebguck*

Flocke,

nein, ich bin nicht böse :D

Wenn es diesen Monat klappt, wird es ein Maibaby und es wird womöglich knapp mit den Schneeanzügen von Megan, dass die dann auch im Winter passen beim neuen Zwerg. Zumindest, wenn der Winter wieder so lange dauert wie dieses Jahr. Außerdem wird die Wanne vom Kiwa sicher zu früh zu klein.

Aber da man ja nie wissen kann, wie lange es dauert, wollte ich trotzdem schon einen Monat früher anfangen mit üben. Damit ein Wartemonat praktisch schon weg ist :o

Naja, ob es klappt, weiß ich nicht. Mein ES scheint später zu sein als gedacht (darüber wundere ich mich nicht, es ist wirklich unglaublich schwer, nicht den ganzen Tag an das Üben zu denken). Mal sehen, wie es weiter läuft. Ihr kriegt natürlich Bescheid ;)

LG,

Melanie

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Also, wenn mein Freund jetzt nicht wieder einen Rückzieher macht, dann fangen wir vielleicht schon nächsten Zyklus an zu üben *hüpfvorfreude*.

Wenn dann auch noch meine Berechnungen stimmen und mein Zyklus weiterhin zwischen 25 und 27 Tage lang ist, dann müsste ich am 17.09. NMT haben und das wiederum ist mein 30. Geburtstag *schämweilschonsoalt*:o . Gäbe es ein schöneres Geburtstagsgeschenk?

Ich weiß natürlich, dass es ein Wunder wäre, wenn es sofort klappen würde, aber man wird sich ja noch Hoffnungen machen dürfen;) .

So und nun drückt mir mal alle die Daumen, dass mein Freund kein Weichei ist:p .

Liebste Grüße

Birte

Oho Schnüpperle - das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Das musst du uns aber näher erzählen! Wie kommt das jetzt plötzlich? Haben eure Verwandten / Bekannten doch mehr guten Einfluss gehabt als erwartet?

Wahnsinn, dann holst du mich ja ein!!:) Naja, werden ungefähr gleichzeitig anfangen - mein NMT wird aber Ende September sein... *freufreufreumitdir*

Dann sind wir ja in Kürze schon 3 Ex-Warteschleifenhühnchen!!! Aufgepasst Melanie, bald hüpfen wir zu dir in den Hibbelhühnchen-Stall und hoffen, dass dann in ca. 9 Monaten unsere Küken alle gleichzeitig schlüpfen:D

Zur Zeit warte ich sehnsüchtig auf meine (letzte??!! *hoff*) Mens, damit der ÜZ endlich beginnen kann!! Anfang der Woche hab ich meinen Schatz nochmal vorsichtig drauf angesprochen, dass ja bald schon September ist... Hab manchmal immer noch Angst, dass er wieder nen Rückzieher macht.

Aber folgendes positives gibt es noch zu berichten: Ich arbeite ja schon seit Beginn der Semesterferien und werde von dem verdienten Geld den Großteil fürs Baby sparen. Gott sei Dank hat mein Schatz jetzt auch endlich einen Job gefunden, bzw. sogar 2! Vor kurzem meinte er noch, dass wir den Übungsbeginn verschieben sollten, wenn er nun kein Geld verdienen kann. Aber jetzt ist alles gut! Juchu!

Kita-Praktikum gefällt ihm immer noch! Er macht sogar Anspielungen wie "Ein Junge dort trägt immer supertolle Klamotten, die holen wir für unser Kind auch" oder "Die kleine Sarah ist echt kess, mit ihr hab ich immer total viel Spaß!". Außerdem motiviert es ihn, dass es in der Kita viele Kinder mit jungen Eltern gibt!:)

Und Melanie, hast du schon kräftigen Muskelkater? Ich finds übrigens super, dass ihr euch nicht son Stress macht mit Tempimessen, Ovutests usw.

Aber da man ja nie wissen kann, wie lange es dauert, wollte ich trotzdem schon einen Monat früher anfangen mit üben. Damit ein Wartemonat praktisch schon weg ist

Wenn ich mich recht erinnere, hat es bei Megan sofort geklappt, oder? Hihi, gibs doch zu - du wolltest einfach nicht mehr mit dem Üben warten;)

Liebe Grüße an alle!

Flocke,

schön, dass nun wirklich nichts dagegen spricht, loszulegen. Freu mich schon auf die Hibbelei mit euch. Aber am allerschönsten wird es, wenn wir im Jahreszeitenforum zusammen schreiben, dann ist die schlimmste Hibbelei von allen ja schon vorbei. :D

Ja, bei Megan hat es sofort geklappt, deswegen mach ich mir ja so einen Stress und hab Angst vor dem Warten. So viel Glück hat man ja wohl kaum zweimal.

Die Wohnung blitzt inzwischen. Naja, bis auf die Fenster :( Die sind am Sonntag dran, da werden auch gleich die Gardinen gewaschen.

Megans Zimmer ist immer noch mehr oder weniger eine Rumpelkammer. Das war ja früher das Arbeitszimmer. Als sie kam, kam der Wickeltisch und ihr Kleiderschrank mit rein, ihr Bett war mit in unserem Schlafzimmer. Vor mehr als drei Monaten :eek: ist sie umgezogen und der Computer ist nun mit im Schlafzimmer. Es wird nun allerhöchste Eisenbahn, dass wir ihr Zimmer richtig dekorieren. Das ist mein neues Projekt ;)

Und nebenbei überlege ich, wie wir die Wohnung weiter umräumen könnten, damit wirklich Platz für ein zweites Kind ist und wir nicht mit einem kleinen Wurzelzwerg umziehen müssen. Anfangs wird das Baby ja mit bei uns sein, aber irgendwann muss es ja auch umziehen. Megans Kinderzimmer ist zu klein für zwei Bettchen.

Naja, ich suche mir schon genug Ablenkung.

Naja, jetzt hab ich die letzten zwei Tage doch Tempi gemessen. Laut ZS war der ES schon, und ich wollte sehen, ob er wirklich vorbei ist. Aber die Temp ist immer noch unten. Komisch. Vielleicht ist ja das Thermometer kaputt? Also vorsichtshalber schieb ich mal meinen NMT noch weiter nach hinten auf Anfang Sept. Wird wohl ein etwas längerer Zyklus.

Birte: das klingt wirklich toll. Dann hibbeln wir hoffentlich bald zu dritt!

LG,

Melanie

Oh,ich würde mich sooooo sehr freuen, wenn er diesmal keinen Rückzieher macht.

Neulich hat er gesagt, dass ich ja so viele Argumente dafür habe und er gar keins dagegen. Außerdem wollen wir (vorausgesetzt es klappt) das Baby bis spätestens Ende September nächsten Jahres haben. Falls mein Vertrag dann nicht verlängert wird, wollen wir nicht noch mehr Zeit verlieren. So werde ich zwar auf gar keinen Fall eine Verlängerung bekommen, aber die Chancen stehen gut, dass ich zumindest auf 400,- Euro-Basis weiterarbeiten kann.

Außerdem müsste ich nicht unbedingt arbeiten, also aus finanzieller Sicht.

Jetzt bekommt er ein Firmenauto und darf es sich sogar selber aussuchen. Da war er so stolz drauf, dass er sich sofort überlegt hat, dass es kindertauglich sein muss. Außerdem redet er ständig davon, wie wir das Haus umbauen werden und wie toll es ist als Kind dort aufzuwachsen, etc. pp. Das Haus ist von seiner Oma und seine Eltern wohnen gleich zwei Häuser weiter. Allerdings können wir erst in zwei Jahren rein, da z.Zt. noch Mieter in dem Haus sind.

Wie ihr merkt, beginnt bei ihm auch der Nestbautrieb.:D

Am Mittwoch haben wir erfahren, dass die Oma von meinem Freund Darmkrebs hat und operiert werden muss. Sie ist knapp 86 Jahre alt und er hat Angst, dass sie nicht mehr lange lebt. Das hat ihm auch zu Denken gegeben, weil er schon gerne möchte, dass sie ihre Urenkel noch kennenlernt.

Jedenfalls stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass er diesmal keinen Rückzieher macht. Aber ihr wisst ja, verlässt man sich auf die Männer-ist man verlassen.:P

@Nati: Danke fürs Daumen drücken. Vielleicht hilft es ja.

Hallo zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück.

Tja also der Urlaub war super, sehr erholsam und entspannend. Aber jetzt bin ich wieder zuhause und ích werde wieder ganz unruhig und kann es wieder bis Dezember nicht abwarten wenn wir anfangen wollen zu üben.

Möchte schon irgendwas tun um mich vorzubereiten. Weiß einfach mit mir nichts mehr anzufangen. ES IST NOCH SOOOO LANGE !!!!!:(

Ab wann habt ihr denn Folsäure genommen ?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Anregungen für mich ?

Lieben Gruß

lesmar

Hallo Lesmar,

war der Urlaub denn schön?

Mit Folsäure kannst du jetzt schon anfangen. Dann reicht ein Präperat mit 400 Mikrogramm.

Ist dein Rötel- und Windpockentiter denn schon bestimmt? Wenn du gegen die beiden Krankheiten nicht ausreichend geschützt bist, muss nachgeimpft werden, und dann darfst du 3 Monate nicht ss werden. Also wenn das bis Ende des Jahres erledigt sein soll, musst du dich ranhalten ;)

Ansonsten deinen Zyklus genau beobachten, damit du weißt, wie er normalerweise ist. Dann kannst du vergleichen, ob sich irgendetwas anders anfühlt in der zweiten Zyklushälfte, wenn ihr dann übt :P

Ja, und außerdem kannst du den jetzt schon hibbelnden Hühnchen (wie mir zum Beispiel :o ) schonmal ganz kräftig die Daumen drücken. :D

LG,

Melanie

Hallo Melanie,

vielen Dank für den Tipp mit der Folsäure. Krieg ich die in der Drogerie oder aus der Apotheke ? Kannst Du mir ein Präperat empfehlen oder ist es egal was man nimmt. Meinst Du ich muss meinen FA fragen ?

Meine ganzen Impfen sind Okay, wurden gerade von meiner FA gecheckt.

Ja natürlich drück ich Dir ganz dolle die Daumen beim basteln. Wenn ich schon selbst nicht hibbeln kann, dann muss ich ja wenigstens mit hibbeln.

Wie lange übt ihr denn schon ?

LG

lesmar

Hallo Lesmar,

das ist unser erster Übungszyklus :o Bei Megan hat es sofort geklappt, aber da war ich auch noch gar nicht aufgeregt, da habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Da kannte ich das Forum auch noch nicht. Diesmal ist irgendwie alles anders, ich bin furchtbar hibbelig.

Folsäure bekommst du in der Drogerie oder in der Apotheke. Im Preis nehmen sich die Präperate nicht viel, wenn du ein reines Folsäurepräperat kaufst. Ich persönlich nehme Folio, das ist Folsäure und Jod in der richtigen Dosierung. Ich esse nicht oft Fisch, da kann Jod sicher nicht schaden. Das gibt es in der Apotheke für ca. 8 Euro, es reicht dann 4 Monate. Wenn du gesetzlich versichert bist, musst du es selbst bezahlen. Es gibt natürlich auch Multivitaminpräperate für Frauen mit Kiwu oder für die SS, die kosten aber einen Haufen Geld und sind meiner Meinung nach bei einer gesunden Ernährung nicht nötig. Nur Folsäure ist eben sehr wichtig und wird über die Nahrung sehr selten in genügender Menge aufgenommen.

LG,

Melanie

Hallo Melanie,

gehe heute erstmal gleich in die Drogerie und besorge mir Folsäure. Ich werde aber das ohne Jod nehmen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss eh schon ein Jodpräparat nehmen.

Das mit der Unterfunktion macht mir ein bischen sorgen. Habe mal gelesen, das man dann " schwieriger " schwanger werden kann. Hat mit dem Thema vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Also Melanie toi, toi, toi und viel Spass beim schnackeln ! :)

Geht diesmal bei Euch bestimmt genauso schnell wie bei Megan.

Drück ganz fest die Daumen.

lesmar

Hallo,

Lesmar: es hat sich schon ausgehibbelt :o Naja, auf in den nächsten Versuch.

Mt der Schilddrüse kenne ich mich nicht aus. Aber hier im Forum gibt es ja wohl einige Betroffene, die dir weiterhelfen können. Viel Glück!

Flocke: wir können jetzt zusammen hibbeln, ich bin noch dabei :D

LG,

Melanie

Hallo Melanie,

schade, dass es sich ausgehibbelt hat. Bist Du sehr enttäuscht? Eigentlich sollte es doch nur ein "Probelauf" sein, oder?

Naja, ich kann natürlich verstehen, dass das die Stimmung drückt, aber Kopf hoch. Wir drücken Dir alle Hühnerkrallen. *drüüüüück*

Ich bin auch schon ganz nervös, obwohl so aussieht, wie ich es mir schon dachte. Mein Freund will es wahrscheinlich bis zum letzten Moment ausreizen. Er sagt immer nur, dass er sich spätestens Ende des Jahres traut. Dann soll er doch gleich sagen, dass er definitiv erst im Dezember ins Trainingslager gehen will.

Finanzielle Argumente sind auf einmal gar nicht mehr wichtig. Und das war vorher sein Hauptargument. Da soll ich mich nicht vera***** fühlen?:mad:

Hallo ihr Lieben!

Bin auch endlich mal wieder hier und heute ist ein besonderer Tag: Hab meine Mens bekommen und das ist wohl das letzte Mal, dass ich darüber NICHT böse/traurig/enttäuscht bin... Denn jeeeeeeeeeeeeetzt DARF ICH HIBBELN!!!!!!!!!! Mein 1. ÜZ hat somit heute begonnen und ich bin schon ganz aufgeregt:eek:

Etwas Sorgen bereitet mir mein Schatz schon, denn ich hab nach wie vor Angst, dass er jetzt noch nen Rückzieher macht... Er hat sich die letzten Tage nicht getraut, das Kondom weg zu lassen, da das ja "gefährlich" sein könnte... *gggrrrrr* Tja und irgendwie beunruhigt mich das, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass es ihm jetzt im September nichts mehr ausmacht.

Naja, mal sehen, wie's wird - jetzt ist ja erstmal 4-5 Tage Ruhe und dann werden wir sehen... Drückt mir die Daumen ääh Krallen;)

Huhu liebe Melanie! Da hast du ja wohl heute genau wie ich deine Mens bekommen?! Etwas Gutes hat das Ganze ja - wir starten beide exakt am selben Tag in den neuen Zyklus! Ist doch super, oder?!:)

Wie gehst du denn damit um, bist du sehr enttäuscht? Ich hoffe nicht!! Du sagtest ja selber: Wer wird schon 2x direkt beim ersten Versuch schwanger?! Ich freu mich jedenfalls, dass wir nun zusammen hibbeln (hoffentlich - siehe oben!).

Wie gehts denn deiner süßen Megan? Hält sie euch schön auf Trab?

Lesmar: Ich hab auch ne (leichte) Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit etwa 4 Monaten Euthyrox. Meine Werte haben sich dadurch wieder gut eingependelt und ich nehme wie Melanie auch Folio - FA und Internistin haben da grünes Licht gegeben. Ich denke, wenn man ein gutes Präparat für die Schilddrüse hat und sich alles einpendelt, sollte es eigentlich nicht mehr schwieriger sein, schwanger zu werden... Aber das hängt sicher auch von der Stärke der Unterfunktion ab. Wie siehts denn bei dir aus?

Schnüpperle: Wie ich oben schon beschrieben habe, bereitet mir das Verhalten meines Freundes auch Kopfschmerzen und ich weiß nicht mal, ob er sich nun an den geplanten September hält! Fühl dich mal ganz feste geknuddelt und du kannst dir sicher sein, dass wir dir alle fest die Hühnchenkrallen drücken, dass dein Freund bald bereit für ein Baby ist! (MÄNNER!!!:confused: )

Viele liebe Grüße!

Hallo Flocke,

schöne Signatur :D

Ja, bei mir kam die Mens auch gestern, da hibbeln wir ja nun wirklich absolut parallel! :D

Es geht mir gut, ich bin nicht enttäuscht. Gestern hab ich dazu eine Menge geschrieben in "Hühnchen Aktuelles". Ich bin sehr zuversichtlich für diesen Zyklus, weiß auch nicht, wieso. Ist einfach so ein Gefühl.

Traust du dich nicht, deinen Freund darauf anzusprechen, damit er gar nicht erst nein sagen kann? Ist echt eine blöde Situation für dich. Du freust dich schon so lange auf September, und er droht jetzt doch noch kalte Füße zu bekommen. Vielleicht kannst du ihm nochmal sagen, dass es sicher nicht sofort klappt. Kannst ja ein bisschen übertreiben und deine Schilddrüsenunterfunktion beschuldigen, dass es dadurch ganz laaaaange dauern kann. Das wünsche ich dir natürlich nicht!!!!!!!! Aber vielleicht glaubt er es ja. So gut scheint er sich ja nicht auszukennen mit dem Zyklus, wenn er glaubt, du könntest kurz vor Zyklusende noch ss werden. Am besten er weiß gar nicht, wann genau die heiße Phase ist. Nicht dass er sich dann verweigert. Solche Männer gabs hier wohl auch schon.

Wenn er ernsthafte Bedenken hat, dann müsst ihr wohl doch nochmal drüber reden, ob er sich jetzt für Kinder bereit fühlt. Nur ein unbestimmtes Gefühl der Angst vor Verantwortung zählt aber nicht, er muss dir ernsthaft durchdachte Gründe nennen können. Schließlich habt ihr ja schon lange drüber geredet.

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich nun zusammenreißt und dass wir wirklich zusammen hibbeln können. Das wäre so toll!

Megan geht es super. Sie läuft ja nun seit drei Wochen. Sie wackelt alleine durch die Wohnung und brabbelt dabei vor sich hin, ich könnte mich jedesmal schieflachen. Sie ist ein kleiner Clown, sie zieht Grimassen, bis man anfängt zu lachen. Es ist toll, wie sie Kontakt sucht. Manchmal steht sie auch vorm Spiegel und beobachtet sich selber beim Grimassen schneiden.

LG,

Melanie

Hallo,

ich wollte mich jetzt hier verabschieden, denn wir haben ganz bewusst ohne Kondom gekuschelt.

D.h., dass ich ab sofort ein Ex-Warteschleifenhühnchen bin. :D

Gestern war ich noch verzweifelt und heute sieht die Welt schon wieder bunt und farbenfroh aus.:D

Also Flocke und Melanie, nehmt Ihr mich mit in den Hibbelhühnchen-Club?

Sehr schöööööööööööön, Hühnchen-Verstärkung im Anmarsch!!!

Na denn, Flocke, Birte, kommt schnell rüber, es geht los!

Ach, Flocke, siehste, auch wir können jetzt noch zusammen hibbeln :)

Mit gaaaaanz viel Glück werdet ihr auch eher schwanger als ich!

Aber es ist eigentlich schon ausgemacht, dass wir alle zusammen zu den Sommermüttern wechseln/ bzw. dann in den KiB-Club!

Freu mich sehr :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.