Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

Das folgende hat mal gar nichts mit Kinderwunsch o.ä. zu tun, aber ich möchte es trotzdem bei euch mal loswerden:

Mein lieber Hund ist tot....... Leider ist er nicht friedlich eingeschlafen, wie ich es mir immer gewünscht habe, sondern wir mussten ihn einschläfern lassen......... Ich wünsche es niemandem, eine solche Entscheidung treffen zu müssen....

Mal von vorn: Barry (ein süßer schwarzer Labradormischling) wäre im Oktober bereits 15 Jahre alt geworden und hat im letzten halben Jahr stetig abgebaut... Konnte nicht mehr Treppen hoch/runterlaufen usw... Innerhalb der letzten Wochen wurde es dann dramatisch und heut vor einer Woche hatte er plötzlich eine große offene Wunde am Hinterlauf, was noch nicht so schlimm war. Am Sonntag hat sich innerhalb eines Tages alles verschlimmert und nachts um 11 sind mein Bruder und ich mit ihm zur Tierklinik gefahren...

Ich dachte und hoffte, dass sie ihm dort helfen und wir ihn wieder mitnehmen können... Aber die Tierärztin hat uns dringend dazu geraten, ihn zu erlösen........ Ich glaube, das waren die allerschlimmsten Stunden meines Lebens.... Ich habe bis zuletzt seinen Kopf festgehalten, er hatte solche Angst.... Und dann ist er schnell eingeschlafen.......... Mir kommen jetzt noch die Tränen und ich frage mich immer wieder, ob das so richtig war..........

Leider sind meine Eltern immer noch in den USA, so dass sie sich nicht von Barry verabschieden konnten..... Doch wir haben mit ihnen vom Arzt aus telefoniert und diese schreckliche Entscheidung als Familie zu viert getroffen........ Samstag kommen sie wieder nach Hause - das wird ein trauriger Tag.....

Das Haus ist so leer ohne meinen süßen... Ich werd jetzt schlafen gehen........

Eure traurige Flocke..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Flocke, das tut mir echt voll leid für dich.*umarm*

Wir mussten unseren Hund auch einschläfern lassen vor ein paar Jahren und es war echt schrecklich, die ganze Familie hat geweint:(

Inzwischen habe ich mit meinem Freund 2 Kater und wir lieben sie über alles. Binde mich halt auch immer so arg an die Tiere und leide dann voll mit, wenns ihnen mal net gut geht.

Und mach dir keinen Kopf, du hast dich bestimmt richtig entschieden. Uns ist es damals auch soooo schwer gefallen, aber es ist einfach besser für die Tiere, wenn sie sich ansonsten nur noch rumquälen.

Fühl dich umarmt und ganz liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Flocke,

ach Du....das tut mir soooo leid! Ich kann das gut nachvollziehen da ich auch ein sehr tierlieber Mensch bin. Aber so ist das nunmal im Leben.....solche Sachen passieren und man kann nix dran ändern. Du Arme! Aber sieh es mal so: Er ist zwar nicht zu Hause friedlich eingeschlafen, aber Du warst doch bis zum Ende bei ihm! Und gerade für einen Hund ist DAS doch das allerwichtigste! Das hat ihm bestimmt sehr geholfen.

Ich weiß, es ist noch zu früh, aber vielleicht suchst Du Dir einfach einen neuen Hund. Klar, es wird kein Ersatz sein können, aber eben eine NEUE Persönlichkeit.

Kopf hoch, kleine Maus, Du schaffst das schon!

Ich denk an Dich!

Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Flocke, dass tut mir wirklich Leid für Dich und Deine Familie.

Als wir unseren Hund vor einigen Jahren einschläfern lassen mussten, habe ich sogar mehr oder weniger die Entscheidung getroffen. Lucie hat sich wirklich sehr gequält und sie war tapfer dabei. Aber eines Tages ging es nicht mehr. Ich habe meiner Mutter geraten mit Lucie zum Tierarzt zu fahren um sie zu erlösen. Lucie war erst 3 Jahre alt. Sie hatte eine sehr seltene Stoffwechselkrankheit, die sehr schmerzhaft war. Dazu kam irgendwann noch Diabetes. Unser Tierarzt hatte eigentlich Urlaub und hat uns vorher schon seine private Telefonnummer gegeben, weil er uns nicht zumuten wollte, dass wir in dieser Situation zu einem fremden Tierarzt müssen.

Ich finde, wir müssen es so sehen, dass wir bei Tieren die Möglichkeit haben sie zu erlösen und sie von ihren Schmerzen befreien können. Das hat nichts mit Lieblosigkeit zu tun, sondern mit Liebe. Menschen dürfen nicht erlöst werden, auch wenn sie es sich so sehr wünschen, es ist verboten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir damals und Du jetzt die richtige Entscheidung getroffen haben.

Fühl Dich nochmal gedrückt und denke daran, dass sich Dein Barry jetzt nicht mehr so quälen muss. Ihm geht`s jetzt gut im Hundehimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

lese schon seid einigen Tagen in diesem Forum und hab mich endlich auch angemeldet.

Tja, erstmal zu meiner Person, ich bin 28 jahre und verheiratet.

Und ich glaube meine biologische Uhr tickt immer lauter. Hätte nie gedacht, das es sowas wirklich gibt !!!

Mein Schatzi und ich haben entschlossen wir fangen Ende des Jahres an zu bastel. Aber es ist ja noch sooooo lange bis dahin.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ?

Wie bereitet ihr Euch auf diese Zeit vor?

Gruß

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lesmar,

Herzlich willkommen!.

Jaja, die biologische Uhr. Ich glaube keiner glaubt das so richtig, bis es dann tatsächlich mal anfängt zu ticken. Aber hey, 28 ist doch ein super Alter und wenn ihr Ende des Jahres schon anfangt, dann passt das ja alles noch ganz gut:).

Ich persönlich arbeite ja eher auf das diffuse Ziel hin, überhaupt mal mit meinem Freund darüber zu reden, so ganz vernünftig. Hat noch nicht so toll geklappt... Aber, na ja.

Aber ich denke mal das mit dem halben Jahr kriegst du auch hin. Was machst du denn sonst so? ERzähl doch mal ein bisschen was von euch.

HAst du dich schon informiert über alles was zur SS dazugehört? Denn mit lesen und reden und überlegen kriegt man ein paar Monate sicher um.

Schön, dass du zu uns stößt.

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich in der letzten Zeit doch bissel sehr im Stress war und deshalb meist nur kurz im Forum vorbeigeschaut hab. Seit Donnerstag ist meine Uni-Karriere nun endgültig beendet und ich muss mich nun dem Ernst des Lebens stellen :D Aus dem Grund haben mein Mann und ich uns auch entschieden, die Kinderplanung nun doch um mal mindestens ein Jahr nach hinten zu verschieben, denn allein vom Uni-Abschluß kann man sich ja leider noch nix kaufen und da mein Schatz ja noch studiert und wir noch von unseren Eltern zumindest teilweise abhängig sind, will ich jetzt erstmal schauen, dass ich in einen Beruf reinkomme und zumindest etwas Berufserfahrung gesammelt hab bevor wir uns ans Kinderkriegen machen. :) Die Entscheidung zu treffen viel zwar richtig schwer, mein Bauch is auch nicht so wirklich damit einverstanden, aber mein Verstand sagt mir doch, dass es so besser ist. Und auch wenn ich's mir nur ungern eingestehe, weiß ich, dass mein Verstand in diesem Fall recht hat.

Viele liebe Grüßle an Euch alle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@lesmar: Herzlich Willkommen bei uns:D

Da sind wir ja jetzt zu zweit, denn mein Freund und ich wollen auch Ende des Jahres mit dem richtigen Üben beginnen. Bis vor Kurzem habe ich deswegen noch fast die Krise gekriegt, weil ich arbeitslos war und nur hier im Forum war. Das "nur" ist auf die Zeit bezogen, ich habe fast den ganzen Tag vorm PC gesessen. Das lässt einen nicht wirklich entspannter in Sachen Kinderplanung werden;) . Jetzt habe ich seit Mitte Juni einen Job und bin wirklich sehr eingespannt. Das lenkt ganz gut ab.

Wo sind denn eigentlich all die anderen? Alle draußen bei dem schönen Wetter? Leider komme ich im Moment auch nicht so oft dazu hier zu schreiben. Ich versuche aber wenigstens mit dem Lesen hinterher zu kommen, denn ganz ohne Euch kann ich nicht, dann fehlt mir was.

Ich hoffe, dass wir bald alle loshibbeln können.

@Polarfee: Konntest Du noch immer nicht mit Deinem Freund reden?

Der ist aber auch stur. Er hat Dir doch zugesagt, dass ihr ab eurem Geburtstag darüber reden könnt *kopfschüttel*

Wie gemein. Lass Dich nicht ärgern und sag ihm wie Du Dich fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!

Also erstmal ein dickes Dankeschön für die aufmunternden Worte von trinity, Schnüpperle, Pauline & polarfee!! Finds total lieb, dass ihr mir so nette Worte geschrieben habt - das hat mir tatsächlich etwas geholfen!

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, hab ich das ganze noch nicht komplett verarbeitet (es ist am schlimmsten, wenn ich nach Hause komme und er ist nicht da!! Manchmal bin ich so in Gedanken, dass ich erst, wenn ich im Haus stehe, merke, dass er gar nicht mehr da ist....).

Glücklicherweise sind meine Eltern wieder da - als Familie lässt sich sowas ja doch sehr viel besser verkraften!

Morgen bekommen wir die Urne mit Barrys Asche und werden diese dann in seinem geliebten Garten begraben, mit einem schönen Kreuz darauf..........

Nun mal wieder zu uns Prä-Hibbeltanten!

Herzlich willkommen, lesmar! Wie die anderen schon geschrieben haben: Erzähl mal was von dir, was machst du so (wenn du nicht grad am Vorhibbeln bist...:-)), wie lange hast du schon den Kinderwunsch usw.......?

Und ihr anderen, wie kommt ihr so mit dem "Zeit-Totschlagen" klar?

Also mein letzter Stand war ja, dass mein Schatzi kalte Füße bekommen hat und das mit dem Üben im September erstmal in Frage gestellt hat.... Aber vor ein paar Tagen hab ich ihn dann vorsichtig nochmal drauf angesprochen und er meinte "Ich glaub, ich muss mich dran gewöhnen, dass es keinen absolut perfekten Zeitpunkt gibt..." Hab mich darüber schon mal sehr gefreut!

Euch allen noch wunderschöne Sommertage!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Euren Willkommensgruß.

@polarfee

Also Dein Freund ist noch nicht ganz überzeugt von der Familienplanung ?

Hey, das kann sich schnell ändern. Mein Mann konnte vor einiger Zeit auch noch nichts mit Babys " anfangen ". Zu laut, zu teuer zu wenig Freizeit. Um so mehr habe ich mich dann gewundert, dass er auf einmal mit dem Thema anfing. Und es ist so gemein. Jetzt schwärmt er mir immer vor wie schön es doch wäre mit so einem kleinen Wurm. Aber zeitlich geht es halt bei mir erst Ende des Jahres.

@schnüpperle

das wäre ja super, wenn wir dann Ende des Jahres gemeinsam hibbeln könnten. Bereitest Du dich irgendwie darauf vor ? Spezielle Untersuchungen , Ernährung oder Bücher ?

Lieben Gruß

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels! :)

Hoffe euch gehts allen gut. Bei uns ist es jetzt schon wieder sooooo heiß und schwül, ich dreh noch durch. Sitze hier mit nassem Handtuch im Nacken:p

@lesmar:

Herzlich Willkommen bei uns!!! Immer wieder schön, wenn neue Hühnchen dazukommen!

@koalanase:

So wie du schreibst, ist es wahrscheinlich wirklich vernünftiger noch zu warten. Diese Gedanken hatte ich ja auch schon so oft, weil ich doch nächsten Sommer fertig bin und dann auch am liebsten gleich Mama wär. Habe dann aber leider auch noch keine Berufserfahrung, allerdings hat mein Freund einen guten Job. Aber da dein Freund ja auch noch studiert, finde ich das eine gute Entscheidung.

@flocke:

Hoffe dir gehts ein bisschen besser!

Bei mir gibts auch nicht wirklich was neues. Über das Thema Kind sprechen wir aber immer wieder, aber eben so beiläufig. Gestern hat sich mein Schatzi mit einem Freund zum Essen getroffen, dem wir letztens am Telefon ja gesagt hatten, dass bei uns wohl in absehbarer Zeit die Familienplanung ansteht. Abends hat er mir dann erzählt, dass sein Freund ihn eben gelöchert hätte, wie es dazu kommt und für wann wir denn genau planen (würde ich ja auch gerne wissen:p ). Und dieser Freund hat ihm nämlich auch erzählt, dass seine Freundin ihn vor einiger Zeit auch auf das Thema Kind angesprochen hätte, er aber noch nicht will (MÄNNER!!!). Mein Schatzi hat ihm dann wohl gesagt, dass es bei uns ja eigentlich auch nicht so geplant war, aber das nun halt eben der Wunsch da ist. Und dass man diesen Wunsch ja nicht ewig verdrängen und verschieben kann. Er hat dann noch gemeint, dass wenn der Wunsch nächstes Jahr noch besteht, es ja eigentlich keinen Grund gibt noch länger zu warten. Das will er mir nicht antun.

Irgendwie fand ich das echt süß. Er spricht zwar schon noch eher von meinem Wunsch als von unserem, aber das stört mich nicht. Ich weiß, er kann diesen Wunsch wie wohl die meisten Männer nicht ganz nachvollziehen, aber ich weiß auch, dass er bestimmt Feuer und Flamme sein wird, wenn ich dann schwanger bin.

Also im Endeffekt nix neues, aber mich freut es total, dass er das Ganze so langsam auch in die "Öffentlichkeit" trägt. Das kann ja nur bedeuten, dass er sich halt so langsam darauf einstellt:D

Wünsch euch allen einen schöne Tag!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo trinity,

das hört sich doch ganz gut an mit Deinem Freund.

Auf alle Fälle zeigt er ja das er sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Und wenn er schon mit seinem Freund drüber spricht, dann hat er sich mit dem Gedanken doch schon öfter gespielt.

@schnüppele hast Du schon Deinen Impfpass gescheckt, welche Impfen brauch man denn bevor man anfänt zu basteln ?

Ach wäre es nicht schön, wenn man die Zeit ein wenig weiterdrehen könnte !!!

Gruß

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trinity,

ja ich denke auch, dass es auf jeden Fall die vernünftigere Entscheidung war, nicht nur, weil wir dann finanziell unabhängiger sind, sondern vor allem auch, weil ich denke, dass es normalerweise einfacher ist nach einer Schwangerschaft wieder in den Beruf einzusteigen anstatt sich mit Zwerg aber ohne Berufserfahrung auf die Suche nach einem Job machen zu müssen.

Find's übrigens auch sehr niedlich, dass Dein Freund sozusagen in aller Öffentlichkeit davon anfängt sich mit dem Kinderwunsch auseinanderzusetzen.

@flocke: Kann gut nachvollziehen, dass es für Dich immer noch ein komisches, trauriges Gefühl ist nach Hause zu kommen und Dein Barry is nicht da. Unsere Hündin mussten wir letztes Jahr mit 16 Jahren einschläfern. Denk immer dran, jetzt ist Dein Schatz schmerzfrei und kann wieder munter durch den Hundehimmel tollen!

Und wegen Deinem Kalte-Füße-Schatz, das hört sich doch sehr gut an und recht hat er auch noch :D Wünsch Dir, dass er sich doch wieder an den September-Gedanken gewöhnen kann.

@lesmar: auch noch ein verspätetes :oHerzlich Willkommen von mir

liebe Grüßle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lesmar,

also ich habe bereits im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und nehme auch seit dem schon Folsäure. Mein FA hat Ende letzten Jahres überprüft, ob meine Impfe gegen Röteln noch ausreicht. Jedenfalls meinte er, dass einer Schwangerschaft nichts im Wege steht.

Naja, erst hat mein Freund sich nicht für ein Kind entschließen können und jetzt habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag. Der geht zunächst bis Ende Dezember, wahrscheinlich wird er noch für ein Vierteljahr verlängert. Wenn ich weiß, wie lange der Job geht, werde ich dementsprechend anfangen zu üben. D.h., wenn mein Chef mir sagt, dass der Vertrag definitiv nur bis Ende März geht, dann wollen wir schon früher anfangen, damit ich nicht die ganze Zeit hinten dran hängen muss.

Nächsten Monat steht nochmal ein FA Termin an (Routine) dann werde ich ihn nochmal drauf ansprechen, ob ich nochmal die Wirkung der Impfen testen lassen muss.

Durch den Job kann ich die Warterei ganz gut überbrücken, aber ich freu mich schon riesig darauf, dass es bald losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich melde mich auch wieder aus meinen Ferien:D Bin zu Hause und genieße das Nichtstun unendlich!!! Sorry, eingie von euch müssen ja arbeiten...

Aber heute wars ja echt wieder extrem heiß, es ging mal gaaar nichts. Ob das wohl den ganzen Sommer so bleibt?

@schnüpperle: tja der Geburtstag... na seitdem spreche ichs immer mal wieder an, einnfach ums im Gedächtnis zu halten, aber sonst nichts weiter. Momentan hab ichs auch akzeptiert und wir haben ja ganz andere "Sorgen" denn ich ner guten Woche fliegen wir ja schon los und da muss noch einiges vorbereitet werden... bin schon ganz aufgeregt!

@koalanase: wow, was für ne Entscheidung... da hat ja der Kopf gesiegt. Aber ich kanns verstehen. Wenn man eh planen muss dann soll man sich das auch gut überlegen. Und solange ihr euch einig seid ist ja gut.

@trinity: ach das mit deinem Freund ist ja net... ich glaub auch, dass sie gerne behaupten es sei der Kiwu der Frau dabei ist es irgendwann genauso ihrer. Aber vielleicht wollen die das nicht zugeben. Aber das heißt, es geht vorwärts. Schön!!

@lesmar: danke für den Trost, vielleicht wird es ja wirklich so kommen. Ich hoffe es ja sehr:rolleyes:

@flocke: klar ist das traurig, denn der Hund hat dich ja 15 Jahre lang begleitet und gehörte mit zur Familie. Wäre doch eher schlimm wenn du nicht traurig wärst! Aber ich hoffe, du fühlst dich nicht zu schlimm wegen des Einschläferns. Lenk dich ab indem du deinem Freund gut zuredest. Er hat ja soooo recht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Hat es bei euch gestern auch so gestürmt? Bei uns ohne Ende! Aber wenigstens hat es sich ein bisschen abgekühlt und wir konnten in einem kühlen Schlafzimmer schlafen. Leider hab ich trotzdem nicht so toll geschlafen, weil ich gestern abend noch meine Mens bekommen habe und dann nachts Bauchkrämpfe hatte:(

Außerdem war ich gestern total unmöglich! Hab beim Einkaufen im Lidl ein Baby- Badeset gesehen, total süß mit Kapuzenhandtuch, zwei Waschlappen und einem Plüschtier, alles im Bärchen- Style. Und dann noch von 10€ auf 5€ runtergesetzt. Das musste ich haben:D und hab es auch gekauft. Habs dann abends meinem Freund erzählt, der denkt jetzt wohl, ich spinn total!:P Aber was solls, hat echt Spaß gemacht. Vielleicht leg ich mir mal ne kleine Kiste an und da kann ich dann schon mal alles reintun, wovon ich nicht die Finger lassen konnte. Bis wir mal loslegen, hat sich da drin dann bestimmt schon so einiges angesammelt.

Bin ich eigentlich total verrückt oder gehts euch da ähnlich?

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist bei Euch auch soherliches Wetter ?Sonnescheint, es ist nicht schwül , da könnte man richtig in Urlaubsstimmung kommen.

@schnüpperle ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ. Soll auch meinen Impfpass mitbringen. Dann bin ich ja mal gespannt ob ich noch ne Impfe verpasst bekomme. Darf ich mal fragen , wie ihr jetzt verhütet ? Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf die Pille. Und soll sich jetzt nicht blöd anhören aber ich sehe es auch nicht ein für die 2-3 Mal im Monat wo was läuft, die ganzen Hormone zu schlucken.

@trinity das kenne ich !!!

Ich habe zwar noch nichts gekauft aber das auch nur durch eiserne Disziplin.

Ich arbeite in einem Bekleidungsunternehmen und wir verkaufen auch Babyartikel. Noch schlimmer ich muss auch die Babyfiguren dekorieren. Das heißt ich habe ständig kleine Strampler, kleine Mützchen ,Tücher und Kuscheltiere um mich rum.Bis jetzt habe ich noch nichts gekauft, weil ich denke das dann meine Kolleginnen mich dann auslachen oder ich blöde Kommentare dazu bekomme.

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

jetzt ist es bei uns doch schon wieder sooo schwül. Mir ist ganz schlecht.

@lesmar: wir verhüten momentan mit Kondom. Meinetwegen müssten wir ja in der nicht kritischen Zeit gar nicht verhüten :rolleyes: , aber meinem Freund ist das zu unsicher.

Gestern hat mein Chef gesagt, dass mein Vertrag bis Ende September 2007 verlängert wird, wenn in der Probezeit alles gut läuft. Das ist total super, wenn ich Ende des Jahres schwanger werde, dann bekomme ich mein Kind genau dann, wenn der Vertrag ausläuft. Besser wäre es natürlich noch, wenn das Baby kurz vor Ende des Beschäftigungsverhältnisses käme.

Allen ein schönes Wochenende.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels! :)

@tina:

Hey, das ist ja total spitze! Freu mich voll für dich! Nur noch 2 Monate warten, toll! Bist bestimmt aufgeregt oder? ;)

@schnüpperle:

Läuft doch alles wie geplant! Schööööön!

@lesmar:

Oh je, da ist es bestimmt schwer sich zurückzuhalten. Hab vor ein paar Wochen auch schon 2 Bodys gekauft. Ich weiß, total bescheuert, aber ich konnte einfach nicht anders.:P

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

dass freut mich total für Dich. Wie läuft`s denn in Deinem Job. Hattest Du nicht so einen blöden Chefarzt? Na, der wird Augen machen:D .

Bei mir sieht es ja momentan auch eher danach aus, dass wir schon so ab Oktober anfangen zu üben. Dann können wir gemeinsam hibbeln *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeyHey,

das sind ja tolle Neuigkeiten hier! Wow, tina, gratuliere. Freut mich sehr für dich, dass ihr das jetzt geklärt habt. Ab Oktober also... das ist echt schon bald!

@SChnüpperle: Mensch, das mit dem Job wäre ja perfekt! Und wie kommts dass ihr jetzt doch früher anfangen wollt?

Bei mir alles unverändert... aber ist auch ok im Moment.

Bei den anderen auch so viel Neues??

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.