Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Blümchen, 100 Tage ist schon lang. Aber nach dem Absetzen der Pille kann das wirklich passieren. Bei mir war der erste Zyklus nach der Pille 89 Tage *glaub*. Danach wurde es halt leider nicht wirklich besser, die Zyklen danach waren von 60-90 Tagen alles dabei. Bei mir war es ein hormonelles Problem, aber das hat sich erst lange danach herausgestellt.

Der Eisprung gibt ja das Signal, die Schleimhaut aufzubauen und setzt die Kette in Gang, die dann zur Mens führt. Wenn Du einfach nach dem Absetzen noch keinen Eisprung hattest, konnte das alles ja noch nicht passieren. Ich würde auch warten, igendwann kommt die olle rote Tante schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Blümchen, 100 Tage ist schon lang. Aber nach dem Absetzen der Pille kann das wirklich passieren. Bei mir war der erste Zyklus nach der Pille 89 Tage *glaub*. Danach wurde es halt leider nicht wirklich besser, die Zyklen danach waren von 60-90 Tagen alles dabei. Bei mir war es ein hormonelles Problem, aber das hat sich erst lange danach herausgestellt.

Der Eisprung gibt ja das Signal, die Schleimhaut aufzubauen und setzt die Kette in Gang, die dann zur Mens führt. Wenn Du einfach nach dem Absetzen noch keinen Eisprung hattest, konnte das alles ja noch nicht passieren. Ich würde auch warten, igendwann kommt die olle rote Tante schon. :)

Jetzt führ ich mich nur noch halb als Außerirdischer, der allein mit dem Problem ist. Darf ich fragen, wann und wodurch dann die hormonelle Störung diagnostiziert wurde? Waren die extrem langen Zyklus nicht Grund genug, das zu untersuchen oder war da alles normal? Konntest du, trotz der langen Zyklen, schwanger werden oder wurdest du da dann anders behandelt? Hab so Angst, dass bei mir doch was anderes dahinter steckt und ich noch gefühlte 1000 Jahre brauche, um ein Baby zu bekommen. Bin ja schon ne alte Schachtel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich und drücke Dir die Daumen, dass das wegen dem Pilleabsetzen ist und Dein Körper einfach nur etwas mehr Zeit braucht. Ich habe die Pille im Dez 2011 abgesetzt, die Mens auch gleich bekommen, allerdings war der Zyk dann auf 23 Tage beschränkt. Im 2 Zyk hat er sich dann eingependelt. Ich drücke Dir so sehr die Daumen - es ist auch so nicht leicht ss zu werden, da will man nicht mit iwelchen Zyk-Problemen auch noch zu kämpfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Ket. Meine FÄ sagt, wenn die Mens das 1. Mal gekommen ist, pendelt sie sich danach in der Regel (ha, welch ein Wortspiel) ein... ich hoffe so sehr darauf... werd spätestens Anfang Juni wieder zu meiner FÄ gehen... da ist ja wohl eindeutig Sommer! Ich will endlich, dass alles gut wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir wurde dann PCO diagnostoziert. Extrem lange Zyklen KÖNNEN ein Zeichen für PCO sein, müssen es aber nicht. Der FA hat nicht schon allein wegen der Langen Zyklen genauer hinegschaut, sondern weil ich nicht schwanger geworden bin. Es gibt hier auch Frauen mit sehr langen Zyklen, die normal schwanger werden. Ein sehr langer Zyklus macht halt die Bestimmung des Eisprung schwieriger, aber wenn nur ein langer Zyklus vorliegt, spricht erstmal nichts dagegen, ganz normal schwanger zu werden.

Jetzt zu mir.... also, nach den langen Zyklen kam dann irgendwann beim US raus, dass ich viele kleine Unreife Follikel in den Eierstöcken hatte, ein weiteres Indiz für PCO. bei der anschließenden Blutuntersuchung wurde dann der Verdacht bestätigt. Bei PCO hat man im Verhältnis zu viele männchliche Hormone. Der Arzt hat dann noch ein paar Zyklen beobachtet, das heißt, geschaut, ob ich von mir aus einen Eisprung habe. Das hatte ich aber nicht, so dass ich dann in die Kinderwunschklinik gegangen bin. nachdem ein wenig herumproboert wurde, auf was mein Körper so anschlägt, musste ich einen kleinen Eingriff machen lassen, bei dem mir die Eierstöcke gestickelt, d.h. kleine Löcher reingemacht und die Follikel zerstört wurden. Danach hatte ich plötzlich einen regelmäßigen Zyklus und mit Clomifen dann auch endlich Eisprünge. Tja, und 6 Wochen nach dem Eingriff war ich schwanger und habe ein ganz wunderbares kleines Mädchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Jahre oder so (?)

Wobei ich mit der Behandlung dann echt Gas gegeben habe. Ich habe die KiWu gedrängt, mir ganz ganz schnell einen Termin zu geben. Ich habe jeden Zyklus die Behandlung gemacht, mich schnell zur Op entschieden...... ich war MEGA-ungeduldig. :)

Und wenn Du länger hier bist, wirst Du lauter schöne Geschichten sehen. Irgendwann wird hier jede Frau schwanger. Für viele ist es ein sehr langer und harter Weg - aber irgendwann halten sie alle ein Babylein im Arm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich versuch mal kurz zu schreiben - meist setz ich an und Isali schreit nach Mama. Jedenfalls

@ Sona - schön, dass Du wieder da bist

Mist, den Rest vergessen - dann allen einen schönen Tag wünsch und achja

Blümchen

Also bei mir hat es damals vier Jahre nach Absetzen gedauert bis ich nahezu sowas wie nen Zyklus hatte. Der Zyklus, in dem ich mit Isa schwanger geworden bin dauerte auch länger als 50 Tage, doch es klappte. Von daher, nur Mut. Allerdings fände ich es sinnvoll, Dich näher untersuchen zu lassen, sofern es sich bei Dir bis zum Herbst noch nicht eingependelt hat. Toi toi toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so geht es allen, denke ich. Mir ja gerade auch wieder. Obwohl ich gar nicht hibbele, freue ich mich schon jetzt, wie es werden wird, wenn ich (hoffentlich) wieder eine Schwangerschaft erleben darf.

Und dafür, wie es ausgeprägt mein PCO zu der Zeit war, sind 1,5 Jahr nicht viel. Ich hatte unfassbares Glück, dass es so schnell geklappt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtle, ich habe mich gestern erst so richtig in das Thema PCO, sowohl hier als auch auf wiki, eingelesen. Aus dem einfachen Grund, weil mir die Sache mit PCO hier immer öfters ins Auge stach - ich bin da eh eigen. Mich interessiert sowas total - ich habe wohl den BEruf verfehlt:)

Aber eines blieb noch offen: Ist pco vererbbar?

Bearbeitet von Ket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo betty,

darauf will ich auch drängen, wenn es nicht besser wird oder, sollte ich noch mal einen Zyklus kriegen, die immer SOO lang sind. So klappt das sonst nie, mit dem schwanger werden. Angst Angst Angst... ganz schlimm...

Das kann ich gut nachvollziehen - ich hab damals auch ähnlich gedacht und bin dann leider auch an nen blöden FA geraten. Dieser hat zwar regelmäßig die Mens mittlels Spritze ausgelöst und mir dann zuerst Dexamethason verschrieben, von dem ich jedoch außer eines Mondgesichtes und schlechter Haut, nix hatte. Anschließend versuchte er es mit Clomifen, ohne dies jedoch zu überwachen. Damals war ich selbst noch voll unwissend und ließ es geschehen. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab gar nichts mehr gemacht und es laufen lassen. Ich hatte Glück, dass es sich irgendwann eingependelt hat, doch muss es dies nicht. Also vier Jahre würde ich bei Dir nicht warten. Die meisten Ärzte sind da aber viel verantwortlicher. Also ich denk, wenn Du zu einem entsprechenden gehst, kann zuerst ein Hormoncheck gemacht werden und anschließend besprochen werden, wie im Falle des Falles weiter verfahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, keine Ahnung. Meine Mama ist immer sehr schnell schwanger geworden. Ich habe auch beim Lesen nichts Genaues feststellen können. Soweit ich gelesen habe, wird es allerdings mit ungesundem Lebenswandel, insbesondere mit Übergewicht, schlimmer. Dazu passt, dass ich im letzten Jahr sehr viel Gewicht verloren habe und meine Zyklen jetzt sehr regelmäsig sind und sich meine Hormonwerte stark verbessert haben.

Betty, ich arbeite von zu Hause aus. Aber nachher gehen wir vielleicht noch ein Eis essen. Das Wetter ist ja herrlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betty, was ist denn Dexamethason?

Bisher fühl ich mich noch ganz wohl bei meiner FÄ... wenn ich nur nicht so ungeduldig wär...

Bezieht sich der ungesunde Lebenswandel ausschließlich auf die Ernährung?

Schön, dass sich deine Hormonwerte so verbessert haben... dann braucht es für den Nachwuchsnachschub hoffentlich nicht so einen komplizierten Weg und viel Zeit! Ist schon absehbar, wann ihr es verscuhen wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.