Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin, ehrlich gesagt, neidisch auf die Mamas, die jetzt schwanger sind oder ihre Kinder gerade bekommen haben.

*dickundfettunterschrei*

Geschrieben

Ja, ein Kinderwunsch ist schon eine heftige Sache. Ich kenne nun denn Neid schon - aber es überrascht mich, wie schnell der wieder aufgeflammt ist. Ich gönne es jeder Mama, die gerade ss ist oder ihr Baby hat, keine Frage.

Aber ich will auch. Jetzt. Sofort. Gegen jede Vernunft.

Geschrieben

Bei uns bin ja dummerweise ich die "Vernünftige", die noch warten will. Aber bei mir muss eben erstmal alles seine Ordnung haben und "fertig" sein, immer schön eins nach dem Anderen. Macht die Wartezeit aber auch nicht besser / kürzer / angenehmer.

Geschrieben

Hallo zusammen!

ich kann Dich verstehen, Schildi.... Bei uns in unserem Freundes- und Bekanntenkreis ist was mächtig los, die eine schwanger mit Zwillingen, die andere hat entbunden, die nächste wieder usw. Ich sehe das alles zwar locker, aber wenn ich das höre, denke ich, hach, das wäre doch schön, wenn.... :)

Geschrieben

Ach ja, was ich noch fragen wollte, wer kennt sich damit aus, ob man schwanger werden kann trotz Krankheit? Also Erkältung, zwar am Abklingen, aber dennoch sehr hartnäckig ....

Geschrieben

Natürlich - wer gesund genug ist zum Herzeln :awink:

Schildi, mir ging es ganz genauso. Und was ich ganz schlimm finde: Es geht bei mir jetzt SCHON WIEDER los mit dem Neid auf Schwangere

Geschrieben

Klar Ket, kannst Du. Durch Krankheit kann sich halt evtl. der ES verschieben bzw. auch mal einen Monat ausfallen. Aber sofern Du einen ES hast und den triffst, ist es natürlich möglich.

Eva, ich dachte mir schon, dass Du nicht "fertig" bist :)

Geschrieben

Eva, ich dachte mir schon, dass Du nicht "fertig" bist :)

Nee, ich nicht. Beim BEVA muss ich noch etwas überzeugungsarbeit leisten - aber bisher haben sich schon 2 mal 3 Jahre betteln ausgezahlt, das klappt auch noch ein 3. Mal. :acool:

Und ich fürchte, so lange man sich mit seiner Kinderzahl noch nicht komplett fühlt wird der KiWu auch immer wieder so stark kommen :ugly:

Geschrieben

Jap, das denke ich auch. Hach, das wird ein langes Jahr Wartezeit plus Hibbelzeit für mich. Gerade zwickt es schon ganz schön. Aber gut, dafür gibt es ja GsD hier eine Warteschleifenecke, dann geht die Zeit hoffentlich ein wenig leichter rum.

Eva, Du kommst einfach an Bord, wenn der BEVA wieder mag. Vielleicht dauert es ja gar nicht so lange.

Und wenn ich dafür mit Katha hibbeln und evtl. sogar kugeln dürfte, dann wäre das noch viel schöner :)

Geschrieben

Nicht, dass ichwüßte. Einige mindern die Wirkung der Pille. Und einige darf man in der SS nicht nehmen.

Geschrieben

Die hab ich letztes Jahr in der SS auch nehmen müssen. Da gibt es mWn keine Hinweise auf schädliche Nebenwirkungen in der Schwangerschaft. Aber die sind groß und schmecken eklig...

Wie gesagt, der ES verschiebt sich mWn nicht durch Antibiotika.

LG Eva

Geschrieben
Die hab ich letztes Jahr in der SS auch nehmen müssen. Da gibt es mWn keine Hinweise auf schädliche Nebenwirkungen in der Schwangerschaft. Aber die sind groß und schmecken eklig...

Wie gesagt, der ES verschiebt sich mWn nicht durch Antibiotika.

LG Eva

Ja, das stimmt, diese Hinweise habe ich auch nicht gefunden. Da steht nur, dass bisher keine schädlichen Wirkungen auf das Ungeborene beschrieben wurden und dass bislang hierzu keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen. Aber eine Einnahme unter Beobachtung des Arztes ist möglich, sowohl in der SS als auch in der Stillzeit.

DANKE DIR!!!!:)

Gast fietelein
Geschrieben

Hab Euch lieb --> ich fände es ja supie wenn wir hier schwanger werden würden (so unter der Hand)...drück Euch

magic ...schön das Du wieder da bist ...da ich leider momentan soviel um die Ohren habe ...

odessa könnte vielleicht mehr peil haben...:atongue:

Geschrieben

Turlte, das Baby-Geredet der Schon-Mamas stört in keinster Weise. Ich lese das gerne und kann mich schon mal ein wenig auf das Chaos gefasst machen (und freu mich saumäßig darauf)... Wir profitieren ja von euren Anekdoten...

Fiete, so'ne Schwangerschaft unter der Hand würd ich acuh nehmen. Hab so Schiss, dass es noch 1000 Jahre dauert... gefühlt...

Magic, schön, dass du wieder da bist.

Geschrieben

Tchichi, ick bin auch so eine auf Schwangere neidisch seiende "Schon-Mami". :abiggrin:

Aber ick bin positiv neidisch, also ick freu mich für die Schwangeren die ick sehe... neulich beim Familienbrunch hab ick zwei mit mittelgroßer Kugel gesehen und gedacht das das schon eigentlich eine ziemliche Häufung ist, oder?! :lol:

Naja, ick bin auch inzwischen soweit das ick nimmer ganz so genervt ob der Wartezeit bin, weil sie ja nun bald rum ist. :awink:

Trotzdem jammer ick manchmal auf hohem Niveau sowas wie "Ich will auch wieder schwanger sein." vor mich hin und mein Männe sagt dann meist sowas wie "Ja, dann lass dich doch schwängern." :pound:

Aber ick warte jetz noch bis 01.06., also bis zu unserer Hochzeit. Dann kanns gerne losgehen. :nod:

Das Gute ist ick habe Momentan so viel zu tun das die Zeit echt rast und mitte/ende nächste/r Woche simma dann schon im Urlaub und wenn wir wieder kommen fange ick schon an mein Centrum Meterna zu nehmen, das sind alles so Kleinigkeiten die mir das Warten extrem erleichtern. :abiggrin:

Wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart! :wave:

Gast fietelein
Geschrieben

bei Beratung für Hochzeitsdinge ...für Ideen und Co einfach melden via pn

@turtle....so ein gequatsche ertrage ich gerade so :atongue:

@blümele hab auch das Gefühl das es noch eine ewigkeit dauern wird

Geschrieben

Sag mal, Fiete, ihr seid doch auch schon eine Weile dabei. Steht bei euch im Raum, mal genauer nachzuforschen? Ich weiß gerade nicht, ob ich dazu von Dir schon etwas gelesen habe *grübel*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.