Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

kate, wow, das sind doch tolle neuigkeiten, die definitiv in die richtige richtung gehen :) das wird schon!!! warscheinlich am ende schneller als die lieb ist! ich drück jedenfalls ganz dolle meine daumen!!! ich hab vor ein paar tagen mal die seiten von vor 2 jahren hier gelesen...man war das ne aufregdne zeit!!! und ich hab sooo lust das grad alles noch einemal zu erleben!! aber das wär für uns grad mehr als unvernünftig! deshalb ja auch mein plan: ab spätsommer endlich arbeiten (j jahr lang) dann im sommer 2013 baby kriegen, richtig gut elterngeld kriegen, 1 jahr zu haus bleiben und kuscheln und karriere :)...jetzt muss nur noch schatzi überzeugt werden!

lucy, ich finde das klingt furchtbar schön unkompliziert...könnte mir gefallen!!

@Kate... ich bin ZT 11 :) Ich hatte ja noch ne OP und daher viele harte Schmerzmittel und eine Vollnarkose... das wirkt sich sicher nicht gut auf den ES aus... deshalb rechne ich mal nicht damit.

@ludmilla... ja, er hat manchmal auch seine süßen Momente...hihi... *hibbel*

@Odessa...das ist ja acuh obersüß :)

kate, wow, das sind doch tolle neuigkeiten, die definitiv in die richtige richtung gehen :) das wird schon!!! warscheinlich am ende schneller als die lieb ist! ich drück jedenfalls ganz dolle meine daumen!!! ich hab vor ein paar tagen mal die seiten von vor 2 jahren hier gelesen...man war das ne aufregdne zeit!!! und ich hab sooo lust das grad alles noch einemal zu erleben!! aber das wär für uns grad mehr als unvernünftig! deshalb ja auch mein plan: ab spätsommer endlich arbeiten (j jahr lang) dann im sommer 2013 baby kriegen, richtig gut elterngeld kriegen, 1 jahr zu haus bleiben und kuscheln und karriere :)...jetzt muss nur noch schatzi überzeugt werden!

ja, ich würde es mir wirklich wünschen, wäre schön wenn das dann klappen würde und er nicht wieder einen Rückzieher macht..aber haben bei der Wohnungssuche ja extra nach einer gesucht, die genug Platz für ein Krümelchen bieten würde und deswegen bin ich da einfach mal ganz zuversichtlich..

Hab neulich irgendwann auch mal einige Seiten zurückgeblättert, war wirklich eine schöne und aufregende Zeit. Wer weiß wie´s weiter geht :P

@Kate... ich bin ZT 11 :) Ich hatte ja noch ne OP und daher viele harte Schmerzmittel und eine Vollnarkose... das wirkt sich sicher nicht gut auf den ES aus... deshalb rechne ich mal nicht damit.

richtig, deine OP war bei mir ganz in den Hinterkopf gerutscht *schäm* Wie lief es denn? Hast du jetzt noch arge Schmerzen? Ovus oder Tempi messen machst du aber nicht oder? Dann beginnt ja jetzt die aufregende Zeit *freu*

@Kate... nee, mittlerweile hab ich keine Schmerzen mehr. Nur ein wenig beim Schlucken und langem Reden. Und noch hab ich einen Sprachfehler (ich kann z.B. das "r" nicht aussprechen)... ich hoffe, das wird bald besser. Sonst lachen mcih beim Unterrichten die Schüler aus ;)

Ovus und Tempi mach ich nicht - das setzt mich dann nur so unter Druck. Ich bin ja so schrecklich ungeduldig und noch will ich meine entspannte Grundhaltung genießen. Und ich bin gespannt, wie mein Körper so ohne Pille drauf ist.

Ja, das kann ich gut verstehen dass dich das unter Druck setzen würde.

Wenn ich mein Pflaster absetze werd ichs aber glaub ich mit Tempi messen probieren. Hab das vor ein paar Jahren schonmal gemacht und konnte meinen ES da ganz gut erkennen - und ich bin generell jemand, der immer gern die Kontrolle behält , auch wenn mans sich manchmal nur selbst vorgaukelt :D :D

Das mit dem Sprachfehler klingt lustig - aber ich drück natürlich die Daumen dass er rechtzeitig wieder verschwindet ;) Wie lange bist du dann noch krank geschrieben & zu Hause?

Ich will erst mal 1-2 Zyklen abwarten, um die Länge abzuschätzen. Wenn die dann hoffentlich nicht ZU lang sind, versuch ich es vielleicht auch mal mit dem Tempi messen... Aber ich hab ne riesen Angst, dass meine Zyklen wieder so unabsehbar lang sind, wie vor der Pille. Da hatte ich in den schlimmsten Zeiten drei Monate lang meine Tage nicht :( Das wär nicht so toll für's schwanger werden...

Ich bin diese Woche noch krank geschrieben und hab nächste Woche zum Glück noch eine Woche Ferien. Ich hoffe, bis dahin wird das wieder besser, denn bei vielem Sprechen und so hab ichacuh noch Schmerzen und das wär in der Schule auch nicht so gut...

Ohje so lange Zyklen wären ja wirklich doof. Aber ich drück die Daumen dass es sich gut einspielt (und vor allem schnell :D ) und du dann wunderbare Bilderbuchzyklen hast :) Als ich vor ein paar Jahren mal mein Pflaster los war, fand ich meinen ersten Hormonfreien Zyklus auch irre lang, der zweite war dann aber schon wesentlich besser ;)

Vielleicht grad eine doofe Frage aber was für Ferien hast du denn grad? Frage nur, weil hier momentan gar keine Ferien sind..

inkognito,manchmal klappt das schneller,als man denkt ;) auch wenn man meint,der zyk wäre noch nicht wieder in der reihe *grins* ;)

ich reg mich grad höllisch auf...bekomm doch tatsächlich vorwürfe gemacht,weil ich SCHON wieder mit meinem sohn zu hause bin,weil er krank ist (er steht kurz vor ner lungenentzündung :( ) wir wären doch shcon zu oft krank gewesen in letzter zeit (entschuldigung,in der kita HAT er sich doch dauernd wieder angesteckt,...) man muss noch kurz dazu sagen,ich arbeite in der gleichen kita wie er auch ist (er in der krippengruppe,ich bin ne gruppe weiter )

bin jetzt mit ihm ein halbes jahr da und wir sind das 3. mal krank (einmal 2 tage,einmal einen und jetzt wieder 3) ...ich versteh die welt nicht mehr... :( was soll ich denn machen? sein papa kann eben nicht zu hause bleiben mit ihm,er war selbst erst ne woche krank geschrieben und sein arbeitgeber droht schon ...die omas und opas sind ALLE vollzeit berufstätig ...

mir stehen doch pro jahr 10 (warens so viele) tage ZU,die ich mit krankem kind zu hause bleiben kann....was soll dann der ganze mist...vor allem,es sind sonst ALLE da,NUR ich fehl...als ob der laden ohne mich nich läuft,das kanns doch nicht sein...echt nicht...:(

Snoozle das klingt wirklich fies, ich drück dich mal (wenn auch noch unbekannterweise, aber das ändert sich nun sicher :abiggrin:)

auch wenn das jetzt leichter klingt als es ist: Versuch dich nicht so drüber zu ärgern. Das ist die Sache gar nicht wert. Viel wichtiger ist doch , dass es deinem Kleinen bald wieder besser geht. Grade eine Lungenentzündung ist ja nun keine Kleinigkeit mit der man "mal eben so" zu Hause bleibt weil mans ja kann. Und das sollten deine Kolleginnen in der Kita - gerade in der Kita!- doch eigentlich auch besser wissen. Und besonders zu Anfang werden die Kids doch nunmal schneller krank in der Kita, sie müssen ihr Immunsystem doch erstmal dran gewöhnen und das geht nunmal am Besten indem man viele neue Keime und Bakterien kennenlernt :arolleyes:

Esse gerade Schokolade...das muß jetzt sein ..also Kinder ich leg mich jetzt ne stunde auf Ohr ...ich bin euch unsagbar dankbar...mein Heiratsantrag ...war eher naja

@sona HIGH FIVE... bescheiden...da er sooooo schlecht war konnte ich einen Deal rausholen ich darf die Namen für die Kinder bestimmen ...strike ...ich alter POLE ...sehr geil

@Kate...es sind Faschingsferien. Ich glaube, ihr habt dafür im März ne Woche frei oder so...

@snoozle...war das bei dir denn auch so? Vielen Dank... so eine Überraschung wär natürlich acuh toll... hach :)

Aber deine Arbeits"neuigkeiten" sind ja echt dämlich... nicht zu fassen.

snoozle, das is ja echt doof. vor allem wenn du nur am 1-3 tage nicht da bist. ist ja nicht so, als würdest du wochenlang zu hause bleiben...

ja wir haben im august '11 geheiratet. auch da war alles sehr entspannt. haben kurz nach dem ja-wort soo gelacht, weil männe nach dem satz "jaaa wir tragen sie jetzt mal hier in dieses buch ein als eheleute" (keine ahnugn was sie genau gesagt hat) sagte: shibbi!. die bürgermeisterin (die uns getraut hat) darafhin: was? (sie hatte es akustisch net verstanden) und männe peinlich berührt mit daumen nach oben: supi!

ja so sind wir, alles etwas lockerer aber das macht erst spaß ;) das leben ist ernst genug ;)

Huhu...

Fiete HIGH FIVE :lol: wir zwei wieder...

Highlight unserer Hochzeit...mmmh die Momente in denen wir allein waren :D ich versteh mich mit der Familie meines Mannes nicht gut, darum hat mein Schwiegervater sogar im Standesamt blöde Sprüche abgelassen...

Snoozle, da können wir uns ja zusammen tun!Hab da ja auch grad Ärger:(

Zum Thema Highlight unserer Hochzeit hab ich auch eins:

Mein Mann hat die ganze Zeit gedacht das ich bei meinem Nachnamen bleibe. Ich hab ihm immer Todernst gesagt das es ja mit dem Nachnamen von unserer Seite aus kein Kind geboren wird und der stirbt dann ja aus usw. Ich habe ihm klar gemacht das wenn er will das wir einen Namen tragen er ja meinen annehmen könnte und er hat es sowas von geglaubt.

Hinter seinem Rücken bin ich dann aufs Amt und hab nen neuen Ausweis beantragt und beim Standesamt alles klar gemacht mit der bitte ihm nichts zu sagen. Die Unterlagen lagen alle in einer Klarsichtfolie hier irgendwo rum also nicht verschlossen oder so und er hat nichts gemerkt.

Der Standesbeamte hat dann bei der Trauung gesagt das ich ja seinen Namen annehmen werde und er wollte schon aufstehen und sagen "Nein das wollte sie nicht hier liegt ein Irrtum vor" da meinte der Standesbeamte dann nur zu ihm "Das ist schon alles richtig ihre Frau hat das alles geplant und ich hab hier sogar schon ihren Ausweis". Meinem Mann ist die Kinnlade runtergefallen er hat sich sooo gefreut.

Hach war das schön *schwärm* nur schon sooo lange her....

sona,was hast (oder hattest) du denn für probleme mit der arbeit?

ich bin so sauer,wirklcih...die sind jetzt echt böse,weil dann ein paar leute am freitag (nach weiberfastnacht,ist klar) nicht frei machen können und somit nicht weggehn (ICH hätte auch nich frei gehabt,wär aber trotzdem weggegangen,mein gott,ich bin doch keine oma) und ich wart eigentlich nur drauf,dass die unterstellungen kommen,dass ich das deswegen gemacht hätte,damit ich weg gehn kann...ich wart nur drauf...

aber ich bin in dem sinne im vorteil,dass mein vertrag im mai ausläuft und ich mir schon was anderes am suchen bin...

ich würde zwar ne verlängerung bekommen,aber ich möcht jetzt absolut nicht mehr,die können sich jemand anders suchen,der die spielchen mitmacht...bewerbungen hab ich grad schon geschrieben,werd ich morgen oder übermorgen abgeben...ich bin ein sehr spontaner mensch ^^

inkognito: also bei mir stand auch das gewicht...wieso willstn das nicht? hat doch sonst auch niemand einblick da rein bzw geht niemanden etwas an,du musst den nur denen zeigen,wo dus möchtest,ist ja dein eigentum...

odessa,du bist für überraschungen gut,oder? :lol: aber coole idee,echt süß :wub:

Inkognito: ich verrat auch nicht jedem das gewicht. und hab vor der ss auch keinem gesagt, was ich wiege. obwohl ich normal gebaut bin.

in der ss veränderte sich das bei mir. und es war mir dann auch egal, wenn gute freundinnen wissen, was ich vorher gewogen hab bzw aktuell wiege...

snoozle, sona: doof mit eurer arbeit. *knuddel*

odessa: das ist ja ne tolle überrschung gewesen, find ich klasse.

bei uns war der deal, dass wir seinen nachnamen nehmen und die kids dafür katholisch werden. sein nachname passt eh gut zu meinem vornamen, daher fand ich das nicht schlimm ;)

heiratsantrag: war bei uns in den alpen, auf ner verlassenen bank. männe meint, stell dich da mal drauf. ich, klar, endlich hast erkannt wer hier in wahrheit größer ist... hauptsache halt blödsinn gemacht.

und dann erzählte er mir, wie glücklich er mit mir ist etc und dann hat er mich gefragt. war aber spontan, er wsste, er will mich fragen, fand die situation aber so passend, dass er es eben schon im urlaub statt danach gemacht hab.

kraehre: glückwunsch, das ist toll!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.