Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Och Fiete, knuddel. Lustig, wir haben ja sogar den gleichen Zyklus :)

Auch die Impfe...aber vorallem, weil mein Studium erst im Mai anfängt. Wenn die Schwangerschaft nicht gut verläuft dann müsste ich mein Studium schmeißen...mmmh...muss mich also noch gedulden....

Klar, versteh ich das!Abstand tut manchmal jedem gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich ruder' zurück mit meinem Plan, 2013 oder 2014 das dritte Kind zu bekommen :o

Die Große ist jetzt auf den Blüten der Trotzphase angelangt und ich weiss jetzt, dass immer, wenn ich vorher dachte, jetzt ist die Trotzphase da, genau ein Sch.eissdreck da war :ugly: David wäre genau in ihrem Alter, wenn das Baby kommen würde und ich glaube, das ertrage ich nicht. Oh Gott, wenn ich mir vorstelle, hier wäre jetzt noch ein Neugeborenes :uglygaga:

Meine Pillenpackung ist jetzt fast zu Ende, hab heute den letzten Blister angefangen und bin nun ernsthaft am Überlegen, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Und dann schauen wir in drei oder vier Jahren mal, wie das so läuft :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kivi, ich wünsche dir viiiiiieeeeel Geduld für die Trotzphase!

Ich habe es angerufen, da hätte es ja klingeln müssen. Außerdem hab ichs nicht zu Hause verlegt, sondern es ist vor oder während einer Eltern-Kind-Gruppe verschwunden. Und wenige Stunden nachdem es weg war, hat es jemand ausgestellt (oder ist in ein Funkloch gefahren), der Akku war voll und hält im Standby mindestens 14 Tage, eher mehr, trotzdem ging irgendwann die Mailbox dran :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN...sona Studium ???...welches Studium ...ich bin gerade auf der Zielgraden ...(1 Jahr und 3 Monate) wenn ich jetzt noch die zwei Prüfungen bestehe wenn nicht ...oh oh ih will ich gar nicht dran denken(0,5 Jahre mehr).. ich bin jetzt 29 Jahre und ich glaube es wird einfach Zeit sonst verpasse ich den Absprung... Es wird für mich nie den richtige Zeitpunkt geben...die habe ich im Nachhinein einfach schon verpasst. Aber der liebe Gott weiß warum..so ich werde jetzt mein Gyn essay lesen zu Uni fahren und es abgeben >juhu<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Fiete, ich mach etwas psychologisches :) Fachgebiet Burn Out und Essstörungen solls werden... Möchtest du Gyn werden? Toller Job *find*

Kivi, lass dich drücken...es wird besser!Lass dir doch einfach ein wenig Zeit mit der Entscheidung :D

Oh, Mist das mit dem Handy ist total doof...vermutlich hat e seine eingesteckt...das wäre aber schon armselig irgendwie...

So muss los...mal wieder ne Telko :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen allerseits...mein Kind hat ne leichte Lungenentzündung...wie toll. Ich sitz schonwieder am Schreibtisch und quäl mir narkosemedi's in den Kopf :uglygaga:

ach und ehe ich es vergesse: hier sind -12°C *brrrr*

Fiete: gehörst du auch zu der Medi-Sparte? Das wäre ja toll :nod:

Sona: und hast du gestern den B. geguckt?;) Was macht dein Gemüt heut?

Jenny: *noch viel fester umarm als sonst* Das klingt ja wirklich anstrengend...was macht Clärchen denn alles, um dich auf die Palme zu bringen, oder sollte ich lieber fragen, was sie alles nicht macht? *ironieausschalt* Schick dir viel Kraft und verstehe, dass du das hibbeln verschieben willst, aber vielleicht ist Dada ja da auch anders? :noidea:

Simba: mensch das klingt ja so, als ob es jemand hat mitgehen lassen. das ist ja wirklich ärgerlich. ich hab immer gefühlte 20 alte handys noch zu hause rumliegen...ist das bei euch nicht so?

*mal nen Pott Kaffee hinstell* Machen die Anästhesisten ja so :lol:

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

@CALLO...ja leider ...ich bin Medizinstudent kurz vor Ende....stelle aber fest ..das ich hier erstmal richtig viel Gyn****** gelernt habe den ich vorher nur auswendig gelernt habe. ...Jetzt weiß ich die Sachen. Das ist irgendwie coll aber auch mega erschreckend.

@sona Definitiv nicht GYN ..zu viele Frauen..aber das ist eh das problem in der Medizin zu viele Frauen !!!!!!!!!!!!! Bald muß eine Männerquote eingerichtet werden (bin ich voll dafür) in der GYN geht es leider nicht nur um Kinderkriegen. Es gibt sehr viele traurige Momente. Ich finde mehr als schöne. Habe oft daran gedacht gyn zu machen, weil ich mit dem Verhalten von meiner Gyn nicht klar gekommen bin. Aber aus dieser Intention sollte die Entscheidung nicht fallen. Deswegen habe ich einen Traum was ich werden will. Aber ehrlich gesdagt geht es mir erstmal darum eine Familie zu gründen und mit meinem Studium fertig werden um endlich Geld zu verdienen!!! Der Traum ist später dran.

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

@CALLO...ja leider ...ich bin Medizinstudent kurz vor Ende....stelle aber fest ..das ich hier erstmal richtig viel Gyn****** gelernt habe den ich vorher nur auswendig gelernt habe. ...Jetzt weiß ich die Sachen. Das ist irgendwie coll aber auch mega erschreckend.

@sona Definitiv nicht GYN ..zu viele Frauen..aber das ist eh das problem in der Medizin zu viele Frauen !!!!!!!!!!!!! Bald muß eine Männerquote eingerichtet werden (bin ich voll dafür) in der GYN geht es leider nicht nur um Kinderkriegen. Es gibt sehr viele traurige Momente. Ich finde mehr als schöne. Habe oft daran gedacht gyn zu machen, weil ich mit dem Verhalten von meiner Gyn nicht klar gekommen bin. Aber aus dieser Intention sollte die Entscheidung nicht fallen. Deswegen habe ich einen Traum was ich werden will. Aber ehrlich gesdagt geht es mir erstmal darum eine Familie zu gründen und mit meinem Studium fertig werden um endlich Geld zu verdienen!!! Der Traum ist später dran.

Oh winke ich auch ;) ich hab auch "nur noch" 1,5 Jahre...Kind im Studium kann ich persönlich nur empfehlen, ich hab es keine Sekunde bereut...und es ist so viel besser JETZT, als erst iiiiirgendwann nachdem man voll im berufsleben integriert ist :nod:

Das mit der männerquote geht mir auch so...ich promoviere in der Gyn und sehe da tag ein und aus, dass es öft die schlimmen diagnosen sind, die mich hellhörig machen und das möchte ich später eigentlich mal nicht jeden tag erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callo ..dann studierst Du auch Medizin ??? Ja ich habe keine Doktorarbeit geschrieben ...vielleicht wenn ich scheinfrei bin ...scheinfrei oh das wäre sooooooo schön. Naja wie gesagt so Gott will komm ich ja diesen Monat ins PJ...schwanger im Pj ist natürlich eher semi cool ..aber es ist mir egal...dann muß ich halt pausieren, mir ist jetzt eine Familie gründen einfach sehr sehr wichtig. Das wichtigste ist scheinfrei!!!! Alles andere schaff ich mit Plautze oder ohne davon bin ich überzeugt. Habe ja ne Meute an baby erwartenden Tieren hinter mir, die ja nur auf einen POSI TEST warten...manchmal mehr als man selbst ...verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiete, ja kann ich verstehen...Ich hatte ja auch schon PAP 4 und so weiter und so fort...und auf der Station war ich damals nicht allein. So viele schlimme Fälle :(

Callo, na sicher hab ich geschaut...kam aber nicht sehr überraschend find ich...wobei ich Katja auch etwas armselig fand :rofl:

Hast du auch geschaut? Hast du nen Liebling??? :P

Nein, leider ist es wie fast immer so, dass es nur ein Grundstudium gibt und dann muss man sich selbst spezialisieren...Leider, gibt es gerade für Burn Out auch keine Mentoren, da viele Psychologen von der alten Schule sind und sagen Burn Out gäbe es gar nicht und so. Also muss man eben selbst ein Therapiekonzept entwickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fiete, genauso ist es ;) ich geh im august ins Pj, also wenn dem so ist...mal sehen. Ich werd wahrscheinlich mit dem Innere-Tertial anfangen, dann Wahlfach, dann Chriurgie und je nachdem wann das 2.Baby bei mir einziehen will, mach ich dann nach dem ersten od. dem zweiten tertial ne Pause :nod:

ich würde auch gern "erst" fertig sein...aber mitlerweile ist mir das egal...vorallem aber ist mir egal, was alle anderen sagen :nod:

Sona: ja katja war eindeutig drüber *find* ich glaub an anja ;) aber mal sehen und du? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi, du hast mein Mitgefühl. Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich, brüllend-zappelndes Kind über der Schulter mit hochrotem Kopf ausm Supermarkt geschlichen bin... oder an stundenlange an- und ausziehexzesse, wenn man eigentlich GAR keine Zeit dafür hat.

Jani hat irendwann immer "Alles nicht, alles nicht! Alles nicht!!" gebrüllt, dann wusste man wenigstens, egal was man macht, das Kind brüllt jetzt erst mal... und dann hab ich ihn erst mal in Ruh gelassen, wenn möglich.

Ich hab die Babypause vorm PJ gemacht und fand das ganz gut, dass ich dann anschließend alles machen konnte im PJ und auch nie eib schlechtes Gewissen haben musste.

Gibt es eigentlich noch und überall Studientage? Und ist das schriftliche Examen noch nach dem PJ (eine der dämlichsten Reformen überhaupt meiner Meinung nach...)

Ich werd in ein paar Monaten anfangen, mir Gedanken um den nächsten Job zu machen. Praxisassisstent in Teilzeit fänd ich gut - nur leider muss ich auf jeden Fall noch mal ne Menge Untersuchungen machen und dafür noch mal irgendwann im KH arbeiten. Ich würd auch gern noch mal ne Zeit Chirurgie, Pädi und Geriatrie machen, bevor ich dann den Allgemeinmediziner mache, nur wann? und wie? mit 2 (oder 3) Kindern und einem Gatten, der mich nur wenig unterstützen können wird?

Fragen über Fragen...

Wie immer und wie bei fast allen hier. Sonst säßen wir alle schon längst nebenan im Monatsforum, nech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Derma? Mein Beileifd ;) das hab ich schon weg...hatte ich letzten Sommer inkl. mündlicher prüfung und nachprüfung :lol:

Ich hab heut Anästhesie hinter mich gebracht und bin dem Scheinfrei ein großes Stück näher...jetzt bin ich nur noch gespannt, was bei der Inneren Klausur rauskommt...die Lehre in diesem riesen Fachgebiet ist leider sooo schlecht bei uns :(

Ich studier an der MLU in Halle...

Aoife: für babypause vor dem Pj ist es ja schon zu spät ;) außer wir legen jetzt gleich los. Ich werd wohl 1 Tertial auf jeden fall SS machen...das wird dann Innere sein, aber das ist denk ich nicht so schlimm, wie chirurgie oder gyn etc...das ist ja ne andre sache mir den OPs und so. Ja bei uns gibt es Studientage, aber leider nur noch 6 im Tertial....es gab mal jede Woche einen. und ja leider ist die schriftliche immernoch nach dem PJ...ich hatte auf die neue Reform gehofft, die dass wieder nach dem 10.Semester legen wollte und nach PJ nur die mündliche, aber der Bundesrat, der am 10.2. darüber entscheiden sollte, hat es auf unbestimmte zeit vertagt...leider...denn, wenn ich babypause mache, dann hätte ich mir "aussuchen" können, ob ich nach alter oder neuer AO schreiben wöllte ;) wann war denn dein Examen?

Ja die fragen über fragen gibts hier auch...uns 1000 für und widers...aber wir sind uns nun eigentlich sicher, dass nr.2 noch im "studium" kommen soll...(auch wenns mir vergeht, wenn ich drüber nachdenke, wie oft niels jetzt im ersten kigawinter krank ist :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere in Essen, willst Du GYN machen ...oje oje oje :aredface:...nach meinem 24h Dienst in der GYN 18Uhr das erste mal gegessen und 22 Notsectio ich war fertig...hatte es trotzdem als zweitwunsch angegeben...hatte ein cooles TEAM in meiner BP Woche...jetzt habe ich NEURO als Wahlfach ....sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuro? Meine F.resse ;) vielleicht liegts an den "komischen" frustrierten Menschen hier, aber Neuro wäre das letzte, was ich machen würde...gleich nach Chirurgie, aber das muss ich ja :lol: da hast du meinen vollen respekt, interessant find ichs schon, aber halt irgendwie auch kompliziert

Naja Gyn erstmal als Wahfach, weil man sich dass ja dann in diversen anderen Fachrichtungen noch anrechnen lassen kann, falls man es sich dann nochmal anders überlegt :nod: soweit der plan :)

Welche scheine brauchst du noch? Ist doch bestimmt nicht mehr viel oder? Ich hab im 10. dann die ehre mit gefühlten 1000 Q-Fächern :( Notfall und klinische Pharma :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.