Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

wie es gibt französisch in der grundschule?????

Ich hatte auch Französisch als erste Fremdsprache ab der 5. Klasse (Berlin), ich finde das nicht so aussergewöhnlich :lol:

So, ich reihe mich jetzt auch offiziell hier ein. Ich bin fast 31, verheiratet und wir haben bereits zwei Kinder (siehe Sig). Der Kinderwunsch ist zumindest aktuell nicht abgeschlossen und momentan "planen" wir, dass ich Anfang 2013 wieder schwanger werde. David soll auf alle Fälle im Kindergarten sein, wenn Nummer 3 auf die Welt kommt. Bis dahin harre ich der Dinge *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyy jennylein *winke*...woher kommt denn der Sinneswandel? ich freu mich jedenfalls über eure Entscheidung...da bekommt noch ein 3. kleines Wesen so wundervolle Eltern, wie ihr es seid :wub:

Wir sind uns immernoch nicht sicher,wanns mal wie "passt",aber erstmal die sache mit der neuen Wohnung klären :)

Willkommen an alle neuen hibbelhühnchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, Kinder sind eben doch nicht ganz so ätzend, wie ich manchmal tu :lol:

Wir haben es ja nie komplett ausgeschlossen & da wir jetzt im Frühjahr unten im Haus renovieren wollen, haben wir uns Gedanken gemacht. Eine Option wäre gewesen, eine große Küche aus dem Arbeitszimmer zu machen, aber das wäre eben auch unser Alternativschlafzimmer, sollten wir irgendwann ein drittes Kinderzimmer benötigen. Und dann sind wir zu dem Schluss gekommen, das dritte potentielle Kinderzimmer erstmal im Rahmen der Möglichkeiten zu belassen ;) Bei der Terminwahl lässt mein Mann mir absolut freie Wahl. Hätte ich gesagt: JETZT wäre das genauso okay gewesen wie NIEMALS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Niggel, da bin ich ihm auch wirklich dankbar :) Ich denke aber, wenn er es für sich kategorisch ausschließen würde, dann würde er das schon sehr deutlich sagen :nod: Ich glaube, er ist da jetzt beim dritten so entspannt, weil ich ursprünglich gar keine Kinder wollte und inzwischen haben wir zwei mehr, als er je zu träumen gewagt hat *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, danke :)

Niggel, klar darfst du fragen. Wir waren jung als wir zusammen zogen, ich gerade 25. Kinder waren für mich in etwa so greifbar wie der Mond und oft nichts anderes als nervend und laut :aredface: In der Zeit habe ich viel gefeiert, ausgiebig, war beziehungstechnisch sehr experimentierfreudig und konnte mir schlicht nicht vorstellen, diesen schnellen und lauten Lebensstil jemals abzulegen (gut, LAUT ist jetzt immernoch :lol: ). Und am wichtigsten: ich hatte noch nie einen Mann kennengelernt, bei dem ich mir vorstellen konnte, dass er der Vater meiner Kinder wird. Irgendwann war das zwischen uns aber klar, trotz aller Aussagen, die ich vorher getroffen hatte. Ich hab immer gesagt, ich will keine Kinder, ich will nicht heiraten. Er wollte genau das und ist trotzdem bei mir geblieben, weil er IMMER wusste, dass ich DIE Frau bin :wub: Und als Clara sich aussuchte, sich in unser Leben zu schleichen war auch direkt klar, dass wir natürlich Eltern werden. Und ich bin meinem Mann für all das dankbar wie keine Zweite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kivi da haste wirklich einen klasse mann freu mich für dich.

@maus wir wollen drei ich finde kurze abstände besser weil die kinder dann besser zueinander finden also zb: es ist besser finde ich wenn zwei jahre unterschied ist wie wenn es fünf sind. und ich möchte bis ich 30 bin mit der kinderplanung abgeschlossen haben, weil ich glaube ich hätte die nerven und die geduld nicht dafür wie jetzt.

Warum möchtest du so kurze abstände?

Adoptieren finde ich klasse aber ich weis nicht ob ich nicht meine eigenen bevorzugen würde ich weis nicht ich stell mir das echt schwer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nigel, ich find kurze abstände super, weil die kleinen dann toll miteinander spielen können und die interessen nicht so sehr auseinander gehen *hoff*

außerdem, so sehr ich dass ss-sein und jetzt die babyzeit, stillen etc genieße. trotzdem will ich da iwann mit durch sein. und dann auch im job länger dabei sein und vorankommen, geld verdienen für was eigenes etc und auch wieder mehr und dauerhaft in den sport einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Odessa, Niggel und natürlich Kivi!!! :wave:

Wow, ick hab ja einiges verpasst hier. :awink:

Wir hatten "Kindfreies" WE und hatten Besuch hier, waren auf nem Konzi und so. Keine Zeit fürs Internet. :abiggrin:

Kivi, deine Story find ick deshalb so schön und lustig, weils bei uns umgekehrt war. Ick wollte immer Kinder und er eigentlich NIEMALS :awink: aber jetzt ist er der tolle Papa und würd am Liebsten gleich mit Nr. 2 loslegen. :lol:

Danny, Glückwunsch zum -vergleichsweise-kurzen Zyklus! Drücke die Daumen das du vllt. schon bevor der nächste Hormonstatus gemacht werden könnte schwanger bist. :abiggrin:

Ick werd wohl so in zwei Wochen endlich mit den Ovus anfangen können... dat dauert. :pound:

Aber grad bin ick sehr gut abgelenkt durch meine Schwägerin, die hat nämlich am 14.12. ET und wenn es länger dauern sollte wird am 21.12. Eingeleitet. Hoffe allerdings das es am Besten noch diese Woche kommt, weil am 10.12. ist große Geburtstagsfeier von meinem Vadder... aber machen kann man ja nunmal nix. Es bleibt spannend! :awink:

Der Weihnachtsmann ist übrigens heute mit den Bäumen an die Küchentür gewandert, hab n Foto gemacht, aber grad nur mit'm Tablet online. Lade es die Tage mal hoch.

Lenya Fonds toll... ... ...und hat ihn Mama genannt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

herzlich willkommen ihr ganzen Neuen!!!

Hab viel um die Ohren momentan und da es auch nix mehr neues gibt (war ja auch wahrlich genug in letzter Zeit), weiß ich auch nichts recht zu schreiben...

Ich wollte bis ich etwa 22/23 war NIEMALS Kinder, unter keinen Umständen... Bis ich meinen Mann mit 25 kennengelernt habe, hatte ich zumindest schonmal an die eventuelle Möglichkeit gedacht, als ich ihn kannte wollte ich sofort 2 Stück (und sofort meine ich ernst :uglygaga:), seit ich 1 habe hätte ich am liebsten 4 oder so und hab auch noch den Job gewechselt um jetzt täglich mit 20 Kids zu arbeiten :lol: Freunde aus Schulzeiten die seitdem keinen Kontakt zu mir hatten, würden mir das also niemals glauben :lol: Männe wollte übrigens immer 4 Kinder und ist jetzt bei "höchstens 2":(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, so ein kinderfreies WE tut bestimmt mal gut! was für ein konzert war es denn?

du bist echt sehr ungeduldig ;) bin gespannt wies wird, wenn du richtig hibbelst!

Simba, von 0 auf 100 (kinder) bei dir ;) echt klasse, was man sich früher so vorgestellt hat und wie anders es dann kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch so?

Ich hab diese Nacht mal wieder geträumt, dass ich schwanger war. Als die Fruchtblase im Traum platzte, hab ich runtergeschaut und gesagt "Was, so wenig ist das nur?" Hihi... und es war schon wieder ein Mädchen... na mal schauen, ob das erste bei mir tatsächlich ein Mädchen wird.

Aber ich hab mir jetzt vorgenommen, für dieses Jahr kein Stress mehr zu machen und mir nicht so viel Gedanken. Geht ja eh nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito, hallo!

Schon wieder so ein traum... da bin ich ja gespannt, ob es ein mädchen wird. wäre dir das denn lieber?

Uns gehts gut, sind die woche viel unterwegs, treffen mit mädels aus dem GVK, heute mutti-kind-treff. heut abend geh wir zu nem tupperabend- mal schauen, wie Noah dort schläft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maus - da wird's ja nicht langweilig :) Hab ich dich eigentlich schon mal gefragt, woher du kommst? Würd mich mal interessieren :)

Ob Junge oder Mädel - mir ist das eigentlich egal. Mein Freund würde sich über einen Jungen mehr freuen... aber er freundet scih sicher auch mit einem Mädchen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.