Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich muss ja gestehen, ich habe noch nie ein Hörbuch gehört:aredface:

Bella, ich weiss was Du meinst, mein Mann hat auch so Anwandlungen mit „die Kinder sind schon so gross und werden pflegeleichter“, aber bei ihm habe ich wirklich immer Angst, dass er sagt:och zwei reichen doch auch (da waren wir mal letzten Sommer).

Steffi von Wolff musste ich mal im Net suchen, hört sich so ähnlich an wie Kerstin Gier, von ihr hatte ich per Zufall mein ein Buch online bestellt, da ich dachte es wäre von der I. Kürthy, war aber auch echt gut und so habe ich von ihr einige gelesen.

Die Mütter-Mafia Reihe fand ich gut.

Gutte Besserung an alle mit Kopfweh:asmile:

Hatte ich gestern abend auch, aber die gute Asp. Direkt hat geholfen.

Heute grillen wir endlich das erste Mal.

Und das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann habe ich heute schon bezahlt, ganz uneigennützig, einen Strandkorb.

Hoffe der kommt bald, dann muss er ihn nur noch zusammenbauen:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das recherchiert: Es gab irgendwann dieses Jahr eine Brigitte mit 10 Tipps, wie man im Job glücklicher oder zufriedener ist - is ja bekanntlich genau mein Thema. Die lag beim FA rum. Die tipps waren aber überhaupt gar kein bischen hilfreich...

Naja, jedenfalls steht in dieser BRIGITTE die Jungenmama-Kolumne von der v. Kürthy drin.

Bella, willkommen hier - warum macht ihr denn Zwangspause?

Kaba, gute Besserung. Mein Wundermittel gegen Kopfweh ist ne Paracetamol, viel trinken und progressive Muskelentspannung. Ich krieg die Kopfweh nämlich auch meist von nem Brettharten Nacken.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein Strandkorb finde ich auch toll, aber die sind so teuer und hier habe ich keinen geeigneten Platz. Steht aber mit auf der Wunschliste wenn wir bauen. Dann kann ich als strickende Oma darin sitzen:aeek:

Ich muss meinen Balkon noch streichen und Frühlingstauglich machen. Sind immerhin über 30m².

Habe gestern ein neues Buch von Steffi von Wolff angefangen. "Fremdküssen" und habe mich schon auf den erstern Seiten kaputt gelacht.

Bei Hörbüchern würde ich glaube ich sofort einschlafen.:abiggrin:

Biene, mein Mann war früher auch eher der, der gesagt hat, dass er nur ein bis zwei Kinder möchte. Ich wollte eigentlich vier! Nachdem die ersten beiden KS waren, steht aber fest, dass es nur noch ein drittes geben soll. Mittlerweile ist mein Mann da auch noch wilder drauf als ich. Der ist auf den Geschmack gekommen!:abiggrin:

Aoife, ich mache eine Pause, weil ich einen neuen Job bekommen habe und da nicht sofort wieder ausfallen möchte. Ausserdem tut esmir im Moment einfach total gut nicht an ss werden zu denken. Ich bin schon viel lockerer geworden und sehe diese Pause dann als Neuanfang. Im Moment bin ich ganz zuversichtlich, dass beim nächsten Mal alles gut geht.

Ich stand zuletzt völlig unter Strom, weil ich so gerne ss werden wollte, aber gleichzeitig so große Angst davor hatte. Das ist jetzt weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch wegen der Kolumne, ich habe gleich mal im Netz gesucht:)

Das Thema Strandkorb: mein Mann redet schon länger davon, aber irgendwie haben wir es immer vertagt und die Dinger sind ja wirklich so teuer.

Wir fahren ja jedes Jahr an die Ostsee und da stand ein schöner, aber wie nach Hause bekommen?

Und nun habe ich bei einem Auktionshaus:awink: einen ersteigert.

Ich will meinen Mann einfach eine Freude machen, denn er ist so aussergewöhnlich nett zu mir seit das alles passiert ist mit dem Würmchen und meinen Eltern.

Da will ich ihm einfach was gutes tun, ok und ich mag Strandkörbe auch:)

Ich denke wir werden ihn auch nicht auf den Rasen stellen, da sonst der Rasen die Grätsche macht, denke es wir die Terrasse.

Und ich hoffe wir sitzen noch darin bevor ich Oma bin, stricken kann ich eh nicht mehr

ud mit nem Schreiner als Mann sollte das klappen:atongue:

Glaube das Buch Fremdküssen hatte ich auch gestern online, *mal bei der nächsten Bestellung mir gönn*

Bella, ich wollte immer nur zwei Kinder, aber als Nick auf die Welt kam, war mir klar, ich will noch ein drittes. Mein Mann war auch nie abgeneigt und hat mal den Satz rausgehauen, wenn es ein Mädel wird, dann könnten wir sofort loslegen.

Tja und dann kam dies Phase letzten Sommer, das war schon ein Schock für mich, da wir immer über ein drittes Kind geredet hatten.

Naja, GsD ist das ja wieder anders.

Finde ich ja klasse, wenn die Männer mehr Kinder wollen, mein Bruder war wohl auch die treibende Kraft bei Kind Nr. 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen *ich wurd gerufen, schon bin ich da*

wie geht es euch so?

Ich les total gerne Thriller von Karin Slaughter und Tess Gerritsen, ist allerdings nichts für schwache Nerven. Leichtere Kost und richtig was für's Herz sind da schon eher die Bücher von Susan Elisabeth Phillips, ehrlich empfehlenswert. Ansonsten um sich mal wieder richtig gut zu amüsieren: "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich. Bei dem Buch saß ich schon mal laut lachend in der S*Bahn *peinlich*

Heute breche ich meine vorletzte Pillenpackung an :target: Freu mich wie ein kleines Kind ;)

Bearbeitet von Sugar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen *ich schaff es auch mal wieder reinzuschauen*

wie geht es euch so?

Ich les total gerne Thriller von Karin Slaughter und Tess Gerritsen, ist allerdings nichts für schwache Nerven. Leichtere Kost und richtig was für's Herz sind da schon eher die Bücher von Susan Elisabeth Phillips, ehrlich empfehlenswert. Ansonsten um sich mal wieder richtig gut zu amüsieren: "Frische gepresst" von Susanne Fröhlich. Bei dem Buch saß ich schon mal laut lachend in der S*Bahn *peinlich*

Heute breche ich meine vorletzte Pillenpackung an :target: Freu mich wie ein kleines Kind ;)

So gings mir bei "und dann kam Luna" - ich saß im Fitti auf dem Radl und wäre echt schier runtergeflogen vor lauter lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Biene, was war los? *knuddel*

@ Womba, Biene ist ein Hunde-Mensch, das passt bestimmt perfekt!

@Bella: Na dann viel Spaß im neuen Job! Kann verstehen, dass du da dann auch erst mal ne Weile arbeiten möchtest, bevor du schwanger wirst - aus dem Grund such ich mir grad KEINEN neuen Job. Ich möchte das auf die Zeit nach der nächsten SS verschieben und hoffe sehr, dass es bald klappt. Ich bin in meinem Job nämlich gar nicht zufrieden *seufz*

LG und einen schönen Sonntag euch!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och keine Ahnung, ich habe ja immer mal so meine 5 Minuten in den bin ich einfach so traurig, gerade wenn ich hier im Sternchenforum lesen könnte ich mit jedem mitweinen.

Und gestern hat es mich mal wieder mehr erwischt, aber war dann auch wieder gut.

Bei der "Bücher guck Sache", bin ich auf die Sternchen Bücher gestossen, aber alles scheint so unpassend zu sein, ich habe kein Kind still geboren oder spät verloren.

Sondern einfach so früh, dass wohl die wenigsten verstehen warum man schon an einem Kind hängt von dem ich nur wenige Wochen wusste.

Ja Womba ich habe ja auch zwei Hunde hier, ich schaue auch mal nach dem Buch.

Habe das von S.Fröhlich und Fremdküssen mir notier, hört sich gut an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Susanne Fröhlich und Susan Elisabeth Phillips notiert. Mal was neues:abiggrin:

Biene, ich kann dir "Leise wie ein Schmetterling" wirklich empfehlen. Ich habe mich in dem Buch sehr verstanden gefühlt und dachte oft, dass ich das hätte schreiben können. Da geht es auch um frühe FG.

Aoife, ich hab mir eigentlich auch keinen Job gesucht, der hat mich einfach so gefunden:aeek:

Heute ist der ET von meinem Engelchen und ich warte noch auf meinen persönlichen Durchhänger. Habe aber den ganzen Tag ganz viel vor und im Moment geht es mir noch viel zu gut, wie ich finde. Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen meinem Engelchen gegenüber!:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern einfach so früh, dass wohl die wenigsten verstehen warum man schon an einem Kind hängt von dem ich nur wenige Wochen wusste.

)

Wer soll das denn bitte nicht verstehen können??? :yield: Ich liebe mein Kind schon, obwohl ich noch nicht mal ansatzweise schwanger bin! Komm her und lass dich drücken! :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, du brauchst sicher kein schlechtes Gewissen haben! Hast du nicht geschrieben, dass du in letzter Zeit sehr traurig warst, um die Zeit, in der der KS gewesen wäre?

Viele Sternchenmütter haebn schon geschrieben, dass sich die Trauer geändert hat nach dem ET und sie dann besser nach vorne schauen konnten. Vielleicht war für dich diese ET-Trauerphase einfach wirklich schon früher. Vielen hilft es, der Trauer auch bestimmte Daten zu geben. Aber vielleicht ist das bei dir einfach nicht so? Bei mir hängt Trauer auch nicht so sehr an Daten... die kommt und geht einfach, wie sie will.

Deine Engelchen werden immer einen Platz in deinem Herzen haben. Du brauchst ihnen gegenüber bestimmt kein schlechtes Gewissen haben!

Genieß den Frühling!

LG Eva

Edit: @Biene: Ich bin auch immer wieder mal traurig. Leider immer dann wenn ich im Jahres- oder Schwangerschaftsforum lese. Das mag ich gar nicht. Ich möchte mich so gern mit den anderen freuen - und tu das auch - aber es gibt mir immer wieder einen Stich, dass ich nicht "dabei" bin und mich selbst nicht mehr freuen darf :(

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella ich habe schon in einem andere Thread geschrieben zu Deinen schlechten Gewissen.

Ich sehe das auch wie Eva, ich drück Dich!

Danke Bella, über das Buch habe ich mir auch die Kritiken angeschaut.

Ich weiss es noch nicht, ob es mir hilft mehr zu lesen.

Ich schätze ich heule eh bei jeder Lebensgeschichte mit und deswegen weiss ich gar nicht ob es gut grad wäre, mal sehen.

Danke Sugar, musst gerade echt lächeln!

Eva ich kann eingentlich gut in den anderen Foren lesen und freue mich auch für jeden der schwanger ist, aber gerade am Freitag war wieder jemand schwanger und ich dachte einfach mehr daran wie weit ich wäre, wie wohl der Bauch schon wäre und so weiter.

Vielleicht lag es daran?

Aber Eva, bald sind wir ganz bestimmt wieder alles hier dabei!

Da gebe ich die Hoffnung nicht auf!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren "großen Tag" habe ich nun gut überstanden, ganz ohne Tiefpunkt! Ich glaube es liegt wohl daran, dass ich weiß, dass das Engelchen nicht bis zum ET im Bauch geblieben wäre.

Biene, ich habe meinem Mann einige Seiten aus dem Buch zu lesen gegeben und er konnte mich dadurch viel besser verstehen. Brachte irgendwie mehr, als wenn ich ihm so sagte wie ich mich fühle. Sind auch keine Erfahrungsberichte, obwohl so ein Buch habe ich auch (Hab glaub ich alles zu dem Thema gelesen, das hat mir echt geholfen). Ich fand es ganz gut zu lesen, dass andere genauso fühlen und dass es ganz normal ist nur leider in unserer Gesellschaft ein Tabuthema!

Wir haben heute endlich unseren Balkon Frühlingsfertig bekommen. Jetzt muss ich nur noch das Geländer streichen, aberder Holzboden ist wieder Tiptop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich Bella, dass ihr den Tag gut überstanden habt.

Ich verstehe gut, was Du meinst unser Würmchen wäre auch ein KS Kind geworden.

Ja ein Tabuthema ist es wirklich. Was an sich ja komisch ist, in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 Frauen, denen es auch passiert ist. Also ist die Anzahl ja schon sehr hoch, leider.

Mal sehen mit den Bücher, ich bin momentan so drauf, dass ich am liebsten nur seichtes lesen und gucken kann. Selbst im Fernsehen will ich nichts trauiges gucken, egal welches Thema....

Aber vielleicht kommt ja die Zeit, dass ich das Gefühl habe es ist ok.

Sonst wurschtel ich auch gerne im Garten, die Ostereier hängen schon für die Kinder an den Zweigen vor der Haustür und auch sonst ist schon vieles frühlingshaft gepflanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaan.. ich will nicht mehr warten. Bis Ende Mai, wenn keine Gefahr mehr durch die Impfung bestehen würde, wäre ja noch okay, aber ich weiss ja gar nicht, wann es denn dann wirklich losgeht, wann Schatzi nen Vertrag bekommt und so.. ach irgendwie depremiert mich das heute so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Sugar, *knuddel* leider habe ich auch kein wirkliches Geheimrezept dagegen, da es bei mir ja freiwillig ist. Ich drück dir einfach die Daumen, dass es schnell losgehen kann oder du zumindest ein Datum hast, auf das u dich dann freuen kannst!

So Osterdeko habe ich nun auch hängen! Endlich Frühling!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.