Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ginie: Oh, das kann ich verstehen. Ich hab mir damals einen Lernplan gemacht und aufgeschrieben, was ich an welchem Tag lernen will. Das musste ich dann schaffen, egal wie lange es dauerte. Manchmal hab ich auch mehr geschafft, dann hatte ich am nächsten Tag weniger. Ich hab damals übrigens meine Texte gelesen und sie handschriftlich zusammengefasst, so konnte ich mir das ganz leicht merken. Vor der Prüfung hatte ich dann meiste 1-2 Wochen, um die Inhalte zu wiederholen. Vielleicht hilft dir ja ein ähnliches vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia,

DAS ist leider nicht mehr zeitlich drin :-( Wären mehrere volle Ordner.... 1000e Seiten... Kann jetzt nur noch Vorlesungen und Übungen wiederholen, grundlegende Themen und Aufgaben bearbeiten, alte Karteikarten, Lernzettel etc. lernen... Für Essays kann ich nichts mehr zusammenfassen... Alles doof :-( DEr eine Prof will auch immer 1:1-Wiederholungen - der ganze REader müsste auswendig drauf sein - und dann natürl. zig fremde Sachen beherrschen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal meine ToDo-Liste abhaken:

erstmal gehts shoppen /

danach ist 2. shoppen geplant (muss nur die sperrigen Einkäufe erst heim bringen) /

dann Fensterputzen - verschoben auf morgen

Kuchen backen

Spülen /

Kochen

Fotos einkleben - verschoben auf morgen

und noch dazugekommen:

Einweisungsschein beim FA abholen /

3. Einkauf /

Babywäsche /

Gipsabdruck lackieren

Männe was mitbringen und n liebes Kärtchen schreiben/

Ich finde mien Tag war gut :D

*Kuchenschnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen? haben! alles mit nem roten Strioch ist erledigt :)

Schön ist relativ, aber passte so gut gerade: Hab Ausschau nach ner sinnvollen Kleinigkeit für ihn gehalten weil er eben einfach der BEVA ist ;) und weil er sinnloses nicht ausstehen kann und nachdem er sich am letzten WE zu Tode geärgert hat, weil usner Heizstrahler schief hängt, weil seine Wasserwaage nicht mehr gescheit funktioniert, hab ich ihm die von Tchibo gekauft :) Das doofe ist nur, dass es natürlich iwie für beide ist, aber naja, ich bräuchte so nen Quatsch wie Wasserwaagen und Bohrmaschinen nicht, er meint man braucht sowas (die Bohrmaschine gabs zur Hochzeit :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr den Heizstrahler denn nicht nochmal umhängen?

Bitte nicht! Wieder 2 Stunden rummessen, bohren, montieren und das dafür, dass er n Milimeter schief häng? Man siehts ja nur weil mans weiß :D

Erinnert ihr euch an die Praktikantin die mein Mann ne Zeit lang ständig zum Essen oder so einladen wollte? Gerade kam n Kumpel zum Joggen vorbei (und zum Essen danach, ich darf kochen) und Männe hat noch telefoniert bevor sie los sind, ich dachte ich hör nicht richtig: Fragt der sie, ob sie mitkommt zum Joggen :eek: Ich wusste gar nicht, dass die noch aktuell ist, aber jetzt trifft er sich schon heimlich?? Bin ich denn so schlimm? Also wenn die nicht gleich zum Essen mitkommt find ichs schon komsich, wenn man zusammen joggen geht, nimmt man doch beide zum Essen mit oder keinen?! Aber da ich in seinen Augen nix davon wissen kann, dass die mitjoggt glaub ich kaum, dass sie mit Essen kommt :rolleyes: Und mit dem Kumpel hat er auch über sie geredet, woher kennt denn der die? War wohl schon öfter mit Joggen...

Dabei wollt ich euch eigentlich weiter von meinem tollen Mann erzählen, der heute nen echt beschissenen Tag hatte und mir ziemlich leid tut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.