Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Maus, ich hab solche Sachen auch bei H&M schon gesehn, aber du meintest ja du warst da und hättest nix gefunden oder ? Ich drück euch die Daumen für viel Sonne am Freitag !!! Aber muss einfach ;)

Julchen, macht ihr so einen Gipsabdruck von deinem Bauch? Wie schön :) Auch so mit Farbe hinterher oder bleibt der schlicht weiß? Davon gibts dann hoffentlich auch Fotoos :P

@me

Komme gerade von der Arbeit und bin einfach nur genervt. Meine Chefin ist einfach nur unsozial*schimpf* Könnte gerade alles kurz und klein hauen *grummel* Bi ich froh, wenn ich da weg bin!

Hast du meine Chefin?? ;) *drück*

Kate: Ja, vom Bauch n Abdruck. Der soll auch mal bemalt werden, aber ich halte es für unrealistsich, dass ich das noch schaffe bevor die Kleene kommt :D

Puh, mein Umfeld verplant mich ganzschön... Mache ja so nen mentoringprogramm, also was freiwilliges, berufsbegleitendes, was mir vor allen Dingen zum netzwerkaufbau dient, aber auch schöne Softskillseminare beinhaltet etc. pp. Da hatte ich gerade letzte Woche ein Treffen in Wuppertal, wo mich mein mann schon am Liebsten nicht hingelassen hätte. Das nächste Treffen ist in 5,5 Wochen :eek: Außerdem hab ich noch nen Treffen von dem Programm am 18.08. und eins in der ersten Septemberhälfte - und die Leiterin schreibt allen Ernstes gerade in der Mail an alle, dass ich ja da einfach meinen Nachwuchs schon mitbringen könnte :eek: zur Hülf, ich hab bis wiehnachten rein agrnichts mehr geplant weil ich null Ahnung hab wie wir klarkommen mit Zwerg und wie Zwerg so drauf ist, da kann ich doch jetzt nciht Anfang September schon termine machen??

Das hört sich ja nich so schön an :( Lass dich mal drücken Süße! Was hat deine Chefin denn verbrochen das du sie als so unsozial titulierst? Und wieso da weg? Hab ich schon wieder was verpasst?

Keine Ahnung. Sie ist einfach so. Steckt mich in eine andere Wohngruppe und soll dort alleine die Verantwortung übernehmen *kopfschüttel*

Dann hat sie nochmal genau nachgerechnet, ob mir überhaupt mein Sommerurlaub zusteht, obwohl sie mir den schon längst genehmigt hatte *grummel* Die ist einfach doof. Basta.

Nee, du hast nichts verpasst. Im September läuft mein Vertrag in dem Bereich aus. Habe aber schon eine neue Stelle mit einer gaaaaaanz lieben Chefin :D

@Julchen

Omg. Wie willst du das denn alles unter einen Hut bringen? Und so wie du sagt, weißt du ja noch nichtmal wie Greta dann drauf sein wird. Kann man da nicht irgendwas machen?

ja genau vitke, ich freu mich ejtzt schon darauf unseren schönen boden zu schrubben anchdem der fuzzi weg ist :D

maus, bei h&m war ich gestern, hab aber nciht ein einziges kleines shirt in nciht weiß, rosa oder hellblau gefunden. Da gibts aber übrigens I love Daddy- Sachen ;)

Ich hab noch imemr nichts geschafft :eek: Gleich ruft Männe an er kommt heim, bis dahin muss ich seine Hemden gebügelt haben,d as Essen vorbereitet (oh Goott, ich bin eine Hausfrau!!!), die Spiele abgewaschen udn alles fürs Gipsabdruck amchen vorbereitet haben, sonst krieg ich Ärger... Alles andere hab ich wie imemr schon auf die nächsten tage geschoben :rolleyes:

Tja, dann musst jetzt wohl doch in die gänge kommen... und ne hausfrau bist jetzt auch LOL

Ja, die I love daddy- sachen hab ich gesehen, aber ich wollte eben "Papa ist der beste"... wenn ich nichts anderes find, wird es wohl da einer sein. schade, dass du keine kleinen sachen dort gefunden hast, hier gabs welche...

Irgendwo muss ich noch tolle Kinder Cds rumfliegen haben. Ich schaue nachher mal wie sie heißen.

Oh das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drück dich ganz dol *drück*

Und das sind total schöne Fotos *schwärm*

Bei einer Freundin. Die hat jetzt einen 4 Wochen alten Sohn :D Zuckersüß..!

@me

Komme gerade von der Arbeit und bin einfach nur genervt. Meine Chefin ist einfach nur unsozial*schimpf* Könnte gerade alles kurz und klein hauen *grummel* Bi ich froh, wenn ich da weg bin!

dann sei froh, wenn du deine chefin los bist!

ich ärger mich grad über schwiemas chef. sie arbeitet nachts und kriegt in der nacht nach unserer hochzeit (also fr auf sa) nicht mal frei und kann dann nur bis 7 oder so mitfeiern :(

Hast du meine Chefin?? ;) *drück*

Kate: Ja, vom Bauch n Abdruck. Der soll auch mal bemalt werden, aber ich halte es für unrealistsich, dass ich das noch schaffe bevor die Kleene kommt :D

Puh, mein Umfeld verplant mich ganzschön... Mache ja so nen mentoringprogramm, also was freiwilliges, berufsbegleitendes, was mir vor allen Dingen zum netzwerkaufbau dient, aber auch schöne Softskillseminare beinhaltet etc. pp. Da hatte ich gerade letzte Woche ein Treffen in Wuppertal, wo mich mein mann schon am Liebsten nicht hingelassen hätte. Das nächste Treffen ist in 5,5 Wochen :eek: Außerdem hab ich noch nen Treffen von dem Programm am 18.08. und eins in der ersten Septemberhälfte - und die Leiterin schreibt allen Ernstes gerade in der Mail an alle, dass ich ja da einfach meinen Nachwuchs schon mitbringen könnte :eek: zur Hülf, ich hab bis wiehnachten rein agrnichts mehr geplant weil ich null Ahnung hab wie wir klarkommen mit Zwerg und wie Zwerg so drauf ist, da kann ich doch jetzt nciht Anfang September schon termine machen??

Julchen, den bauch kannst ja auch noch fertig machen, wenn die kleine greta mal am schlafen ist.

und wegen den terminen: ich würd keine fest ausmachen, das werden wohl alle verstehen. und wenn dir/euch danach ist, kannst ja hingehen. aber nur, wenn es dir und greta danachist.

Glückwunsch Maus. Dann kann es ja ein richtig schöner Tag für euch werden *freu*

Hast du dich schon ans Hausfrau sein gewöhnt?

Der Chef von deiner Schwiegermum ist ja doof. Am besten alle in einen Sack stecken und drauf kloppen. Triffst immer die richtigen.

Komm wir machen uns alle Selbstständig und werden ganz liebe Chefs :D

Ja aber euer Urlaub wird bestimmt total schön. Und ich mag mittlerweile ganz gerne Flugzeuge :D Und wir fahren ja nur nach Bayern.Und da haben wir dann keine Garantie für schönes Wetter.

Heiratspläne sind zwar noch aktuell haben aber im Moment nicht so den Kopf dafür zu planen. Würden sowieso nur im engsten Familienkreis heiraten. Da braucht man nicht so viel vorbereiten :D

Die Termine sind auch alle nciht verpflichtend da im August und September. Ich finds nur krass, wie selbstverständlich die wohl davon ausgehen, dass ich da dabei sein kann :rolleyes: Allerdings wär ich gerne dabei - wenn ich das Männe erzähle killt er mich :o

So, Spiele abgewaschen und gebügelt ist, mein Süßer kommt gegen halb 7, mehr als Essen vorbereiten amch cih heute nimmer, das lange Stehen beim gipsabdruck amchen gleich wird hart genug!

Mädels: Ich will auch in Urlaub! An alle Warteschleifenhühnchen: Mal was, was schön dran ist, dass ihr noch nicht loslegen könnt: Urlaub planen wie man möchte... Schon als Schwnagere fängt man an auf alles zu achten, im letzten Drittel traut man sich eh nimmer und danach geht auch ne Weile nix und dann fängt man ganz klein wieder an... Genießt das noch ;)

Ich mag auch ne Heirat planen :P aber selbst bis dahin werden wohl noch Jahre vergehen *seufz*

Maus,das is ja super das alles geklappt hat,dann muss ja wirklich nur noch das Wetter mitspielen und schon kann an euerm großen Tag nichts mehr schief gehen ;) Aber die Chefin deiner Schwiegerma is wirklich doof, was arbeitet sie denn? Meine Schwiegermama in Spe hat mal erzählt das es bei ihr Sonderurlaub gibt wenn Kinder heiraten..

Julchen, wie schön, aber du kannst den Bauch ja auch noch bemalen wenn Greta mal am schlafen ist :) Das eilt ja dann nicht.

Würde mich da aber anschließen und auch noch keine festen Termine machen, Anfang September ist ja schließlich bald und wenns beim VET bleibt (oder Greta im schlimmsten Fall noch drüber geht) wäre sie ja vllt grade mal ein paar Tage bzw eine knappe Woche alt wenn du Anfang September schon Termine hättest und das muss ja dann nich sein..Da braucht ihr sicherlich ncoh ein bisschen mehr Zeit um euch dann als Familie komplett aneinander zu gewöhnen ;)

Hast du denn die Möglichkeit da ein bisschen spontan rangehen zu können oder geht nur ja oder nein?

bluka, das is ja gut dann ,wo fängst du dann an ab September?

Ja, unser madeira urlaub war ja schon so geplant, dass es noch einen großen urlaub vor dem kinderkriegen geben soll!

Meine mum hat auch sonderurlaub bekommen, schwiema arbeitet in ner bäckerei und es haben grad wohl zu viele urlaub... sie hätte es letzten dezember (hallo, spinnen die?) einreichen müssen um sicher frei zu kriegen... naja, ich hab gesagt sie soll zur not krank machen aber das darf man nicht so laut sagen:eek:

Meine mum hat auch sonderurlaub bekommen, schwiema arbeitet in ner bäckerei und es haben grad wohl zu viele urlaub... sie hätte es letzten dezember (hallo, spinnen die?) einreichen müssen um sicher frei zu kriegen... naja, ich hab gesagt sie soll zur not krank machen aber das darf man nicht so laut sagen:eek:

Das stimmt zwar, aber verständlich ist es ja irgendwie auch, ich meine letztes Jahr im Dezember, wie weit im Vorraus soll man seine Termine denn planen?! Und eine Notfalllösung gibts eben immer ;)

Kate, nö, ich mach das spontan, planen ajknn ich das doch eh nicht, das werden die ja wohl verstehen wenn sie mal drüber nachdenken, auch wenn sie jetzt offenbar wie selbstverständlich davon ausgehen, dass das schon klappt :D

Aber ich fänds ja toll, wenn Greta die oft gehörten 4 Wochen nach Senken des Bauches bis zur Geburt einhält, dann müssten die Handwerker gerade weg, bestenfalls alles wieder an Ort und Stelle sein aber ich muss nicht länger warten als nötig :D

Die Termine sind auch alle nciht verpflichtend da im August und September. Ich finds nur krass, wie selbstverständlich die wohl davon ausgehen, dass ich da dabei sein kann :rolleyes: Allerdings wär ich gerne dabei - wenn ich das Männe erzähle killt er mich :o

So, Spiele abgewaschen und gebügelt ist, mein Süßer kommt gegen halb 7, mehr als Essen vorbereiten amch cih heute nimmer, das lange Stehen beim gipsabdruck amchen gleich wird hart genug!

Mädels: Ich will auch in Urlaub! An alle Warteschleifenhühnchen: Mal was, was schön dran ist, dass ihr noch nicht loslegen könnt: Urlaub planen wie man möchte... Schon als Schwnagere fängt man an auf alles zu achten, im letzten Drittel traut man sich eh nimmer und danach geht auch ne Weile nix und dann fängt man ganz klein wieder an... Genießt das noch ;)

Was für Spiele hast du abgewaschen? Komme gerade nicht ganz mit *g* Also ich würde an den Terminen vermutlich nicht teilnehmen.

Urlaub ist wirklich was feines. Aber auch erst unser zweiter :D Und jedesmal geht es nach Bayern *gg*

Ich mag auch ne Heirat planen :P aber selbst bis dahin werden wohl noch Jahre vergehen *seufz*

bluka, das is ja gut dann ,wo fängst du dann an ab September?

Ich finde eine Hochzeit ist heutzutage gar kein MUSS mehr. Ich glaube ich bin da schon zu modern :D Aber du wirst bestimmt auch noch heiraten. *festüberzeugtbin*

Ich bleibe in der Einrichtung. Wechsle nur den Bereich. Also sozusagen meinen Chef und die Wohngruppe. Habe dann schwerstbehinderte zu betreuen *schluck*

Ich finde eine Hochzeit ist heutzutage gar kein MUSS mehr. Ich glaube ich bin da schon zu modern :D Aber du wirst bestimmt auch noch heiraten. *festüberzeugtbin*

Ich bleibe in der Einrichtung. Wechsle nur den Bereich. Also sozusagen meinen Chef und die Wohngruppe. Habe dann schwerstbehinderte zu betreuen *schluck*

Wieso fahrt ihr denn immer nach Bayern dann ? Hat das einen bestimmten Hintergrund?

Ja, aber bis dahin dauerts noch sooo lange :(

Schwerstbehinderte in welche Richtung, also geistig oder körperlich oder beides zusammen? Und was genau machst du dann? Sorry wenn ich dich hier so mit Fragen löchere, aber mache in der Richtung nächstes Jahr ein Praktikum damit ich dann Sonderpädagogik studieren kann und daher interessiert mich das :P

Bluka, Wir haben gesellschaftsspiele aufm DFlohmarkt gakuft und mein werter Ehemann meint, amnn muss die gründlichst abwaschen: Jede Siete der Anleitung mit nem feuchten lappen abwischen etc. pp :rolleyes:

Wie gesagt, das mit den Terminen kann ich zum Glück spontan entscheiden. Ich verpasse schon viel wenn ich nciht hingeh und das nicht nur beruflich. Und im besten Fall ist Greta dann vielelicht schon 4 Wochen, der eine Termin zB ist gemütliches Beisammensein im garten für 2-3 Stunden, wenns der Maus gut eght sollte sowas ja drin sein ;) We'll see

oh ja ,das stimmt natürlich. Wenn Greta "termingerecht" kommt und das nur ein Beisammensein im Garten ist, das sollte mit der kleinen Maus dann ja vielleicht schon machbar sein.

aber ihr werdet ja sehn wies läuft ;)

Was habt ihr denn für Spiele gekauft?

Und mit nem feuchten Lappen Papier abwischen,das wird doch wellig oder nicht? Oder is das kein Papier? *Verwirrt* :P

Wieso fahrt ihr denn immer nach Bayern dann ? Hat das einen bestimmten Hintergrund?

Schwerstbehinderte in welche Richtung, also geistig oder körperlich oder beides zusammen? Und was genau machst du dann? Sorry wenn ich dich hier so mit Fragen löchere, aber mache in der Richtung nächstes Jahr ein Praktikum damit ich dann Sonderpädagogik studieren kann und daher interessiert mich das :P

Nee, ich bin da bloß immer als Kind hingefahren und ich liebe die Erinnerungen daran. Den Duft und die Berge :D

ALso sie sind körperlich und auch geistig behindert. Und was macht man do so? Naja du arbeitest sozusagen in ihrem zuhause. Machst die ganze Pflege, wie z.B. Toilettengänge oder Windeln, anziehen, Behördengänge, Arztbesuche, Freizeitgestaltung und co. Also du bist sozusagen die Ersatzmama und für alles Verantwortlich. Den ganzen Alltag.

Bluka, Wir haben gesellschaftsspiele aufm DFlohmarkt gakuft und mein werter Ehemann meint, amnn muss die gründlichst abwaschen: Jede Siete der Anleitung mit nem feuchten lappen abwischen etc. pp :rolleyes:

Ach gottchen, hätte er ja machen können. Ich hätte meinen Männe den Vogel gezeigt *gg*

ALso sie sind körperlich und auch geistig behindert. Und was macht man do so? Naja du arbeitest sozusagen in ihrem zuhause. Machst die ganze Pflege, wie z.B. Toilettengänge oder Windeln, anziehen, Behördengänge, Arztbesuche, Freizeitgestaltung und co. Also du bist sozusagen die Ersatzmama und für alles Verantwortlich. Den ganzen Alltag.

Hört sich ziemlich anstrengend an, nicht nur körperlich sonder sicher auch psychisch. aber wenn du ab September dann eben auch eine neue Chefin hast,wirds sicher angenehmer :)

Cooli. Das Nilpferd in der Achterbahn. Das habe ich immer im Kindergarten gespielt *träum*

@Kate

Es ist wirklich harte Arbeit. Dazu kommt dann auch noch die Schichtarbeit und die einzelnen Schicksale der Bewohner. Da kann man ab und zu nur heulen nach Feierabend. Deswegen könnte ich das wahrscheinlich auch nicht mein ganzes Leben machen.

Cassie, es gibt immer jemanden, der einen übertrumpft ;)

Bluka, doofe Chefs können einem den schönsten Job vermiesen... umso schöner, dass sich das für dich bald ändert!

Das ist genau der Grund, aus dem ich immer noch da festhänge, wo ich grad arbeite... ich glaub so wenige Choleriker in den höheren Etagen gibt es in keinem anderen KH...

*lol* "IF jane does die it will be a comfort to know it was in the Pursuit of Mr Bingly"

Na, welcher Film?

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.