Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Sandra::eek::eek::( Oh nein!!!! *Dich ganz feste in den Arm nehm* Ich verstehe die Männer einfach nciht...*fasssungslos* Wenn wir nur helfen könnten...Aber wie blancanieve schon gesagt hat, vielleicht besteht die Hoffnung, dass du ihn durch die Trennung wachrüttelst?! Auch von mir ganz viel Kraft....

@Grobine: :)Das ist ja ne super Nachricht!!!! Herzlichen Glückwunsch:D

@all: Wir haben hier absolutes Weihnachtswetter...SCHNEE!!! Unglaublich. Hätte gestern übrigens fast mit meinem Schatz ein ernstes Wort bezüglich KIWU gesprochen. Aber es dann doch gelassen, ich feige Nuss. Aber vielleicht ringe ich mich nächstes WE dazu durch, wenn er alle Klausuren geschrieben hat und den Kopf dazu auch frei hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihn direkt darauf ansprechen, wies denn jetzt nach seiner Meinung aussieht! Habe nur tierische Angst vor seiner Antwort.

Und wenn ich jetzt mal ganz ganz erhliche bin, habe ich Angst davor, dass er sich bedrängt fühlt und dann auf einmal das Gefühl bekommt, dass ihm alles zu schnell geht, ob ich überhaupt die Richtige dafür bin etc. Eiegtnlich vollkommen unsinnige Gedanken, ich spüre doch, wie sehr wir uns lieben und es ist ja auch keine "frische" Beziehung mehr....Aber es ist eine tiefe Angst, diemich daran hindert ihn anzusprechen. Blöd ne...Hört sich an, als müsste ich Angst haben mein Partner verlässt mich sofort... Eiegtnlich ist es so überhaupt nicht, aber wenn doch???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass er NICHT so ist!

Warum sollte er dich verlassen? Das macht er nicht.

Du kennst ihn natürlich am Besten, aber es ist auch verständlich, dass ein gewisses Quentchen Angst bleibt, weil ja Männer häufig anders über Kinder denken als Frauen.

Aber ihr habt doch schon mal darüber gesprochen, oder?

Und es soll ja auch nicht gleich morgen sein! Daher sollte er sich eigentlich nicht bedrängt fühlen.

Du willst ja nur mal seine Meinung hören!

Und wenn er sagt, er kann sich das in zwei Jahren vorstellen, dann hast du wenigstens eine Antwort und kannst etwas damit anfangen!

Wäre zwar noch lange hin, aber du hast eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast Recht...

Und wir beide können ohne einander glaub ich gar nciht mehr. Wir machen alles zusammen, sind immer zusammen und werde von Tag zu Tag immer glücklicher miteinander...Und das nach ja bald 6Jahren...Ich finde das super und denke immer ich habe DEN 6er im Lotto. Außerdem habe ich wirklich schon mit ihm gesprochen. Also ich in der 11ten Klasse war, dachten wir auch schoneinmal, dass ich schwanger sei:rolleyes:(Musste starke Schmerztabletten nehmen, hatten aber natürlich keinen Einfluss auf die Pillenwirkung) Aber wir wussten es nicht besser und er hat mich immer beruhigt, wir würden das zusammen schaffen, ich bräuchte mir keine Sorgen machen (ich hatte Panik, nicht er...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst du!

Das klingt doch richtig gut!

Da ist es bestimmt kein Problem, wenn du ganz offen mit ihm darüber sprichst!

Wie gesagt, es soll ja nicht gleich morgen sein (glaube ich ;) ), aber dass ihr wenigstens mal darüber redet!

Und so wie du das beschreibst, hört es sich doch wirklich super an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* stimmt schon...Wovor habe ich nur Angst. Und es muss wirklich nciht sofort sein, ich brauche jetzt nur eine ungefähre Richtung. Wir hatten ja in dem Moment, als mein SST im Sommer negativ war so in Richtung Sommer08 geplant, aber das war wohl Situationsbedingt. und ich habe kurz danach gemerkt, dass er das nciht will. Aber ich werde mir mal Klarheit verschaffen...

Und mein neues Benutzerbild steht jetzt nur für positive Sachen und soll euch allen ganz viel ENERGIE schicken:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen!!!

@amelie: er wird schon nicht blöd reagieren wenn du ihn fragst. Wenn er schon so positiv reagiert hat als ihr mit einem " Unfall " gerechnet habt. Ausserdem seid ihr ja wirklich schon ne Weile zusammen, dann geht es ihm vielleicht ähnlich wie dir!!

Hab die Doku verpasst.....schade.... kommt davon ne Wiederholung???

die nächst Torte wird bestimmt supi... war der erste Versuch, oder??

@sandra: große Sch**** sowas tut immer so weh!!! Hoffentlich geht es dir bald besser. Fühl dich auch von mir gedrückt!!!

@grobine: SUPER!!!!! Dann ran an die Planung und genieß die Vorbereitungszeit!! Man ist nur so kurz eine Braut ;)

Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Mann beim Spazierengehen und er meinte ich sollte das alles nicht so verkrampft angehen weil ich nun schon in bestimmten Zeitschriften blätter und so!! Er wollte erst Kinder wenn ich auch verdiene und er sich wegen der Kinder nicht einschränken müsste.

Da bin ich fast etwas aus der Fassung geraten!! Ich war immer der Ansicht, wir hätten besprochen dass wir ab meinem Examen (Sommer 09) die Verhütung weglassen und dann schaun was passiert :0

Nach dem Examen mach ich nämlich erstmal meine Doktorarbeit und dann zwei Jahre Assistenszeit......das wäre ja noch ewig hin!!!!

Das finde ich wiederum krämpfig, alles vorher dermaßen zu planen, mit Spermiogramm, Erbkrankheiten abchecken etc.

Hab ich so auch gesagt. Wahrscheinlich hat er einfach nur Schiss....

Planen kann man das sowieso meistens nicht, und einschränken muss man sich doch bei Kindern in jedem Fall, egal wieviel man verdient!!!

Oder irre ich mich da etwa???

Entschuldigt, musste einfach mal raus......

nun wünsche ich allen trotzdem noch einen schönen Rest-Ostermontag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amelie: Sehr schön, jetzt scheint wenigstens hier die Sonne, nachdem draußen plötzlich der Winter anfängt :flowerface: Hab schon die ganze Zeit das Gefühl es ist Weihnachten und ich hab vergessen Geschenke zu kaufen ;)

Das mit dem Kinderwunsch würde ich auf jeden Fall bei deinem Freund mal ansprechen. Es ist doch auch wichtig, dass er weiß wie du dich fühlst...und dass er mal anfängt sich darüber Gedanken zu machen. Ihr müsst ja auch noch keinen bestimmten Zeitpunkt festlegen, wanns losgehen soll, aber vielleicht schon mal so einen gewissen Rahmen (also in einem Jahr, in zwei...).

@zucker: Das mit dem Einschränken ist wirklich ein komisches Argument. Natürlich muss man sich mit Kindern einschränken (nicht nur finanziell)...aber ich glaub die meisten hier würde diese Einschränkung überhaupt nicht stören :P

...und auf der anderen Seite gewinnt man ja auch wieder ziemlich viel durch ein Kind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zucker: Das ist ja richtig enttäuschend...Kann dich gut verstehen und seine Argumentation ist ja nciht wirklich "haltbar". Einschränkungen gibt es auf jeden Fall, auch wenn sie uns nciht wirklich stören, stimmts Mädels:p.

Wahrscheinlich hat er wirklich Schiss vor der Verantwortung...Wahrscheinlich musst du ihm auch noch Zeit geben...Trotzdem würde ich nicht "aufgeben". Man muss es den Männern wohl einfach "schmackhaft" machen:p:cool::D

Warum kann man nicht ohne Mann schwanger werden...:rolleyes:

Ach wegen der Wiederholung ich guck mal eben im Netz, ob ich was finde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zucker: Ja, da stimme ich Dir zu, dass man sicherlich für Kinder auf eine gewisse Weise einschränken muss, aber blancanieve hat auch Recht, wenn sie sagt, dass man durch Kinder auch wiederum viel gewinnt!

Sorry, ich kenne mich nicht so aus...., verdienst du während der Assistenz-Zeit kein Geld?

Also würdet ihr, nach seinen Vorstellungen, erst in etwas 3 Jahren anfangen?

Oder doch schon früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@engel: klar gewinnt man viel mit einem Kind, sonst hätten wir ja nicht alle diesen Kinderwunsch. Das stand aber nicht zur Debatte... Ich verdiene in der Assizeit auch schon Geld, aber Elterngeld gibts ja erst nach einem Jahr Verdienst so richtig. Hab auch nicht verstanden wann er dann anfangen möchte, schätze nach dem ersten Jahr Assizeit, oder danach. Hatte keine Lust mehr genauer nachzufragen....

@amelie: ohne Männer schwanger werden ;)......wäre manchmal schon ne tolle Sache.

Ich glaube auch, dass er mit dem Gedanken erstmal warm werden muss (nun haben wir im Mai auch schon 3.Hochzeitstag, und er ist schon 38....)

Deshalb die seltsame Argumentation

Männer brauchen da öfter etwas länger für, wie auch beim Entschluss zu Heiraten....

Klar geb ich ihm Zeit.... beschwerden tu ich mich trotzdem.....schmoll....

Bei uns schneit es übrigens auch...da kann ich die Sonne gut gebrauchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und bei meinem Freund wäre die Angst, dass wir es später doch finanziell nicht schaffen größer, als die Verantwortung. Ich denke da liegt mehr das Problem, auch wenn beide Komponente eine große Rolle spielen!

also gehts mir wie dir!!

Aber wenn dein Mann schon "älter" ist, mga man meinen ihm fällt eine Entscheidung leichter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

was ist denn hier los, seit heute morgen schon mehr als 3 neue Seiten mit Beiträgen von euch... :eek:

Hier ist ja richtig was los, leider nicht nur gutes wie man liest.

@zucker: lass deinem Schatz jetzt erstmal ein paar Tage Zeit, dass er

sich alleine damit auseinandersetzten kann, das hilft manchmal wirklich (siehe bei mir, habe vor einem halben Jahr gesagt, dass ich bereit bin und dann ein halbes Jahr lang meine Klappe gehalten und da fängt mein Freund von ganz alleine an von Kindern zu sprechen (Männer sind da manchmal komisch).

Wie hier ja einige gelesen haben, ist mir die Zeit auch total schwer gefallen aber jetzt bin ich total stolz auf mich, dass ich mich solange zusammen reißen konnte :D

Männer darf man nie das Gefühl geben unter Druck gesetzt zu werden, dass macht das Ganze nur noch langwieriger...

Danke für eure Glückwünsche, ich bin mal sehr gespannt, wie es bei uns weiter geht. Bis jetzt haben wir ja erstma nur vom Wonnemonat Mai gesprochen, ob es nach der Hochzeit gleich mit der Kinderplanung los geht, mal sehen.

Bis Mai 09' sind es noch 13 Monate....

LG

Grobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grobine: ich hab ja garnichts angesprochen. aber du hast recht. ich werde mich mit dem Thema am Besten nur noch beschäftigen, wenn er es nicht mitbekommt.

er setzt sich ja schon damit auseinander, das ist ja schon mal viel wert. Manchmal bringt es mehr, eine Sache erstmal auf sich beruhen zu lassen. Dann kommen sie ganz alleine auf den Geschmack!!

Vielleicht hibbeln wir ja dann ab Sommer 09 doch zusammen ,wer weiss....

hab mich ja schon etwas beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.