Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

genau ginie, der zweite ist der glückszyklus:D

julchen, kann ich gut verstehen...wovor hat er denn angst?

obwohl zu beusch kommen und beim öffnen die murmel präsentieren find ich ne ziemliche gute art sich zu outen!!! auf die gesichetr wär ich sehr gespannt!!!

beim rest unseres bekanntenkreises wirds wohl so laufen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nur 2 statt 2,5 Pkte bekommen - und die standen mir auch zu. Der Falsch-Korrekteur hat auch Ärger bekommen - aber den halben Punkt (es hätten schon 0,2 oder 0,3 Pkte gereicht - die werten in Prozenten) wollte er mir nicht geben - da hätte er dann Spielraum geben müssen (wäre aber kein Ding gewesen). Naja, nun war es das dann, muss im Sommer noch mal ran.

Hmh, ist so ein Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Wir werden sehen... Haben ja nur vor dem vermutl. ES fleißig geherzelt. Wer weiß, wann der wirkilch war... Keiner :(

Verstehe auch nicht Deinen Mann, Julchen! Wie wollen es der Familie mögl. spät sagen (nach den 12 Wochen, wenn wir es aushalten), aber Freunden sag ich es schon früher. Möchte nur nicht die Schwie-Ellis verrückt machen, das wird schon so schlimm genug: erster Enkel... Die recherchieren dann gleich und geben "Tipps"...

Aber Freunde begleiten einen ja durch alle Situationen und im schlimmsten Fall tauscht man sich ja aus, wie LUdmilla schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das ist super unangenehm, weil ja niemand damit rechnet und die dann erstmal alle ewig zweifeln ob ich einfach ur fett geworden bin :D Bei einer Freundin musste ich es so machen, die kam zu spät zum spieleabend an dem ich mich geoutet habe, hab sie sehr schnell erlöäst indem ichs selber angesprochen habe, aber die Momente der Unklarheit waren grauenvoll!!

Ich weiß auch nicht wieso er seinen mund nicht aufkriegt. Vor allem sind viele von denen ja selber Eltern, er braucht also keine blöden Sprüche zu befürchten von wegen was er sich da nur eingebrockt hat oder so. Ich glaub er wartet auf den richtigen Moment, nur dauert das einfach zu lange und so wirds immer unrichtiger... Ich würd mir verarscht vorkommen wenn mir ne gute Freundin erst nach der Hälfte ihrer SS was davon erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, Männer sehen das nicht so eng und fühlen sich nicht verarscht, glaub ich...

Wir Frauen sind da anders.. Aber jeder kann ja selbst entscheiden, wann er es sagt. Wenn mir ne Freundin erst spät Bescheid gibt, aus Angst, es könnte noch was passieren, würde ich mich bemühen, es zu verstehen (würde mich natürl. trotdem fragen, warum sie mir das dann nicht sagen wollen würde - aber jeder hat einen anderen Umgang damit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ginie, das ist ja großer Mist mit der Prüfung... Tut mir leid!

Ich wollte dass meine Family es gleich weiß, die hätten es eh mitgekriegt wenns schief gegangen wäre und eben ein paar ganz enge Freunde. Und ich fands ungerecht nur meiner aber nicht siener Family davon zu erzählen, deshalb haben wirs denen auch gesagt: Oma kauft schon fleißig ein und hat schon selbst anch Namen gesucht... Am Samstag meinte sie Anouk und Greta seien doch wundervolle Namen :eek: nur an der Reiohenfolge muss sie och arbeiten,a nsonsten mitten ins schwarze... Und n Prospekt mit KiZis hat sie uns hingelegt und auf eins gezeigt dass sie soooo toll findet: Unseren Favoriten... die Frau wird ir unheimlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Julchen, was ist DAS denn für ne Schwie-Mu??? Unheimlich! :D;)

Hmh, also, ich möchte NICHT mit meinen Schwie-Ellis über sooo einen VErlust reden. Und meine Eltern haben das ganze schon mal bei meiner Schwester erlebt, da würde ich ganz gerne etwas abwarten - falls ich mich nicht verplappere... Nur meine Schwester und Freunde wissen, dass wir basteln, meine Eltern werden vom Stuhl fallen, glaub ich. Denn sie haben wohl Angst, dass es für mich mit den letzten Prüfungen zu stressig wird - und manachmal denke ich das leider auch, vor allem, seitdem ich weiß, dass ich den Punkt nicht bekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, Männer sehen das nicht so eng und fühlen sich nicht verarscht, glaub ich...

Wir Frauen sind da anders.. Aber jeder kann ja selbst entscheiden, wann er es sagt. Wenn mir ne Freundin erst spät Bescheid gibt, aus Angst, es könnte noch was passieren, würde ich mich bemühen, es zu verstehen (würde mich natürl. trotdem fragen, warum sie mir das dann nicht sagen wollen würde - aber jeder hat einen anderen Umgang damit).

Also gegen anch der 12. woche erst was sagen hab ich auch rein absolut überhaupt nichts, aber ich hab abld Halbzeit und die Kumpels wissen noch nix und es gab ja auch keinen Grund für weitere Besorgnis jetzt nach der kritischen Zeit, deshalb aknn ichs definitiv nicht verstehen :)

Ja, wahrscheinlichs ehen Männer das lockerer, die sind eh einfacher als wir Frauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie süß julchen!! meinst du mit oma krümels oma oder deine?

unsere werdens wenn der termin in 6 tagen gut ausgeht ja auch recht früh erfahren...viel länger kann ichs meiner ma aber auch nicht verheimlichen...ich muss sie am telefo schon immer abwürgen...die ahnt best schon was!

und der große rest meiner family erfährt es dann auch schon in der 11. woche, da ist konfirmation meiner cousine!

und ich hab irgendwie so das gefühl, dass mein bauch sich ein bisl so verhalten wird wie deiner julchen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Julchen, wie RECHT Du doch hast!

Ich glaube, das ist für die nicht soo wichtig, es reicht, nach der Geburt allen zu sagen!

Mein Mann hat sein Promotionsergebnis immer noch kaum einem erzählt - seine besten Freunde wussten nicht mal von der Prüfung... Es ist ihm egal, die 1 interessiert ihn nicht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axh was, das klappt schon mit der Prüfung dann! Und wenn du viel zu tun hast vergeht auch die Zeit schnell, bis der Bauch wäschst udn alles fassbarer wird. Ist doch prima :)

Mit meinen Schwie-Ellis hätt ich jetzt auch ciht so gern drüber geredet, aber mit meinen Eltern schon und MIR wars dann lieber es wissen alle bevor sich die eine Familie nachher zurückgestellt fühlt. Aber wie früh man es wem erzählt ist ja wirklich jedem absolut selber überlassen! Wir wollten es aber halt auch ciht allen erst anch der 12. Woche sagen, also mussten wir das Risiko eingehen ;)

Meine Schwägerin hatte letzte Woche ne AS :( Da haben die Familien von erfahren, als sie im KH war, das hätte ichdefinitiv nicht gewollt dann noch alles erklären zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu hause auch so ein exemplar, der alles für sich behät und mit sich selbst ausmacht! doch seit dem zweiten strich ist der irgendwie ausgewechslet:eek:

gestern hat er mir sogar fast verboten in die sonne ohne sonnencrem zu gehen, da er in unserem mamibuch gelsen hat, dass schwangere empfindlicher auf sonne reagier...hallo!!!gehts noch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ludmilla: in der 11. woche ist ja auch alles schon ziemlich sicher. sobald das Herzchen schlägt sinkt das Risiko ja schon mal rapide ab und dann eben von woche zu Woche mehr. Ist ja auch schön es an nem anlass zu erzählen wo alle da sind, bei uns wars ja weihnachten mit eltern und Geschwistern :) wie weit bist du denn jetzt genau?

Mit Oma mein ich Krümels Oma und Männes Mama :)

wow, so vool will cih auch mal sein,d ass mcih ne 1 nicht interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt blöde...was meinste, hat er noch immer angst...oder was hält ihn davon ab sich mehr zu informieren?

aber die männer sind ja alle sooo verschieden...viele können einfach erst was mit dem baby anfangen, wenn ist da ist und ganz real in ihren armen liegt! bei deinem wird es auch so sein!!!

hätte gedacht, dass es bei meinem schatz auch so ist...dass er jetzt soo reagiert, schockt mich ein bisl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, ja, DAS hätt ich auch mal gerne. Während er locker lächelnd in die Prüfung ging, hab ich geschwitzt und bin 1000 Tode gestorben... War soo aufgeregt!

Hmh, Dein Mann liest gar nichts? Nur Du informierst Dich? Schade... Habe meinem Mann schon mehrere Bücher extra für Männer gegeben :D Und er hat auch schon gelesen. Dennoch ist es für uns Frauen greifbarer...

Finde es sehr schön, sich auszutauschen und ein gemeinsames "Projekt" zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Schön, dass hier mal mehr los ist!

Julchen, dann steht eure hochzeit ja schon, das ist ja herrlich! Und fürs gute wetter drück ich die daumen! musst dann fotos zeigen...

Danke noch fürs frühstück, nehm mir mal nen kaffee. essen darf ich noch nix, hab meinen letzten ZA termin hinter mich gebracht...

ginie, profs konnen doch echt doof sein! Aber dann halt beim nächsten mal und im winter hast dann dein examen und ein baby...

ludmilla, mach dir bitte nicht zuviel sorgen, in 6 tagen siehst du das kleine wunder!

Ich glaub meinen ellis und schwiegies würd ichs auch früher erzählen, die würden es eh merken... und der rest müsste etwas länger warten.

dafür weiß keiner, dass wie am basteln sind... ich hoff ich kann das vor meinen mädels verheimlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey maus!!

super, dass du den zahnartz geschafft hast!!

das mit dem hibbelverheimlichen ist ja so ne sache...eine freundin hatte mich direkt durchschaut, nachdem ich zweimal den wein abglehnt jhatte:D:eek:

ich hab ja nach ES immer auf alk verzichtet...ich kann dir sagen, die ganzen ausreden zu erfinden sind echt schwierig!! ich wünsch dir viel glück:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Finde es sehr schön, sich auszutauschen und ein gemeinsames "Projekt" zu haben :)

Da hab ich auch total glück, meiner krallt sich als die ss-zeitschriften:eek: die bei mir am nachttisch liegen und stöbert... und frägt mich dann, weil er keine lust hat, soviel zu lesen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.