Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke für eure lieben worte!

Ginie, Mir gehts echt gut mit dem entschluss, und ich hoffe das bleibt so!

Schatz ist grad übers WE weggefahren und als verabschiedung hat er zu mir gesagt. wenn ich zurück bin, dann machen wir ein baby!:D:D:D

Ich bin grad sooooo glücklich!

Ach, wg. der Prüf - die ist am DO - muss also am MI schon pendeln. Ich bin soo groggy, das Pendeln und Lernen der letzten Monate fordert seinen Tribut. Hab mich übernommen. Nun hab ich ja grad mal ne Woche Zeit für DAS schlimmste Fach - geplant waren ja eigentl. 1-2 Monate :eek: Werde es sicher nicht schaffen, hab zig volle Ordner, die durchgearbeitet werden müssten... Bin aber grad mal beim ersten Reader :(

Glück - in Mathe? Nee.... Leider nicht :-( HÖCHSTE Durchfallquote... Musst da allein für die Grundlagen alle VL auswendig wissen... Nee, hab für die Semesterabschlussklausuren schon 1 Monat gelernt und 2 Versuche gebraucht :-(((

Wäre die letzte Ex-Klausur. Aber mit Pech muss ich im Sommer noch mal in Geo ran - hab ja mit meinem Prof die Probleme wg. der falsch korrigierten Klausur. Wenn er mit den halben Pkt nicht gibt, muss ich noch mal Klausur schreiben..

Es besteht wohl kaum Hoffnung. Leider... :(:o

Du bist im 5. sem oder, da zählt es nicht, wenns nicht klappt, oder?

Dann würd ich es auf alle fälle probieren. und wenns nix wird, brauchst dir keine vorwürfe zu machen, weil du es ja nochmal zum ersten mal machen kannst...

trotzdem wünsch ich dir von ganzem herzen, dass es klappt und du dich iwie durchmogelst...

Danke, Maus!

Ja, bin im 5 Sem. Aber ich wollte soo gerne fertig werden - aber der Druck war und ist zu groß... Ich HASSE es sooo sehr, in eine Klausur zu gehen mit dem Wissen, nicht genug getan haben zu können :-( Ich fahre dann 17 Stunden umsonst und zahle noch die ICE-Tickets - und dann fühl ich mich schlecht...

Es ist echt nicht leicht... Hab alles dafür getan, dass es klappt - aber die Zeit war gegen mich. Ist aber auch blöd, dass die Prüf. nicht am letzten TErmin ist :-( WArum musste alles zu Beginn sein= :(

Schatz ist zu nem Freund nach nürnberg gefahren. Den kenn ich zwar auch., aber ich denke, dass es trotzdem gut ist, wenn man ab und zu was alleine unternimmt.

außerdem war ich ja auch letztes WE mit meiner jugendarbeit unterwegs ;)

Ich genieße es gerade, mal einfach nix zu tun. das hatte ich das letzte mal als ich krank war... später geh ich noch einkaufen und da werd ich wohl auch mal nach babyklamotten schauen (und nix kaufen )*fest vornehm* und danach vlt noch mit freunden was trinken gehn.

und morgen bin ich auf nem geburtstag eingeladen und so kommt schatz wieder und abends geh ich zu jürgen von der lippe mit meinem dad. :thumb:

wird also ein angenehmes WE.

Guten Abend in die RUnde!

Cool, Jürgen von der Lippe! Den mag ich (*sehnsüchtig an meine Kindheit und "Geld oder Liebe" zurückdenk*) Viel Spaß, Mausi!

Den anderen auch viel Spaß am WE!

Ich bin so froh, dass ich dieses WE frei hab! *Yeah!* Wir werden es nutzen und in der Wohnung die letzten Umzugs-Überreste (hoffentlich) beseitigen. EIn paar Bilder wollen noch gerahmt und aufgehängt werden.

Ansonsten warten wir auf den Mann von WIenerwals (haben uns heute abend Grillhühnchen gegönnt)

Der könnte auch langsam mal kommen... *hab Hunger!*

LG Eva

Hey

Habe die letztzen Tage viel Nachgedacht zum Thema BABY. Wir werden dieses Jahr definitiv warten, vielleicht nach dem Bachelor. Also im Master dann vielleicht. Trotzdem werde ich bei einer hormonlosen Verhütung bleiben. Klar wäre es schön, doch ich muss meinen Kopf frei bekommen und mich mehr aufs Studium und den Job konzentrieren.

Also bin ich in einer langen Warteschleife. Vielleicht fangen wir an zubasteln, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, dass sind fast 20 kg die noch runter müssen. :eek::eek:

Schatzi guckt fernsehen und ich habe keine Lust auf Fernsehen...

Vielleicht kommt ja noch jemand, in letzter Zeit ist es ja sehr ruhig hier.

Schönen Abend Lia

Ich lass nur schnell n lieben Gruß da, gerade viel um die Ohren (allerdings auch viel "Freizeitstress" wie zB Restaurantsuche, Kinderwagenkauf, Schwangerensport,...), deshalb schaff ichs gerade nicht mehr mitzulesen.

Mir gehts aber gut, werd am WE aber auch wneig Zeit zum Reinschauen haben!

Ludmilla, deine Kurve sieht nicht schlecht aus wollte ich noch sagen, ich hibbel mit!

Lia: Vernünftig, wenn auch sicher schwer...

Und maus: Juchu, es kann losgehen :)

Bin nochmal da- bin also definitiv süchtig...

Lia, das war sicher ne schwere entscheidung! aber bestimmt das beste, wenn du es für richtig hälst! wünsch dir viel ablenkung und dass du deinen zielen (erstmal) treu bleibst!!! und wenns dir mal wieder total schwer fällt oder du dich einfach schlecht fühlst kannst dir ja hier gern deinen frust von der seele schreiben. höre gern zu!

Julchen, ja es geht los, aber sag es nicht so laut, nicht dass mich der mut verlässt! aber schatz hat schon gemeint, wenn schluss ist mit pille, dann muss ich auch dabei bleiben....

dir ein schönes we und angenehmen freizeitsress!

me. bin stolz auf mich, hab keine babyklamotten gekauft :cool: dafür aber ein heft ü´ber ss...

was anderes, ab wann sollte ich folsüäure nehmen? ab sofort odr wenn mens da ist oder nach mens? hab ja schon welche da vom FA, aber bin mir nicht sicher ab wann?

Guten Abend in die RUnde!

Cool, Jürgen von der Lippe! Den mag ich (*sehnsüchtig an meine Kindheit und "Geld oder Liebe" zurückdenk*) Viel Spaß, Mausi!

Geht mir genauso!

Ich bin so froh, dass ich dieses WE frei hab! *Yeah!*

Das hast du dir auch mal versient! Genieß es!!!

LG Eva

glg und ein schönes we an alle!

Guten morgen!

Ginie, wenn es dir so schlecht geht und du sicher weißt, dass du es nicht packst, vllt wäre es dann ja besser die klausur doch erst im sommer zu schreiben?! Oder wäre es da genauso schlimm?

Für mich waren die prüfungen auch der horror, hatte garnicht so viel mit der vorbereitungszeit sondern eher mit prüfungsangst zu tun. wenn das bei dir genauso ist, dann augen zu und durch! dann schreib sie jetzt mit. wenn es hauptsächlich an der fehlenden zeit liegt, dann wär e ja ne überlegung.

Hör auf dein herz, was du machen sollst. und egal wie du dich entscheidest, sag dir immer wieder, es war der richtige weg für dich- egal was alle anderen sagen. und fang dann bitte nicht mehr mit zweifeln an!

Ich wünsch dir für dich das beste!

Huhu Maus,

es liegt "nur" an der Zeit - und da reichen nun mal ne Woche und ein paar Tage nicht... Es war für mich schon die Hölle, nur 1,5 Wochen für Theo lernen zu können... Aber da ging das ja irgendwie. Aber in Mathe gibt es ja nicht EINE Prüf-Frage, sondern viele - und zwar sehr detaillierte... Die Durchfallquote ist irre hoch :-(

Klar, ich bin sonst auch immer aufgeregt - aber sooo schlimm ist es nie, WENN ich genug Zeit zum Lernen hatte. Dieses Jahr ist alles so sch...

Klar, im Sommer werde ich auch aufgeregt sein, keine Frage :-( Aber es wird schlimmer, wenn mir die Zeit fehlt.

Ich bin jemand, der leider nie aufgeben kann - und was habe ich davon??

Alles sch... :(

DAs ist erst morgen...

Ginie, dann drück ich dir die daumen, dass nur aufgaben dran kommen, zu denen dir was gutes einfällt!

Halte durch, es ist nimmer lang!!!

Bin grad auch fleißig- bastle schüttelboxen für mathe...

und dann muss ich noch ne überprüfungsarbeit für mathe klase 1 entwerfen, mit aufgaben die alle erstklässler unabhängig von ihren unterschiedlichen mathebüchern lösen können müssten... hof ich krieg das hin.

schiebs aber auch grad vor mir her:ohwell:

hallo zusammen,

bin voll frustriert, denn ich möchte gerne ein 2. Kind, aber mein Mann nicht, für ihn ist die Familienplanung abgeschlossen! :(

um mich herum sind (gefühlt) alle schwanger oder üben und das macht mich total fertig, weil ich da ganz neidisch werde...!

hat irgendwer ne Idee, wie ich meinen Mann noch überzeugt bekomme? er will nicht aus rationalen Gründen wie: Geld, Zeit, Stress, Zukunftsängsten, usw.! Kann ich natürlich nachvollziehen, ändert aber meine Meinung zu dem Thema nicht! ;)

lg

Hallo Granada, das tut mir leid, dass eure meinungen zwecks familienplanung so weit auseinander gehen! und ich kann verstehen, dass es ganz schwer für dich ist, dass du deinem wunsch nicht näherkommst. letztendlich gehören beide partner dazu, aber vllt kannst ihn noch überzeugen.

was mir da einfällt:

hasts schonmal über die Schiene "Einzelkinder sind weniger sozial und egoistischer" als kinder mit geschwistern probiert? klingt hart, ich wil da auch keinen angreifen, ist nur als überzeugungsargument gedacht...

oder damit, dass ein zweites kind ja erstmal nicht ganz so teuer ist wie das erste, da gewisse anschafungen nicht mehr getätigt werden müssen. und dass sich die freizeit von euch nicht verkürzt auf dauer, weil wenn beide kids etwas älter sind, sie dann miteinander spielen können und mama und papa nicht immer ran müssen.

zu deiner frage, ja hier sind ein paar hühnchen unterwegs, die noch lange in der warteschleife stecken werden, mit denen kannst dich bestimmt super austauschen und den frust aus der seele schreiben.

ich gehör eigentlich schon nichtmehr zu den warteschleifenhühnchen, fühl mich aber zu wohl hier um mich zu verabschieden...

Huhu Granada,

Willkommen im Club :)

Ich bin grad zum 2. Mal in einer sehr langen Warteschleife.

Ich hab auch dein anderes Thema gelesen und dort hast du geschrieben, früher wollte dein Mann auch mehrere Kinder. Ich finde, Kinderwunsch ist ein ganz wichtiges Thema in einer Beziehung, über das Einigkeit herrschen sollte - sonst kann das die Beziehung auch kaputt machen.

Ich find es ganz schön happig, dass er meitn, er könne einfach so allein über eure Familie entscheiden und dann noch nicht mal bereit ist, mit dir darüber zu reden.

Es kommt drauf an, wie weit du gehen möchtest und was dein Mann so für ein Typ ist, aber ich glaube, ich würd ihn auf seine frühere Aussage festnageln. Sag ihm, dass du immer davon ausgegangen bist, dass ihr auf jeden Fall 2 Kinder haben werdet und dass du nicht bereit bist, auf ein 2. Kind zu verzichten.

Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass ihr zwar jetzt kein 2. Kind haben werdet, aber dafür vielleicht in ein paar Jahren. Du bist mit 31 ja noch wirklich jung.

Mein Mann möchte auch momentan kein 2. Kind. Unser erster Sohn ist 3 1/2 und Papa genießt es total, dass der Kleine kein Baby mehr ist und er nun endlich ein wenig mehr Freiraum für sich hat und alles etwas einfacher wird (und Mama auch). Wir werden wahrscheinlich ein 2. Kind bekommen, wenn der große in die Schule kommt. Das haben wir aber auch quasi schon vor vielen Jahren so vereinbart.

Allerdings, wenn die Finanzen wirklich so ein großes Thema sind - zwei Kinder mit großem Altersabstand sind wohl eher teurer, als 2, die nahe beieinander sind...

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.