Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

Julchen, wie schön das der Arzt euch eine tendenz geben konnte :) Ein kleines Mädchen solls also (so wies aussieht) werden, schön :) Dann müsst ihr euch ja namenstechnisch ein bisschen einschränken :D

Ich hab mich so aufgeregt gestern - und wer war Schuld ? Natürlich mal wieder mein Freund :D

Hatte mir versprochen Bewerbungen zu schreiben gestern, was war?! Nicht eine einzige hatte er geschrieben und die Begründung ist das allerbeste : Ich hab nur noch 3 Fotos! :eek: Ja und? Kann man nich schonmal 3 Bewerbungen schreiben,neiin,geht nicht^^ Muss man erst irgendwann in die Stadt und neue machen und sowieso will er da lieber anrufen ob die überhaupt noch Ausbildungsplätze haben.Ja nee,die haben auch keine Fristen innerhalb denen man sich extra deswegen bewerben kann.

Sorry aber das musste grad raus, es hat mich soo geärgert gestern. Ich hab langsam das gefühl das er das nie auf die Reihe kriegt!

So, jetzt kann ich entlastet in den Tag starten :D

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag Mädels ;)

Bis später :)

Geschrieben

Der Arzt war sich bei der Tendenz im Zuge der Erklärung auch ziemlich sicher. Der Jungsname stand bei uns schon praktisch fest, haben den wurm schon ab und an damit angeredet, jetzt müssen wir mal Mädelsnamen testen :D

Dein Freund erinnert mich jetzt noch mehr an meinen Ex, Kate (aber der war ein depressiver Kiffer und deshalb so lethargsich)... Vor allem kann man die ja schon mal fertig SCHREIBEN und/oder in die stadt gehen zum Bilder machen :rolleyes: Vielleicht braucht er noch ein bisschen Ruhe um die Niederlage zu verdauen?

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bin wieder da - das war vielleicht eine Horrorfahrt gestern :-( Musste 1 Stunde in der Kälte stehen, weil mein ICE getrödelt hat und kam total spät heim.

Prüfung war ok, aber die Nacht davor der reinste Horror. Muss mich erst mal erholen. Nun geht es in den Endspurt...

Was habe ich verpasst?

@ Kate: Deinem Schatz würd ich gern mal die Füße besohlen ^^

@ Julchen: Juchu! Ein Mädchen! Freu mich für Dich! Geschlecht ist ja egal, aber für ein Mädchen hätte ich schon den passenden Namen ;-)

@ Bluka: Wie waren Vorstellungsgespräche??

Allen einen schönen Tag!

Geschrieben

Oh Kate, das ist aber auch ein alter Schlumpf!

Ich kann seine fehlende Motivation ein wenig nachvollziehen ... ich sollte auch grad Bewerbungen schreiben, aber ich bin abends einfach zu müde... Hab aber nen 10 bis 12-Stunden Arbeitstag als Ausrede...

Trotzdem wär es wichtig, dass er sich was sucht, auch wenn es vielleicht erst mal nicht der absolute Traumjob ist.

Ich hatte heute morgen ganz arg Kopfschmerzen und bin zu Hause geblieben. So langsam wird es zumGlück besser, muss aber demnächst noch zu meiner Hausärztin.

LG Eva

Geschrieben

A propos Namen. Find ich total spannend, das Thema. Namen sind sozusagen ein Hobby von mir. Ich glaub ich könnte mindestens 2 Fußballteams mit meinen Lieblinsnamen versorgen :D

Wir haben unser Baby etwa die erste Hälfte der Schwangerschaft mit "er" angesprochen, die zweite Hälfte mit "sie". Geworden ist es dann ein Junge. Ich glaub, mit Namen hanem wir ihn erst nach der Geburt angesprochen.

@ Julchen: Sind eure Namen geheim oder verrätst du sie?

LG Eva

Geschrieben

Ich liebe DEN Janosch :-)

Ist ein schön seltener Name - hab bisher niemanden kennengelernt, der so heißt - finde das schön :D

Welche Namen standen noch zur Wahl?

Finde es für Jungen seeeehr schwer :rolleyes:

Geschrieben

Auf unserer gemeinsamen Liste stehen noch Jakscha (ein Cousin meines Mannes heißt so), Kolja und Wanja.

Ich selbst finde noch sehr schön: Jonathan, Adrian, Lorenz/Laurenz, Henri, Edgar, (Oskar, Emil, Ben) Arved, Iven/Iver; Ivica, Miron, Liart, Leif, Jovan, Nikias und Nikolai, Tarik, Junes und Farid. Und einige irische Jungennamen. Und eine Menge, die mir grad nicht eiinfallen wollen. :o

Mein Mann mag halt am liebsten russische und jugoslawische Namen, deswegen werden die allermeisten aus meiner Liste für uns nicht in Frage kommen...

Und was magst du für Namen? Die meisten haben j airgendwelche Präferenzen (Nordisch, südländisch, klassisch, englisch etc.)

Ich mag schon eher klassische, nordische und russische. Und irische. Die halte ich aber für in Dtld nicht vergebbar.

LG Eva

Geschrieben

Ach ja, danke für das Kompliment. Wir wollten gern einen seltenen aber einfachen/bekannten Namen. Seit der kleine auf der Welt ist, höre ich öfter, dass Leuten der Name ganz gut gefällt, vor der Geburt fanden ihn alle immer ganz schrecklich :mad:

Der einzige andere Janosch, den ich "kenne" ist der Sohn von dem Journalisten, der die Kolumne in der Apotheken-Babyzeitung schreibt.

LG Eva

Geschrieben

Ich stehe auf ital. bzw. "alte" lateinische und biblische Namen. Eigentl. mag ich vor allem seltene, aber dennoch vergebbare Namen, die nicht "jeder" hat. Habe im Vornamen-Forum 2 Freds dazu... Bei uns wir es mit dem JN schwer (ausgerechnet da gefällt uns ein Top-10-Name :eek:), der für´s Mädel steht schon fest - es ist mir auch egal, was andere dazu sagen... UNS muss er gefallen... Mein Mann mag nur leider die meisten Namen nicht - ihn begeistert kaum IRGENDEIN Name :rolleyes:

Wenn Du "Langeweile" bzw. Zeit hast, würde mich Deine Meinung zu den Vorschlägen zu dem männl. ZW interessieren. Kannst es ja in Ruhe mal lesen - freu mich über Anregungen - habe ja die Hoffung, dass doch noch mal ein Namen meinen Mann UND mich umhaut :D:sado:

VlG!

Geschrieben

P.S.: Warum sollten irische Namen nicht vergebbar sein in D? Hast Du mal ein Bsp.?

Ben mag mein Mann sehr gerne ;)

Habt Ihr den Namen vor der Geburt bekannt gegeben? Nennen Deinen Sohn einige Leute "Joschi"??

Geschrieben

Ja, wir haben ihn vor der Geburt bekannt gegeben und eben nur schlechte Kritiken bekommen. Wirklich verletztend und gemein, wie ich finde.

Irische Namen sind leider unaussprechlich, wenn man die speziellen irischen AUsspracheregeln nicht kennt.

Daire, Ciaran, Niall (der geht noch) gefallen mir z.B. ganz gut. Und bei den Mädchennamen Siobhán, Niamh, Deirdre, Dearbhile, Fionnuala, Aisling, Saoirse.

Ich schick die mal nen Link, wo du dir anhören kannst, wie das ausgesprochen wird. ;)

LG Eva

Geschrieben

Joshi wird mein Sohn nicht genannt. WIr sagen oft Janoschi, seine Tagesmutter nennt ihn Jani.

Meine Mutter hat ihn mal kurzzeitig Joschi genannt, aber das lässt sich, glaub ich vermeiden, wenn man ihn penetrant mit vollem Namen nennt. Fremde übernehmen eigentlich meistens die Spitznamen der ELtern und denken sich selten selbst welche aus. Abgesehen von den Freunden später in Schule und KiGa. Aber so weit sind wir ja noch nicht. VIelleicht kommt noch ein Joshi-Zeitalter auf uns zu :rolleyes:

LG Eva

.. und nun schau ich mal nach deinem Namens-Thread

Geschrieben

hey ihr süßen, hab eine horrornacht hinter mir.

meine fellschnute hat ganz schlimmen durchfall.

kind krank bzw. hundekind krank ich glaub das nimmt sich nix.

kind brüllt hund jammert. sind fix und foxi, morgern früh hab ich erst nen termin beim tierarzt bekommen.

das heißt mcp, kohletapletten, huhn und reis diät.

:(:sing: wird schon.

es grummelt und gurgelt auf meiner coutsch *sing* :D

Geschrieben

Au weia, gute Besserung ans Hundi!

Wenn es ein Mädchen geworden wär, wäre es wohl eine Lina Johanna (nach unseren Omas) geworden damals. Mittlerweile ist Lina mir zu häufig. Vielleicht würde ein Mädchen nächstes Mal Ilinka Hanne heißen... mal schauen, is ja noch viel Zeit.

Ich mag gern Aniko, Alva, Ilenia, Tamina, Sinaida, Ida Sünna, Aenne, Anna, mein Mann mag die aber nicht. *seufz*

Geschrieben

Hi : )

Namen überleg ich auch gern, aber ich glaube, in letzter Konsequenz würde ich abwarten, wie das Kind aussieht (optimalerweise, wenn es ein bißchen entknautscht ist :D ), und dann entscheiden...

Ich find z.B. Bruno schön, aber das fand bisher noch jeder bescheuert ausser mir :lol:

Geschrieben

Also meine engere Wahl wär das auch nicht ... außer für einen Bernhardiner :o

Aber auf "unserem" Spielplatz gibt es nen anderthalbjährigen (kleinen Menschenjungen), der so heißt.

Mal davon ab, schön, dich hier zu lesen, Mata :D

LG Eva

Geschrieben

Huhu Mata, lass Dich hier doch mal öfter blicken! ;)

Bruno - da muss ich an "Brüno" denken und grinsen. Aber wenn Dein Mann ihn auch akzeptieren kann... :D

Habe ja auch nicht jedermanns Geschmack :P

Geschrieben

Ilinka - noch nie gehört... Irisch? ;) Warum nicht!? Mal was anderes... Würde dann bestimmt Lili gerufen werden - wenn man das mag, ist es schön. Ich kann mich nie entscheiden, ob ich Lili süße oder nervig finde, tendiere aber zu süß :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.