Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hey ihr süßen.

also mein schatz fängt nebenberuflich in meiner firma an. freu*

das heist 3 faches einkommen und wenn april rum ist such ich mir in teilzeit auch noch ne 2. stelle.

dann verdienen wir 4 fach.

versuchen es so gut es geht zu organisieren das noch zeit für jessi bleibt, aber uns ist es wichtig viel geld so schnell wie möglich zur seite zu schaffen.

wir haben uns vorgenommen auf die krankenkasse zu sch+++ und wenn es zur künstlichen befruchtung kommt es privat aus der eigenen tasche zu zahlen.

außerdem ist gut so um dann auch fürs kind geld zur seite zu legen.

wie denkt ihr darüber? ich meine jetzt das es viele eltern gibt die garnix fürs kind sparen, in finanzielle enge kommen und sich fragen müssen wovon sie einschulung oder klassenfahrten zahlen sollen.

ich bzw. wir persönlich haben jetzt schon ein kinderkonto angelegt .

immer wenn wir nen 5 euroschein in der gelbörse haben wandert der in die urlaubskasse und jeden monat als dauerauftrag von beiden konten auch nochmal 10 euro aufs kinderkonto.

so als feste kosten, was weg ist ist weg.

aus dem kinderkonto sind zwar jetzt grad mal 140 euro aber das ist schon ein guter schulranzen.

wenn man das mal auf die jahre bis zur einschulung rechnet kann man schon einiges mit anfangen.

wenn er/sie dann eingeschult ist wird alles von dem konto bezahlt und monatlich weiterhin drauf gezahlt. zwar dann bissel mehr aber halt so das es fest geplant ist und wir dann nicht wenn die schule wieder mal irgent einen blödsinn plant wo die eltern zahlen dürfen in den finanziellen engpass kommen.

mit urlaub machen wir das auch so.

keine ahnung wie viele 5 euroscheine im monat da rein wandern.

werden wir erst im sommer sehen wenn die dose geschlachtet wird.:D

wir packen auch jetzt schon fürs haus jeden monat 165 euro weg.

15 jahre lang bis baubeginn und ich hab dazu noch 1 bausparer.

wie macht ihr das, seid ihr auch planer oder eher spontan?

sogar mein hund hat ne krankenversicherung... fällt mir grad mal ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu tigerchen,

also ich finde das sehr vernünftig.

und ich muss zugeben, ich bin genauso :D

wir legen auch schon jetzt monatlich eine bestimmte summe fürs Krümelchen zurück, man weiß ja nie wann mans brauchen kann..urlaubskasse haben wir keine,da schaun wir spontan ob noch was übrig ist:p

Ich finds aber auch total wichtig dass man sich jetzt schon Rücklagen bildet damit man im Notfall immer etwas auf der Seite liegen hat!

Und meine Katzen sind übrigens auch Krankenversichert :D:o

aber wenn es zu ner künstlichen befruchtung kommen sollte,würde das doch die Krankenkasse zahlen bei euch oder nicht? 3 Versuche zahlt die Kasse glaub ich , oder bring ich da jetzt was durcheinander ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich würd auch gern schon zurücklegen...hab auch einiges gespart aber nicht offiziell als pünktchen geld..

aber schatzi ist überhapt nicht so der sparer..der will immer alles sofort und gibt auch meist das aus was er hat! da muss ich bald echt hinterher sein:rolleyes:

aber ich denke, wenn es wieklich soweit ist, dann ist es auch für ihn besser zu verstehen und auch ausreichend, ab dann zu sparen.

was die küsntliche befruchtung angeht, die wird glaub ich genrell nur von der KK geszahlt, wenn man verheiratet ist:eek: was für ne diskriminierung!!!naja, wir müssten auch aus eingener tasche zahlen, wenns sein müsste...

finde euern entschluss total gut tigerchen!

so, ich denke ich geh gleich mal mittagspause machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind zum glück beide ziemlich sparsam, bei mir ists einfach so, je mehr geld ich habe umso geiziger werd ich :D

ja,das stimmt, ist schon irgendwie mies das man verheiratet sein muss damit die KK das bezahlt, aber man solls ja positiv sehen, immerhin dann bezahlt sies..besser als gar nicht :D

Ich muss gleich noch zum Sport und hab so gaaar keine Lust :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zurück;)

Kate, wieso ausrasten?

ludmilla, das ist bei uns genauso. ich bin auch eher der sparer, mein freund der geldausgeber. deshalb bin ich fürs sparen und erfürs bezahlen zuständig ;)

die ersparnisse fließen in urlaube, aber auch fürs bafög geht was drauf, damit man da nicht so lang rummacht. für nen krümel haben wir noch nichts weggelegt. denken das reicht, wenn es mal soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, meld mich auch mal wieder kurz. Man merkt, dass der Job mich jetzt wieder hat - keine Zeit mehr für gar nix. *seufz*

Sparen find ich auch gut. Weil mein Mann und ich das Geld aber auch ganz gut wieder loswerden (*schäm*) haben wir auch einen festen Betrag als Dauerauftrag, der monatlich aufs Sparbuch (Tagesgeldkonto heißt das ja heutzutage) wandert. Und jeder nen Bausparvertrag - sonst gehen ja die vermögenswirksamen Leistungen flöten.

Wir haben keine speziellen Spar-Budgets für Urlaub, Kind oder so, sondern einen großen Spartopf für alles was so anfällt. Und der Kleine hat seit seiner Geburt ein eigenes Sparbuch. Da wandern alle Geldgeschenke rein, die wir bekommen plus Geld, was ich mit dem Verkauf seiner Klamotten hier einnehme. Und das ist in 3 1/2 Jahren schon ein beträchtlicher Haufen. Also, den Führerschein müsste er sich nicht mehr selbst verdienen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

julchen was gibts bei dir neues? wie war dein arztbesuch???

find auch, dass die kurve gut aussieht...aber viel mehr kann man da ja jetzt noch nicht sehen...:rolleyes:

warten warten warten...

aoife, sag mal hibbelst du auch? sorry, falls ich das schonmal gefrgat habe oder du schon mal erzählt hast:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte erst mal Studium fertig machen, Berufserfahrung sammeln,...

... und ich traue mir das mit 2 ganz kleinen Kindern auf einmal nicht zu (und mein Mann sioch auch nicht).

Für uns war von Anfang an klar, dass wir mehrere Kinder haben wollen, aber mit relativ großem Altersabstand.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, dass kann ich gut verstehen!

bis jetzt denk ich noch, dass für uns ein drei jahresabstand in frage kommt...aber wies dann wirklich aussieht, werden wir sehen...muss dann nach babypause auch erstmal mein diplom zu ende machen und dann ein bisl berufserfahrung...und dann klappts vll nicht gleich und dann kommen schnell mal ein paar zusammen...

mal sehen wies wird...erstmal muss ja das erste pünktchen einziehen:p

so, ich glaub ich wander mal richtung bettchen!

schönen abend noch und liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.