Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Bluka: apropos Oben, also n Kumpel von meinem Freund, der auch gerne mal irgendwelche Spiele zockt wo Blut fließt und man echt angst bekommen kann, der meinte er hätte oben auch gesehen und ihm wären an einigen stellen die Tränen gekommen, also brauchste dich da gar nicht schämen ;)

Das hört sich ja knuffig an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab ja heute morgen im Bett schon mitgelesen- und hab dann noch ein Stündchen geschlafen...:whistle:

Ja, Sonntag war sozusagen der Tag schlechthin

Ich nehme dann den kommenden ;) Uuuuund- in meiner Blisterpackung befinden sich noch exakt *tadadada* 2 Pillen. Oh, ich bin ja fast ein bisschen aufgeregt:o

Hab mir "Oben" angemacht

Bin gespannt, wie Du den findest... hab ihn noch nicht gesehen, aber meine Freundin meinte, sie fand den gar nicht lustig, sondern eher traurig *schnief* Also am Besten ne Packung Taschentücher bereit legen

Das unterschreibe ich hiermit! Der Anfang ist sooooo wunderschön- und traurig. Also, ich hab definitiv auch die ein oder andere Träne verdrückt... Fand ihn insgesamt sehenswert, auch wenn der letzte Teil vor dem eigentlichen Ende ein bisschen abgedreht ist?

Ich hab nur den letzten Harry Potter auf Englisch gelesen weil ich nich mehr warten konnte und wissen wollte wies weiter geht,bei den anderen war ich noch zu klein

als der erste rauskam war ich in der 1. oder 2.klasse. aber dafür hab ich ihn ja auch sofort auf deutsch gelesen

Ich bin quasi ein Fan der ersten Stunde;) Ich kann nämlich von mir behaupten, schon auf den 2. gewartet zu haben:rolleyes: AUf englisch hab ich die allerdings nie gelesen, weil ich immer nicht wusste, was eine Vokabel ist, die ich nicht kenne- und was ein merkwürdiges, ausgedachtes Fantasytierwortschöpfungsdings;) Und die Filme find ich irgendwie nicht so toll.

Dafür gucke ich als nächstes im Kino "Rock it" und "Die Friseuse"- kann dann ja mal berichten. Verdammnis ist m.E. übrigens nicht so gut wie Verblendung.

Kurz offtopic: an unserem Grilltermin bin ich auf einer Konfirmation eingeladen- muss dringend schauen, dass ich da eher weg komme und hoffe gerade, dass Cassie nicht in Göttingen wohnt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu magenta,

von der friseuse musst du bitte mal berichten,die mag ich mir auch ansehen eigentlich..

Konnte oben ja leider nicht zu ende sehen *schnief* Aber muss ihn mir nochmal irgendwo ausleihen glaub ich..

Ich mag alles von Harry Potter,auch die Filme,wobei die an die Bücher natürlich nicht rankommen aber ich mag die Schauspieler einfach auch sehr gerne.

Ja, du musst einfach zu unserem grilltermin kommen, sonst sind wir doch gaanz traurig :P:(:(

Wow, 2 Pillen nur noch.Ich kann dich verstehen,war auch aufgeregt..

aber inzwischen überlege ich manchmal ernsthaft ob ich mit dieser laktosefreien pille doch anfangen mag. als ich noch mein pflaster hatte hab ich mir oft gewünsch einfach wieder die pille nehmen zu können und inzwischen bin ich mir unsicher mit allen hormonen geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich find auch, dass ich kommen muss :)

Und was die Pille angeht- ich hätte meine auch weitergenommen, glaube ich. (Oder ggf. das Präparat gewechselt...) Allerdings ist bei mir halt das schlagende Argument, dass so laaangsam ein Ende der Warteschleife in Sicht ist. Und dann finde ich es besser, das Jahr +/- vorher aufzuhören und dann hoffentlich einen zuverlässigen Zyklus zu haben.

Hast du dich schon entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, noch nicht. Im moment hab ich eben keine schmerzen bei meiner Mens und ich hab ein bisschen angst,dass das wieder kommt wenn ich die pille nehme. auf der anderen seite könnte ich sie dann ja einfach wieder absetzen oder?Aber ich will meinem körper auch nich son hin und her zumuten.auf der anderen seite wärs einfach praktischer denk ich,weil ich ja wirklich noch 4 jahre warten muss..

ach ich weiß auch nicht :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen :)

Allerdings kannst du sie ja wirklich wieder absetzen, wenn es dir damit schlecht geht. Und wenn du irgendwann den Hormon-Gedanken nervig findest, dann auch. Ich persönlich würde sie für diesen doch recht langen Zeitraum zumindest nochmal antesten. UNd wenn das dann nicht hinhaut, ist es vllt. einfacher die vier Jahre mit Alternativen rumzubekommen. Oder hat dein Freund seine Meinung geändert, was NFP oder Persona angeht?

Ich drück dich mal :)

Hej Bluka, ist wirklich irgendwie spannend. Hab auch ein bisschen Bammel, dass ich das nicht gebacken kriege mit der Tempimesserei- und dann?:o:p

Und bei dir ist Schatz fast schon in Sicht? Schön!

Kate, wie ist das eigentlich beim Messen- woher weiß ich, ab wann ich VOR dem ES verhüten muss? Wenn die kleinen Knöpfe bis zu 5 Tage überleben, ich aber erst max 2 Tage vorher weiß, wann ES ansteht- hä? Bin momentan noch dafür, vorm ES mit Kondom o.ä. mitzuverhüten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee er hat seine meinung nicht geändert,er beharrt zwar inzwischen auch nicht mehr darauf das ich die pille nehmen soll aber ich weiß das er sich auch freuen würde.

und bevor ich mein pflaster abgesetzt hab hätte ich mich über eine pille die ich nehmen kann wirklich gefreut.. hm.ich überlegs mir noch ein bisschen,könnte ja sowieso frühestens im nächsten zyklus damit anfangen..hab aber auch ein bisschen schiss davor das ich dann irgendwelche zwischenblutungen oder so bekomme...

Also im prinzip weißt du beim Tempi messen ja sowieso erst hinterher wann dein ES war.Du müsstest erstmal wissen wie lang deine Zyklen so sind,bei dem ersten post pill zyklus kanns ne weile dauern bis deine mens wieder kommt,aber selbst wenn nich würde ich erstmal von nem ES an ca Tag 14 ausgehen wenn man von nem 28 Tage Zyklus ausgehen würde,das heißt so ab ZT 8 oder 9 würde ich dann mit Kondomen verhüten wenn ihrs noch nich direkt drauf anlegen wollt.Du kannst natürlich auch parallel dazu noch den schleim beobachten und Ovus benutzen dann weißt du ganz genau wann dein ES war.

Aber das mit dem Tempi messen bekommst du schon hin,wirklich.Das is überhaupt nich kompliziert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in Deutschland bin werde ich wohl auch mal mit dem Tempimessen anfangen. Mal schauen, was die dann so ausspuckt, da ich ja auch noch nichtmal einen regelmäßigen Zyklus habe bin jetzt bei Tag 41. So langsam muss sich das doch mal einpendeln... Krige schon irgendwie Angst...:cool:

Man vielleicht geht es ja echt bald los bei euch, Magenta? Wann wirst du anfangen Folsäure zu nehmen?

So ich hüpfe mal in die Wanne...

:wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kompliziert stell ich mir das auch nicht vor;) Allerdings hat mich meine FA ein bisschen mit ihrem "man KANN nur an drei Tagen pro Zyklus schwanger werden" verwirrt. :P Kann sein, dass sie das nicht so nachdrücklich meinte, wie ich es aufgefasst hab- hab mich aber dann halt gefragt, was man macht, wenn noch irgendwelchen Kerlchen "übrig" geblieben sind und man ja vorher nie weiß, wann der ES ist.

Und es ist vielleicht ein bisschen ungewohnt, von der Pille auf... einfach "nix" umzusteigen? Keine Barriere mehr zwischen mir und einem "Hoppla" außer einem Thermometer, dass ich auch noch selbst bediene? Krieg ja ein bisschen kalte Füße gerade:o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vielleicht geht es ja echt bald los bei euch, Magenta? Wann wirst du anfangen Folsäure zu nehmen?

Ich denke, dass dauert noch. Vorm Sommer, wenn für meinen Freund die Arbeitsplatz nach der Ausbildung Frage geklärt ist, def. nicht. Und danach wahrscheinlich auch eher nur, wenn ich ihn in taktisch klugen Abständen piesacke:D Aber seit diese Heiraterei dafür immer ein bisschen greifbarer rückt, fällt mir das Warten nicht mehr ganz so schwer:p:) Aber pssst- da ist noch nichts spruchreif:)

Tschüssi ,du!

nee er hat seine meinung nicht geändert,er beharrt zwar inzwischen auch nicht mehr darauf das ich die pille nehmen soll aber ich weiß das er sich auch freuen würde.

und bevor ich mein pflaster abgesetzt hab hätte ich mich über eine pille die ich nehmen kann wirklich gefreut.. hm.ich überlegs mir noch ein bisschen,könnte ja sowieso frühestens im nächsten zyklus damit anfangen..hab aber auch ein bisschen schiss davor das ich dann irgendwelche zwischenblutungen oder so bekomme...

Dass dein Freund sich bestimmt freut, hab ich gerade auch gedacht. Auch wenn es nicht DAS Argument sein sollte- ich find es immer toll, wenn man die Möglichkeit hat, aufeinander zugehen kzu können. Also, vorausgesetzt, du entscheidest dich dafür, ist er bestimmt auch nicht unglücklich ;)

Und was die Zwischenblutungen angeht- ihc hab mal nach einem Pillenwechsel den kompletten ersten Zyklus meine Mens gehabt. Und danach war gut. Nur zwei Zyklen durchnehmen würde ich die Dinger niiiie wieder- das war furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit meinem pflaster hatte ich glücklicherweise nie probleme mit zwischenblutungen,auch bei langzeitanwendungen nicht.. naja,mal sehn.ich schlaf nochmal ne nacht drüber und informiere mich dann mal bei meinem FA glaube ich..

aber meinen nebenjob werde ich definitiv nur bis ende april machen,dann wird mir das einfach zu stressig mit Job und Schule.Ich bin leider kein Typ dem Sachen zufliegen das heißt ich muss immer ziemlich dafür lernen.Es stört mich auch nicht weils dann meistens gut klappt,aber es ist halt zeitintensiv und momentan bin ich sozusagen im dauerstress..ist das feige von mir, dann einfach aufgeben zu wollen?:o

Irgendwie ist heute ein Tag an dem ich so ziemlich alles in frage stelle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann sag das ab. Ich mach das bei solchen Entscheidungen meistens so, dass ich mir ein Ultimatum setze: bis dann und dann warte ich noch- und wenn ich das dann immer noch will oder nicht will, wird die Entscheidung umgesetzt. Das verhindert "Schnellschüsse" und kalkuliert einen gewissen "Gewöhnungsfaktor" mit ein. Vielleicht überlegst du noch bis zu den Osterferien oder so? Ansonsten- solange du auf das Geld nicht angewiesen bist, ist das eine freie Entscheidung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vor ende april stellt sich die frage ja sowieso nicht,bis dahin bin ich ja vertraglich gebunden und vorher aufzuhören würde ich auch nicht machen,das ist absolut gegen meine natur.. ich befürchte nur einfach mir ein bisschen viel zugemutet zu haben und der gedanke beschäftigt mich schon eine weile..

angewiesen bin ich momentan auf das geld nicht und ich fürchte einfach,das ichs auch schulisch auf dauer nicht schaffen würde..Hoffe nurmal dass wir die wohnung im winter dann vllt irgendwie anders finanzieren können, bzw dann mit 300euro weniger auskommen würden,das müssten wir dann nochmal neu durchrechnen..

bin jetzt erstmal weg,will mir was kochen und muss dann auch nochmal los,wasser kaufen..bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU

wie geht es euch?

Kate doch nicht so lang in der Warteschleife?

Heute hatt sich die Mens angekündigt brav 39 Tagezyklus,sehr gut allerdings wird es dann wohl wirklich so gewesen sei nwie der FA gesagt hat im Dezember/Januar, war dann wohl leider ein abgang. Nicht zu ändern wir sehen nach vorne mein Mann hat wieder einen Job mit Festvertrag, Krümmel darf also einziehen auch wenn wir jetzt erst im Juli wohl zusammen ziehen werden eher August je nach dem wie lang sich Krümmel zeit lässt.

Es tut mir leid das ich so wenig da bin, bin gleich schon wieder weg muss noch was für Morgen vorbereiten und duschen und mit der Kitte spielen und dannschalf ich fast schon wieder *seufz*

Ich hoffe es wird besser, ist ja erst die 4 Woche und noch alles so ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.