Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

alle symtome deuten darauf mehr als hin, schmerzen beim sex, schmerzen vor der mens und vorallem am 1. tag der mens, schokoladenzysten mehrere, dauerschmerzen, aber es gibt frauen die merken garnichts und bei denen wird es erst spät erkannt.

mit 1 zyste lauf ich schon seid jahren rum im letzten halben jahr sind 3 dazu gekommen.(schokoladenzysten)

ich bin in ner kiwuklinik bei ner endokrinologin, bei 30 jahren berufserfahrung und beim verlauf der ganzen geschichte sind sie sich mehr als sicher und vermuten stufe 3.

also auch verwachsungen, was die schmerzen beim sex erklärt.

ne BS ist aber die sicherste methode eine endo fest zu stellen.

ich weis es soll nicht immer gleich op usw. wär vieleicht gut es erstmal zu versuchen mit dem schwanger werden und wenn es nicht klappt innerhlb von nem 3/4 jahr würde ich es dir ans herz legen nachschauen zu lassen.

ich würde es nicht so lange rauszögern, ich hab den fehler gemacht.

informier dich genau über endo, das ist chronisch und wird schlimmer nicht besser wenn es nicht behandelt wird.

heilbar nur durch kastration oder in den wechseljahren.

gibt aber auch fälle wo es nach ner ss nicht wieder gekommen ist.

warum vermuten sie bei dir endo? welche anhaltspunkte haben sie? also was hast du für symtome? zysten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine ausführliche Antwort Tigerchen. Das sind ja fast alle Symptome die man bei Endo haben kann, die Du beschreibst :( Du wirst jetzt wegen der Endo operiert?Wünsch Dir ganz viel Kraft, dass es dann im August mit dem schwanger werden klappen kann. Und auch dass die schmerzen weg gehn. Da macht der Sex ja auhc wenig spass, wenn man dabei so schmerzen hat :(

Bei mir isses eigentlich nur schmerz begründet. Hab keine zysten oder verklebungen. Habe starke Regelschmerzen, und merk den ES manchmal sehr stark. Dazu kommt zwischendurch mal leichtes ULZ, sowohl am Zyklusanfang als auch ende. Als ihc das meiner FÄ geschildert habe, hat sie den verdacht geäußert. Aber sie hat mir dazu geraten, jetzt erstmal nichts zu machen, weil so alles gut aussah. Naja, sie sagte ich solle schnell schwanger werden...dann kann es sein dass es sich bessert. Weiß nicht, ob da was dran ist. Meine angst ist halt, dass momentan vll noch alles gut ist soweit, und dann in einem halben jahr, wenn wir los legen wollen, siehts vll schon ganz anders aus. Du sagst ja auch, es wird wenn dann schlimmer. Spiel schon manchmal mit dem Gedanken in ne Klinik zu gehn...wahrscheinlihc mach ich das auch, und wenn ich mich nur beraten lasse...

Ganz liebe Grüße, fühl Dich gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats auch so angefangen das ich nur schmerzen wärend der mens hatte und um es rum, da war ich um die 16 glaub ich. hatte aber immer mal ne zyste die sich aber wieder zurück gebildet hat, bis auf die letzte die war dann eingeblutet. haben ja auch ungefähr 3 jahre die füße still gehalten.

es kommt immer darauf an wo die herde sitzen, selbst die kleinsten können ungünstig auf einen nerv drücken und schmerzen bereiten.

in ner kiwu wirst du eh erst dran genommen wenn du es schon ne weile mit dem ss werden versuchst, man kann ja auch etwas flunkern.:rolleyes:

aber wenn du dir ne klinik suchst dann musst du echt aufpassen. ich schick dir mal nen link mit empfohlenen kliniken. weis ja nicht woher du kommst.

mach dich nicht verückt, du kannst froh sein das deine ärztin dir das überhaupt gesagt hat, die meisten werden als simulanten abgetan oder bekommen den spruch das schmerzen wärend der mens zum frausein dazu gehört.

wenn der befund negativ ist, also keine endo, kannst du aufatmen, wenn doch, wurde es rechtzeitig erkannt und kann schnell unter kontrolle gebracht werden. kopf hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate,

ich hätte schon mehrere Jahre Berufserfahrungen haben müssen und speziell in dem Bereich arbeiten müssen. Wieso schreibt man das dann nicht im jedem Stellenangbeot rein??? Die sind doof:tinfoil3:

das is ja wirklich ziemlich blöd..aber vielleicht hat denen deine bewerbung ja trotzdem so gut gefallen das sie dich wenigstens mal einladen?;)

Und irgendwann fängt ja jeder mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich verabschiede mich schonmal,geh gleich ins Bettchen bin mal wieder müde irgendwie.. Also,schlaft gut alle und bis morgen.Hoffentlich seid ihr dann alle wieder hier, wo ich doch sooo viel Zeit hab und mir sonst soo langweilig ist :P

Aber ludmilla is ja auch krank dann machen wir hier n Teestübchen auf :)

:wave::wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

kate, dein teestübchen musst du vorerst allein eröffnen:(

muss gleich richtung uni und so ein paar dinge erledigen...

danch ein kaufen und kuchen backen und dan geburtstag feiern:)

da hab ich dann keine zeit krank zu sein und noch viel besser, ich habe keine zeit an babys zu dneken:p

wünsche allen einen schönen tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

ludmilla, dann mach ich das mal.Ich wünsch euch ganz viel Spaß heute beim Geburtstag feiern ;)

Kuchen backen werd ich heute aber wohl auch noch,wenigstens etwas sinnvolles tun.. Und mein schatz muss heute auch nur bis 14 uhr arbeiten dann bin ich nich so lange alleine :)

Soo wer möchte dann mal ne Tasse Tee zum Frühstück?:tea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern einen Tee (aber schwarzen)!

Wer hat hier Langeweile? Ich hätte auch noch ein paar Tonnen Hausarbeit abzugeben :o

Ich hab heute Nachtdienst und konnte ausschlafen *yeah!*

Dafür muss ich heute kochen und hab noch keinen Pklan, was... hat jemand ne Idee für mich? Ich brauch was aus der Kategorie "schnell, einfach, lecker".

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgeeeeen, also ich hätte gerne einen Latte Macchiato mit Karamelsirup ;)

Waaaas? Ich trinke das auch total gerne. Meine Familie schüttelt da immer nur den Kopf drüber und findet das ekelhaft

Dafür muss ich heute kochen und hab noch keinen Pklan, was... hat jemand ne Idee für mich? Ich brauch was aus der Kategorie "schnell, einfach, lecker".

LG Eva

Wie wäre es mit Hawaitoast? Oder Sandwichmaker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab langeweile .Ich nehm auch die Hausarbeiten :P

*aoife einen schwarzen Tee rüberschieb*

Würde dir auch Nudeln empfehlen, sind bei mir immer erste Wahl wenns mal schnell und einfach sein muss.Gibt da glaub ich auch so Fertigpackungen wo Soße bei is die man dann nur warm machen muss?:confused:

Anna, ich hab leider keine PS3 :D Werd meine Zeit wohl doch ganz altmodisch mit Lesen vertreiben :o

*bluka Kamillentee ohne Zucker rüberschieb* Hochbetten beziehen? Nee das muss nich sein :P was musst du denn heute noch so alles machen?

Und wie viele stunden sinds noch?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Danke...Was habt ihr denn für eine Kamera? Ich bin mir einfach noch zu unsicher mit dem Fotografieren...

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - brauchst daher nicht unsicher sein! Schöne Fotos kann man auch unabhängig von der Kamera machen. Hab ne ganze Weile noch mit ner Digitalkamera von Olympus (4.0) fotografiert und alle haben immer gedacht ich hätte ne ganz teuer Kamera, weil die Farben so toll rüber kamen bzw. selbst bei größeren Fotoformaten keine Pixel gesehen hat :rolleyes: Seit 2 Jahren hab ich ne Olympus mju 840... meinen Mann hab ich mit meiner Fotoleidenschaft angesteckt und weil ich meine Kamera nicht immer mit ihm teilen wollte hat er sich ne Spiegelreflexkamera von Nikon besorgt... ich glaub die D60 *grübel*

Also, auf auf - FOTOS MACHEN!

Wir fotografieren übrigens auch weniger Menschen... unser Freundeskreis ist nämlich so genervt, weil wir auf jeder Feier Fotos gemacht haben, seitdem verkneifen wir uns das - macht auch keinen Spaß, wenn alle auf den Fotos ne flappe ziehen ;)

also vitke hat auch ihre mens und bei ginie weiß mans nich,sie hat sich erstmal bis donnerstag abgemeldet und hat heute und mittwoch ne wichtige prüfung..

und meine mens ist auch seit gestern abend da.. aber reichlich spät find ich:D Und seit heute ist die tempi auch runter ..

Irgendwie ist das unheimlich... ich weiß, dass man sagt, dass Freundinnen ihren Zyklus angleichen, aber das hier momentan alle ihre Mens haben ist schon eigenartig *zwinker*

muss gleich richtung uni und so ein paar dinge erledigen...

danch ein kaufen und kuchen backen und dan geburtstag feiern:)

da hab ich dann keine zeit krank zu sein und noch viel besser, ich habe keine zeit an babys zu dneken:p

Das nenn ich mal ein gutes Ablenkungsprogramm - viel Spaß :D

@alle kranken Hühner: Tee, Vitamine und Wärmflaschen verteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Irgendwie ist das unheimlich... ich weiß, dass man sagt, dass Freundinnen ihren Zyklus angleichen, aber das hier momentan alle ihre Mens haben ist schon eigenartig *zwinker*

Ich finds ganz gut eigentlich.Dann sind sozusagen alle gleichzeitig in der spannenden Phase :D;) Aber lustig ist es schon irgendwie,kam ja ziemlich zeitgleich glaub ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell, einfach, lecker? Nudeln gehen schnell ;)

Dem pflicht ich bei :D Ansonsten ess ich ab und an, wenn ich keine große Lust auf Kochen hab gerne Rührei. Kannst Du gerne varieren mit Fleischwurst (Lyoner) etc. Ist dann so wie ein Bauernfrühstück.

Dann fallen mir noch Würstchen ein, oder Wraps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.