Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wenn Geramont Schimmelkäse ist, dann darfst du ihn schwanger nicht essen. Ichmag ds Zeuch eh icht un kenn mich daher nicht aus ;)

UL-Ziehen hatte ich nach der Pille pro Zyklus sicher 3 Wochen lang, also schon vor dem ES bis zur Mens... 12 Tage nach dem Herzeln würd ich nicht testen, auch nicht mit nem 10er. NMT ist 14 Tage nach ES, Spermien können einige Tage überleben, das Herzeln könnte also auch wenns geklappt hat schon Tage vor dem ES gewesen sein. Man sagt glaube ich 18 Tage nach Herzeln ist ziemlich sicher... Ich wünsch dir viel Geduld :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, dann warte ich wohl ne Woche ab... Warum sollte es auch gleich klappen? Wäre ja zu schön, um wahr zu sein...

Ist nur doof, dass ich überhaupt keinen Plan hab, wann ES war, ist, kommt...

Letzte Woche dachte ich schon zum 2. Mal, dass es der ES war. Aber das war dann ja wohl wie bei Julchen geschildert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anna, so richtig gefreut hab ich mich ja auch nich :D aber wenn der grund das wäre was julchen erwähnt hat hätt ich nichts gegen noch eine geplatzte hose :D;)

Ginie, das kann alles oder nichts bedeuten,ist ja leider immer so.. ich hatte im ersten zyklus einen sehr späten ES ,kann ja bei dir vllt ähnlich sein..dass du gar keinen hattest glaub ich nich unbedingt.. *tröst*

So mädels,jetzt bin ich aber wirklich weg hier..bin dafür morgen vormittag mal hier,muss erst um 12 weg ,kann also ausschlafen *strahl* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich muss nochmal eben was loswerden.

Ich saß eben unten mit meiner Gastmum und haben uns sowas ähnliches wie "Mein Baby" angeschaut. Wir kamen dann darauf zu sprechen, was eigentlich für Unterschiede zwischen England und Deutschland sind mit der Geburt und co.

Natürlich kam auch das Thema Abtreibung auf den Tisch und sie sagte mir dann das es in England bis zur 24. Woche erlaubt sei:eek: Egal ob gesundes Baby oder nicht. Man muss sich halt auch wie in Deutschland eine Bescheinigung holen:cool:

Naja erklärte ihr dann das es iN Deutschland nur bis zur zwölften Woche in normal sei und bei Risikoschwangerschaften halt länger.

Sie argumentierte dann sofort " Die meisten wissen ja noch nichtmal in der 12 Wochen das sie Schwanger sind und es sei Blödsinn"

Naja kam eine heiße Diskussion.

Ich sagte halt das es nach meiner Meinung nicht in Ordnung sei, wenn man in der 24. Woche abtreibt. Es ist ein Lebewesen. Das Herz schlägt...

Sie:" Was ist wenn Alkohol im Spiel war oder ein One-night-stand"

Ich: "Wenn man auf keinen Fall Schwanger werden will muss man halt auf Sex verzichten. Punkt. Das ist doch kein so drastischer Grund abzutreiben"

Sie: "Was ist wenn sie von ihrem Mann gechlagen wird?"

Ich:" Das ist jedem selber überlassen. Aber ich rede von meiner Meinung und es gibt genug Institutionen, die einem helfen würden."

Sie: "Was ist das denn bitte für ein Leben. Ein Kind von einem Schläger:eek: Täglich daran erinnert zu werden, wenn man das Kind sieht...

Ich habe nichts drauf geantwortet. Zum Schluss kam ihr Satz noch

"Es ist kein Leben solange es nicht auf der Welt ist. Egal ob 15. schwangerschaftswoche oder 38. Schwangerschaftswoche. Es lebt erst ab der Geburt"

:mad:

Ich bin echt geschockt und weiß gar nicht, wie ich darüber denken soll. Klar jeder Mensch hat eine andere Meinung und diese soll er auch vertreten. Aber sie ist Hebamme. Oder sie studiert es halt noch. Sie hat 3 Jungs.

Ich möchte damit jetzt keine Diskussion anfachen wegen Pro und Kontra Abtreibung und möchte auch niemanden angreifen. Es soll jedem selbst überlassen sein, ob er sich dafür entscheidet oder nicht. Sorry

Wollte es mir nur von der Seele schreiben...

Gute Nacht

:wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ginie, deshalb hab ich mit Tempimessen angefangen ;)

Kate: Hose platzt und du bist ständig müde... Nicht dass du mir zu viel hibbelst meine Liebe ;)

Bluka: Das ist echt krass! 24. Woche?? Also ich könnte generell nie abtreiben, ganz egal wie widrig die Umstände sind (außer bei einem sehr stark behinderten oder nicht überlebensfähigem Kind vielleicht, da müsste man wohl in der Situation sein um das zu wissen), mein Krümel war auf dem US bei 12+0 ja auch schon ein rictiges kleines Menschlein. Und in der 24. Woche, da spürt man die Kinder schon und sie haben fast schon Überlebenschancen bei einer Frühgeburt. Echt hart... Aber ich glaube über so ein Thema sollte man lieber nicht diskutieren, die Meinungen gehen da zu weit auseinander... Vor allem, wenn es in England legal ist und es also niemand anders kennt, ist die moralische Ansicht sicher eine ganz andere. Für uns Deutsche, die es gewohnt sind, dass es nur in den ersten 3 Monaten legal ist, ist das echt n Schlag ins Gesicht :(

Ach, und wenn mein Mann mich schlägt such ich mir Hilfe bevor der mich schwängert (einmalige Vergewaltigung vielleicht ausgenommen) und wenn nicht, hab ich auch für die Konsequenzen gerade zu stehen. Das Risiko von ungeschütztem Geschlachtsverkehr weiß ja wohl jeder sehr genau einzuschätzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Ihr Lieben! Wünsche allen einen schönen Tag!

Julchen, wie lang waren denn Deine Zyklen ohne Pille? Hattest nur 2 ÜZ, oder?

Beim Tempi-Messen muss man es immer zur selben Zeit machen, oder? Ist das denn wirklich so zuverlässig?

Bluka, mir fehlen die Worte... Sie wird Hebi??? Bin ganz Deiner Meinung!

VlG an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen mädels,

hab schön ausgeschlafen und gefrühstückt und heute scheint hier ganz toll die sonne,da hab ich gleich bessere laune :)

ginie, mein erster Zyklus nach meinem Pflaster war 47Tage lang, also mein ES war erst so um den 32ZT rum,hatte auch eigentlich nich mehr mit einem gerechnet :D

also kopf hoch!! ;)

und jap,tempi messen musst du immer zur selben zeit, wobei es bei jeder frau unterschiedlich ist,also bei mir machts zum beispiel nichts aus,wenn ich mal ne stunde früher oder eher messe,aber bei zwei stunden merk ichs schon..

bluka,mir fehlen auch absolut die worte grade,und sowas von einer hebamme.aber ich glaube bei dem thema gehen die meinungen einfach sehr weit auseinander..ich könnte niemals ein Kind abtreiben,egal in welcher situation ich wäre..

Julchen,nee das mit der hose wird wohl tatsächlich von zu viel schoki kommen :o und die müdigkeit von stress oder sowas...müsste ja jetzt irgendwann meine mens bekommen und geherzelt haben wir ja auch nur mit kondom,zwar deutlich später und entspannter als sonst,aber verhütung is verhütung und auch so zwei drei tage vorm ES nur.. aber heute wirds wohl nix mit meiner mens,normalerweise fällt die tempi dann ja wieder unter die CL und meine war heute zum 16.Mal noch oben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu guten morgen!

bin auch nur kurz da! schön, dass dein tag heut so unerwartet schön ist, kate!

ich verzweifle beim tempimessen jetzt schon...zyklustag 5 und gestern 36,5 heut 36,7 irgendwie nur so ein zickzack:confused: kann das an der erkältung liegen?

wünsche allen einen schönen tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.