Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ja,das ist glaub ich bei mir genauso.

Nur kommt bei mir sozusagen noch erschwerend hinzu,dass es einfach definitiv am alter scheitert. Mein Schatz macht eltern sein am Alter abhängig und wir sind seinen Ansichten nach einfach zu jung. Er sieht sich in dem alter noch nicht als Papi und schon gar nicht als "versorger" .

Und ernsthafte gespräche bringen bei uns alleine schon deswegen nichts,weil man mit meinem Freund kein ernsthaftes gespräch darüber führen kann. Er blockt da total ab und will auch nicht mehr weiter drüber reden,für ihn ist alles gesagt und abgehakt. und wenn ich doch nochmal anfange sagt er,ich sollte froh und glücklihc sein,dass er mir immerhin schon entgegengekommen ist indem ich "nur" 4jahre warten zu brauche :(

Ach, Kate- ich kann dich soo gut verstehen!

Kannst du dir denn vorstellen, dass dein KiWu ein bisschen nachlassen kann? Ich will dir auf keinen Fall zunahe treten und ich weiß, dass das bei jedem anders läuft- aber mir hat das Jahr nach dem Abi nochmal ein bisschen Erleichterung verschafft mit dem KiWu. Das war vllt. zum Einen die Ablenkung, zum anderen aber auch das Gefühl, dass ich erstmal selber "lebensfähig" werden musste. Auch wenn der Wunsch nie weg war, ließ es sich irgendwie doch leichter ertragen.

Und während der Ausbildung war mir klar, dass weder Schatz noch ich das richtig wollen können- da war die Grundsteinlegung für ein selbstständiges Leben im Vordergrund.

Ich will wie gesagt nichts verallgemeinern oder dich ärgern- nur vielleicht ein bisschen trösten?

Du ärgerst mich nicht,keine sorge ;)

Im Gegenteil,ich wäre ja froh und würde es ganz gut finden wenn der KiWu ein bisschen nachlassen würde,dann wäre die wartezeit ja erträglicher. Momentan ist es nämlich wirklich mal wieder nicht einfach und mir kommt alles ewig lange vor.Trotz vieler Aktionen sprich Führerscheinprojekt und Aussicht auf Nebenjob.

Hinzu kommt eben noch dass ich mit meinem Schatz nich drüber reden kann und fertig is das Schlamassel..

Also ich hoffe einfach dass du Recht hast, und der Wunsch irgendwann ein bisschen nachlässt..

Okay, dann ist ja gut.

Also ich muss und kann da auch nur über mich selbst sprechen. Mir ist mein KiWu irgendwie nicht geheuer. Ich denke einfach noch ich bin so Jung und könnte machen was ich will und leben wie ich will. Aber das möchte ich ja irgendwie gar nicht.

Zu dieser Denkweise hat glaube ich ganz viel die heutige Gesellschaft beigetragen... Bin mir selbst so unsicher *seufz*

Okay, dann ist ja gut.

Also ich muss und kann da auch nur über mich selbst sprechen. Mir ist mein KiWu irgendwie nicht geheuer. Ich denke einfach noch ich bin so Jung und könnte machen was ich will und leben wie ich will. Aber das möchte ich ja irgendwie gar nicht.

Zu dieser Denkweise hat glaube ich ganz viel die heutige Gesellschaft beigetragen... Bin mir selbst so unsicher *seufz*

Ja, das unterschreib ich mal ganz dick und fett.

Ich weiß das ich auch noch total jung bin und alles andere wollen sollte,aber mir ist nichts so egal wie irgendwelche Partys oder sonst was.

Wenn man sich so früh ein Kind wünscht,wird man einfach immer schief angeschaut..

Dann ist gut:)

Ich würde es vielleicht so formulieren: der Wunsch ist Teil eines Lebensplanes, und um den im Gesamtpaket umzusetzten, braucht es ein bisschen Lebens"vorübung". Und die lenkt ab. So ging es mir zumindest.

Nach dem Abi steht man vor einem dolle leeren Blatt, dass es zu füllen gilt. Und dann ist die Versuchung, das mit einem Zwerg zu tun so furchtbar groß. Fängt man aber erstmal an, Dinge wie eigene Wohnung, Ausbildung, Studium etc. zu machen, gibt es einen Weg auf jenem Blatt, der zum Krümel führt. Und dann ist das gut so. Weißt du, wie ich meine? Etwas verwirrt, sorry!:o

Ja ich glaube ich weiß was du meinst.

Aber ich hab ja nicht vor, nur ein Krümelchen zu kriegen und nichts weiter zu machen,das entspräche absolut nich meinem Lebensplan.Aber hier sind so viele Mädels die alle Kind & Studium unter einen Hut bekommen,da denk ich mir schon irgendwo das würde ich auch hinbekommen.

Irgendwie alles doof.

Ich meine ich habe Ausbildung, habe Auslandserfahrungen und hoffentlich auch bald mehr Berufserfahrungen.

Man muss sich ja heutzutage schon schämen und rechtfertigen in frühem Alter den KiWu zu haben. Kommt mir hier im Forum auch ab und zu vor:(

Wenn ich mich hier in England umschaue sind es alles junge Mütter und die älteren werden schief angeschaut:D

@Bluka und Kate

Jaaaa! Sind wir nicht furchtbar, weil wir nicht unser "Erfahrungsjahr" auf einer australischen Schaffarm machen wollen? Oder vielleicht den Master in der Karibik? Und was ist mit den ganzen FREIHEITEN und Party, die wir aufgeben? *kopfschüttel* So ganz dicht können wir ja nun wirklich nicht sein.

Ach ja, manchmal wäre ich gerne 30 Jahre früher geboren, da war das alles noch so "einfach";) Meine Mama hat ihre Ausbildung in dem Ort gemacht, den sie mit dem Fahrrad erreichen konnte und nach der Ausbildung gab es dann... *mich* :D

Ja.Ausser hier im Forum trau ich mich auch nich,das großartig jemandem mitzuteilen da ja sowieso nichts spruchreif ist. Dabei versteh ich garnich,warum das als so negativ bei uns angesehen wird, an sich ist es ja eigentlich nicht schlimm?

Und ich finds auch schrecklich das man sich dafür rechtfertigen muss. Auf der einen seite jammert jeder dass es in deutschland zu wenig Kinder gibt aber auf der anderen seite wird man auch angemacht wenn man zu früh diesem wunsch nachgibt.:(

@Bluka und Kate

Jaaaa! Sind wir nicht furchtbar, weil wir nicht unser "Erfahrungsjahr" auf einer australischen Schaffarm machen wollen? Oder vielleicht den Master in der Karibik? Und was ist mit den ganzen FREIHEITEN und Party, die wir aufgeben? *kopfschüttel* So ganz dicht können wir ja nun wirklich nicht sein.

Ach ja, manchmal wäre ich gerne 30 Jahre früher geboren, da war das alles noch so "einfach";) Meine Mama hat ihre Ausbildung in dem Ort gemacht, den sie mit dem Fahrrad erreichen konnte und nach der Ausbildung gab es dann... *mich* :D

Ja, das schlimme daran ist aber, für uns mag das jetzt überzogen klingen wie dus beschrieben hast aber die Mehrheit unserer Gesellschaft denkt wirklich so!!

Und ich hab auch manchmal schon gedacht,wie schön es gewesen wäre,einfach einige Jahre eher geboren zu werden,wo sowas noch "normal" war.

Oder einfach generell eher,dann wär ich jetzt schon älter und hätte ein Recht auf diesen Wunsch und dürfte ihn öffentlich frei äußern ohne mich rechtfertigen zu müssen.

Also auch wenn ich jetzt haue bekomme, ich finde 30 ist ein perfektes Alter :D

Ich stimme euch Beiden zu.

Von meinem Freund die Mutter hat ihn mit 18 bekommen und es war wa völlig normales. Schaut auch mal das Durchschnittsalter bei dem 1. Kind an. Liegt glaube ich um die 29 Jahre.

Ich denke man kann auch mit einem Kind Karriere machen.

Mit unserem gehe ich auch ganz vorsichtig um. Er braucht ja nicht so bedenken haben. Er ist ja schon immerhin 27. Aber ich mit meinem Alter? Dabei können wir doch genauso Reif sein wie jemand mit einem höheren Alter. *aufreg*

Nee, so meine ich das auch nicht. Ich glaube, wir sind in unserer Generation mittlerweile zu emanzipiert um nicht auch eigene Pläne zu haben. Ich hätte ja meinen Fachwirt jetzt auch nicht mehr machen MÜSSEN.

Ich wollte damit nur sagen, dass mir eine klare Voraussicht geholfen hat, mit dem KiWu besser zu leben. Ach, wie auch immer: ich drück dich mal feste und bin sicher, du bist eher kugelig als du jetzt glaubst:) Die Männer sind da nämlich doch mal wankelmütig- und jetzt keinen Widerspruch, meiner ist auch Marke "Diskutier doch nicht schon wieder mit mir" und seeeeehr entschieden (und gerade, hihi, da bröckelt das ein winzig bisschen:D)

Hallo Mädels

15 Seiten geschrieben :eek:

Ich sag jetzt einfach mal ich denke wie ihr drei, ich wäre auch gerne 30 Jahre früher dagewesen, da war es normal in unserem Alter Kinder zu bekommen.

Und heute wirst du wirklich doof angesehen wenn du nach deiner Ausbildung und 1-2 Berufsjahren eine Familie haben möchtest.

Deutschland ist eins der Kinderunfreundlichsten Länder, da wundert sich der Staat warum zu wenig Kinder gibt. Wenn du im Bus böse angestaart wirst weil dein Kind quängelt, na Danke *kopf schüttel*

Eben.

was das thema angeht könnte ich mich auch tierisch aufregen,find das teilweise einfach soo ungerecht!

Und was das durchschnittsalter hier zu lande fürs erste kind angeht da is 29 glaub ich noch ganz gut, liegt das nich mittlerweile sogar schon höher?:eek:

Ich denke auch es ist nich unmöglich,schwieriger als ohne das ist klar,aber nicht unmöglich mit einem Kind Karriere zu machen. Aber für meinen Freund kommt das nich in Frage.Der gehört auch zu der Fraktion, mit Kind kriegt man keinen Job. So was idiotisches wirklich.

Aber was ist denn,wenn ich gar keine riesen Karriere machen will? Wenn mir mein JOb reicht und ich mit dem zufrieden bin,und nich die lange Karriereleiter hinauf klettern will? Da werd ich auch doof angeguckt, weil Frauen heutzutage so emanzipiert zu sein haben,dass sie nach ganz oben wollen müssen. Wenn ich das nich will,werd ich böse angeschaut weil die ganze Emanzipation dann ja für die Katz gewesen wäre.

:wave: Cassie,

ich glaube wir können uns zusammentun :D

Ich wurde letzten beim Chinesen gefragt ob ich nicht lieber das Kindermenü nehmen möchte, da es ja um einiges billiger ist. Habe ich erstmal gefragt bis wieviel Jahre das geht. Sie "bis 14". Natürlich war das der Lacher schlechthin.

Genauso beim Bahnticket. Fragt mich der Schaffner, warum ich nicht das Kindeticket nehme:mad: So langsam nervt es :D

Aber fast jeder gibt uns das Gefühl einfach zu Jung zu sein.... :pout:

huhu yuna,

ja, wir waren fleissig heute :D

Die Leute,die sich im Bus über quengelnde Kinder aufregen hab ich auch gefressen:D Da könnte ich mich auch immer so richtig drüber aufregen.

Hab aber neulich eine Frau im Supermarkt gesehn,kleines Kind im Wagen ca 1 Jahr alt und kleines Mädchen,schätzungsweise 3 an der Hand,die Maus hatte einen Wutanfall der heftigeren Sorte,hat sich da auf den Boden gescmissen und den ganzen Laden zusammengebrüllt. Und obwohl alle sie richtig böse angeguckt haben,hat die Frau total die Ruhe bewahrt und versucht ihre kleine zu beruhigen und das hat auch total gut geklappt.Irgendwann war dan auch gut.

Ja, das schlimme daran ist aber, für uns mag das jetzt überzogen klingen wie dus beschrieben hast aber die Mehrheit unserer Gesellschaft denkt wirklich so!!

Ich weiß- das IST ja das Schlimme. Aber weißt du was? Ich hab mir ja vorgenommen, mich davon nicht mehr beeinflußen zu lassén. Sollen sie doch komisch gucken. Schließlich hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung und letztendlich ist es nunmal mein Leben. Wer ein Problem damit hat, hat dann leider Pech gehabt. Mal schauen, ob sich das durchsetzen lässt. Aber mittlerweile bin ich da ein bisschen bissig.

@ me

Meine (total liebe!) Schwiegerma hat gerade angerufen- und gesagt, sie würde unseren Kater einschläfern lassen, wenn das nicht besser wird und er so teuer bleibt. Hallo?:eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.