Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Nee ich kenn meinen schatz.da bleibt der stur..

da kann ich mich schon glücklich schätzen wenn er in vier jahren keinen rückzieher macht und das ganze eher noch verlängert..

Dass man das irgendwie nich richtig fassen kann,glaub ich.Ist ja auch ein Wunder, da wächst immerhin ein kleiner Mensch, der ein bisschen wie du und ein bisschen wie dein Mann ist,eben absolut einzigartig auf dieser Welt, aber dennoch absolut unverwechselbar mit euch verbunden.einfach wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Lia und Danke

Ja das glaube ich das es noch nicht so wirklich ist.

Mein Mann hat gestern gesagt das er nicht glaubt ein guter Vater zu sein und das ich für die Erziehung zuständig bin :) irgend wie süß, obwohl ich mir schon sicher bin das er kein schlechter Vater ist, ich denke man wächst in diese Rolle rein man wird nich als Mama oder Papa geboren in diese Rollen wachsen wir rein oder ist die Denkweise falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,also es gibt ja auch diese absoluten Über-Ober-Eltern,aber die sind sehr selten und mir absolut suspekt :D Von daher,ich denke auch eher dass man in die Rolle reinwächst,ganz automatisch, wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Und niemand macht alles richtig und perfekt auf Anhieb,das lernt man alles mit der Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und niemand macht alles richtig und perfekt auf Anhieb,das lernt man alles mit der Zeit..

Babys müssen sich ja auch erst an alles gewöhnen, die Eltern lernen genauso.

Und mal ehrlich, dann dürft ich auch keinen Hund haben (mir kaufen dürfen), sonst müsst ich ja angst haben, dass der bissig wird oder verhungert oder so.

Ich find kates aussage gut, man wächst mit seinen Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ihm auch gesagt, er meinte nur das im aber bestimmt die Hand ausrutschen wird, auf den Popo hat noch nie geschadet und ich hab gesagt das ich dem zustimmte, eine auf dne hintern schadet keinem Kind.

So lang man seine Kinder nicht verprügelt *kopfschüttel*

Ich weiß heute schon das ich alle angebote die möglich sind nutzen werde die ersten Jahre Musikalische Förderung und so Tanzen im Fachingsverein aber das was dem Kind nicht zusagt, keine Spass macht wird weg fallen OH und nicht zu vergessen Fussball, bei meinem Papa im Verein.

Wir sind nicht mal schwanger aber wir sind uns über so einiges schon lange einig, was wir für unsere 2 Kinder wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig,das mit dem hund is ein gutes Beispiel. Im Prinzip macht man irgendwann ja alles zum Ersten Mal und das is dann meist noch etwas unbeholfen und holprig und mit sorgen verbunden,aber beim zweiten mal klappts schon besser und irgendwann weiß man einfach was man machen muss und wie es gut ist.

Wär ja auch irgendwie schlimm ,wenn man alles schon perfekt könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ihm auch gesagt, er meinte nur das im aber bestimmt die Hand ausrutschen wird, auf den Popo hat noch nie geschadet und ich hab gesagt das ich dem zustimmte, eine auf dne hintern schadet keinem Kind.

Sorry aber dem kann ich absolut gar nicht zustimmen. Ich finde auch sowas schadet Kindern, und ist in meinen Augen genauso schläge wie alles andere auch.Da gibts für mich keine Grenze von wegen das eine ist schlimmer als das andere.Meiner Meinung nach ist auch ein Klapps auf den Po Gewalt. Meinem Vater ist einmal die hand ausgerutscht und ich weiß bs heute was für ein schreckliches gefühl das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss halt einfach dasein und sich drauf einstellen, der Rest kommt dann von selber. Jeder Lebensabschnitt läuft so.

Ist ja auch nicht so, dass ich mir sicher war ne gute Ehefrau zu werden:rolleyes:

Zum Thema Handausrutschen sag ich mal lieber nichts:tape:

Die Definition einer guten Ehefrau ist ja auch unterschiedlich oder? Was macht eine gute Ehefrau denn aus?:D Kann man das überhaupt so sagen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werd nie die jenige sein die unsere kinder Körperlich bestraft, ich bin eher jemand der die Kinder in ihr Zimemr setzt und ihnen verbietet runter zu kommen bis sie sich gedanken gemacht haben was sie getan haben.

Zumindest hab ich da so mit meinen Babysitterkindern gemacht, ich war immer ein Teil der Familie wo ich Babysitter gemacht habe und wenn wir alle am Tisch saßen und der junge Mann mit seinen 4 jahren der Meinung war 5 Mal seine Teller runter zu werfen und dann auch noch seiner Schwester das essen über den Kopf zu hauen, hat keiner was gesagt wenn ich ihn genommen habe ihn hoch getragen hab.

Und allein wieder kam und was war er kam wieder hat sich bei seiner schwester entschuldigt und mich gefragt ob er nun weiter essen darf.

Es war ein machtkampf zwischen uns ob das auch klappt, was er mit mir machen darf aber ich kann von mir behaupten das ich nie das bedrüfnis hatte einem von meinen vielen Kindern eins auf den Popo zu geben. Und es waren 6 Kinder insgesamt die ich babygesittet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee deshalb sag ich ja, was sind denn gute Eltern???

schwer zu sagen. ich glaub da hat jeder eine eigene Definition von.

So wie dus eben beschrieben hast,sind unsere da aber wohl recht ähnlich.Ich glaube auch dass das wichtigste ist,dass man seinen Krümel liebt und ihn in jeder Lebenlage unterstützt. Ich hab immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt und kann wirklich über alles mit Ihnen reden, bei uns gibts keinerlei Tabuthemen oder Hemmschwellen wie ichs manchmal bei meinem Freund erlebe und ich hoffe einfach,dass es mit meinen eigenen Kindern mal genauso wird und sie so offen und ehrlich zu mir sein können und mir vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für klare Regeln und natürlich auch Konsequenzen, natürlich dürfen die Kids nich machen was sie wollen,das geht ja nicht. Aber ich bin eben auch klar dagegen, irgendwas mit Gewalt durchsetzen zu wollen - auch gegen Hand ausrutschen.

So wie du das beschreibst ist ja alles in Ordnung,fand nur eben dass der eine Beitrag klang,als wäre es in Odnung für euch,den Kleinen notfalls mal was auf den Popo zu geben und das wäre für mich eben absolut keine Lösung. Wenn ich dich da falsch verstanden habe tuts mir leid :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal meine Schwestern udn ich haben alle die gleich erziehung bekommen, obwohl die Zwillinge sind mehr von Oma erzogen worden das merkt man heute auch, die eine hat so gar kein respekt vor meinen Eltern.

Was echt komisch ist wir sind doch alle gleich erzogen worden.

Neija ich weiß das ich nie geschlagen worden bin, wir haben mit dme Kochlöffel gedroht bekommen aber mehr auch nicht das hat uns schon gereicht.

Und es ist echt ne auffassungssache ob man eine Klaps als okay findet oder nicht, das ist auch weider auffassungssache obwohl ich schon gerne hätte das meien Erziehung reicht das es so weit nie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schätz da gehen wir konform kate.

Es gibt aber ja auch Eltern die ganz andere Prioritäten setzen, so ist es doch immer Auslegungssache.

Ja,das stimmt.letztendlich ist die Hauptsache ja auch,dass die Kinder sich wohlfühlen und glücklich sind.Was es dazu braucht,fühlt ja jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was meine größte Angst ist?

Das ich etwas krawierendes Falsch mache in der Erziehung und das meine Kinder später mal so respektlos sind wie meine kleine Schwester.

Aber ich hoffe das unsere Kinde mehr vom Papa bekommen und sich auch zuwehr setzten nicht wie ich die sich alle hat gefallen lassen:rolleyes:

@ Kate: NEIN ich find esn icht okay wenn man die Kinder verhaut und ich wünsche mir das ich Erziehungsmässig alles so weit gut mache das es so weit nie kommen muss, den dann hab ich versagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was meine größte Angst ist?

Das ich etwas krawierendes Falsch mache in der Erziehung und das meine Kinder später mal so respektlos sind wie meine kleine Schwester.

So doof es sich anhört, aber du wirst es merken.:o

Es gibt kein Patentrezept, und Kinder sind so unterschiedlich, wie willst du das jetzt schon wissen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.